Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

kollaps des u.s. dollars

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#469754) Verfasst am: 09.05.2006, 12:55    Titel: kollaps des u.s. dollars Antworten mit Zitat

da bitte. ist lustig.

http://www.voltairenet.org/article138048.html

es geht um den möglichen kollaps der u.s. währung und eine neue weltwirtschaftskrise. es wird beim lesen klar werden, weshalb der artikel ernst zu nehmen ist.

was meint ihr, ist gold oder ein schönes grundstück sicherer? oder vielleicht kunstobjekte?

Zuletzt bearbeitet von Ermanameraz am 09.05.2006, 13:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GiordanoBruno
...

Beitrag(#469794) Verfasst am: 09.05.2006, 13:41    Titel: Re: lesen und hysterisch kichern Antworten mit Zitat

Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:
da bitte. ist lustig.

es geht um den möglichen kollaps der u.s. währung und eine neue weltwirtschaftskrise. es wird beim lesen klar werden, weshalb der artikel ernst zu nehmen ist.

was meint ihr, ist gold oder ein schönes grundstück sicherer? oder vielleicht kunstobjekte?

Das ist nichts neues. Rat einmal warum der Iran auf Euro umsteigen will bei seiner neuen Ölbörse.
Und rat einmal warum die Amerikaner so hinter einen Konlikt mit dem Iran her sind. Atombombe? Neeeeee.

gb
joyborg

Beitrag(#469795) Verfasst am: 09.05.2006, 13:42    Titel: Re: lesen und hysterisch kichern Antworten mit Zitat

Eigentlich das Grundstück. Kommt aber sehr drauf an, wo es liegt. Smilie
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#469796) Verfasst am: 09.05.2006, 13:44    Titel: Re: lesen und hysterisch kichern Antworten mit Zitat

GiordanoBruno hat folgendes geschrieben:
da bitte. ist lustig.

Das ist nichts neues. Rat einmal warum der Iran auf Euro umsteigen will bei seiner neuen Ölbörse.
Und rat einmal warum die Amerikaner so hinter einen Konlikt mit dem Iran her sind. Atombombe? Neeeeee.

gb

mir ist das nicht entgangen. aber wenn die asian developement bank (15% u.s. beteiligung) eine derartige warnung ausgibt, dann muss man mit einem extremen börsenereignis nicht irgendwann rechnen, sondern in den nächsten paar jahren. das könnte es jedenfalls bedeuten.
GiordanoBruno
...

Beitrag(#469802) Verfasst am: 09.05.2006, 13:48    Titel: Re: lesen und hysterisch kichern Antworten mit Zitat

da bitte. ist lustig.

gb

mir ist das nicht entgangen. aber wenn die asian developement bank (15% u.s. beteiligung) eine derartige warnung ausgibt, dann muss man mit einem extremen börsenereignis nicht irgendwann rechnen, sondern in den nächsten paar jahren.

Jahr, ohne -e. Aber darauf bereitet sich der Kapitalmarkt seit Jahren vor. Schau auf den Goldpreis. Glaubst du, dass die Leute plötzlich verrückt nach Geschmeide geworden sind?

Zur Zeit wird der Dollar noch von den Chinesen und den Japanern gestützt.
Und läuft die US Wirtschaft auch weiter so kann das noch eine weile gut gehen. Sollte aber der Ömarkt wirklich demnächst auf Euro umstellen schauts bitter aus.
Dann reichen nicht alle Währungsreserven um das zu Verhindern, was wir alle nicht hoffen.
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#469814) Verfasst am: 09.05.2006, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

meinst du nicht, der euro und yen würde nochmal mit nem blauen auge davonkommen? ich frage mich was man denn anderes erwartet hat wenn jahrzehntelang dollar kapital in die u.s.a. zurückgeführt wird und ständig nachproduziert wird. möchte nicht wissen was da noch an zeugs wie verkauf verzinslicher staatsschuldverschreibungen an die u.s. zentralbank noch mit drinsteckt. vielleicht ist es ganz gut, dass das endlich mal aufhört vor sich hinzufaueln. oder sie kommen endlich drauf eine internationale währung einzuführen.
GiordanoBruno
...

Beitrag(#469825) Verfasst am: 09.05.2006, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

meinst du nicht, der euro und yen würde nochmal mit nem blauen auge davonkommen? ich frage mich was man denn anderes erwartet hat wenn jahrzehntelang dollar kapital in die u.s.a. zurückgeführt wird und ständig nachproduziert wird. möchte nicht wissen was da noch an zeugs wie verkauf verzinslicher staatsschuldverschreibungen an die u.s. zentralbank noch mit drinsteckt. vielleicht ist es ganz gut, dass das endlich mal aufhört vor sich hinzufaueln. oder sie kommen endlich drauf eine internationale währung einzuführen.

Wie sollte das gehen? Spielen wir doch einmal das Scenario durch.
Bricht der Dollar weg, brechen die Exporte nach den USA zusammen. Weil schlagartig ein Mercedes zb. das doppelte kosten würde. Und damit fällt der einzige Grund warum die Weltwirtschaft läuft weg. China würde in den Strudel hineingerissen, weil es in den Dollar ihre Währungsreserven angelegt hat, die dann nicht mehr so viel wert. Die Konsequenz: Die Chinesische Wirtschaft hat nicht mehr das Geld die Rohstoffe zu kaufen die sie dringend benötigen.
China fällt als nächstes.
Jetzt stell dir doch die Frage, was mit Deutschland passiert, wenn wir in einen neue Weltwirtschaftskrise schlittern.
Glaubst du, dass wir dann wirklich noch die 10 Jahre Zeit haben bis zum Ende des Sozialstaates, wie Steinbrück argumentiert?
Alleine ein Rückgang der Exporte in die USA um 50% würde bei uns ein negatives Wirtschhaftswachstum von -2% bewirken.
Rechne dir durch wielange es dauert das Deutschland platt liegt.
Das das den Euro nicht gut tut kannst du dir vorstellen.

gb
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#469828) Verfasst am: 09.05.2006, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

ja scheisse. ich weiss. ja und was machst du zum beispiel? ich meine man muss sich doch irgendwie vorbereiten? Geschockt
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#469829) Verfasst am: 09.05.2006, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

ja und was machst du zum beispiel?

Speck anfressen.
Melmoth
Skeptiker

Beitrag(#469831) Verfasst am: 09.05.2006, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

ja scheisse. ich weiss. ja und was machst du zum beispiel? ich meine man muss sich doch irgendwie vorbereiten? Geschockt

Abwarten und beten. zynisches Grinsen
Anbeten Schamane in Aktion
GiordanoBruno
...

Beitrag(#469832) Verfasst am: 09.05.2006, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Meine top 4.
1. Scheizer fränkli, (Fremdwährungskonto, ganz einfach zu kriegen)
2. Gold
3. Grundstück
4. Nicht zuviel mit der Zukunft planen, und immer schön optimistisch bleiben.

gb
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#469836) Verfasst am: 09.05.2006, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Meine top 4.
2. Gold
3. Grundstück

gb

wieviel kapital sollte man deiner meinung nach bereitz jetzt umwandeln? bzw. wann sollte man spätestens anfangen? Geschockt
GiordanoBruno
...

Beitrag(#469846) Verfasst am: 09.05.2006, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Meine top 4.
2. Gold
3. Grundstück

gb

wieviel kapital sollte man deiner meinung nach bereitz jetzt umwandeln? bzw. wann sollte man spätestens anfangen? Geschockt

Ich bin kein Anlagefachmann. Das must du entscheiden. Erstens was du hast, und wieviel du in die ein oder ander Investitionsform umwandeln möchtest.
Schweizer Franken ware für mich NR. eins weil das Risiko äusserst gering ist selbst bei einer plötzlich radikale geänderten Welt-Wirtschaftssituation.
Es gibt sein einem Jahr in der Schweiz Bänker, die daruaf spezialisiert sind, das Geld ihrer Kunden möglichst Risikoarm anzulegen. Speziell in Hinsicht auf einen bevorstehenden Crash. Ist übrigens einer der Gründe, warum die Goldpreise so anstiegen.
Ich lach mich immer tot, wenn ich von einigen revolutionären Wirtschaftsaposteln höre, die von einer schönen neuen Welt träumen, wenn die Weltwirtschaft baden geht.
Unter dem Motto, die Reichen verlieren ihr ganzes Geld.
Die Reichen haben, wenn es soweit ist, ihr gesamtes Vermögen irgendwo sicher geparkt. Erwischen wird es die Kleinsparer.

Aber das ist ja immer so.. Prügel

gb
germTrUtZ
gebildeter Narr

Beitrag(#470519) Verfasst am: 09.05.2006, 23:29    Titel: Re: kollaps des u.s. dollars Antworten mit Zitat

Eigentlich Grundstück. Immer gewesen, vor allem in Großstädten steigt der Preis immer weiter an.

Pech nur, wenn du zuviel Grundstücke hast und dann so Leute kommen, dich als Faschisten bezeichnen und dir alles wieder wegnehmen. Die einzige Gefahrenquelle hierbei.
Wohl ihm, der es kann, wohl ihm, der es kennt,
Lange lebt, der es erlernt,
Heil allen, die es hören.

(letzte Strophe des Havamal)
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#470530) Verfasst am: 09.05.2006, 23:34    Titel: Re: kollaps des u.s. dollars Antworten mit Zitat

germTrUtZ hat folgendes geschrieben:
Pech nur, wenn du zuviel Grundstücke hast und dann so Leute kommen, dich als Faschisten bezeichnen und dir alles wieder wegnehmen. Die einzige Gefahrenquelle hierbei.

Du Ärmster. Wie oft ist dir das schon passiert?
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#470535) Verfasst am: 09.05.2006, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich investiere meine Kohle in Markenbier. Allein die Pfandflaschen in meinem Keller dürften weit mehr wert sein, als wenn ich seitdem das Geld in gewisse Aktienpakete gelegt hätte.
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#470538) Verfasst am: 09.05.2006, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Also ich investiere meine Kohle in Markenbier. Allein die Pfandflaschen in meinem Keller dürften weit mehr wert sein, als wenn ich seitdem das Geld in gewisse Aktienpakete gelegt hätte.

Sehr glücklich
Shadaik
evolviert

Beitrag(#470998) Verfasst am: 10.05.2006, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich investiere n Ehre: Für eine beliebige menge Geld lass ich mir die Schuld für den Zusammenbruch zuschieben.

Dann hab ich
a)einen ruinierten Ruf, weswegen ich ab sofort alles machen darf und
b) viel Geld
germTrUtZ
gebildeter Narr

Beitrag(#471047) Verfasst am: 10.05.2006, 16:54    Titel: Re: kollaps des u.s. dollars Antworten mit Zitat

Umunmutamnak hat folgendes geschrieben:
germTrUtZ hat folgendes geschrieben:

Du Ärmster. Wie oft ist dir das schon passiert?
Zwischen September 1945 und 1949. Ich war damals (-) 40 Jahre alt und konnte mich nicht wehren Sehr glücklich
Wohl ihm, der es kann, wohl ihm, der es kennt,
Lange lebt, der es erlernt,
Heil allen, die es hören.

(letzte Strophe des Havamal)
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#471056) Verfasst am: 10.05.2006, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Chinesischer Reissack
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz