Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
gwarpy Psychonaut
|
(#468494) Verfasst am: 08.05.2006, 02:53 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: |
Da bin ich anderer Meinung. Angst halte ich für Kulturimanent in Deutschland.
Das würde die Sehnsucht nach einer Sozialen Absicherung und einem übergeordneten System dem sogut wie alles bereitwilligst geopfert wird erklären.
Ebenso die Tendenz zur Regularien und Beamtenmentalität.
Ich kenne kein Land auf der Welt wo dies so ausgebrägt vorhanden ist.
|
Ich kenne eines, und lebe da: Österreich.
Allerdings ist es bei uns weniger Angst, als vielmehr eine ewige Jammerhaltung, in der stets die jeweilig vorherrschende Situation beklagt wird, und das Bedauern darüber, dass Österreich nicht mehr so gross und bedeutend wie die K.u.K.-Monarchie ist.
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#468497) Verfasst am: 08.05.2006, 03:20 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | ich persönlich denke, dass der arsch in den meisten punkten recht hat. was meint ihr? |
unbekannter Schreiberling mit grässlich klingendem Schulenglisch hat folgendes geschrieben: | Germans like to drink.
Germans also like to eat.
|
Nabend auch ... und:
Ja... ich persönlich meine, dass der Arsch in diesen Punkten recht hat. Der Arsch hat allerdings etwas nicht ganz unerhebliches völlig vergessen, nämlich die FDGO.
Wenn überhaupt würde ich diese für die einzige gemeinschaftlich empfundene Leitkultur halten. Jedenfalls hoffe ich doch, dass sich da eine Mehrheit finden läßt, für mehr Leitkultur bin ich persönlich nicht zu haben.
btw warum beschwert sich eigentlich jemand über politisch inkorrekte Agressivität, der schon im Eingangspost latent agressiv formuliert
T.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#468549) Verfasst am: 08.05.2006, 10:17 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Ich weiss nicht warum, aber es scheint hier mit der Flasche mitgegeben zu werden. |
Ein Grund mehr für's Stillen.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#468551) Verfasst am: 08.05.2006, 10:19 Titel: Re: wer sind wir ? |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | das ist von einem ami, denke ich. |
Irrrrrtum:
Vorgeblicher Ami hat folgendes geschrieben: | Of course I do, because I am German. |
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#468601) Verfasst am: 08.05.2006, 11:43 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | ich persönlich denke, dass der arsch in den meisten punkten recht hat. was meint ihr? |
unbekannter Schreiberling mit grässlich klingendem Schulenglisch hat folgendes geschrieben: | Germans like to drink.
Germans also like to eat.
|
Nabend auch ... und:
Ja... ich persönlich meine, dass der Arsch in diesen Punkten recht hat. Der Arsch hat allerdings etwas nicht ganz unerhebliches völlig vergessen, nämlich die FDGO.
Wenn überhaupt würde ich diese für die einzige gemeinschaftlich empfundene Leitkultur halten. Jedenfalls hoffe ich doch, dass sich da eine Mehrheit finden läßt, für mehr Leitkultur bin ich persönlich nicht zu haben.
btw warum beschwert sich eigentlich jemand über politisch inkorrekte Agressivität, der schon im Eingangspost latent agressiv formuliert
T. |
ich habe mich nicht über 'politisch inkorrekte aggressivität' beschwert (was soll das bitte sein?). ich wurde angepöbelt und war eben überrascht über den effekt, den eine völlig harmlose frage offenbar haben kann. im übrigen ist das keine aggressivität wenn ich den typen als arsch bezeichne und selbst wenn; sie richtet sich ja nicht gegen irgendein forumsmitgleid hier, wieso sollte ich also deshalb eins auf den deckel bekommen? entbehrt jeder logik. auch habe ich nichts von leitkultur oder sonst einem schmarrn geschrieben. das hat nichts mit dem von mir angesprochen zu tun.
Zuletzt bearbeitet von Ermanameraz am 08.05.2006, 11:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468602) Verfasst am: 08.05.2006, 11:43 Titel: Re: wer sind wir ? |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | das ist von einem ami, denke ich. |
Irrrrrtum:
Vorgeblicher Ami hat folgendes geschrieben: | Of course I do, because I am German. |
|
ja und was solls.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#468641) Verfasst am: 08.05.2006, 12:55 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | ich wurde angepöbelt |
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#468642) Verfasst am: 08.05.2006, 12:59 Titel: |
|
|
Zitat: | ich habe mich nicht über 'politisch inkorrekte aggressivität' beschwert (was soll das bitte sein?). ich wurde angepöbelt | Wo?
Zitat: | im übrigen ist das keine aggressivität wenn ich den typen als arsch bezeichne |
doch.
Zitat: | und selbst wenn; sie richtet sich ja nicht gegen irgendein forumsmitgleid hier, wieso sollte ich also deshalb eins auf den deckel bekommen? |
Nothilfe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#468644) Verfasst am: 08.05.2006, 13:04 Titel: |
|
|
jaja, is gut. ich hab's kapiert. das thema ist für mich gestorben. was für eine trollhöhle. hehe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Melmoth Skeptiker
|
(#468694) Verfasst am: 08.05.2006, 14:52 Titel: |
|
|
*zu Ende liest*
Nichts wirklich Neues oder Großartiges, aber eine schöne Zusammenfassung. Was mir an mir selbst und anderen auch immer wieder auffällt, sind zwei Dinge:
1. Nicht glücklich sein
Wenn es nicht gerade auf Parties oder bei ganz besonderen Ereignissen ist, sind 'wir' immer darauf bedacht, nicht zu glücklich zu sein. Das soll nicht heißen, dass unglücklich sein bei uns angestrebt oder gar bewundert wird; nein, wir versuchen immer schön im Mittel zu bleiben. Hat jemand offen zu viel Spaß oder ist gar zu zufrieden, ist er uns suspekt. Basta.
2. Immer etwas konservativ
Aus der Trümmerzeit und dem Wiederaufbau hat sich ein bestimmtes Merkmal bis heute in uns erhalten: Das Biedermeierliche. Nachdem die Deutschen in nur zwölf Jahren sämtliche jemals gemachten Rekorde in den Bereichen Massenmord, Krieg und totalitäre Diktatur gebrochen haben, kam nach 1945 die große Ernüchterung und die Menschen zogen sich ins Private zurück. Keine politische Betätigung, wenn überhaupt nur eine kleine Rolle in der Öffentlichkeit und sich am besten nur im Kreis der Freunde und der Gemeinde betätigen.
Das ist IMO zum Teil auch heute noch so. Pack eine/n Deutsche/n alleine irgendwohin, und er wird sofort damit anfangen, nicht allzu sehr aufzufallen. Keine schreiend bunten Sachen tragen, keine großen Reden schwingen, etc. pp..
_________________ "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." - Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#468695) Verfasst am: 08.05.2006, 14:53 Titel: |
|
|
@Erminamerjaz, Du bist aber humorlos. Typisch deutsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#469091) Verfasst am: 08.05.2006, 19:42 Titel: |
|
|
Melmoth hat folgendes geschrieben: | 1. Nicht glücklich sein
Wenn es nicht gerade auf Parties oder bei ganz besonderen Ereignissen ist, sind 'wir' immer darauf bedacht, nicht zu glücklich zu sein. Das soll nicht heißen, dass unglücklich sein bei uns angestrebt oder gar bewundert wird; nein, wir versuchen immer schön im Mittel zu bleiben. Hat jemand offen zu viel Spaß oder ist gar zu zufrieden, ist er uns suspekt. Basta. |
Was kennst du für Leute, oder schließt du da von dich auf andere?
MIR jedenfalls sind die Leute suspekt, die nicht offen viel Spass haben können.
Melmoth hat folgendes geschrieben: | 2. Immer etwas konservativ
Das ist IMO zum Teil auch heute noch so. Pack eine/n Deutsche/n alleine irgendwohin, und er wird sofort damit anfangen, nicht allzu sehr aufzufallen. Keine schreiend bunten Sachen tragen, keine großen Reden schwingen, etc. pp.. |
Dann ist imHo nicht so. Jedenfalls nicht so - so, wie es da steht. Wie kommst du darauf? Und wenn es denn typisch deutsch wäre, dann fände ich es hübsch britisch.
T.
|
|
Nach oben |
|
 |
Melmoth Skeptiker
|
(#469617) Verfasst am: 09.05.2006, 06:33 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Melmoth hat folgendes geschrieben: | 1. Nicht glücklich sein
Wenn es nicht gerade auf Parties oder bei ganz besonderen Ereignissen ist, sind 'wir' immer darauf bedacht, nicht zu glücklich zu sein. Das soll nicht heißen, dass unglücklich sein bei uns angestrebt oder gar bewundert wird; nein, wir versuchen immer schön im Mittel zu bleiben. Hat jemand offen zu viel Spaß oder ist gar zu zufrieden, ist er uns suspekt. Basta. |
Was kennst du für Leute, oder schließt du da von dich auf andere?
MIR jedenfalls sind die Leute suspekt, die nicht offen viel Spass haben können.
Melmoth hat folgendes geschrieben: | 2. Immer etwas konservativ
Das ist IMO zum Teil auch heute noch so. Pack eine/n Deutsche/n alleine irgendwohin, und er wird sofort damit anfangen, nicht allzu sehr aufzufallen. Keine schreiend bunten Sachen tragen, keine großen Reden schwingen, etc. pp.. |
Dann ist imHo nicht so. Jedenfalls nicht so - so, wie es da steht. Wie kommst du darauf? Und wenn es denn typisch deutsch wäre, dann fände ich es hübsch britisch.
T. |
Ich schließe da nicht von mich auf andere, es sind lediglich ein Charakterzüge, die mir bei mir selbst und anderen Deutschen, die ich kenne, aufgefallen sind.
Es wird sogar noch auffälliger, wenn man sich mal in anderen Ländern umschaut oder dort mit Leuten feiert. Die Stimmung scheint dann generell besser, die Leute ausgelassener. Ich wohne nicht weit von der holländischen Grenze entfernt, und sogar da wird der Unterschied schnell deutlich.
Aber ja, es sind meine subjektiven Ansichten, die ich habe. Ich habe meine Erfahrungen gemacht, so wie du deine gemacht hast. Wie soll ich das jetzt sachlich belegen?
Melmoth
_________________ "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." - Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#469667) Verfasst am: 09.05.2006, 10:02 Titel: |
|
|
Melmoth hat folgendes geschrieben: | Ich wohne nicht weit von der holländischen Grenze entfernt |
ich auch nicht
Zitat: | Aber ja, es sind meine subjektiven Ansichten, die ich habe. Ich habe meine Erfahrungen gemacht, so wie du deine gemacht hast. Wie soll ich das jetzt sachlich belegen? |
Genau darauf wollte ich hinaus
T.
|
|
Nach oben |
|
 |
|