Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#470079) Verfasst am: 09.05.2006, 18:39 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Gut und böse sind willkürliche Begriffe, die mehr als nichtssagend sind, und die Realität nicht deuten, sondern vernebeln. |
Für dich vielleicht nichtssagend, aber was ich an deinen hier(im FGH) gestalteten Deponien erkenne, bist du dir sehr über deine Bösartigkeit bewusst, aber offenbar nicht zufrieden. |
Ich lehne manche moralischen Postulate ab, daraus eine Bösartigkeit abzuleiten, ist mal sehr gewagt. Ich bin totaler Egoist
. Das weiß ich, und damit bin ich keineswegs unzufrieden. Altruismus ist Quatsch.
Zitat: | Der Umweg scheint bei intelligenter Bösartigkeit, der direkteste Weg zu sein! Ich bin mir einig. Wir sind uns einig. |
Ich verstehe hier nicht was du meinst.
Zitat: | Von Reichen (reich an Schulden) klauen ist für manche eine Ehre. |
Wem?
Zitat: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Dasa Recht, zumindest das Strafrecht beruht eigentlich nur auf dem Schutz von individuellen (z.B. Ehre, Leben, Gesundheit, Eigentum) oder kollektiven (öffentlicher Friede) Rechtsgütern. |
Ein notwendiges Definitionsproblem, oder definierbares Notwendigkeitsproblem? | [/quote]
Ehre = Würde, durch die Beleidigungsdelikte geschützt. Aber eher nebensächlich. Ansonsten verstehe ich auch diese Aussage nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#470134) Verfasst am: 09.05.2006, 19:44 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Gut und böse sind willkürliche Begriffe, die mehr als nichtssagend sind, und die Realität nicht deuten, sondern vernebeln. |
Für dich vielleicht nichtssagend, aber was ich an deinen hier(im FGH) gestalteten Deponien erkenne, bist du dir sehr über deine Bösartigkeit bewusst, aber offenbar nicht zufrieden. |
Ich lehne manche moralischen Postulate ab, daraus eine Bösartigkeit abzuleiten, ist mal sehr gewagt. Ich bin totaler Egoist
. Das weiß ich, und damit bin ich keineswegs unzufrieden. |
Offene Bösartigkeit, die dem Egoismus langfristig dient, kenne ich nicht. Egoismus funktioniert ja nur in einer Gemeinschaft, die sich allmählich vom offenkundigen Egoisten abwendet.
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Altruismus ist Quatsch. |
Altruismus ist sehr oft Werbung für Egoismusgewinne.
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | |
Muss eh nicht sein - ist oben schon erklärt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#470136) Verfasst am: 09.05.2006, 19:48 Titel: |
|
|
Zitat: | [quote="Rinderwahn"]
Offene Bösartigkeit, die dem Egoismus langfristig dient, kenne ich nicht. |
Einerseits ja. Aber leiß dazu mal Sade. Oder ein System, indem Boshaft sysemimmanent ist. So was soll es in Deutschland mal gegeben haben, habe ich gehört...
Zitat: | Egoismus funktioniert ja nur in einer Gemeinschaft, die sich allmählich vom offenkundigen Egoisten abwendet. |
Der "funktioniert" auch in einer anderen. In einer solchen Gemeinschaft (also im Leben) heißt es nur: Der wahre Egoist kooperiert.
Zitat: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Altruismus ist Quatsch. |
Altruismus ist sehr oft Werbung für Egoismusgewinne. |
Echten Altruismus meine ich. Eine Fiktion.
Zitat: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | |
Muss eh nicht sein - ist oben schon erklärt. | Wenn du meinst..
|
|
Nach oben |
|
 |
|