Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Finril -.-
|
(#470612) Verfasst am: 10.05.2006, 00:31 Titel: Popup per HTML |
|
|
Wie kann ich per HTML ein Popup einstellen?
Hab im Internet nichts gefunden.
Das sollte ungefähr so sein:
Die Leute klicken auf einen Link, hinter dem sich eine Datei verbirgt:
Code: | <a href=xyz.zip>Download Link</a> |
Nun soll der Download starten und sich 2-3 weitere Seiten öffnen.
Wie mache ich das nun?
_________________ Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#470621) Verfasst am: 10.05.2006, 00:41 Titel: Re: Popup per HTML |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: | Wie kann ich per HTML ein Popup einstellen?
Code: | <a>Download Link</a> |
Wie mache ich das nun? |
Vergiss es.
Mit HTML alleine kannst du bestenfalls eine Seite neu öffnen; nämlich das ziel des Verweises. Für alles andere brauchst Du JavaScript; und kein Anständiger Browser lässt Dich heute nocht neue Fenster aufmachen. Wäre ja noch schöner.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#470626) Verfasst am: 10.05.2006, 00:45 Titel: Re: Popup per HTML |
|
|
Wie mache ich das nun? |
sieh dir den "target"-befehl im html an, ansonsten hat rasmus recht, du brauchst java-script...
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Daisy Lieber Dritter als PETZE
|
(#470631) Verfasst am: 10.05.2006, 00:47 Titel: Re: Popup per HTML |
|
|
Wie mache ich das nun? |
*waah* ... ich unterstütze doch nicht diese nervigen TEILE, die mein Norton mühsam bekämpft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#470636) Verfasst am: 10.05.2006, 00:54 Titel: Re: Popup per HTML |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: | Finril hat folgendes geschrieben: | Wie kann ich per HTML ein Popup einstellen?
Wie mache ich das nun? |
*waah* ... ich unterstütze doch nicht diese nervigen TEILE, die mein Norton mühsam bekämpft!  |
Pech gehabt.
Okay. Dann muss ich gucken wie ichs per java hinkriege..
o.0
_________________ Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#470640) Verfasst am: 10.05.2006, 00:56 Titel: Re: Popup per HTML |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: |
o.0 |
JavaSscript; das ist was völlig anderes. Ob es auch mit Java geht, kann ich Dir ncht sagen. Dürfte aber noch komplizierter sein und ggf auch nicht überall funktionieren.
Pech hast übrigens eher Du, weil Norton und Co sehr gut darin sind, popups zu blockieren...
|
|
Nach oben |
|
 |
Daisy Lieber Dritter als PETZE
|
(#470643) Verfasst am: 10.05.2006, 00:58 Titel: Re: Popup per HTML |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Pech hast übrigens eher Du, weil Norton und Co sehr gut darin sind, popups zu blockieren... |
hehe
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#470653) Verfasst am: 10.05.2006, 01:06 Titel: Re: Popup per HTML |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Finril hat folgendes geschrieben: |
o.0 |
JavaSscript; das ist was völlig anderes. Ob es auch mit Java geht, kann ich Dir ncht sagen. Dürfte aber noch komplizierter sein und ggf auch nicht überall funktionieren.
Pech hast übrigens eher Du, weil Norton und Co sehr gut darin sind, popups zu blockieren... |
Das ist mir schon klar:
Ich bin nur gerade zu faul. Will ja gleich ins Bett gehen und da hab ich es mir eben einfach gemacht und abgekürzt.
Anmerkung:
500
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#470687) Verfasst am: 10.05.2006, 01:34 Titel: Re: Popup per HTML |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: | Ich bin nur gerade zu faul. Will ja gleich ins Bett gehen und da hab ich es mir eben einfach gemacht und abgekürzt.
Anmerkung:
500 |
Glückwunsch!
Warum willst Du Deine User eigentlich dermaßen malträtieren? Eventuell gibts eine hübschere Lösung.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#470782) Verfasst am: 10.05.2006, 08:48 Titel: |
|
|
Pfui, Popups.
Die "beste" Lösung (im Sinne von "am wenigsten schlecht") für ein Popup wäre:
Code: | <a href="lalala" target="_blank">vorsicht, hier geht ein neues fenster auf</a> |
Ein nicht restriktiver Browser öffnet daraufhin ein neues Fenster. Wenn der Browser restriktiv konfiguriert ist, wird vielleicht nur ein neues Tab geöffnet oder der Link ganz normal im selben Fenster aufgerufen.
Wesentlicher Vorteil gegenüber Javascript-Popups: letztere funktionieren oft gar nicht mehr, wenn der Browser Popups unterdrückt oder Javascript abgeschaltet ist. Obige Lösung funktioniert wenigstens so, als wäre ein normaler Link angeklickt worden.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#470806) Verfasst am: 10.05.2006, 10:03 Titel: Re: Popup per HTML |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | und kein Anständiger Browser lässt Dich heute nocht neue Fenster aufmachen. Wäre ja noch schöner. |
Anständige Browser erlauben sowas einzustellen, und zwar pro Domäne.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#470810) Verfasst am: 10.05.2006, 10:09 Titel: Re: Popup per HTML |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Anständige Browser erlauben sowas einzustellen, und zwar pro Domäne. |
Jo. Aber die Menge der Domänen, für welche die meisten Benutzer Popups erlauben würden, ist eher begrenzt und enthält vmtl. vor allem Seiten, die häufig besucht werden und deren Popups wichtig sind.
Da muss Finril sich fragen, ob er bei seinen Besuchern annehmen kann, in diese Kategorie zu fallen.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#470812) Verfasst am: 10.05.2006, 10:20 Titel: Re: Popup per HTML |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Anständige Browser erlauben sowas einzustellen, und zwar pro Domäne. |
Jo. Aber die Menge der Domänen, für welche die meisten Benutzer Popups erlauben würden, ist eher begrenzt und enthält vmtl. vor allem Seiten, die häufig besucht werden und deren Popups wichtig sind.
Da muss Finril sich fragen, ob er bei seinen Besuchern annehmen kann, in diese Kategorie zu fallen. |
Stimmt, der Standard sollte sein, ohne Popups auszukommen. Sinnvoll ist das nur bei komplexen Anwendungen (vorzugweise Intranet), deren Anzahl beschränkt ist. Da tut's dann aber auch javascript finde ich.
@finril: Guckstu hier http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#470976) Verfasst am: 10.05.2006, 15:36 Titel: Re: Popup per HTML |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Anständige Browser erlauben sowas einzustellen, und zwar pro Domäne. |
Da muss Finril sich fragen, ob er bei seinen Besuchern annehmen kann, in diese Kategorie zu fallen. |
Die interessieren mich ehrlich gesagt nicht die Bohne. Die Leute die immer noch mit dem IE surfen haben Pech gehabt. Ist ihre eigene Strafe. Außerdem wenn ich Downloads anbiete, kann ich ja wohl auch verlangen, dass sie sehen von wem die Downloads kommen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#470981) Verfasst am: 10.05.2006, 15:42 Titel: Re: Popup per HTML |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: | Die interessieren mich ehrlich gesagt nicht die Bohne. Die Leute die immer noch mit dem IE surfen haben Pech gehabt. |
Das wären diejenigen, die vermutlich am ehesten die Popups zu sehen kriegen. Ich bin mit dem FF unterwegs, die wenigen Seiten, die überhaupt Popups öffnen dürfen, tun das in einzelnen Tabs. Downloadseiten zählen glaube ich nicht dazu.
Zitat: | Ist ihre eigene Strafe. Außerdem wenn ich Downloads anbiete, kann ich ja wohl auch verlangen, dass sie sehen von wem die Downloads kommen  |
Wenn Du die Downloads anbietest, offensichtlich von Dir. Das sollte schon vor dem Download ersichtlich sein. Irgendwas verstehe ich da wohl nicht so ganz ...
Rasmus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#471002) Verfasst am: 10.05.2006, 16:03 Titel: Re: Popup per HTML |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Finril hat folgendes geschrieben: | Die interessieren mich ehrlich gesagt nicht die Bohne. Die Leute die immer noch mit dem IE surfen haben Pech gehabt. |
Das wären diejenigen, die vermutlich am ehesten die Popups zu sehen kriegen. Ich bin mit dem FF unterwegs, die wenigen Seiten, die überhaupt Popups öffnen dürfen, tun das in einzelnen Tabs. Downloadseiten zählen glaube ich nicht dazu.
Zitat: | Ist ihre eigene Strafe. Außerdem wenn ich Downloads anbiete, kann ich ja wohl auch verlangen, dass sie sehen von wem die Downloads kommen  |
Wenn Du die Downloads anbietest, offensichtlich von Dir. Das sollte schon vor dem Download ersichtlich sein. Irgendwas verstehe ich da wohl nicht so ganz ...
Rasmus. |
Egal.
Klappt schon
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#471533) Verfasst am: 10.05.2006, 22:46 Titel: |
|
|
Sollte doch per DHTML auch gehen oder?
Browser lassen einen heute schon noch Fenster öffnen, wenn man ihnen sagt, sie sollen die Fenster öffnen die man öffnen will.
|
|
Nach oben |
|
 |
|