Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#471450) Verfasst am: 10.05.2006, 22:06 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Viele Linke (auch hier) scheinen das zu denken. Anders ist das ständige Bestreben, noch mehr von denen hier anzusiedeln, nicht zu erklären.
Vor allem völlig kritiklose Islamliebhaber wie Thao, etc... sind da jetzt gemeint. Freiheit und Menschenrechte zählen für die wohl nicht, nur die Mohammedaner. |
Sonst noch was?
Vielen Linken und sogenannten Gutmenschen hier, geht es einzig und allein darum, das ewige braune Gehetze zu konterkarieren. |
Wo bitte ist hier braunes Gehetze?
Mohammedaner - nein danke. Alle anderen Ausländer: herzlich willkommen.
Warum soll der Westen nicht das Recht haben, seine Freiheit vor den Mohammedanern zu schützen?  |
Vor allem Deutschland, sollte sich unbedingt vor Österreichern schützen!
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#471452) Verfasst am: 10.05.2006, 22:08 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Bei uns darf man schwul, promisk, whatever, .... sein, ohne gesteinigt zu werden. Und man kann das alles ausleben, ohne größere Probleme.
|
Na Du hast ja echt Lebenserfahrung. Machos wie Du dürfen alles und kriegen keine Probleme. Wenn überhaupt, aber ich will ausnahmsweise mal nicht persönliche oder fremdenfeindliche Äußerungen tätigen, da es ja offtopic wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#471454) Verfasst am: 10.05.2006, 22:09 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Viele Linke (auch hier) scheinen das zu denken. Anders ist das ständige Bestreben, noch mehr von denen hier anzusiedeln, nicht zu erklären.
Vor allem völlig kritiklose Islamliebhaber wie Thao, etc... sind da jetzt gemeint. Freiheit und Menschenrechte zählen für die wohl nicht, nur die Mohammedaner. |
Sonst noch was?
Vielen Linken und sogenannten Gutmenschen hier, geht es einzig und allein darum, das ewige braune Gehetze zu konterkarieren. |
Warum soll der Westen nicht das Recht haben, seine Freiheit vor den Mohammedanern zu schützen?  |
Vor allem Deutschland, sollte sich unbedingt vor Österreichern schützen! |
Aha? Für welche unguten, frauenfeindlichen Bräuche sind wie Österreicher denn bekannt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#471455) Verfasst am: 10.05.2006, 22:09 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: |
Natürlich ist der Islam ne klassesuperidee - genauso wie das Christentum, das Judentum usw. - für jeden der daran glauben will. |
Nein. |
Aber sicher doch! Für Männer ist der Islam ne klasse Religion.  |
Nein! |
Ok, stimmt! Für EINIGE Männer ist der Islam ne klasse Religion.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#471460) Verfasst am: 10.05.2006, 22:10 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Sonst noch was?
Aha? Für welche unguten, frauenfeindlichen Bräuche sind wie Österreicher denn bekannt?  |
Na na, Österreicher verbrennen doch gerne Juden und Behinderte und so....
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#471461) Verfasst am: 10.05.2006, 22:11 Titel: |
|
|
Bei uns darf man schwul, promisk, whatever, .... sein, ohne gesteinigt zu werden. Und man kann das alles ausleben, ohne größere Probleme.
Aber wo die Museln das Sagen haben, da ist die Hölle los. |
Wenn die fundamentalistischen Christen das sagen hätten, wäre es hier genauso.
Ich verteidige (wie viele andere Gutmenschen) nicht den Islam oder Islamismus.
Ich wehre mich aber gegen die pauschalen Verurteilungen und Verunglimpfungen aller Moslems.
Angst macht mir, daß vor allem seitens der Politik ständig das Christentum gegen den Islam in die Waagschale geworfen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#471464) Verfasst am: 10.05.2006, 22:11 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Natürlich ist der Islam - wie jede andere Ideologie auch- scheisse, oder findest Du etwa, der Islam ist eine klassesuperprimaidee ? |
Das ist eine Frechheit. Nur weil man eine ganze Kultur samt ihrer Errungenschaften, ihrer Geschichte und nebenbei ihrer Menschen nicht per se und samt und sonders verdammen will ist man plötzlich selbst ein Islamist und Menschenfeind und Feind der freien Meinungsäußerung sowieso.
Danke sehr. Gehts noch?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#471465) Verfasst am: 10.05.2006, 22:12 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Sonst noch was?
Aha? Für welche unguten, frauenfeindlichen Bräuche sind wie Österreicher denn bekannt?  |
Na na, Österreicher verbrennen doch gerne Juden und Behinderte und so.... |
Tut mir leid, aber DAS ist mir jetzt zu blöd.
Das war zur Zeit des Nationalsozialismus, das haben wir Österreicher überwunden.
Die Mohammedaner hingegen haben ihre furchtbare, bösartige Religion noch immer nicht abgelegt. Das ist der Unterschied.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#471467) Verfasst am: 10.05.2006, 22:13 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Aber sicher doch! Für Männer ist der Islam ne klasse Religion |
Unsinn. Stimm nicht . Ich bin auch Mann, und würde niemals mit denen tauschen wollen. Schwer genug, im fälschlich sog. emanzipierten Westen Mann zu sein. |
Sehr gut! Du gehörst also zu der Gruppe, die die dröge Masse aus dem Paradies der Ignoranz und Gleichgültigkeit zerren!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pschibi Peter Pan
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#471473) Verfasst am: 10.05.2006, 22:14 Titel: |
|
|
Pschibi hat folgendes geschrieben: | Für Nicht-Monotheisten ist der Islam in erster Linie eine tödliche Religion. |
Für Frauen und Schwule auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#471474) Verfasst am: 10.05.2006, 22:14 Titel: |
|
|
Soll er ja. Aber nicht mit allen Mitteln, sondern nur mit denen die für alle gemeinsam als verbindlich gelten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#471475) Verfasst am: 10.05.2006, 22:15 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Sonst noch was?
Das war zur Zeit des Nationalsozialismus, das haben wir Österreicher überwunden.
Die Mohammedaner hingegen haben ihre furchtbare, bösartige Religion noch immer nicht abgelegt. Das ist der Unterschied. |
Ok, ok. Österreicher sind jetzt Staatsmänner in den USA und lehnen Begnadigungen von Todesurteilen ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#471476) Verfasst am: 10.05.2006, 22:15 Titel: |
|
|
Die Mohammedaner hingegen haben ihre furchtbare, bösartige Religion noch immer nicht abgelegt. Das ist der Unterschied. |
Klasse gemacht Eifellady !
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#471480) Verfasst am: 10.05.2006, 22:16 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Aber sicher doch! Für Männer ist der Islam ne klasse Religion |
Unsinn. Stimm nicht . Ich bin auch Mann, und würde niemals mit denen tauschen wollen. Schwer genug, im fälschlich sog. emanzipierten Westen Mann zu sein. |
Sehr gut! Du gehörst also zu der Gruppe, die die dröge Masse aus dem Paradies der Ignoranz und Gleichgültigkeit zerren! |
Nö. Zum Zerren fehlt mir die Kraft und die Motivation.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#471481) Verfasst am: 10.05.2006, 22:16 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Sonst noch was?
Ok, ok. Österreicher sind jetzt Staatsmänner in den USA und lehnen Begnadigungen von
Todesurteilen ab. |
Das war EINER.
Bei den Mohammedanern, die hier sind, werden fast alle Töchter z.B. zum Kopftuchtragen gezwungen - oder zu schlimmerem!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#471483) Verfasst am: 10.05.2006, 22:18 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Sonst noch was?
schluchtenscheissen... wenn frauen in der nähe sind ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#471486) Verfasst am: 10.05.2006, 22:19 Titel: |
|
|
[Sarkasmus]Lass doch die Moslems auch mal so nen Holocaust ausprobieren. Jeder darf schließlich mal und die waren bisher noch nicht an der Reihe. Vielleicht gewinnen sie ja den ersten Preis und werden Weltmeister im Völkerausrotten und Weltunterwerfen. Warum soll nicht jeder seine Chance haben?[/Sarkasmus]
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#471487) Verfasst am: 10.05.2006, 22:19 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Sonst noch was?
find des jetz ed wirklich hilfreich
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#471488) Verfasst am: 10.05.2006, 22:20 Titel: |
|
|
Das war EINER.
Bei den Mohammedanern, die hier sind, werden fast alle Töchter z.B. zum Kopftuchtragen gezwungen - oder zu schlimmerem! |
Und bei den Dösis werden fast alle Frauen zum Lederhosen- und Gamsbarttragen gezwungen - oder waren das die Bayern...?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#471497) Verfasst am: 10.05.2006, 22:23 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Sonst noch was?
Ok, ok. Österreicher sind jetzt Staatsmänner in den USA und lehnen Begnadigungen von
Todesurteilen ab. |
Das war EINER.
Bei den Mohammedanern, die hier sind, werden fast alle Töchter z.B. zum Kopftuchtragen gezwungen - oder zu schlimmerem! |
Ach, dass ist nur einer - mit dem anderen Österreicher wären das dann schon zwei....
Echt? Fast alles Töchter werden zum Kopftuchtragen gezwungen.... Hmm, was ist aber mit den Türkinnen, die bei meinem Hausarzt arbeiten und im kurzen Rock da sitzen - oder die beim Supermarkt an der Kasse, die da im modernen Outfit arbeitet - oder die, die ich oft in der Kleinstadt in der Nähe sehe, die bauchfreie T-Shirts tragen..... ok, da laufen auch ein paar ältere Damen im Kopftuch herum. Zum Beispiel meine Großtante - die hat fast immer ein Kopftuch an. Ist halt kalt hier in der Eifel.
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#471499) Verfasst am: 10.05.2006, 22:25 Titel: |
|
|
Das war zur Zeit des Nationalsozialismus, das haben wir Österreicher überwunden. |
Wie war das noch vor drei oder vier Tagen, als bei einer FPÖ-Veranstaltung die versammelte Anhängerschaft mit "Heil" gegrüsst würde?
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#471500) Verfasst am: 10.05.2006, 22:27 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Sonst noch was?
find des jetz ed wirklich hilfreich |
Hey, schreib mal in deutsch! Sonst kommst du nachher auch noch unter Generalverdacht!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#471501) Verfasst am: 10.05.2006, 22:27 Titel: |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Das war zur Zeit des Nationalsozialismus, das haben wir Österreicher überwunden. |
Wie war das noch vor drei oder vier Tagen, als bei einer FPÖ-Veranstaltung die versammelte Anhängerschaft mit "Heil" gegrüsst würde?
gwarpy |
Ein paar Spinner, der harte Kern sind gerade mal 6% der österreichischen Wähler, der Rest sind Protestwähler.
Übrigens ist die FPÖ die einzige Partei in Österreich, die sich traut, das Problem der Islamisierung anzusprechen. Leider ist die FPÖ eine ausgesprochen wirtschaftsnahe und familienfreundliche Partei mit guten Beziehungen zur kath. Kirche.
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#471502) Verfasst am: 10.05.2006, 22:27 Titel: |
|
|
Pschibi hat folgendes geschrieben: | Für Nicht-Monotheisten ist der Islam in erster Linie eine tödliche Religion. |
Am stärksten gefährdet sind aber immer noch Moslems in islamischen Ländern, so wie dereinst die Christen am stärksten unter dem Christentum zu leiden hatten.
gwarpy
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#471521) Verfasst am: 10.05.2006, 22:39 Titel: |
|
|
Ein paar Spinner, der harte Kern sind gerade mal 6% der österreichischen Wähler, der Rest sind Protestwähler.
|
Die NSDAP fing mal als Stammtischrunde an, der Islam als Teil einer Familie, das Christentum angeblich mit einem Dutzend Verbrechern, die sich um einen von vielen hundert Messiasen scharrte, das Pol Pot-Regime als eine Handvoll Kommunisten, etc.
Mit 6% Anteil an der österr. Bevölkerung, was ~ 492.000 Anhängern entspricht, ist die FPÖ eine gefährlichere Angelegenheit als alle gläubigen Moslems in Deutschland zusammen (~ 400.000), von denen nicht mal alle zu den Fundamentalisten zu rechnen sind.
Die Zahl der Rechten dürfte die der gläubigen Moslems in Europa weit übertreffen.
gwarpy
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#472337) Verfasst am: 11.05.2006, 17:21 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: |
Mir scheint, du bist dieser Verblendung auch verfallen. Ich hoffe, ich täusche mich....
Ellen |
Mit Verblendung hat meine Haltung m.E. nichts zu tun. Das Gegenteil ist wohl eher der Fall.
Es bestehen gravierende Unterschiede zwischen Islam und Christentum, die den ständigen Vergleich hinkend machen.
Der Islam versteht sich als Synthese der beiden älteren Monotheistischen Religionen. Er übernimmt bekanntlich Stammeswesen und Feudalwesen der arabischen Wüstenvölker. Der Islam übernimmt sämtliche Übel des Christentums und des Judentums und setzt noch einiges oben drauf.. Ebenso wie diese fühlt er sich überlegen und als auserwählte Gesellschaft. Er überträgt lokales Denken auf globale Dimensionen, fordert eine rücksichtslose Unterwerfung unter asketische Ideale und zeigt eine starke Verehrung des Todestriebes.
Zwar tötet Moses mit eigenen Händen einen ägyptischen Aufseher, Mohamed jedoch führt etliche Kriege.
Die Schlacht bei Nachla (623), die Schlacht von Badr (624), die Kämpfe von Uhud (625), die Kämpfe im Osten Medinas (626/627), die sog. Grabenschlacht (627), die Schlacht bei der Oase Chaybar (628) usw.
Die Geschichte überliefert unzählige Kriege, Schlachten, Raubzüge, Gewalttaten und Belagerungen. Ist diese islamische Historie wirklich vergleichbar mit der Moses oder gar Jesus mit seinem Übergriff im Tempel oder seinen angeblichen Anstachelungen zum Aufstand gegen das Unrecht? Lassen sich die Taten von Mohamed, Jesus und Moses auf eine Stufe stellen? Ich finde nein! Entschieden nein! Auch wenn ich damit sogar die Kirche in Schutz nehmen muß.
Besonders erschreckend ist es z.B. , wenn Vers 33 der fünften Sure (wer einen umbringt, sei es, als habe er alle Menschen umgebracht) den Koranleser bei dieser Geschichte noch ruhig schlafen lässt. Aber so ist das nun mal mit der Technik des Interpretierens. Bibel, Talmud und Koran sind derart widersprüchlich angelegt, das sich jede Aussage irgendwo anders relativiert. Jeder pickt sich das raus, was gerade sein Handeln rechtfertigt. Nirgendwo sind aber die Widersprüche zwischen Wort und Tat so groß wie im Koran und der Hadith. Denn von insgesamt 3235 Versen des Korans rechtfertigen immerhin ca. 250 Verse den heiligen Krieg, bekannt als Dschihad. Das reicht schon aus , um positive Leitsätze wie den aus o.g. Sure untergehen zu lassen. Außerdem gelten diese Sätze auch nur für Muslime, nicht aber für Juden, Christen oder gar Ungläubige. Es wird im Koran eindeutig dazu aufgefordert diese zu töten.
Im Gegensatz zu Moses und Jesus kreist Mohameds Lebenslauf fast durchgehend um irgendwelche Morde, Gewalttaten, das Schwert und diverse Strafexpeditionen. Vor allem Antisemitismus ohne Ende.
Der Islam lehnt von Grund auf jede Gleichheit ab. In der Hierarchie des Korans stehen die Muslims an erster Stelle. Juden, Christen u.a. gelten als Untermenschen. Das koransche Tötungsverbot bezieht sich ausschließlich auf die Umma, also die Glaubensgemeinschaft der Muslime. Das ist bei Christen und Juden dann doch etwas milder.
Für Muslime besteht die Welt nur aus Freunden und Feinden. „Dar al islam“ gegen „dar al harb“ (alle Anderen).
Eine Weltsicht, die für mich nahe bei der Hitlers zu sehen ist. Das Gebiet wird abgesteckt und in Besitz genommen und ausgedehnt. All dies mit Hilfe von Krieg, Kampf und Blut. Das Wüstendorf wird zum allgemeinverbindlichen Modell für die Welt. Eine Religion für Kamelwächter soll im 21. Jahrhundert für die moderne Gesellschaft verbindlich sein.
Wie in Wüstenzelten bildet die patriarchalisch gegliederte Familie das Kernstück. Frauen werden unterworfen. Die Grundlage jeder Autorität ist Allah, der durch das männliche Familienoberhaupt spricht.
Islam und Faschismus weisen aber noch weitere Verbindungen auf. Es gibt übrigens nicht nur „den“ Faschismus. Es gab im 20.Jahrhundert verschiedene Spielarten dieser Ideologie. Eine uralte ist eben der Islam. Die wenigsten wissen wohl, dass die erzwungene Kennzeichnung der Juden und Christen als erste von den Moslems praktiziert wurde. Der „gelbe“ Turban als nach außen erkennbares Zeichen für Juden geht auf einen Bagdader Kalifen zurück. Auch Tätowierungen gab es…also mir kommt das alles sehr bekannt vor.
Die sog. Dhimmi (eine Schutzvorschrift für Andersgläubige) versagt auf ganzer Linie. In der Praxis war nur geschützt, wer hohe Schutzsteuern bezahlte. Ich nenne das eine systematische Schutzgelderpressung.
Spätestens seit dem Sturz des Schahs von Persien jedoch hat sich der Islam IMHO aber endgültig zum Faschismus hinentwickelt. Mit der Machtübernahme der Mullahs wurde das Zeitalter des islamischen Faschismus eingeleitet. Seither herrscht sexuelle Diskriminierung, ein gewaltiges Gefängnissystem, Inhaftierung von Randgruppen, Scharia etc. Ein nach theokratischen Prinzipien ausgerichteter islamischer Faschismus. Totalitär aber in jedem Falle.
Wo bitte kann man da also mit gutem Gewissen Christentum und Judentum einen Vergleich ziehen? Geschichtlich mag dies partiell möglich sein. Aber nicht mehr im Zeitalter der Raumfahrt. Auch das Vorgehen Israels lässt sich nicht auf eine Stufe stellen mit Terrorismus und Unterdrückung der eigenen Gesellschaft.
Ich finde also, dem Thema Islam gebührt sehr wohl eine hervorgehobene Sonderstellung. Und zwar im negativen Sinne. Es geht wahrlich nicht um eine Überhöhung, sondern es geht eben doch um das Abwehren eines totalitären, mit politischem Anspruch bekleideten Ideologiesystem, welches dem Faschismus zumindest stark ähnelt. Hierzu ist Aufklärung nötig. Mit Krieg, so wie es die USA propagiert wird man natürlich nicht weit kommen. Gealt mit Gegengewalt zu beantworten ist selbstverständlich dumm und der falsche Weg. Aber der bloße Wille zum Frieden kann einen Clash der Zivilisationen nur verhindern, wenn beide Seiten hierzu beitragen wollen. Auch eine einseitige Kriegserklärung zerstört den Frieden auf beiden Seiten.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#472391) Verfasst am: 11.05.2006, 18:01 Titel: |
|
|
@Konstrukt23: Ich kann Dir in Deinen Ausführungen eigentlich nur zustimmen. Hast Du ein paar Ideen, wie man der Herausforderung durch den Islam begegnen könnte?
Der Clash of Civilisations findet schon statt übrigens.
_________________ Still confused - but on a higher level.
Mein Zeugs auf deviantart
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#472413) Verfasst am: 11.05.2006, 18:19 Titel: |
|
|
Chinasky hat folgendes geschrieben: | @Konstrukt23: Ich kann Dir in Deinen Ausführungen eigentlich nur zustimmen. Hast Du ein paar Ideen, wie man der Herausforderung durch den Islam begegnen könnte?
Der Clash of Civilisations findet schon statt übrigens. |
Nun, ich denke man sollte den radikalen Islam prinzipiell so ähnlich behandeln wie man rechtsradikale Parteien und deren Anhänger hierzulande behandelt.
Natürlich muß aber auch gleichzeitig versucht werden abzustufen und zu differenzieren, denn nicht alle gläubigen Muslime sind radikal. Es gibt ja bekanntlich auch viele Kuschel-Muslime. Dieses Klientel ist primäres Ziel von Aufklärungsarbeit.
Echte Islamisten müssen m.E. aber konsequent ausgewiesen werden. Und zwar nicht nur auf dem Papier, sondern die bestehenden Regelungen müssen endlich auch umgesetzt werden. In einer Demokratie ist kein Platz für Hassprediger und Konsorten.
V.a. sollte man in den Medien nicht nur noch viel mehr kritisch Bericht erstatten, sondern auch die Verbindung der Islamisten zur faschistischen Ideologie endlich mal ganz klar zur Sprache bringen. Aufklärung über die Historie des Islam muß verstärkt werden. Es muß mit gemäßigten Moslems ein Dialog geführt werden, damit aus den eigenen Reihen eine Art Reformation stattfinden kann.
Wenn es irgendwann hart auf hart kommen sollte, dann muß man wohl oder übel über ein generelles Verbot islamischer Vereinigungen, Einrichtungen und Organisationen nachdenken. Aber ich hoffe soweit muß es gar nicht kommen.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#472687) Verfasst am: 12.05.2006, 01:09 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: |
Zwar tötet Moses mit eigenen Händen einen ägyptischen Aufseher, Mohamed jedoch führt etliche Kriege. |
Greif Dir mal eine Bibel, oder gehe auf www.diebibel.de, und schau Dir diesen Moses mal genauer an, bevor Du ihn als weniger kriegstreiberisch darstellst.
Kleine Hilfe: 2. Mose 17 (Krieg gegen Amalek), 2. Mose 32 (religiös motivierter Bürgerkrieg unter den Israeliten mit 3000 Opfern), 4. Mose 21 (Krieg gegen Arad), 4. Mose 31 (Krieg gegen die Midianiter), 5. Mose 2, ab 24 (zuvor Ausrottungskriege der Israeliten im Namen Gottes gegen mehrere Völker, nun Aufruf Moses zum Genozid an Sihons Volk, den Amoritern), 5. Mose 3 (Genozid im Land Baschan), und viele weitere Brutalitäten.
gwarpy
Gaius Julius Caesar
Zuletzt bearbeitet von gwarpy am 12.05.2006, 01:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|