Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#468215) Verfasst am: 07.05.2006, 22:59 Titel: wer sind wir ? |
|
|
hallo leute. ich hab hier einen artikel aus den tiefen des internet für euch. das ist von einem ami, denke ich. mich würde gern eure meinung dazu interessieren. ich beabsichtige erst in reaktion auf andere beiträge dazu substantielles zu schreiben und erstmal ein par meinungen zu lesen.
http://blog.outer-court.com/archive/2004_10_03_index.html
ich persönlich denke, dass der arsch in den meisten punkten recht hat. was meint ihr?
abschließend noch die frage: was denkt ihr ist die kulturelle identität der deutschen? wer sind wir eigentlich und wo stehen wir?
n'abend ersmal
|
|
Nach oben |
|
 |
Deus ex Machina registrierter User
|
(#468274) Verfasst am: 07.05.2006, 23:36 Titel: |
|
|
Pfuel war von einer unerschütterlichen, unwiderlegbaren und geradezu fanatischen Selbstsicherheit erfüllt, wie sie es nur bei Deutschen gibt, weil nur die Deutschen auf Grund einer abstrakten Idee, also einer vermeintlichen Kenntnis der vollkommenen Wahrheit, so selbstsicher sein können. Der Franzose ist selbstsicher, weil er glaubt, dass eine Persönlichkeit durch seine geistigen und auch seine körperlichen Vorzüge sowohl auf Frauen wie auf Männer unwiderstehlich bezaubernd wirkt. Der Engländer ist selbstsicher, weil er ein Bürger des am besten organisierten Staates der Welt ist, und weil der als Engländer immer weiss, was er zu tun hat, und weil er darüberhinaus weiss, dass alles, was ein Engländer tut, zweifellos richtig ist. Der Italiener ist selbstbewusst, weil er leicht erregbar sich selbst und andere vergisst. Der Grund für das Selbstbewusstsein des Russen hingegen ist, das er weiss, dass er nichts weiss, und auch nichts wissen will, da er nicht an die Möglichkeit glaubt, etwas wissen zu können. Die Selbstsicherheit des Deutschen aber ist die allerschlimmste, denn sie ist hartnäckig und widerwärtig, weil er sich einblidet, die Wahrheit erkannt zu haben, nämlich die Theorie, die er sich ausgedacht hat, die aber für ihn die absolute Wahrheit bedeutet.
Leo Tolstoj, Krieg und Frieden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468282) Verfasst am: 07.05.2006, 23:41 Titel: |
|
|
dein kommentar ist zwar interessant, aber irgendwie kann ich mich des eindrucks nicht erwehren, dass hier selbstsicherheit mit selbstbewußtsein verwechselt wird. mit der frage 'wer sind wir' habe ich eigentlich noch nichteinmal an selbsbewußtsein im sinne nationaler identität gedacht. außerdem interessieren mich nicht die meinungen von toten intellektuellen halbgöttern, sondern die meinungen lebender forenteilnehmer. trotzdem danke.
nun intention klarer?
übrigens: deus ex machina, du bist der erste, der auf mein erstes posting in dem forum antwortet und in meiner signatur steht die griech. version deines nicknames (leider nicht lesbar da symbole nicht von forumsengine unterstützt werden. war bisher zu faul zu ändern). wenn das kein omen ist
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#468294) Verfasst am: 07.05.2006, 23:50 Titel: Re: wer sind wir ? |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: |
abschließend noch die frage: was denkt ihr ist die kulturelle identität der deutschen? wer sind wir eigentlich und wo stehen wir? |
Nabend. Ich stehe da, wo ich grad stehe. Ich gehe Sonntags nicht in die Kirche, höre keinen Hiphop, mag Döner nicht und sitze Samstags nicht vor der Glotze um Fußball zu gucken.
Andere tun einzelen Dinge davon und halten das offenbar für deutsche Kulturgüter.
Ich spreche Deutsch, kenne mich rudimentär mit Deutschen Gesetzen und Deutscher Geschichte aus, hab wie meine Eltern und Großeltern und Urgorßeltern die Deutsche Staatsbürgerschaft .
Bach mag ich, Bohlen find ich blöd. Bayern find ich auch blöd, Bremen mag ich.
Lange Rede, kurzer Sinn: die Kultur der Deutschen ist schon so pluralistisch und auch individualistisch - und das war sie vor 200 Jahren eigentlich auch nicht wirklich minder als heute - dass sich die Frage nach einer "kulturelle(n) identität der deutschen" nur in einer Monographie, aber wohl kaum in einem posting sinnvoll beantworten lassen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Umunmutamnak auf Wunsch deaktiviert
|
(#468299) Verfasst am: 07.05.2006, 23:54 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht, wie die Deutschen sind.
Eigentlich wollte ich gerade alle Absätze des Textes kommentieren (bin an etlichen Punkten anderer Meinung) unterlasse es aber, weil ich möglicherweise zuviel Alkohol intus habe.
Daß die Deutschen zum Beispiel grundsätzlich in allem "zum Extrem neigen", halte ich nicht für richtig. Ich denke eher, die sind oft so etwas wie "Sensibelchen" und wohl tendentiell etwas leichtgläubig.
Die deutsche Sprache scheint mir besonders reich an Ausdrucksmöglichkeiten des Emotionalen, aber auch des Grammatikalisch-Logischen. Beides "geht" auf Deutsch. Manche Deutsche lehnen das heute (aufgrund von traumatischen historischen Erfahrungen) ab. Im Deutschen sind (im Gegensatz zum Englischen) "die Wort-Endungen noch nicht verfallen" - was die dt. Sprache vertrackter, labyrinthischer, (schwerer zu sprechen) aber auch (aus meiner Sicht) interessanter macht.
Moses Mendelssohn übersetzt Gen. 1.2 "Die Erde war unförmlich und vermischt , Finsternis auf der Fläche des Abgrundes.." (etc.) - in der "Bibel-Einheitsübersetzung" hießt es: "die Erde aber war wüst und wirr, Finsternis lag über der Urflut.."
Ich weiß nicht, ob z.B. in anderen Sprachen die Unterschiede zwischen jüdischer und christlicher Tradition so offensichtlich werden wie in der deutschen Sprache. (Mendelssohn hat seine hochdeutsch abgefaßte Tora übrigens in hebräischen Buchstaben geschrieben. Das geht. Man kann Deutsch in hebräischen Buchstaben schreiben)
(Ich hätte an dieser Stelle selbstverständlich auch ganz profane Text- Beispiele bringen können.)
- Keine Ahnung, was dies (mein Geschreibe) eigentlich soll. Man sollte sich - meine ich - davor hüten, im übertriebenen Maße (international) allgemeine menschliche Schwächen oder Unzulänglichkeiten auf "den deutschen Nationalcharakter" zu projizieren. Das kann nämlich mitunter auch für den "Fragensteller" recht entlarvend sein.
Nicht, daß es keine spezifisch "deutschen Schwächen" und Unsicherheiten gäbe. Aber: Das heutige Deutschland scheint mir alles in allem erheblich "besser", als gelegentlich das Image (bei allen Problemen, die es sicher auch gibt).
Gute Nacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#468310) Verfasst am: 08.05.2006, 00:01 Titel: |
|
|
Deutsch: Gartenzwerge, Dieter Bohle, ein kategorischer Imperativ, Bürokratie, Faust, Werther, Religionsfreiheit, tolles Grundgesetz, Hitler und die Nazis, Friedrich der Große, Nietzssche, episches Theater, Wagner, Nibelungenlied, Sahnetorten, Kuckusuhren, Karl der Großes Eroberungen, Deschner, Luthers Reformation, Selbstverleugnung, Bißmarck - "Blut und Eisen", Millitarismus, Tiefsinn, Heines Spott, saubere Schuhe, Rasen betreten verboten, Wilhelmismus, Freimaurerlogen, Identitätskrisen, Hartz IV, Burschenschaften, Schillers Idealismus, Wollt ihr den totalen Krieg, Disziplin, Strenge, Humorlosigkeit, Kompliziertheit, Bürokratie, Jammern auf hohem Nivau, Vormärz- friede den Hütten, Krieg den Palässten, nie wieder Deutschland, am deutschen Wesen soll die Welt genesen, Ausschwitz, Nibelungentreue, Gemütlichkeit, Sandburgen, rasen auf der Autobahn, SChweinshacksen, Bierseligkeit, Schützenvereine, Leibnitz, Erasmus von Rotterdam, Gotthold Ephraim Lessing, Heinrich Himmler...
das ist alles was mir erst mal einfällt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deus ex Machina registrierter User
|
(#468311) Verfasst am: 08.05.2006, 00:01 Titel: |
|
|
Sowas ähnliches wie du (Evilbert) wollte ich eigentlich auch aussagen. Aussagen der Form "Alle Deutschen sind..." sind prinizipiell nie vollständig wahr und dienen bestenfalls humoristischen Zwecken. "Deutsche sind tendentiell..." ist auch nicht viel besser, niemand kennt eine "repräsentative" und für statistische Zwecke sinnvoll grosse Gruppe Deutscher und selbst wenn es so wäre: Was soll daraus folgen? Soll man sich absichtlich so verhalten wie die Deutschen tendentiell sind oder absichtlich anders? Weder noch, einfach so, wie es einem persönlich am besten gefällt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#468314) Verfasst am: 08.05.2006, 00:12 Titel: Re: wer sind wir ? |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | hallo leute. ich hab hier einen artikel aus den tiefen des internet für euch. das ist von einem ami, denke ich. mich würde gern eure meinung dazu interessieren. ich beabsichtige erst in reaktion auf andere beiträge dazu substantielles zu schreiben und erstmal ein par meinungen zu lesen. |
Entschuldige das off-topic, aber wieso kannst du Deine Meinung nicht sagen, bevor Du andere Meinungen gelesen hast?
Ich hab' solche Thread-Eröffnungen schon ein paar mal gesehen, und kann mir nie einen Reim darauf machen.
Rasmus.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#468315) Verfasst am: 08.05.2006, 00:12 Titel: |
|
|
Angst. Das Vorherschende Gefühl in Deutschland ist Angst. Der Deutsche ist Ängstlich.
Ich weiss nicht warum, aber es scheint hier mit der Flasche mitgegeben zu werden.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468319) Verfasst am: 08.05.2006, 00:14 Titel: Re: wer sind wir ? |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Entschuldige das off-topic, aber wieso kannst du Deine Meinung nicht sagen, bevor Du andere Meinungen gelesen hast?
Ich hab' solche Thread-Eröffnungen schon ein paar mal gesehen, und kann mir nie einen Reim darauf machen. |
Wahrscheinlich gibt es ein tiefgründiges Geheimwissen, dass uns regelmäßig erst mitgeteilt werden darf, wenn wir unsere totale Ignoranz und Unwissenheit öffentlich zur Schau gestellt haben. So eine Art online-Freimaurer-Initiationsüberraschung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468321) Verfasst am: 08.05.2006, 00:16 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Angst. Das Vorherschende Gefühl in Deutschland ist Angst. Der Deutsche ist Ängstlich.
Ich weiss nicht warum, aber es scheint hier mit der Flasche mitgegeben zu werden.
gb |
Das momentan Angst weit verbreitet ist, das liegt an der aktuellen politischen und ökonomischen Situation. Das ist nichts spezifisch Deutsches und das könnte in 24 Monaten schon wieder ganz anders aussehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#468336) Verfasst am: 08.05.2006, 00:26 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Angst. Das Vorherschende Gefühl in Deutschland ist Angst. Der Deutsche ist Ängstlich.
gb |
Das momentan Angst weit verbreitet ist, das liegt an der aktuellen politischen und ökonomischen Situation. Das ist nichts spezifisch Deutsches und das könnte in 24 Monaten schon wieder ganz anders aussehen. |
Da bin ich anderer Meinung. Angst halte ich für Kulturimanent in Deutschland.
Das würde die Sehnsucht nach einer Sozialen Absicherung und einem übergeordneten System dem sogut wie alles bereitwilligst geopfert wird erklären.
Ebenso die Tendenz zur Regularien und Beamtenmentalität.
Ich kenne kein Land auf der Welt wo dies so ausgebrägt vorhanden ist.
Daran wird sich Kurzfristig nichts ändern, denn der Deutsche müsste aus seiner Untertanenmentalität herraus und die ist er nicht bereit aufzugeben.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468346) Verfasst am: 08.05.2006, 00:37 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: |
Da bin ich anderer Meinung. Angst halte ich für Kulturimanent in Deutschland.
Das würde die Sehnsucht nach einer Sozialen Absicherung und einem übergeordneten System dem sogut wie alles bereitwilligst geopfert wird erklären. |
Zu meinen Geburtszeiten (1970) war das aber anders. Da hatten die Menschen andere Sehnsüchte und nicht unbedingt eine Untertanenmentalität. Und den ostdeutschen Menschen, die 1989 auf die Straße gingen, obwohl sie in einer Diktatur sozialisiert wurden würde ich das auch nicht unterstellen wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468396) Verfasst am: 08.05.2006, 01:13 Titel: |
|
|
also erstmal danke für die antworten.
ich muss dann aber sagen, das ich ziemlich erstaunt bin über diverse reaktionen. ich bin kein vermittler irgendeines geheimwissens der neue jünger rekrutieren will und ich frage mich wieso man mir nun unterstellt ich könne meine eigene meinung erst äußern, wenn andere dies vor mir getan haben. das ich so vorgehe hat keinen besonderen grund. und natürlich macht es keinen sinn sich nach dem prozess einer 'identitätsfindung' für ein dementsprechendes verhalten zu entscheiden, dass aber nicht oder nur zum teil dem eigenen entspricht. ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich derartiges angedeutet hatte oder steht das als überschrift 'auf was sollen wir deutschen uns festlegen'?
'kulturelle identität' ist ein ethymologisch geklärter und einwandfreier begriff, weshalb sollte es also nicht möglich sein die frage nach der kulturelle identität der deutschen zu beantworten, bzw. warum erscheint das stellen dieser frage so unschicklich/abwegig? ich kann dem nicht zustimmen und ich sehe darin eigentlich die bestätigung meiner vermutung, dass das stellen derartiger fragen hierzulande ein tabubruch ist.
vielleicht ist xamanoths vorgehen ein gutes beispiel wie man sich der sache am besten nähert. spntane assoziationen ermöglichen viel eher einen repräsentativen einblick in die vernetzung der begriffe und sind sicher ein nützliches substrat auf dem man aufbauen kann.
ich möchte, auch wenn das wirklich nicht meine abscht war, nun die reaktionen selbst, die dankenswerterweise eingetreten sind, zum thema machen, wobei ich nochmal betonen möchte, dass ich wirklich nicht die absicht hatte irgend eine psychokiste abzuziehen oder das forum als soziologischen experimentierzoo zu benutzen.
ich möchte mal unterstellen, dass sich an den reaktionen eine leicht aggressive tendenz erkennen lässt, die sicher damit zusammenhängt, dass man sich 'fürchtet' mit seinem beitrag unfreiwillig zu einem unerwünschten gesamtbild beizutragen oder dass man sich weigert einer gruppe anzugehöhren, mit deren charkteristika man sich nicht einverstanden erklären kann oder schlicht und ergreiegfnd das 'in eine schublade gesteckt werden' nicht leiden kann. könnte es sein, dass genau letztere züge die eigentlich 'deutscen' züge sind? dass also das eigentlich entscheidende merkmal der deutschen ist, sich zu keinem gemeinsamen merkmal zu bekennen ? (jetz mal abgesehen von den anregenungen/beschimpfungen die aus dem ausland kommen und sowas wie 'angst'. ich meine was soll das? ) es spricht einiges dafür, denn nach der zerschlagung unserer kultur nach dem missbrauch durch den nationalszialismus hat sich der 1871 konstruierte volksgedanke im grunde als unnütz, bzw. als auslaufmodell erwiesen oder nicht? niemand von 'uns' will eigentlich die deutschen als durch irgendetwas erkennbar definieren, denn man befindet sich seit dem ende des krieges eigentlich auf einer identitätssuche, in deren rahmen sich niemand mit einem definitiven identität der deutschen enverstanden erklären will, obgleich im grunde zwanghaft danach gesucht wird. reduzieren wir unsere kulturelle identität also wieder auf die lokale 'stammeszugehörigkeit'? ich denke jedenfalls nicht, dass diese uneinigkeit in bezug auf eine antwort auf die oben gestellte frage im internationalen vergleich 'normal' erscheint. die engländer franzosen,schweizer, skandinavier, belgier, etc, sie alle haben kaum, bzw. nur wenig probleme damit eine gemeinsame kulturelle identität zu akzeptieren, die deutschen jedoch ganz offensichtlich schon.
weiteres folgt, z'nächtle
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468415) Verfasst am: 08.05.2006, 01:31 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: |
ich möchte mal unterstellen, dass sich an den reaktionen eine leicht aggressive tendenz erkennen lässt, die sicher damit zusammenhängt, dass man sich 'fürchtet' mit seinem beitrag unfreiwillig zu einem unerwünschten gesamtbild beizutragen oder dass man sich weigert einer gruppe anzugehöhren, mit deren charkteristika man sich nicht einverstanden erklären kann oder schlicht und ergreiegfnd das 'in eine schublade gesteckt werden' nicht leiden kann. |
Wenn Du mit "leicht agressiv" meinst, dass ich und andere Dich nicht zum Kuscheln einladen , sondern ihre Meinung äußern werden, könntest Du recht haben. Ansonsten ist es tatsächlich simpel und einfach eine Unterstellung, die Du im Übrigen nicht mal ansatzweise versucht hast zu belegen.
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | könnte es sein, dass genau letztere züge die eigentlich 'deutscen' züge sind? dass also das eigentlich entscheidende merkmal der deutschen ist, sich zu keinem gemeinsamen merkmal zu bekennen ? |
Woher sollen wir das wissen? Mach ne Feldstudie und schreib ein Buch drüber. Aus dem Bauch heraus und aus historischer Kenntnis sehe ich allerdings wenig Anhaltspunkte für diese These.
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | (jetz mal abgesehen von den anregenungen/beschimpfungen die aus dem ausland kommen und sowas wie 'angst'. ich meine was soll das? ) |
Ja, eben, was soll das? Was willst Du uns damit sagen oder andeuten?
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | es spricht einiges dafür, denn nach der zerschlagung unserer kultur nach dem missbrauch durch den nationalszialismus hat sich der 1871 konstruierte volksgedanke im grunde als unnütz, bzw. als auslaufmodell erwiesen oder nicht? |
Wofür spricht was? Ich kann Dir irgendwie nicht folgen. Wieso wurde "unsere" Kultur zerschlagen? Hat Hitler alle (eine??) Beethovenpartituren oder Lutherbibel verbrannt? Müssen wir alle mit rollendem "RRR" sprechen und die Hand über die Schulter lehnen, wenn wir Referate halten? Muss ich einen Schäferhund haben? Hab ich irgendwas verpasst?
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | niemand will eigentlich die deutschen an irgendetwas erkennbar machen, denn man befindet sich seit dem ende des krieges eigentlich auf einer identitätssuche, |
Ich bin nicht "niemand", ich will auch keine Mauer bauen, und ich bin auch nicht "man" und ich kenne auch keinen, der so denkt. Aber vielleicht lerne ich ja grad einen kennen.
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | weiteres folgt, z'nächtle |
Hoffentlich eher nicht. Rechts, ääähh, Rest gesnippt. Gute Nacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468421) Verfasst am: 08.05.2006, 01:38 Titel: |
|
|
ja... äh... bert... sag mal. tickst du noch richtig? man kann natürlich auch deine reaktion zum thema machen... anderereseits ist das doch eigentlich einfach nur bescheuert oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468423) Verfasst am: 08.05.2006, 01:40 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | ja... äh... bert... sag mal. tickst du noch richtig? man kann natürlich auch deine reaktion zum thema machen... anderereseits ist das doch eigentlich einfach nur bescheuert oder? |
Ich glaube ws Bert meint, ist das du schon vorher wusstest was du hören wolltest und das jetzt mit Gewalt aus den Beiträgen herauszulesen versuchst.
Und so neu ist deine Kernthese nicht, such mal bei Nietzsche was der unter Deutsch versteht, oder suche im spiegel- online archiv nach "Leitkultur".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468424) Verfasst am: 08.05.2006, 01:43 Titel: |
|
|
nein, ichb wusste nicht was ich 'höheren' wollte zum teufel nochmal. ich bin einfach zufällig auf diesen artikel den ich oben gelinkt habe gestoßen und hab mir ein paar gedanken gemacht und im übrigen bin ich auch nicht davon ausgegangen, dass das nicht schon irgendwer vorher in ähn licher form gedacht hat... keine ahnung wirklich. ich denke es war ein fehler mich in einem forum voll egozentrischer spinner einzuloggen. ich habe ja mit kritischem gerechnet, aber mit einer solche scheisse nun wirklich nicht. ich denke das war dann wohl ein rohrkrepierer.
Zuletzt bearbeitet von Ermanameraz am 08.05.2006, 01:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468425) Verfasst am: 08.05.2006, 01:43 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | ja... äh... bert... sag mal. tickst du noch richtig? man kann natürlich auch deine reaktion zum thema machen... |
Kann man. Mach einfach einen entsprechenden Thread auf. Vorschlagtitel: "Evilbert war wieder ganz böse". In diesem Thread gehört das ganz offensichtlich nicht hin.
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | anderereseits ist das doch eigentlich einfach nur bescheuert oder? |
Was genau jeztzt ist bescheuert? Wenn ich irgendwas bescheuertes geschrieben habe, dann benenn das doch konkret. Ich und andere User können ja nicht in Deinen Kopf reingucken.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#468428) Verfasst am: 08.05.2006, 01:45 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich weiß nicht, wie die Deutschen sind. |
Die Frage muss heißen "was" wir Deutschen sind...
WIR SIND PAPST!
Nein mal im Ernst - Diese Unterscheiden nach Ländern, nach West und Ost bringen Konflikte und Missverständnisse und lösen sie nicht - Von daher...Unsinn!
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468429) Verfasst am: 08.05.2006, 01:46 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | nein, ichb wusste nicht was ich 'höheren' wollte zum teufel nochmal. ich bin einfach zufällig auf diesen artikel den ich oben gelinkt habe gestoßen und hab mir ein paar gedanken gemacht und im übrigen bin ich auch nicht davon ausgegangen, dass das nicht schon irgendwer vorher in ähn licher form gedacht hat... keine ahnung wirklich. ich denke es war ein fehler mich in einem forum voll egozentrischer spinner einzuloggen. ich habe ja mit kritischem gerechnet, aber mit einer solche scheisse nun wirklich nicht. ich denke das war dann wohl ein rohrkrepierer. |
Du hast meines Erachtens jetzt konkret zwei Möglichkeiten: Das weite zu suchen und Dich nicht mehr mit uns egozentrischen Spinnern einzulassen, oder Dir ein dickeres Fell anzuschaffen.
Letzteres wäre auf jeden Fall anzuraten, selbst wenn Du erstere Option wählst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468430) Verfasst am: 08.05.2006, 01:46 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | forum voll egozentrischer spinner |
Ach, du solltest von Evilbert und mir niht auf die anderen schließen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468437) Verfasst am: 08.05.2006, 01:55 Titel: |
|
|
ich habe keinen bock auf eure schwachsinnigen initationsrituale. wahrscheinlich seit ihr zwei schmächtige jungs, die sich im wirklichen leben nicht trauen jemanden so dumm von der seite anzumachen. ich habe dieses forum ausgesucht, weil ich vom hohen niveau einiger beiträge die ich beim sondieren gefunden habe beeindruckt war und nicht weil ich mich von erny und bert in sachem 'männliches dominanzverhalten im virtuellen raum' unterweisen lassen wollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468441) Verfasst am: 08.05.2006, 01:58 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | ich habe keinen bock auf eure schwachsinnigen initationsrituale. wahrscheinlich seit ihr zwei schmächtige jungs, die sich im wirklichen leben nicht trauen jemanden so dumm von der seite anzumachen. |
Nein, dass mache ich auch im realen Leben ständig. Ob du mich (Fitnessjunkie) für schmächtig hältst, schert mich wenig.
Zitat: | ich habe dieses forum ausgesucht, weil ich vom hohen niveau einiger beiträge die ich beim sondieren gefunden habe beeindruckt war und nicht weil ich mich von erny und bert in sachem 'männliches dominanzverhalten im virtuellen raum' unterweisen lassen wollte. |
Dann denk mal nach bevor du was schreibst. Und dominanzverhalten ist geil, virtuell wie real.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468448) Verfasst am: 08.05.2006, 02:04 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | wahrscheinlich seit ihr zwei schmächtige jungs |
Na hätte ich gewusst, dass Du über so gute Menschenkenntnis verfügst, dann wäre ich nicht so böse wie ich ansonsten ja auch stets bin gewesen, sondern hätte eine Ausnahme gemacht.
Aber Du bist ja auch echt gemein. Nur weil ich erst 16 bin und nur 50 KG wiege unterstellst Du mir irgendwelche pathologischen Verhaltensweisen.
Ich glaub jetzt geh ich erst mal bulimieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468468) Verfasst am: 08.05.2006, 02:20 Titel: |
|
|
das ist absoult lächerlich. wieso ist es euch nicht möglich sachlich zu bleiben ? als ob ich es nötig hätte mich mit zwei egomanischen arschgeigen hermzubalgen. kann bitte jemand einen vernünftigen kommentar abgeben, ansonsten war es das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468471) Verfasst am: 08.05.2006, 02:22 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | das ist absoult lächerlich. wieso ist es euch nicht möglich sachlich zu bleiben ? als ob ich es nötig hätte mich mit zwei egomanischen arschgeigen hermzubalgen. kann bitte jemand einen vernünftigen kommentar abgeben, ansonsten war es das. |
Dann lass es doch.
Und du glaubst nicht, wie geil es ist, eine egomanische Arschgeige zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468473) Verfasst am: 08.05.2006, 02:23 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | das ist absoult lächerlich. wieso ist es euch nicht möglich sachlich zu bleiben ? als ob ich es nötig hätte mich mit zwei egomanischen arschgeigen hermzubalgen. kann bitte jemand einen vernünftigen kommentar abgeben, ansonsten war es das. |
Schlaf gut! Viel Erfolg im Leben!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#468478) Verfasst am: 08.05.2006, 02:26 Titel: |
|
|
Dafür gibt es in Deutschland aber auch keine Kopfgeldjäger . Gut ja, es wäre vielleicht schon praktisch, wenn man ein Laden länger geöffnet wäre oder man zumindest nicht so böse angeguckt würde, wenn man samstags zwanzig Minuten vor Schluß noch über den schon gewischten Boden läuft (das geht allerdings nur, wenn die längeren Öffnungszeiten nicht bloß auf das bisherige Personal aufgeladen würden, sondern schon neues Personal eingestellt würde). Und auch andere Klischees stimmen, daß etwa ein Deutscher, wenn er irgendwohin in Urlaub fährt, dort auch typisch deutsches Essen erwartet (in Spanien dann also Currywurst oder Schnitzel mit Pommes), so daß Orte, an denen sich deutsche Touristen krümeln, auch komplett von ihnen übernommen worden zu sein scheinen. An anderen Orten ist das Essen aber auch wirklich fies, zum Beispiel soll man in den USA länger nach gescheitem Grau- oder Schwarzbrot suchen müssen, und englische Nationalgerichte wie "Lamm mit Minzsauce" oder "Pfannkuchen mit Bohnen und Pommes" (gibt's in der Dose) sind auch nicht jedermanns Geschmack.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#468483) Verfasst am: 08.05.2006, 02:30 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | ich habe keinen bock auf eure schwachsinnigen initationsrituale. wahrscheinlich seit ihr zwei schmächtige jungs, die sich im wirklichen leben nicht trauen jemanden so dumm von der seite anzumachen. ich habe dieses forum ausgesucht, weil ich vom hohen niveau einiger beiträge die ich beim sondieren gefunden habe beeindruckt war und nicht weil ich mich von erny und bert in sachem 'männliches dominanzverhalten im virtuellen raum' unterweisen lassen wollte. |
Oben recths auf jeder Seite ist ein Link, da steht "Logout [ Erminamerjaz ] "; dahinter verbirgt sich die Lösung für Dein Problem.
Erinner mich doch mal einer dran, daß ich meine Pop-Up-einstellunge so anpasse, daß die Smileys in einem Fenster und nicht einem Tab aufgehen, so ist mir das zu anstrengend, Popcorn zu verteilen.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|