Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#466875) Verfasst am: 05.05.2006, 21:21 Titel: Richtige Mann |
|
|
Gerade eben wieder die Bezeichnung "Richtiger Mann" gelesen.
Was genau ist ein richtiger Mann, was muß er können, wie muß er aussehen, was macht ihn aus?
Wie wünscht sich der Mann sich selbst, wie die Gesellschaft, was ist das aktuelle Männerbild?
Darf ein richtiger Mann bei Bambi weinen oder nur bei einer Niederlage der eigenen Fußballmannschaft?
Was denkt ihr?
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#466877) Verfasst am: 05.05.2006, 21:24 Titel: |
|
|
Ich bin ein richtiger Mann.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
Autoterrorist Die Gottespest
|
(#466878) Verfasst am: 05.05.2006, 21:24 Titel: |
|
|
Ich finde Rollen im Geschlecht ätzend.
Es gibt keinen richtigen Mann. Jeder will was anderes
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#466880) Verfasst am: 05.05.2006, 21:24 Titel: Re: Richtige Mann |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Was genau ist ein richtiger Mann, wie muß er aussehen |
So wie ich.
Und wer sich künstlich aufregt, ist erst ein Mann, wenn er ne Nacht drüber schläft und dann seine Aufregung vergessen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#466906) Verfasst am: 05.05.2006, 21:56 Titel: |
|
|
Wieso stellt man eigentlich nie die Frage: "Was ist eine richtige Frau?"?
Ich findes das sehr diskriminierend.
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#466917) Verfasst am: 05.05.2006, 22:06 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Wieso stellt man eigentlich nie die Frage: "Was ist eine richtige Frau?"?
Ich findes das sehr diskriminierend.  |
Das kommt daher das allen Männern angedichtet wird, dass sie auf Angelina Jolie stehen,
sie Frauen am liebsten dumm und gehorsam hätten, usw.
Der richtige Mann kann nicht existieren, da die Wünsche und Bedürfnisse verschiedener Frauen nicht die selben sind.
Es grüßt
Erebus
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#466923) Verfasst am: 05.05.2006, 22:14 Titel: |
|
|
erebus hat folgendes geschrieben: | Der richtige Mann kann nicht existieren, da die Wünsche und Bedürfnisse verschiedener Frauen nicht die selben sind. |
Der richtige Mann kann nicht existieren, da die Wünsche und Bedürfnisse ein und derselben Frau im diametralen Widerspruch zueinander stehen.
Ich kann als Mann angesichts heutiger Umstände entweder viel Kohle verdienen und ausgefallene Luxuswünsche erfüllen oder einen auf ständig anwesenden Familienmensch machen. Beides zusammen geht nicht .
Ich hab mich für letzteres entschieden. Ohne Frau und Luxus, aber mit Kind.
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#466937) Verfasst am: 05.05.2006, 22:41 Titel: Re: Richtige Mann |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: |
Darf ein richtiger Mann bei Bambi weinen oder nur bei einer Niederlage der eigenen Fußballmannschaft?
|
Also bei Bambi musste ich nicht weinen, aber z.B. beim Film "Zeit des Erwachens" Mit Robert De Niro, und zwar in der Szene, in der De Niro, nachdem sein Geist sich für Jahrzehnte in sich selbst zurückgezogen hatte und er im Rollstuhl dahinvegetierte, erstmals wieder seiner inzwischen greisen Mutter gegenüber steht, sie wieder wahrnimmt, und sich, sich kaum auf den Beinen halten könnend, auf sie zuschleppt und "Mama" ruft.
Einer der ganz grossen Momente der Filmgeschichte, wie ich finde.
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#466949) Verfasst am: 05.05.2006, 22:52 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Ich hab mich für letzteres entschieden. Ohne Frau und Luxus, aber mit Kind. |
Dito... aber ob ich das Entscheidung nennen kann in meinem Falle
Trotzdem find ich die Feststellung einer Person weiblichen gechlechts ganz erhellend.
Sie hatte sich kurz zuvor von ihrem Typen getrennt. Er sei ein Weichei und sie brauche einen richtigen Kerl. Auf meine Nachfrage wo denn da der Unterschied läge antwortete sie nach kurzem Überlegen:
"Es gebe zwei Sorten von Männern." sagte sie, "Die einen schleppen der Frau eine Kiste Bier ins zweite OG, damit für die der zweiten Sorte was zu trinken im Haus sei."
T.
PS: An jenem Tag musste ich (einem unerklärlichen Trieb folgend) beinahe eine ganze Kiste Bier saufen, die ich ein paar Tage zuvor nach oben geschleppt hatte
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#466976) Verfasst am: 05.05.2006, 23:15 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Das Einzige, was ich von Frauen weiß, ist, daß ich sie nicht verstehe. Ihr redet von Gefühlen, die Ihr angeblich jemandem entgegenbringt. Aber Ihr betreibt in Wahrheit Assoziationen.
Auch ich halte Dich für eine Göttin, die seit Tausenden von Jahren immer wieder auf die Erde gekommen ist und dort schon viele scheinbar ganz normale Leben geführt hat, um unter den Menschen nach den Wenigen von ihnen zu suchen, die dazu fähig und es wert sind, Dein wahres Wesen zu schauen.
Andererseits war ich aber auch nicht darauf geprägt, jemanden mit einer bestimmten Gestalt oder Physiognomie zu suchen und darauf anzuspringen. Ich wurde zwar häufig gefragt, ob ich denn eine "kleine Freundin" vorzuweisen habe, aber ich bin darauf nie angesprungen. Vom Mann gibt es ja das Gegenbild, daß er stark und groß und schön sein müsse. Ich halte das offen gesagt für atavistisch.
Bin ich ja all dies nicht, ich bin nicht einmal besonders intelligent. Kein Wunder also, daß ich weder die emotionale noch die biologische Notwendigkeit eines solchen physischen Bildes sehen kann.
N.Pioch hat folgendes geschrieben: | Botticelli's Venus is so beautiful that we do not notice the unnatural length of her neck, the steep fall of her shoulders and the queer way her left arm is hinged to the body. Or, rather, we should say that these liberties which Botticelli took with nature in order to achieve a grateful outline add to the beauty and harmony of the design because they enhance the impression of an infintely tender and delicate being, wafted to our shores as a gift from Heaven. |
Die Gefahr bei Assoziationen ist, daß der Mensch darüber vergessen wird. Welche Probleme kann eine Göttin haben? Und wenn man einen Mann als Bauarbeiter sieht, dann kann der auch nur Bauarbeiter-Probleme haben, genau wie ein Monster auch nur Monster-Probleme haben kann. Und eine Fußnote entsprechend auch nur Fußnoten-Probleme. Kannst Du Dir einen Menschen vorstellen, der nur eine Fußnote in Deinem Leben ist, wie er an Deiner Schulter flennt?
Manchmal passend Assoziationen allerdings auch. Ich bin im Umgang mit Menschen tatsächlich ein Omega-Tier, und das Interesse an meinen Emotionen ist entsprechend gering. Und ich kenne auch keine mythologische Geschichte, in der eine Göttin sich mit den Niederungen menschlicher Einsamkeit beschmutzt hätte. Um nochmal auf Hephaistos zurückzukommen, hat Aphrodite ihn ja auch nicht ernstgenommen, sondern es gab da andererseits so Bauarbeiter. |
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#467031) Verfasst am: 06.05.2006, 00:17 Titel: Re: Richtige Mann |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Was genau ist ein richtiger Mann, was muß er können, wie muß er aussehen, was macht ihn aus? |
Er muss einen Penis haben.
Nergal hat folgendes geschrieben: | Wie wünscht sich der Mann sich selbst, wie die Gesellschaft, was ist das aktuelle Männerbild? |
Der Mann will so sein wie er ist. Die Gesellschaft soll die Klappe halten.
Nergal hat folgendes geschrieben: | Darf ein richtiger Mann bei Bambi weinen oder nur bei einer Niederlage der eigenen Fußballmannschaft? |
Klar.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#467036) Verfasst am: 06.05.2006, 00:21 Titel: Re: Richtige Mann |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: |
Nergal hat folgendes geschrieben: | Darf ein richtiger Mann bei Bambi weinen oder nur bei einer Niederlage der eigenen Fußballmannschaft? |
Klar. |
nein, darf er nicht! Bami ist scheiße! Bei "die kleine Meerjungfrau" und "die schöne und das Biest" darf er aber.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#467037) Verfasst am: 06.05.2006, 00:22 Titel: Re: Richtige Mann |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Was genau ist ein richtiger Mann, was muß er können, wie muß er aussehen, was macht ihn aus? |
Er muss einen Penis haben.
Nergal hat folgendes geschrieben: | Wie wünscht sich der Mann sich selbst, wie die Gesellschaft, was ist das aktuelle Männerbild? |
Der Mann will so sein wie er ist. Die Gesellschaft soll die Klappe halten.
Klar. |
Du bist einer!
T.
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#467071) Verfasst am: 06.05.2006, 01:06 Titel: Re: Richtige Mann |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Was genau ist ein richtiger Mann, was muß er können, wie muß er aussehen, was macht ihn aus? |
Er muss einen Penis haben. |
Und wenn man ihn verliert, z.B. bei einem Unfall? Sind nicht eher die Hoden entscheident? Oder, wenn ich an umoperierte Transsexuelle denke, vielleicht einfach nur das, wie man sich selbst definiert, auf welcher Grundlage auch immer?
gwarpy
Zitat repariert - kolja
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#467073) Verfasst am: 06.05.2006, 01:09 Titel: Re: Richtige Mann |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Er muss einen Penis haben. |
gwarpy hat folgendes geschrieben: | Und wenn man ihn verliert, z.B. bei einem Unfall? Sind nicht eher die Hoden entscheident? |
Meine Aussage war natürlich als grobe Näherung gemeint, präziser könnte man es z.B. an einem Y-Chromosom festmachen.
gwarpy hat folgendes geschrieben: | Oder, wenn ich an umoperierte Transsexuelle denke, vielleicht einfach nur das, wie man sich selbst definiert, auf welcher Grundlage auch immer? |
Ok, Du hast mich erwischt. In Wirklichkeit wollte ich nur "Penis" schreiben.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#467096) Verfasst am: 06.05.2006, 02:13 Titel: Re: Richtige Mann |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Gerade eben wieder die Bezeichnung "Richtiger Mann" gelesen.
Was genau ist ein richtiger Mann, was muß er können, wie muß er aussehen, was macht ihn aus?
Wie wünscht sich der Mann sich selbst, wie die Gesellschaft, was ist das aktuelle Männerbild?
Was denkt ihr? | interessant, dass sich bisher keine frauen zu dem thema geäussert haben (aber ich tue es jetzt mal!).
im übrigen wäre wichtig zu wissen, ob du das allgemein gesellschaftlich oder partnerschaftlich meinst.
bei partnerschaftlich fällt mir nur eines ein: männer wie frauen stehen auf das jeweilig andere geschlecht, wenn sie sich gut riechen können. im wahrsten sinne des wortes. alles andere ist geschwurbel. ob das ganze von dauer ist, ist bei der erstentscheidung - also rein in die kiste - relativ uninteressant.
es gibt keinen "richtigen man" genau so wenig wie die "richtige frau".....
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Morrigan - der große Rabe Gast
|
(#467098) Verfasst am: 06.05.2006, 02:42 Titel: Re: Richtige Mann |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Gerade eben wieder die Bezeichnung "Richtiger Mann" gelesen.
Was genau ist ein richtiger Mann, was muß er können, wie muß er aussehen, was macht ihn aus? |
Diese Frage ist nur individuell zu beantworten. Ich könnte Dir nur sagen was ICH unter einem "richtigen Mann" verstehe. Allgemeingültig is dat sicherlich nit.
Zitat: | Wie wünscht sich der Mann sich selbst, wie die Gesellschaft, was ist das aktuelle Männerbild?
Darf ein richtiger Mann bei Bambi weinen oder nur bei einer Niederlage der eigenen Fußballmannschaft? |
Da wird es jetzt ganz krass... DIE Fragen kann ich auf keinen Fall beantworten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#467246) Verfasst am: 06.05.2006, 14:25 Titel: |
|
|
Er muss Shadaik heißen.
Ihr stellt Fragen...
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#467435) Verfasst am: 06.05.2006, 18:23 Titel: |
|
|
Also von den Forumsteilnehmern finde ich Heike N. in einem gewissen Sinne bei weitem am Männlichsten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#468322) Verfasst am: 08.05.2006, 00:19 Titel: Re: Richtige Mann |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Er muss einen Penis haben. |
gwarpy hat folgendes geschrieben: | Und wenn man ihn verliert, z.B. bei einem Unfall? Sind nicht eher die Hoden entscheident? |
Meine Aussage war natürlich als grobe Näherung gemeint, präziser könnte man es z.B. an einem Y-Chromosom festmachen.
|
Und was ist mit XX-Männern (einer unter 20 000)? Und mit XY-Frauen (Zahl weiß ich nicht, gibts aber)? Genau gesagt müßte man es daher am Vorkommen eines Sry-Gens festmachen, das korrekt exprimiert wird.
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468328) Verfasst am: 08.05.2006, 00:22 Titel: Re: Richtige Mann |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: |
Und was ist mit XX-Männern (einer unter 20 000)? Und mit XY-Frauen (Zahl weiß ich nicht, gibts aber)? Genau gesagt müßte man es daher am Vorkommen eines Sry-Gens festmachen, das korrekt exprimiert wird. |
Ey, Alder, sach mal konkred, was das korrekt zu bedeuten hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#468348) Verfasst am: 08.05.2006, 00:37 Titel: Re: Richtige Mann |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: |
Und was ist mit XX-Männern (einer unter 20 000)? Und mit XY-Frauen (Zahl weiß ich nicht, gibts aber)? Genau gesagt müßte man es daher am Vorkommen eines Sry-Gens festmachen, das korrekt exprimiert wird. |
Ey, Alder, sach mal konkred, was das korrekt zu bedeuten hat. |
Die Bedeutung des Wortes "korrekt" außerhalb der Bedeutung als Füllwort im Jugendslang ist Dir bekannt? Aber wenn Du es wirklich wissen willst: Korrekt bedeutet in diesem Zusammenhang, daß es in seiner richtigen Form zum richtigen Zeitpunkt in der richtigen Menge exprimiert wird und das Produkt genau das tut, wozu es gut ist: die Entwicklung zum Mann einzuleiten.
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#468552) Verfasst am: 08.05.2006, 10:25 Titel: Re: Richtige Mann |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: |
Ehm, meines Wissens gibt es keine Männer ohne Y, und keine Frauen mit Y, es gibt Männer mit XXY, XYY, und Frauen mit XXX.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peach deaktiviert
|
(#471274) Verfasst am: 10.05.2006, 20:15 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Vom Mann gibt es ja das Gegenbild, daß er stark und groß und schön sein müsse. |
Hm.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#471301) Verfasst am: 10.05.2006, 20:38 Titel: |
|
|
Peach hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Vom Mann gibt es ja das Gegenbild, daß er stark und groß und schön sein müsse. |
Hm. |
also das ist interessant
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#471307) Verfasst am: 10.05.2006, 20:42 Titel: Re: Richtige Mann |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: |
Ehm, meines Wissens gibt es keine Männer ohne Y, und keine Frauen mit Y, es gibt Männer mit XXY, XYY, und Frauen mit XXX. |
Ist ein Mann mit XYY dann männlicher als andere Männer?
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#471321) Verfasst am: 10.05.2006, 20:50 Titel: Re: Richtige Mann |
|
|
... und zwei Eier im Sack.
Das wollen wir doch mal nicht unterschlagen.
EDIT: Oh, wurde schon angemerkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#471348) Verfasst am: 10.05.2006, 21:01 Titel: Re: Richtige Mann |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Was genau ist ein richtiger Mann, was muß er können, wie muß er aussehen, was macht ihn aus? |
... und zwei Eier im Sack.
Das wollen wir doch mal nicht unterschlagen.
EDIT: Oh, wurde schon angemerkt.  |
Wieso nur zwei?
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
(#471368) Verfasst am: 10.05.2006, 21:15 Titel: Re: Richtige Mann |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: |
Ehm, meines Wissens gibt es keine Männer ohne Y, und keine Frauen mit Y, es gibt Männer mit XXY, XYY, und Frauen mit XXX. |
Stimmt nicht ganz. Guck mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Intersexualit%C3%A4t
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#471389) Verfasst am: 10.05.2006, 21:36 Titel: |
|
|
Ich hab da vor Ewigkeiten mal was gelesen. Jedenfalls ist es fürs männliche Geschlecht alleine wichtig, ob y Chromosome da sind. Eins ist ausreichend.
Y macht nen Mann. Ob bei XYY, oder XXXXXXXXY (sofern möglich)
|
|
Nach oben |
|
 |
|