Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Hasch-Rebellen von heute !?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#470079) Verfasst am: 09.05.2006, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Rinderwahn hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Gut und böse sind willkürliche Begriffe, die mehr als nichtssagend sind, und die Realität nicht deuten, sondern vernebeln.

Für dich vielleicht nichtssagend, aber was ich an deinen hier(im FGH) gestalteten Deponien erkenne, bist du dir sehr über deine Bösartigkeit bewusst, aber offenbar nicht zufrieden.

Geschockt Ich lehne manche moralischen Postulate ab, daraus eine Bösartigkeit abzuleiten, ist mal sehr gewagt. Ich bin totaler Egoist
. Das weiß ich, und damit bin ich keineswegs unzufrieden. Altruismus ist Quatsch.

Zitat:
Der Umweg scheint bei intelligenter Bösartigkeit, der direkteste Weg zu sein! Ich bin mir einig. Wir sind uns einig.

Ich verstehe hier nicht was du meinst.

Zitat:
Von Reichen (reich an Schulden) klauen ist für manche eine Ehre.

Wem?

Zitat:
Dasa Recht, zumindest das Strafrecht beruht eigentlich nur auf dem Schutz von individuellen (z.B. Ehre, Leben, Gesundheit, Eigentum) oder kollektiven (öffentlicher Friede) Rechtsgütern.

Ein notwendiges Definitionsproblem, oder definierbares Notwendigkeitsproblem?
[/quote]
Ehre = Würde, durch die Beleidigungsdelikte geschützt. Aber eher nebensächlich. Ansonsten verstehe ich auch diese Aussage nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#470134) Verfasst am: 09.05.2006, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Rinderwahn hat folgendes geschrieben:
Gut und böse sind willkürliche Begriffe, die mehr als nichtssagend sind, und die Realität nicht deuten, sondern vernebeln.

Für dich vielleicht nichtssagend, aber was ich an deinen hier(im FGH) gestalteten Deponien erkenne, bist du dir sehr über deine Bösartigkeit bewusst, aber offenbar nicht zufrieden.

Geschockt Ich lehne manche moralischen Postulate ab, daraus eine Bösartigkeit abzuleiten, ist mal sehr gewagt. Ich bin totaler Egoist
. Das weiß ich, und damit bin ich keineswegs unzufrieden.

Offene Bösartigkeit, die dem Egoismus langfristig dient, kenne ich nicht. Egoismus funktioniert ja nur in einer Gemeinschaft, die sich allmählich vom offenkundigen Egoisten abwendet.

Altruismus ist Quatsch.

Altruismus ist sehr oft Werbung für Egoismusgewinne.

Muss eh nicht sein - ist oben schon erklärt.
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#470136) Verfasst am: 09.05.2006, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
[quote="Rinderwahn"]
Offene Bösartigkeit, die dem Egoismus langfristig dient, kenne ich nicht.

Einerseits ja. Aber leiß dazu mal Sade. Oder ein System, indem Boshaft sysemimmanent ist. So was soll es in Deutschland mal gegeben haben, habe ich gehört...

Zitat:
Egoismus funktioniert ja nur in einer Gemeinschaft, die sich allmählich vom offenkundigen Egoisten abwendet.

Der "funktioniert" auch in einer anderen. In einer solchen Gemeinschaft (also im Leben) heißt es nur: Der wahre Egoist kooperiert.

Zitat:
Altruismus ist Quatsch.

Altruismus ist sehr oft Werbung für Egoismusgewinne.

Echten Altruismus meine ich. Eine Fiktion.

Zitat:

Muss eh nicht sein - ist oben schon erklärt.
Wenn du meinst..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz