Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dialektik(??) um Viertel vor ein Uhr Nachts
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#468394) Verfasst am: 08.05.2006, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte Dich nicht angreifen, aber ich verstehe schon nicht, wie man freiwillig FDP wählen kann. Das sind doch die allergrößten Fähnchen im Wind, die immer nur nach der großen Siegerpartei streben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#468395) Verfasst am: 08.05.2006, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Daisy hat folgendes geschrieben:
Ich auch. Für eine Solidaritätsbekundung gegen über den Opfern der Diktatur

Das haben wir doch gemacht mit dem NEIN zum Irak-Krieg. Und so wie ich das sehe, haben die Opfer das auch richtig verstanden.

. Wir haben nicht ganz "nein" gesagt. Überflugsrechte für die US-Kriegsmaschinerie gab es ja z. B.

Aber Xamanoth versteht das ganz offensichtlich nicht, und mein posting richtete sich eigentlich an seine Adresse, obwohl ich Dich zitierte. Eine solidaritätsbekundung an die USA für ihren Irak-Krieg? Was soll das, Xamanoth?

Ja, was soll das?
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#468402) Verfasst am: 08.05.2006, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

. Wir haben nicht ganz "nein" gesagt. Überflugsrechte für die US-Kriegsmaschinerie gab es ja z. B.

Awacs in Türkei waren direkt beteiligt. Patriot-Batterien wurden von BW zur Verfügung gestellt. ABC-Abwehr-Trupps in Kuweit, 5000 Leute die BW zur Bewachung von US-Militär eingesetzt hat, damit diese 5000 Mann mehr runterschicken könne, BND im Irak und so weiter und so weiter....
Das alles und noch viel meeeehr ... haben natürlich werder Kanzler noch Aussenminister gewusst???

T.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#468403) Verfasst am: 08.05.2006, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Aber Xamanoth versteht das ganz offensichtlich nicht, und mein posting richtete sich eigentlich an seine Adresse, obwohl ich Dich zitierte. Eine solidaritätsbekundung an die USA für ihren Irak-Krieg? Was soll das, Xamanoth?

Weil es mich beruhigt, dass dieses Menschenverachtende Regime beseitigt ist. Noch herrscht da unten Chaos, aber das wird sich hoffentlich in einigen Jahren geben.
Das Bushs Gründe albern sind, ist ein anderes Feld.

Und glaubst du ernsthaft, dass wir unseren Verbündeten (das sehe ich eher unter Bündnispartner als unter Freundschaft) vorschreiben sollen, wen sie zu wählen haben?
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#468404) Verfasst am: 08.05.2006, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:

Awacs in Türkei waren direkt beteiligt. Patriot-Batterien wurden von BW zur Verfügung gestellt. ABC-Abwehr-Trupps in Kuweit, 5000 Leute die BW zur Bewachung von US-Militär eingesetzt hat, damit diese 5000 Mann mehr runterschicken könne, BND im Irak und so weiter und so weiter....
Das alles und noch viel meeeehr ... haben natürlich werder Kanzler noch Aussenminister gewusst???

T.

Hömma, Du wei0t doch, daß auch unser BND nix vom 11. September 2001 gewusst hat? Jetzt werd nicht albern Cool
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#468406) Verfasst am: 08.05.2006, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hömma, Du wei0t doch, daß auch unser BND nix vom 11. September 2001 gewusst hat? Jetzt werd nicht albern Cool

häh Am Kopf kratzen

T.
Xamanoth

Beitrag(#468407) Verfasst am: 08.05.2006, 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte Dich nicht angreifen, aber ich verstehe schon nicht, wie man freiwillig FDP wählen kann. Das sind doch die allergrößten Fähnchen im Wind, die immer nur nach der großen Siegerpartei streben.

Ihc habe sogar darüber nachgedacht, und denke immer noch, werde es babe rahrscheinlich nicht tun, die Schwarzen zu verlassen und zu den gelben Freunden zu wechseln.

Ja, das mit dem Opportunismus ist ein zutrefende Klischee.

Aber in Bezug auf Wirtschaftsmaßnhamen und Steuern kommt fast alles gute was ich in letzter Zeit gelesen habe, von den Liberalen.
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#468408) Verfasst am: 08.05.2006, 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:

Weil es mich beruhigt, dass dieses Menschenverachtende Regime beseitigt ist. Noch herrscht da unten Chaos, aber das wird sich hoffentlich in einigen Jahren geben.
Das Bushs Gründe albern sind, ist ein anderes Feld.

Und glaubst du ernsthaft, dass wir unseren Verbündeten (das sehe ich eher unter Bündnispartner als unter Freundschaft) vorschreiben sollen, wen sie zu wählen haben?

Wenn ich Dich so lese, beschleicht mich der Gedanke, daß Du Dich noch nie mit dem Islam beschäftigt hast. Wäre das alles so einfach, hätten wir alle so überhaupt keine Probleme mehr. Leider ist der Islam die Weltreligion schlechthin und Du verdammt kurzsichtig
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#468409) Verfasst am: 08.05.2006, 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

häh Am Kopf kratzen

T.

Schätzle, die Deutschen waren die allerersten, die überhaupt geschnallt haben, daß was im Anzug ist. Informier Dich bitte richtig, bevor Du Wortlaut gibst.

Ich hab ALLE Stories über den Bundesnachrichtendienst Deutschland verfolgt, also komm mir nicht mit Kacke.

Zuletzt bearbeitet von Daisy am 08.05.2006, 01:27, insgesamt einmal bearbeitet
Xamanoth

Beitrag(#468410) Verfasst am: 08.05.2006, 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn ich Dich so lese, beschleicht mich der Gedanke, daß Du Dich noch nie mit dem Islam beschäftigt hast.

Doch recht intensiv sogar.

Zitat:
Wäre das alles so einfach, hätten wir alle so überhaupt keine Probleme mehr.
Überhaupt nichts , keine politische Frage ist einfach und nur gut oder nur schlecht.

Zitat:
Leider ist der Islam die Weltreligion schlechthin und Du verdammt kurzsichtig
Den Zusammenhang und diese Logik kapiere ich nicht.
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#468412) Verfasst am: 08.05.2006, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn ich Dich so lese, beschleicht mich der Gedanke, daß Du Dich noch nie mit dem Islam beschäftigt hast.

Doch recht intensiv sogar.

Zitat:
Wäre das alles so einfach, hätten wir alle so überhaupt keine Probleme mehr.
Überhaupt nichts , keine politische Frage ist einfach und nur gut oder nur schlecht.

Zitat:
Leider ist der Islam die Weltreligion schlechthin und Du verdammt kurzsichtig
Den Zusammenhang und diese Logik kapiere ich nicht.

Was ist schwer dran zu begreifen, daß der Islam Weltreligion ist? Er macht den größten Teil der Religion überhaupt aus und es ist verdammt vermessen, sich einzubilden, man könnte mit ein paar Bömbchen da regulieren. Wie doof muß man sein, das zu glauben?
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#468413) Verfasst am: 08.05.2006, 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

Schätzle, die Deutschen waren die allerersten, die überhaupt geschnallt haben, daß was im Anzug ist. Informier Dich bitte richtig, bevor Du Wortlaut gibst.

Ich hab ALLE Stories über den Bundesnachrichtendienst Deutschland verfolgt, also komm mir nicht mit Kacke.

okay meinetwegen... hab kein Bock desdawegen zu streiten jetzt...
Bleibt aber immer noch der Rest von der Liste, oder nich?

T.
Xamanoth

Beitrag(#468418) Verfasst am: 08.05.2006, 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist schwer dran zu begreifen, daß der Islam Weltreligion ist? Er macht den größten Teil der Religion überhaupt aus und es ist verdammt vermessen, sich einzubilden, man könnte mit ein paar Bömbchen da regulieren. Wie doof muß man sein, das zu glauben?

Das glaube ich auch nicht. aber:
1. War der Irak unter Saddam kein klassiches islamisches System
2. Geht es nciht um die Gefährlichkeit von Religionen (die lässt sich in der Tat nicht gewaltsam bekämpfen) sondern um die totalitär geführter Staaten.
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#468419) Verfasst am: 08.05.2006, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

okay meinetwegen... hab kein Bock desdawegen zu streiten jetzt...
Bleibt aber immer noch der Rest von der Liste, oder nich?

T.

Ich will nicht streiten, aber ich WEISS schlicht und einfach, was der BND geleistet und nicht geleistet hat. Im Endeffekt könnten uns die Amis tierisch in die Pfanne hauen, denn unsere Leute wußten definitiv, daß was im Anflug ist. Thank god, sie tuns nicht.
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#468420) Verfasst am: 08.05.2006, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

Warum, denkt mal logisch, wußte innerhalb 6 Stunden jeder, wer da in die Türme geflogen ist? Denkt Ihr, das war ne Wahrsagerin? Wacht mal auf, Jungs.
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#468426) Verfasst am: 08.05.2006, 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

Seht Ihr eigentlich nie Sendungen mit absoluten Kennern - bin nur ich so doof und zieh mir solche Infos rein?

Stichwort Scholl-Latour?

Zuletzt bearbeitet von Daisy am 08.05.2006, 01:45, insgesamt einmal bearbeitet
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#468427) Verfasst am: 08.05.2006, 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will nicht streiten, aber ich WEISS schlicht und einfach, was der BND geleistet und nicht geleistet hat. Im Endeffekt könnten uns die Amis tierisch in die Pfanne hauen, denn unsere Leute wußten definitiv, daß was im Anflug ist. Thank god, sie tuns nicht.

Schön das wir uns im ersten einig sind zwinkern
Über den zweiten will ich ja gerade nicht streiten. Mein Aufzählung oben lautete: Direkte und indirekte deutsche Beiteiligung eines imho völkerrechtwidrigen und im Sinne der Angriffsargumentation obendrein kontraproduktiven Angriffskrieges. Manches davon ließe sich möglicherweise noch irgendwie durch Vertragszwänge und Bündnispflicht wegdiskutieren, einiges aber nicht, zB die Patriots. Ersteres wurde öffentlich diskutiert zweiteres wurde mE verheimlicht und da fühlte ich mich schon etwas verschaukelt.
Btw @Xamo die gewaltsame Beendigung des totalitären Regimes bezeichne ich mal ganz salopp als Kollateralnutzen.

T.

PS: @Daisy ... ich bin wach
PS2: hab kein TV zwinkern aber ich kann zum Glück lesen
PS3: ????
Xamanoth

Beitrag(#468431) Verfasst am: 08.05.2006, 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@Xamo die gewaltsame Beendigung des totalitären Regimes bezeichne ich mal ganz salopp als Kollateralnutzen.

1. Ein Teil von jener Kraft, die böses wil und gutes schafft

2. Fair is foul and foul is fair

3. War is peace, lie is truth
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#468432) Verfasst am: 08.05.2006, 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

Schön das wir uns im ersten einig sind zwinkern
Über den zweiten will ich ja gerade nicht streiten. Mein Aufzählung oben lautete: Direkte und indirekte deutsche Beiteiligung eines imho völkerrechtwidrigen und im Sinne der Angriffsargumentation obendrein kontraproduktiven Angriffskrieges. Manches davon ließe sich möglicherweise noch irgendwie durch Vertragszwänge und Bündnispflicht wegdiskutieren, einiges aber nicht, zB die Patriots. Ersteres wurde öffentlich diskutiert zweiteres wurde mE verheimlicht und da fühlte ich mich schon etwas verschaukelt.
Btw @Xamo die gewaltsame Beendigung des totalitären Regimes bezeichne ich mal ganz salopp als Kollateralnutzen.

T.

PS: @Daisy ... ich bin wach
PS2: hab kein TV zwinkern aber ich kann zum Glück lesen
PS3: ????

Ich will Dir mal was sagen - ich hatte einen Mann, den ich fast geheiratet hätte (Bundeswehr/Sani) und einen zweiten in Amerika (nicht Sani, aber Schauspieler) - ich will für keinen der beiden, daß sie in einen scheiß Krieg ziehen müssen. Es genügt mir, 2 Bekannte zu haben, die schwer im Serbien-Krieg verwundet wurden. Hör mir auf mit der Scheiße - Du weißt ja nicht, wovon Du redest.
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#468433) Verfasst am: 08.05.2006, 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

Spinnt Ihr eigentlich völlig?
Ihr habt nicht den blassesten Schimmer davon, was Krieg bedeutet und labert unqualifiziert ohne Ende. Ich finde das echt erschreckend.
Xamanoth

Beitrag(#468435) Verfasst am: 08.05.2006, 01:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will Dir mal was sagen - ich hatte einen Mann, den ich fast geheiratet hätte (Bundeswehr/Sani) und einen zweiten in Amerika (nicht Sani, aber Schauspieler) - ich will für keinen der beiden, daß sie in einen scheiß Krieg ziehen müssen. Es genügt mir, 2 Bekannte zu haben, die schwer im Serbien-Krieg verwundet wurden. Hör mir auf mit der Scheiße - Du weißt ja nicht, wovon Du redest.

Geschockt a) Ist die Bundeswehr am Irakkrieg beteiligt? b) Haben die vereinigten Staaten die Wehrpflicht? Ist es für jemanden der sich freiwillig zur army verpflichtet, vorrauszusehen, dass er in Kriege ziehen muss?
Tip: Ja ist falsch, den Rest musst du raten.
Xamanoth

Beitrag(#468436) Verfasst am: 08.05.2006, 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt nicht den blassesten Schimmer davon, was Krieg bedeutet und labert unqualifiziert ohne Ende. Ich finde das echt erschreckend.

Hast du einen Schimmer, wie es ist, im Irak unter Saddam oder in Afghanistan unter den Taliban zu leben?
GiordanoBruno
...

Beitrag(#468438) Verfasst am: 08.05.2006, 01:56    Titel: Antworten mit Zitat

Muss dir zustimmen Daisy, und zu Xanamoth. Zu schreiben du wärst für den Irakkrieg, hätte aber etwas dagegen, dass Deutschland dabei wäre ist heuchlerrisch.
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#468439) Verfasst am: 08.05.2006, 01:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du einen Schimmer, wie es ist, im Irak unter Saddam oder in Afghanistan unter den Taliban zu leben?

Mein Guter,

die angeblich "Berfreiten" wollten den Krieg nicht!
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#468440) Verfasst am: 08.05.2006, 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

GiordanoBruno hat folgendes geschrieben:

Muss dir zustimmen Daisy, und zu Xanamoth. Zu schreiben du wärst für den Irakkrieg, hätte aber etwas dagegen, dass Deutschland dabei wäre ist heuchlerrisch.

Danke, GB ... ich brauch ein bißchen Schützenhilfe.
Evilbert

Beitrag(#468442) Verfasst am: 08.05.2006, 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt a) Ist die Bundeswehr am Irakkrieg beteiligt? b) Haben die vereinigten Staaten die Wehrpflicht? Ist es für jemanden der sich freiwillig zur army verpflichtet, vorrauszusehen, dass er in Kriege ziehen muss?
Tip: Ja ist falsch

Stimmt nicht. Zumal Du b) sowieos falsch formuliert hast; das wären zwei Fragen, und auf c) wäre alles andere alles in eindeutigesd "ja" nur unter "Grenzdebilität des Kandidaten- no poinzs" verbuchbar.

Aber bei der Beantwortung der Fragen a) und b) machst Du Dir es auch zu leicht und verkennst gesellschaftliche und politische Realitäten.
Xamanoth

Beitrag(#468444) Verfasst am: 08.05.2006, 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

GiordanoBruno hat folgendes geschrieben:

Ja vielleicht. Mit bösen Begriffen triffst du mich nicht.
Ich finde, dass der Irakkrieg die Welt langfristig eher verbessert als verschlechtert. Ich finde diese Maßhnahme aber nicht so wichtig, als das ich dafür das Leben von Deutschen Soldaten gefährdet sehen würde. Wenn die Amis wollen, sollen sie aber, da kann Deutshcland gerne am Rand stehen und Beifall klatschen.
Xamanoth

Beitrag(#468447) Verfasst am: 08.05.2006, 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Guter,

die angeblich "Berfreiten" wollten den Krieg nicht!

Zumindest von Afghanen habe ich gegenteiliges gehört.
GiordanoBruno
...

Beitrag(#468450) Verfasst am: 08.05.2006, 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ja vielleicht. Mit bösen Begriffen triffst du mich nicht.
Ich finde, dass der Irakkrieg die Welt langfristig eher verbessert als verschlechtert. Ich finde diese Maßhnahme aber nicht so wichtig, als das ich dafür das Leben von Deutschen Soldaten gefährdet sehen würde. Wenn die Amis wollen, sollen sie aber, da kann Deutshcland gerne am Rand stehen und Beifall klatschen.

Ich gehör nicht zu jenen die mit bösen Begriffen jemanden "treffen" wollen. Das war eine Feststellung, genau wie die, das das obige Posting zynisch ist.
Aus der Entfernung Krieg zu spielen, und sei es in Gedanken, halt ich für unangebracht. Und ...ich war von Anfang an gegen diesen bescheuerten Krieg, der meiner bescheidenen Meinung nach, die Welt an den Rand eines Weltkrieges bringt, (und das halte ich nicht für eine Verbesserung derselben) aber mir tun die Leute die dort zerfetzt, angeschossen, umgebracht werden leid. Seien es Amis oder Iraker.

gb
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#468452) Verfasst am: 08.05.2006, 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das tut mir ehrlich leid, aber ich frage mich woher du die Gewißheit hast, dass ich keine solche Leute kenne. Bei der BW war ich selbst, mein Dad war beim Vorgängerverein (mit 17 noch gerade so). beides qualifiziert mich natürlich nicht im mindesten bei einer Debatte ob deutsche Beteilung am Irak-Kreig stattgefunden hat oder nicht.

Und: Wieso rührst du mich ausgerechnet im in dem Thema mit Xamo in eine Suppe?

T.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz