Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verhütung/Menstruation/Mondphasen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike J
registrierter User

Beitrag(#46917) Verfasst am: 31.10.2003, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Alzi hat folgendes geschrieben:
Tanja Krienen schrieb, sie würde Teens den Gebrauch von Kondomen, allein zum Schutz gegen AIDS, nicht empfehlen. Dieser Aussage schließe ich mich inhaltlich an, wobei mir Kondome zur Empfängnisverhütung in kritischen Tagen durchaus zweckdienlich erscheinen..

Es gibt bei Teens kaum unkritischen Tage. Dafür ist der Zyklus meist nicht regelmäßig genug.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alzi
registrierter User

Beitrag(#46924) Verfasst am: 31.10.2003, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Tanja Krienen schrieb, sie würde Teens den Gebrauch von Kondomen, allein zum Schutz gegen AIDS, nicht empfehlen. Dieser Aussage schließe ich mich inhaltlich an, wobei mir Kondome zur Empfängnisverhütung in kritischen Tagen durchaus zweckdienlich erscheinen..

Es gibt bei Teens kaum unkritischen Tage. Dafür ist der Zyklus meist nicht regelmäßig genug.

Bei allen, ohne Ausnahme? zwinkern
Heike J
registrierter User

Beitrag(#46925) Verfasst am: 31.10.2003, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Bei fast allen, die wenigen Ausnahmen bestätigen die Regel. Unsicher genug, um 13-Jährige darauf zu verweisen.
Alzi
registrierter User

Beitrag(#46926) Verfasst am: 31.10.2003, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bei fast allen, die wenigen Ausnahmen bestätigen die Regel. Unsicher genug, um 13-Jährige darauf zu verweisen.

"Teens" sind nicht nur 13-Jährige oder ist mir etwas Wesentliches entgangen?
Da habe ich wohl die Ausnahmen kennen gelernt (etwa 50:50), aber auf dem Land war der Mondenschein wohl noch nicht durch künstliches Gelichter gestört und geruchskaschierende Weichspüler wurden auch noch nicht exzessiv verwendet.
Peter
registrierter User

Beitrag(#46927) Verfasst am: 31.10.2003, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Und selbst WENN an der These was dran wäre, dass AIDS nicht durch normalen Geschlechtsverkehr übertragen wird (was noch viel weniger beweisbar ist als das Gegenteil) - was spricht dagegen, auf Nummer sicher zu gehen? Bringen Kondome irgendwelche Nachteile?
Alzi
registrierter User

Beitrag(#46928) Verfasst am: 31.10.2003, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Peter hat folgendes geschrieben:

Und selbst WENN an der These was dran wäre, dass AIDS nicht durch normalen Geschlechtsverkehr übertragen wird (was noch viel weniger beweisbar ist als das Gegenteil) - was spricht dagegen, auf Nummer sicher zu gehen? Bringen Kondome irgendwelche Nachteile?

Kennst Du den Unterschied?
Heike J
registrierter User

Beitrag(#46929) Verfasst am: 31.10.2003, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, aber auch. Und du hast schließlich zuvor nicht diffenrenziert, dass du deine Empfehlung, gerne auf Kondome zu verzichten, nur auf die älteren Teens beziehst. Ab wann darf man noch mal deiner Meinung nach Sex haben?

Zitat:
Da habe ich wohl die Ausnahmen kennen gelernt (etwa 50:50), aber auf dem Land war der Mondenschein wohl noch nicht durch künstliches Gelichter gestört und geruchskaschierende Weichspüler wurden auch noch nicht exzessiv verwendet.

Ah, der Mondschein hat Einfluss auf den Zyklus... interessant. Mit den Augen rollen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#46941) Verfasst am: 31.10.2003, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mondschein: Bitte nicht schon wieder!
Wir wissen doch alle, worin das endet. Alzi behauptet irgendwann, er habe nie von einem ursächlichen Zusammenhang gesprochen, sondern nur von einer Übereinstimmung und dann gibt es Streit mit Woici.

Da wir wissen, was passiert können wir das ja überspringen und weiter diskutieren. Cool
Peter
registrierter User

Beitrag(#46942) Verfasst am: 31.10.2003, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Durchaus.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#46949) Verfasst am: 31.10.2003, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

riptor hat folgendes geschrieben:
Wir wissen doch alle, worin das endet. Alzi behauptet irgendwann, er habe nie von einem ursächlichen Zusammenhang gesprochen, sondern nur von einer Übereinstimmung und dann gibt es Streit mit Woici.

Da wir wissen, was passiert können wir das ja überspringen und weiter diskutieren. Cool

Lachen Lachen Lachen

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#46957) Verfasst am: 31.10.2003, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

riptor hat folgendes geschrieben:

keine Angst... ich hab mir vorgenommen zukünftig bei solchen Aussagen nur noch lachend über dem Monitor zu hängen... ich kann aber nicht versprechen dass das immer funktioniert, denn immerhin steht Mars gerade im 3. Haus über der Venus und der Mond ist mir gerade auch nicht ganz geheuer...

Gröhl...
Alzi
registrierter User

Beitrag(#46960) Verfasst am: 31.10.2003, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, aber auch. Und du hast schließlich zuvor nicht diffenrenziert, dass du deine Empfehlung, gerne auf Kondome zu verzichten, nur auf die älteren Teens beziehst. Ab wann darf man noch mal deiner Meinung nach Sex haben?

Du lenkst vom Thema ab, die urprüngliche Aussage war folgende:

TanjaKrienen hat folgendes geschrieben:
Ich würde keinem Jugendlichen zu Kondome raten, es sei denn wegen der Schwangerschaftverhütung, aber nicht weil AIDS droht - wenn die Julia aus der 8b mit dem Sascha aus der 9a ins Bett will, so soll sie das machen. Die AIDS-Industrie hat schon zur Genüge im Verbund mit sexualmoralisierenden Feministinnen Schaden angerichtet. Wer keine harten Sexualpraktiken anwendet, kann schlichtweg nicht erkranken, zumal er grundsätzlich fraglich ist, ob es das Virus in dieser Form überhaupt gibt. Selbst wenn, - 2000 Ansteckungen sind zu verschmerzen, zumal ja auch kaum noch jemand von denen stirbt. Es gab unter Schwulen im vergangenem Jahr übrigens viel mehr Syphillis - Erkrankungen, aber ich mir sicher, dass es NIE eine Syph-Gala oder Syph-Anstecknadeln geben wird - denn da ist zu offensichtlich, dass die Betroffenen das selbst in der Hand haben. In puncto AIDS kann man die Wahrheit leider noch immer verschleiern...

Rein faktisch stimme ich Dir zu,
aber ich halte es für keine gute Idee, in einem - was die kontroverse AIDS-Diskussion anbelangt - fast jungfräulichen Forum dergestalt forsch und offensiv zu schreiben.

Sanne hat folgendes geschrieben:
... ich bezog mich nur auf das von dir favorisierte Nichtverwenden von Kondomen.

Tanja Krienen schrieb, sie würde Teens den Gebrauch von Kondomen, allein zum Schutz gegen AIDS, nicht empfehlen. Dieser Aussage schließe ich mich inhaltlich an, wobei mir Kondome zur Empfängnisverhütung in kritischen Tagen durchaus zweckdienlich erscheinen.
Keinesfalls favorisiere ich die Nichtverwendung ...

Wenn sich meine Partnerin beim Sex ohne Kondom nicht sicher fühlt, dann ziehe ich das Ding natürlich über, wenn es sein muß, 3 Stück übereinander, denn was habe ich davon, wenn die Frau beim Poppen nur daran denkt, ob sie vielleicht AIDS bekommen könnte ...

Tja - wie man eine Nebelkerze zündet ...
Niemand hatte etwas anderes behauptet.

Bei [b]allen
, ohne Ausnahme? zwinkern

Bei allen , ohne Ausnahme? zwinkern

Will das denn jemand?

Und immern noch will niemand 13-Jährige auf unkritische Tage verweisen ...

Ähm, was soll ich denn Deiner Meinung nach behauptet haben?
Klar habe ich nicht ausdrücklich auf irgendetwas hingewiesen, das ja hier auch nicht zur Diskussion stand:
Hinweis: Wasser ist naß!
Nicht daß ich das auch noch vergesse, zu erwähnen ...

Kann jemand bitte das Thema "Empfängnisverhütung bei 13-Jährigen, den Mond etc." herausnehmen.
Alzi
registrierter User

Beitrag(#46965) Verfasst am: 31.10.2003, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ah, der Mondschein hat Einfluss auf den Zyklus... interessant. Mit den Augen rollen

Wer weiß, Schulterzucken ich habe das irgendwo einmal gehört ...

Zitat:
Mit nächtlichem Licht den Zyklus regulieren

In den 60er Jahren hat ein Forscher in einem Experiment nachgewiesen, dass man den Zyklus von Frauen mit Licht regulieren kann. Frauen, die einen unregelmäßigen Zyklus haben, können es einmal mit sanftem Licht versuchen. Dazu kann man den Mond imitieren: Zunächst einmal müssen die Frauen vom ersten Tag der Menstruation, über 13 Tage hinweg, bei Dunkelheit schlafen. Das entspricht dem langsam zunehmenden Mond. An den drei folgenden Tagen, wenn es zum Vollmond tendiert, wird das Schlafzimmer schwach beleuchtet - am besten mit einer Energiesparlampe von zwei bis drei Watt. Das entspricht etwa einer 15-Watt-Glühbirne. Danach bleibt das Zimmer bis zum Beginn der nächsten Periode wieder dunkel. Nach einigen Monaten pendelt sich der Zyklus ein. Wenn Sie bei diesem Rhythmus bleiben, können Sie vielleicht den Eisprung vorhersagen - er liegt dann durchschnittlich auf dem 14. Tag.

http://www.hobbythek.de/dyn/6339.phtml

Zitat:
An verschiedenen Orten und verschiedenen Zeiten überall auf der Welt haben Menschen den Vollmond mit der Ovulation und den dunklen Mond mit der Menstruation assoziiert. An manchen Orten, heißt es wenn der Mond vom Himmel verschwindet menstruiert er. Ein anderer Name für die Periode ist "Mondzeit". Manche Frauen merken das sie meistens an Vollmond oder an Neumond bluten, aber nicht an den Vierteln. Manche Legenden besagen das Frauen die zusammen wohnen auch zur selben Zeit menstruieren. Der Mond wurde immer mit den Frauen in Verbindung gebracht. Die Göttin Diana ist die Göttin des Mondes und der Jagd.

Interessant ist auch das Versuche gezeigt haben das Frauen mit einem unregelmäßigem Zyklus einen regulären bekamen wenn sie an ihrem 14., 15. und 16. Tag ihres Zyklus, das sind die Tage an denen sie Idealerweise ihren Eisprung hatten, unter einem schwachen Licht in ihrem Schlafzimmer schliefen (das Licht stand für das Licht des Vollmondes). Nach ein paar Monaten regulierte sich ihre Zyklus von selbst. Das zeigt eine Verbindung zwischen Licht und Menstruationszyklus. Es erklärt auch die alte Tradition das Frauen wenn sie Probleme mit ihrer Periode hatten nach draußen gingen und mit dem Mond sprachen.

http://www.mahkah.com/Frauenkraft/menstruation.htm

Der Mond hat keinerlei Auswirkungen auf den Zyklus?
Noch interessanter.

Heike, danke für die Verschiebung Ich liebe es...
Heike J
registrierter User

Beitrag(#46969) Verfasst am: 31.10.2003, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, dass der Mond keinen Einfluss hat. Sonst hätten wir alle zur gleichen Zeit die Menstruation. Das Chaos auf den Toilletten beim Massenansturm auf die Hygienebeutel wäre nicht auszudenken *lach*

Die Biolehrerin meiner Tochter hat mir auch erzählt, dass sich Freundinnen und Frauen, die zusammen wohnen, in ihrem Zyklus angleichen. Ebenfalls Fehlanzeige.
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#46975) Verfasst am: 31.10.2003, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, dass der Mond keinen Einfluss hat. Sonst hätten wir alle zur gleichen Zeit die Menstruation. Das Chaos auf den Toilletten beim Massenansturm auf die Hygienebeutel wäre nicht auszudenken *lach*

Die Biolehrerin meiner Tochter hat mir auch erzählt, dass sich Freundinnen und Frauen, die zusammen wohnen, in ihrem Zyklus angleichen. Ebenfalls Fehlanzeige.

tststs... schon wieder eklige Fakten... wie oft muss ich Euch das eigentlich noch sagen?

Mr. Green
Alzi
registrierter User

Beitrag(#46989) Verfasst am: 31.10.2003, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Durchaus.

Ach - es gibt einen?
Spock
lebt noch

Beitrag(#46993) Verfasst am: 31.10.2003, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bringen Kondome irgendwelche Nachteile?
Oh ja!
Peter
registrierter User

Beitrag(#47001) Verfasst am: 31.10.2003, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Spock hat folgendes geschrieben:
Bringen Kondome irgendwelche Nachteile?
Oh ja!

Die Frage ist, ob diese "Nachteile" schwerer wiegen als das AIDS-Risiko, dass nach dem Stand der Wissenschaft nunmal besteht.
Spock
lebt noch

Beitrag(#47002) Verfasst am: 31.10.2003, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist, ob diese "Nachteile" schwerer wiegen als das AIDS-Risiko, dass nach dem Stand der Wissenschaft nunmal besteht.
Ich hab ja auch nur auf deine Frage geantwortet Mit den Augen rollen
Peter
registrierter User

Beitrag(#47004) Verfasst am: 31.10.2003, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Durchaus.

Ach - es gibt einen?

mE nur einen unwesentlichen. Aber das ist natürlich subjektiv.
Alzi
registrierter User

Beitrag(#47005) Verfasst am: 31.10.2003, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird behauptet, daß sich eine unregelmäßige Mens durch Licht regulieren (!) läßt (da steht nichts von gleichzeitig) und daß eine Frau mit einer 28-Tage Periode entweder bei Vollmond oder bei Neumond blutet, aber nicht bei den Vierteln.
Wenn hier eine signifikante Häufung aufträte, wäre das wohl ein Hinweis auf den Einfluß des Mondes.
Leider verfüge ich nicht über eine hinreichend große Kontrollgruppe, um das zu überprüfen. zwinkern

Zitat:

In den Harems soll es angeblich Häufungen gegeben haben, aber da war auch ein Mann im Spiel (oder der Mond) ...
Peter
registrierter User

Beitrag(#47007) Verfasst am: 31.10.2003, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn hier eine signifikante Häufung aufträte ...

... wäre das empirisch kinderleicht zu bestätigen und schon längst gemacht worden, oder?
Heike J
registrierter User

Beitrag(#47013) Verfasst am: 31.10.2003, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird behauptet, daß sich eine unregelmäßige Mens durch Licht regulieren (!) läßt (da steht nichts von gleichzeitig) und daß eine Frau mit einer 28-Tage Periode entweder bei Vollmond oder bei Neumond blutet, aber nicht bei den Vierteln.

Kann ich nach meiner bisherigen 30-jährigen Menstruations-Karriere einschließlich Beobachtung weiblicher Mit-Menstruierender nicht bestätigen.
Alzi
registrierter User

Beitrag(#47019) Verfasst am: 31.10.2003, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch etwas Wasser auf die Mühlen Pfeifen

>>> Der Mond steht zur Geburt in einer so engen Beziehung, daß er in manchen Gegenden sogar "die große Hebamme" genannt wird.
Um zu untersuchen, was es damit auf sich hat, sammelten die beiden Doktoren Menaker Daten über mehr als eine halbe Million Geburten, die zwischen 1948 und 1957 in New Yorker Kliniken stattgefunden hatten.

Aus diesem riesigen Material ließ sich ein statistisch signifikanter Trend ablesen: Es gab mehr Geburten bei abnehmendem als bei zunehmendem Mond mit einem Maximum kurz nach dem Vollmond und einem deutlichen Minimum bei Neumond.

Andere Untersuchungen, die in Deutschland und Kalifornien an kleineren Personengruppen durchgeführt wurden, ergaben keinerlei Beziehungen dieser Art ...
[...]

In den Orten an der deutschen Nordseeküste kommt es zu ungewöhnlich vielen Geburten bei Hochwasser, das heißt, wenn die Flut ihren Höchststand erreicht (Birger ?) ...
[...]

Selbstverständlich menstruieren nicht alle Frauen der Welt am selben Tag und in der selben Mondphase, aber es ist schwer zu glauben, daß die Ähnlichkeit der beiden Zyklen reiner Zufall sein sollte.

Der große schwedische Chemiker Svante Arrhenius zeichnete einmal 11.807 Menstruationsperioden auf. Er stellte eine leichte Übereinstimmung mit dem Mondzyklus fest: Die Blutung setzte öfter bei zunehmendem als bei abnehmendem Mond ein, und eine Höchstziffer war am Abend vor dem Neumond festzustellen.

Eine in der letzten Zeit in Deutschland durchgeführte Untersuchung von 10.000 Menstruationen ergab ebenfalls eine Höchstziffer nahe dem Neumond.

Andere Forscher konnten keine solche Korrelation entdecken, aber möglicherweise entsteht einige Verwirrung durch die Methode der Messung.
Wir sagen, der MZ beginne mit dem ersten Tag der Blutung, aber das ist reine Konvention und ungenau obendrein. Die Ablösung der Gebärmutterschleimhaut dauert 3-4 Tage, und die Blutung kann während dieser Zeit zu jedem beliebigen Zeitpunkt einsetzen.
[...]

Der Tscheche Eugen Jonas entdeckte nun, daß der Augenblick des Follikelsprungs mit dem Mond zusammenhängt und daß die Empfängnisbereitschaft der geschlechtsreifen Frau in die Mondphase fällt, in der sie selbst geboren wurde.
[Rubin, F. "The Lunar Cycle in Relation to Human Conception and the Sex of Offspring", Astrological Journal 9, 4, 1968.]
[...]

Zwei Wissenschaftler der amerikanischen Luftwaffe ... sie wählten 20 Frauen aus, die chronisch an unregelmäßigen Menstruationen litten, und überredeten sie, in den 3 der Ovulation nächsten Nächten die Schlafzimmerbeleuchtung brennen zu lassen ...
daraufhin menstruierten alle 20 Frauen genau 14 Tage später.
[Dewan, E.M., and Rock, J., American Journal of Obstetrics and Gynecology]

[OP bei mehr als 1000 Bluterpatienten]
daß 82% aller kritischen Blutungen zwischen dem ersten und letzten Mondviertel mit einer sig. Häufung bei Vollmond auftraten.

Dr. Andrews: Diese Daten sind für mich so schlüssig und überzeugend, daß ich Gefahr laufe, ein Zauberdoktor zu werden, der nur noch in finsteren Nächten operiert ...
[Huff, D., Cycles in Your Life, Victor Gollancz, London 1965]
<<<<<<<<<<<

Zitiert nach Lyall Watson, Geheimes Wissen, S. Fischer Verlag, 1976, Frankfurt/Main, ISBN 3 10 089401 4
Heike J
registrierter User

Beitrag(#47022) Verfasst am: 31.10.2003, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Wissenschaftler der amerikanischen Luftwaffe ... sie wählten 20 Frauen aus, die chronisch an unregelmäßigen Menstruationen litten, und überredeten sie, in den 3 der Ovulation nächsten Nächten die Schlafzimmerbeleuchtung brennen zu lassen ...
daraufhin menstruierten alle 20 Frauen genau 14 Tage später.
[Dewan, E.M., and Rock, J., American Journal of Obstetrics and Gynecology]

Bei unregelmäßigen Zyklen sind die Eisprünge unregelmäßig. Nicht unbedingt der Zeitraum zwischen Eisprung und Menstruation, sondern der Zeitraum zwischen Menstruation und Menstruation.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#47025) Verfasst am: 31.10.2003, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich nach meiner bisherigen 30-jährigen Menstruations-Karriere einschließlich Beobachtung weiblicher Mit-Menstruierender nicht bestätigen.

Same here.

Allerdings sind wir auch ziemlich degeneriert, Heike. Wir sollten wieder anfangen, bei Vollmond mit unseren Tarotkarten einen Brunnen zu graben, alle gemeinsam hineinmenstruieren und dabei die Göttin anbeten. Mr. Green

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Spock
lebt noch

Beitrag(#47026) Verfasst am: 31.10.2003, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch etwas Wasser auf die Mühlen Pfeifen

>>> Der Mond steht zur Geburt in einer so engen Beziehung, daß er in manchen Gegenden sogar "die große Hebamme" genannt wird.
Um zu untersuchen, was es damit auf sich hat, sammelten die beiden Doktoren Menaker Daten über mehr als eine halbe Million Geburten, die zwischen 1948 und 1957 in New Yorker Kliniken stattgefunden hatten.

Aus diesem riesigen Material ließ sich ein statistisch signifikanter Trend ablesen: Es gab mehr Geburten bei abnehmendem als bei zunehmendem Mond mit einem Maximum kurz nach dem Vollmond und einem deutlichen Minimum bei Neumond.
Ich kenne Untersuchungen, wo eben genau dies widerlegt wurde und ebenfalls gezeigt wurde, dass lediglich das subjektive Empfinden dieses zu Tage förderte.
Quéribus
Eretge

Beitrag(#47029) Verfasst am: 31.10.2003, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ausserdem kann eine Frau im Lauf der jahre unterschiedlich lange Zyklen haben. Ich war mal mehrere Jahre lang bei 35 Tagen, dann 28/29, dann 25/26, dann wieder 28. Laut Onkel Doktor alles normal. Cool
Statistiken sin eh so ne Sache, damit kann man alles möglich beweisen und gleichzeitig widerlegen zwinkern
To gain or lose it all."
James Graham
ric
Gast

Beitrag(#47032) Verfasst am: 31.10.2003, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

... Selbstverständlich menstruieren nicht alle Frauen der Welt am selben Tag und in der selben Mondphase, aber es ist schwer zu glauben, daß die Ähnlichkeit der beiden Zyklen reiner Zufall sein sollte....
Damit hast Du den Denkfehler der Esoteriker schön beschrieben.
Nav
Gast

Beitrag(#47034) Verfasst am: 31.10.2003, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Erbrechen

http://www.kath.net/detail.php?id=6314

k***.n** - Link, als aufgepaßt.

Mal wieder Hirnscheiße (tm) von idea herangezogen, um die eigene moralische Derangiertheit zu untermauern.

Mit den Augen rollen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz