Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer deutsch ist, muss einstecken
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GiordanoBruno
...

Beitrag(#471442) Verfasst am: 10.05.2006, 22:04    Titel: Wer deutsch ist, muss einstecken Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/unispiegel/schule/0,1518,415547,00.html

Zitat:
"Deutsche sind Verlierer sagen die meisten", erzählt Jenny. Und ja: Nach ihrem Eindruck komme es öfter vor, dass Deutsche von arabischen Schülern verprügelt würden als umgekehrt.

Das hat man uns anders erzählt.

gb
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank
registrierter User

Beitrag(#471575) Verfasst am: 10.05.2006, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=471408#471408
GiordanoBruno
...

Beitrag(#471600) Verfasst am: 10.05.2006, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=471408#471408

Was willst du uns damit mitteilen?

gb
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#471689) Verfasst am: 11.05.2006, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

das es dazu schon eine laufende diskussion gibt, zu der man querverweisen kann?

ich frage mich wirklich was man da machen soll. scheint auf der hand zu liegen, dass es unter den deutschen kids eben keine vergleichbare 'gangs' gibt. wenn ich als kleiner zornbolzen einzelne türken angetroffen habe, dann waren die eher friedlich und zurückhaltend. vielleicht sollten die deutschen kids diese 'gruppendynamik' einfach mal immitieren?
GiordanoBruno
...

Beitrag(#471701) Verfasst am: 11.05.2006, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:

ich frage mich wirklich was man da machen soll. scheint auf der hand zu liegen, dass es unter den deutschen kids eben keine vergleichbare 'gangs' gibt. wenn ich als kleiner zornbolzen einzelne türken angetroffen habe, dann waren die eher friedlich und zurückhaltend. vielleicht sollten die deutschen kids diese 'gruppendynamik' einfach mal immitieren?

Ich glaube das das von der allgemeinen Multikulti, ich hau dich du haust mich Diskussion, unterschieden werden sollte.
Es geht darum das Rassismus, und das ist eine Art von Rassismus, kein Privilige der deutschen Mehrheitskultur ist. Ich sehe das in Zusammenhang mit der Schlägerei in Potsdam. Zurückschlagen? ....

gb
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#471712) Verfasst am: 11.05.2006, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

GiordanoBruno hat folgendes geschrieben:

Ich glaube das das eine vom allgemeinen Multikulti, ich hau dich du haust mich, unterschieden werden sollte.
Es geht darum das Rassismus, und das ist eine Art von Rassismus, kein Privilige der deutschen Mehrheitskultur ist. Ich sehe das in Zusammenhang mit der Schlägerei in Potsdam. Zurückschlagen? Is nicht.

gb

nunja, die arabischen türkischen kids prügeln verweichlichte deutsche kids. das problem mit den deutschen ist, dass grauzonen für sie nicht zugänglich erscheinen, da sie die staatliche regulierungswut gewohnt sind. dei deutschen kids sind unfähig dazu eine kultur zu entwickeln, um damit umzugehen; also muss der staat das übernehmen und wir kommen auf sondermaßnahmen gegen ausländer. die einzigen zivilen gegenreaktionen sind die von rechtsradikalen mördern. entweder weichei oder killer.

Zuletzt bearbeitet von Ermanameraz am 11.05.2006, 00:18, insgesamt einmal bearbeitet
Badner
registrierter User

Beitrag(#471713) Verfasst am: 11.05.2006, 00:17    Titel: Re: Wer deutsch ist, muss einstecken Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/unispiegel/schule/0,1518,415547,00.html

Zitat:
"Deutsche sind Verlierer sagen die meisten", erzählt Jenny. Und ja: Nach ihrem Eindruck komme es öfter vor, dass Deutsche von arabischen Schülern verprügelt würden als umgekehrt.

Das hat man uns anders erzählt.

gb

Moin GB
was waere schon wahr an dem,was unsere Medien erzaehlen?
Aber was soll's,wenn die eigenen Jungs sich wehren,ist das "Gutmenschen-Geschrei" gross zwinkern
aber langsam,ganz langsam dreht sich das Blatt.
Gruss
Eichbaum
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#471718) Verfasst am: 11.05.2006, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das das eine vom allgemeinen Multikulti, ich hau dich du haust mich, unterschieden werden sollte.
Es geht darum das Rassismus, und das ist eine Art von Rassismus, kein Privilige der deutschen Mehrheitskultur ist. Ich sehe das in Zusammenhang mit der Schlägerei in Potsdam. Zurückschlagen? Is nicht.

Wenn ich diesen Artikel lese, kann ich mich zum 100. Mal wieder nur wundern. Wenn ich als Deutsche ins Ausland gehe, erwartet man von mir, daß ich mich zusammenreisse - egal, um was es geht, ansonsten ab in den Knast. Bei uns wird immer über alles diskutiert (was ich äußerst lähmend finde) und im Endeffekt nichts gemacht. Ich kann dazu nur sagen: Es gibt Menschen, die verstehen keine andere Sprache, als harte Reaktion.

Grundsätzlich ist es meiner Meinung nach ein ganz großer und vermutlich entscheidender Fehler Deutschlands, daß Einwanderer ghetto-artig in bestimmte Bezirke geballt werden. Ich denke, wenn man die Möglichkeit finden würde, alle Leute mehr miteinander zu "mischen", gäbe es weniger Probleme.
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#471740) Verfasst am: 11.05.2006, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Daisy hat folgendes geschrieben:

Wenn ich diesen Artikel lese, kann ich mich zum 100. Mal wieder nur wundern. Wenn ich als Deutsche ins Ausland gehe, erwartet man von mir, daß ich mich zusammenreisse - egal, um was es geht, ansonsten ab in den Knast. Bei uns wird immer über alles diskutiert (was ich äußerst lähmend finde) und im Endeffekt nichts gemacht. Ich kann dazu nur sagen: Es gibt Menschen, die verstehen keine andere Sprache, als harte Reaktion.

Grundsätzlich ist es meiner Meinung nach ein ganz großer und vermutlich entscheidender Fehler Deutschlands, daß Einwanderer ghetto-artig in bestimmte Bezirke geballt werden. Ich denke, wenn man die Möglichkeit finden würde, alle Leute mehr miteinander zu "mischen", gäbe es weniger Probleme.

bezweifle dass das allein von den deutschen ausgeht. einige einwanderer hier ziehen sich zurück, bilden eine subkultur und bleiben völlig unter sich.
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#471751) Verfasst am: 11.05.2006, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

bezweifle dass das allein von den deutschen ausgeht. einige einwanderer hier ziehen sich zurück, bilden eine subkultur und bleiben völlig unter sich.

Das sag ich doch Geschockt
Morrigan - der große Rabe
Gast

Beitrag(#471756) Verfasst am: 11.05.2006, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

hm...
dem möchte ich wiedersprechen. Es ist ein "europäische" Erscheinung, die wir überwiegend den Linken zu verdanken haben. Das sage ich, obwohl ich mich selbst als politisch links verstehe. Es ist dieses Gebrabbel, man soll und muss für jeden Fremden Verständnis haben. Schön und gut. M.E. funktioniert dies aber nur, wenn es auf Gegenseitigkeit beruht. Ich kann beim besten Willen nicht einsehen, warum von den Ein- und Zuwanderern nichts verlangt werden darf, warum dies eine "unmenschliche Zumutung" sein soll. Pillepalle

Selbst in der kleinsten gesellschaftlichen Einheit, der familia, funktioniert nur dann ein Zusammenleben, wenn man sich auf Regeln einigt, die für ALLE gelten.

yeap, das sehe ich genauso Daisy. "Fremde" können sich nur dann integrieren, wenn sie keine "Rückzugsmöglichkeiten" haben, keine eigenen Viertel, in denen sie sich "einigeln" können. In Frankreich ist dies auch ein grosses Problem mit den Einwanderern aus den Kolonial-Ländern, die als "Pass-Franzosen" gelten. Und wenn wir ganz ehrlich sind, ist dies sogar ein gesamt-europäisches Problem. Geschockt Es betrifft mitnichten nur D oder Muslime, in Karlsruhe kennt man diese nicht zu unterschätzenden Schwierigkeiten mit eingewanderten Russland-Deutschen.

saluti
Susanna
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#471758) Verfasst am: 11.05.2006, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das sag ich doch Geschockt

du sagst, dass sie geballt werden (passiv). nicht dass sie sich selbst ballen. tschuldigung. mag sein dass dus so gemeint hast...
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#471760) Verfasst am: 11.05.2006, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

du sagst, dass sie geballt werden (passiv). nicht dass sie sich selbst ballen. tschuldigung. mag sein dass dus so gemeint hast...

Wenn sie in ein bestimmtes Gebiet gepfercht werden, ballen sie sich automatisch. So meinte ich das. Ich hab Chinesen kennengelernt, die seit über 40 Jahren in New York leben und kein Wort Englisch sprechen - das ist ungefähr die gleiche Thematik, Stichwort Chinesen-Mafia.
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#471768) Verfasst am: 11.05.2006, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sie in ein bestimmtes Gebiet gepfercht werden, ballen sie sich automatisch. So meinte ich das. Ich hab Chinesen kennengelernt, die seit über 40 Jahren in New York leben und kein Wort Englisch sprechen - das ist ungefähr die gleiche Thematik, Stichwort Chinesen-Mafia.

ja, völlig richtig. ich hab mich nicht böswillig dumm gestellt. skeptisch ich fasse's halt auf wies dasteht. egal.

es ist konsequent das über deutschland hinaus zu erweitern. die frage ist also, ob sich das in demokratieen ( wollen mal die u.s.a. aus opportunistischen gründen mit einschließen *g*) überhaupt vermeiden lässt.
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#471775) Verfasst am: 11.05.2006, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

ja, völlig richtig. ich hab mich nicht böswillig dumm gestellt. skeptisch ich fasse's halt auf wies dasteht. egal.

es ist konsequent das über deutschland hinaus zu erweitern. die frage ist also, ob sich das in demokratieen ( wollen mal die u.s.a. aus opportunistischen gründen mit einschließen *g*) überhaupt vermeiden lässt.

Schon ok, ich nehm Dir das nicht krumm. Deine Frage ist äusserst berechtigt, denn Demokratie schließt den Gedanken der extremen Anti-Aktion eigentlich von selbst aus. Ich persönlich plädiere ja immer für Eigenverantwortung, aber es gibt genügend dumm-dreiste Individuen, die genau DAS ausnützen.
Badner
registrierter User

Beitrag(#471778) Verfasst am: 11.05.2006, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Schon ok, ich nehm Dir das nicht krumm. Deine Frage ist äusserst berechtigt, denn Demokratie schließt den Gedanken der extremen Anti-Aktion eigentlich von selbst aus. Ich persönlich plädiere ja immer für Eigenverantwortung, aber es gibt genügend dumm-dreiste Individuen, die genau DAS ausnützen.

Moin Daisy
was waere dann Demokratie?Eine Selbstbedienungszone für Leute,die keine Skrupel haben?
Dann ist der BRD-Spuk wohl bald ausgeträumt,denn das lassen sich selbst Deutsche nur ne Weile
bieten.....
Gruss
Eichbaum
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#471784) Verfasst am: 11.05.2006, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Badner hat folgendes geschrieben:
Moin Daisy
was waere dann Demokratie?Eine Selbstbedienungszone für Leute,die keine Skrupel haben?
Dann ist der BRD-Spuk wohl bald ausgeträumt,denn das lassen sich selbst Deutsche nur ne Weile
bieten.....
Gruss
Eichbaum

Ich glaub, Du hast mich falsch verstanden. Ich bin dafür, daß Maßnahmen gegen Leute eingeleitet werden, die sich beschissen aufführen und hier "Gast" sind. Natürlich gilt das auch für ungehobelte Klötze, die deutsch sind.
Badner
registrierter User

Beitrag(#471786) Verfasst am: 11.05.2006, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Daisy
bieten.....
Gruss
Eichbaum

Ich glaub, Du hast mich falsch verstanden. Ich bin dafür, daß Maßnahmen gegen Leute eingeleitet werden, die sich beschissen aufführen und hier "Gast" sind. Natürlich gilt das auch für ungehobelte Klötze, die deutsch sind.

Moin Daisy
Aktion/Reaktion iss hier eine wichtige Sache,denn das Problem besteht nicht erst seit gestern...sondern seit dreissig Jahren,wenn auch möglichst vertuscht.
Gruss
Eichbaum
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#471796) Verfasst am: 11.05.2006, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Daisy
bieten.....
Gruss
Eichbaum

Moin Daisy
Aktion/Reaktion iss hier eine wichtige Sache,denn das Problem besteht nicht erst seit gestern...sondern seit dreissig Jahren,wenn auch möglichst vertuscht.
Gruss
Eichbaum

Ich weiß, daß das Problem der deutschen Demut permanent besteht, aber wir wollen in der Diskussion ja einen Lösungsansatz finden Lachen
GiordanoBruno
...

Beitrag(#471809) Verfasst am: 11.05.2006, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Daisy
Gruss
Eichbaum

Es geht nicht darum irgend eine Gruppe zu verteufeln.
Aber das gleiche muss grundsätzlich auch für Deutsche gelten. Also nicht verteufelt zu werden.
Eine Schlägerei in Potsdam wird als Nazi Anschlag gebrandmarkt und die Verdächtigen in Hubschraubern mit Augenbinden ala Guantanamo abgeflogen, und eine Schulschlägerei mit Menschen mit Emigrationshintergrund (so das Neusprech) mit Verletzten wird auf die Soziale Komponente verwiesen und die Verdächtigen zu Sozialgespräche eingeladen.

Tut mir wirklich leid, aber das ist doch ein wahnsinn.
Wie soll man denn da noch gegen jene Agitatoren argumentieren die von einer Hetzjagdt auf Deutsche sprechen?

Vor allen, wer glaubt den noch aus dem Eck unseren Argumenten, wenn wir, zurecht, Mässigung einfordern?

gb
joyborg

Beitrag(#471821) Verfasst am: 11.05.2006, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wie soll man denn da noch gegen jene Agitatoren argumentieren die von einer Hetzjagdt auf Deutsche sprechen?

Frag sie doch einfach, wann zuletzt ein blonder Deutscher z.B. von einer türkischen Gang (d.h. von einer Gang von Deutschen mit türkischem Migrationshintergrund zwinkern) ins Koma geprügelt wurde, weil er blond war.
Badner
registrierter User

Beitrag(#471826) Verfasst am: 11.05.2006, 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Daisy
Gruss
Eichbaum

Es geht nicht darum irgend eine Gruppe zu verteufeln.
Aber das gleiche muss grundsätzlich auch für Deutsche gelten. Also nicht verteufelt zu werden.
Eine Schlägerei in Potsdam wird als Nazi Anschlag gebrandmarkt und die Verdächtigen in Hubschraubern mit Augenbinden ala Guantanamo abgeflogen, und eine Schulschlägerei mit Menschen mit Emigrationshintergrund (so das Neusprech) mit Verletzten wird auf die Soziale Komponente verwiesen und die Verdächtigen zu Sozialgespräche eingeladen.

Tut mir wirklich leid, aber das ist doch ein wahnsinn.

Vor allen, wer glaubt den noch aus dem Eck unseren Argumenten, wenn wir, zurecht, Mässigung einfordern?

gb

Moin GB
Schau mal bei Gelgenheit nach,was letztes Wochenende(Freitag) in Suhl-Nord geschehen ist....kein Sterbenswort in den Medien....
Gruss
Eichbaum
Badner
registrierter User

Beitrag(#471828) Verfasst am: 11.05.2006, 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

joyborg hat folgendes geschrieben:

Frag sie doch einfach, wann zuletzt ein blonder Deutscher z.B. von einer türkischen Gang (d.h. von einer Gang von Deutschen mit türkischem Migrationshintergrund zwinkern) ins Koma geprügelt wurde, weil er blond war.

Moin
schau mal bei Gelegenheit die Videomitschnitte der Handys aus den Berufsschulen an,dann weisst Du's.....das glaub ich ja echt nicht....
Gruss
eichbaum
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#471830) Verfasst am: 11.05.2006, 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

@Badner: Daß Medien nicht relevant sind, ist aber doch klar. Kleines Beispiel: Ich war 97 3 Monate in New York, als in Deutschland die BSE-Seuche voll ausbrach. Die brachten in den Abendnachrichten auf CNN ne Story über ne Studenten-Demo in Düsseldorf Lachen
GiordanoBruno
...

Beitrag(#471841) Verfasst am: 11.05.2006, 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Badner: Daß Medien nicht relevant sind, ist aber doch klar. Kleines Beispiel: Ich war 97 3 Monate in New York, als in Deutschland die BSE-Seuche voll ausbrach. Die brachten in den Abendnachrichten auf CNN ne Story über ne Studenten-Demo in Düsseldorf Lachen

Gut, americanische Medien sind für ihren Blindflug bekannt, insbesondere wenn es um Ausländische Themen geht, und Deutschland ist für die USA bereits Ferner Osten, aber das die Deutschen Medien in diesen Wahnsinn miteinstimmen kann und will ich nicht verstehen.
Wo ist die Journalistische Verantwortung. Die Pflicht ausgewogen und vor allem unabhängig zu Berichten.

gb
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#471844) Verfasst am: 11.05.2006, 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, americanische Medien sind für ihren Blindflug bekannt, insbesondere wenn es um Ausländische Themen geht, und Deutschland ist für die USA bereits Ferner Osten, aber das die Deutschen Medien in diesen Wahnsinn miteinstimmen kann und will ich nicht verstehen.
Wo ist die Journalistische Verantwortung. Die Pflicht ausgewogen und vor allem unabhängig zu Berichten.

gb

Moment, GB - nicht die Öffentlich-Rechtlichen mit RTL2, Tatjana und Foffi verwechseln Smilie
GiordanoBruno
...

Beitrag(#471864) Verfasst am: 11.05.2006, 02:24    Titel: Antworten mit Zitat

Moment, GB - nicht die Öffentlich-Rechtlichen mit RTL2, Tatjana und Foffi verwechseln Smilie

Gerade den sogenannten Qualitätsjournalisten werf ich Versagen vor.
Schau doch die Berichterstattung über die Potsdam Schlägerei an. Das BIld nicht nachdenkt, bevor sie die Tastatur quälen ist nichts neues. Ich erwarte mir auch von diesen Blatt keinen wirklichen Journalismus, geschweige denn eine fundierte Recherche.
Aber Spiegel, Welt, Faz, Taz. Alle haben nur ihre Reflexe ausgegraben und von Wahrheiten gesprochen, als es bestenfalls Vermutungen gab.

Jetzt sickert durch, das das Opfer selbst hoch agressiv war. Öfters einmal in Schlägereien Verwickelt und anschienend vor 7 Jahren mit dem Staatsanwalt zu tun hatte, weil es wegen einer Kündigung den Arbeitgeber mit Mord bedroht hat und die Inneneinrichtung des Lokals verwüstet habe.

Die Gerüchte machen in Potsdam seit Wochen die Runde, und berichtet eine Zeitung darüber? Nein, und als ich einen Journalist frage, warum nicht sagt mir der, "weil er über Gerüchte nicht berichte".
Hä? War es etwa nicht ein Gerücht, als behauptet wurde das Opfer wäre mit Fustritten am Boden liegend malträdiert worden? War es kein Gerücht als man von Rechtradikalen sprach, und dann langsam zurückruderte und von "im rechtsradikalen Umfeld Angesiedelte" sprach?

Und wenn die Geschichte mit dem Staatsanwalt ein Gerücht ist, wär es nicht an der Zeit den Wahrheistgehalt davon zu recherchieren?
Nein macht man nicht. Passt nicht ins Bild.
Man lässt es den Volksmund, sich daraus ein Bild zu machen, und dabei nicht gerade zimperlich umzugehen.
Die Leser die die Rückzieher und Spaghate natürlich mitbekommen wenden sich von diesen Medien ab. Und damit bleiben keine mehr, die im Falle eines Falles Abwägen und Analysieren könnten, und den Menschen eine Sprache geben könnten, weil man ihnen einfach nicht mehr glaubt. Und wer bleibt dann noch über? Die ganzen Rechten Schmierblätter mit ihren Verkürzungen und Hetzparolen.
Ich fass es nicht. Hier wird wieder unsere Demokratie auf den Altar der Ideologien geopfert. Von eine Presse die es besser wissen müsste.

Was reg ich mich auf. Soll sich doch die Geschichte widerholen. Dann flieg ich nach Südamerika und schau aus der Entfernung zu.

gb
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#471867) Verfasst am: 11.05.2006, 02:30    Titel: Antworten mit Zitat

Und wer bleibt dann noch über?

Ich hab mich bei einem Bericht über den Vorfall im STERN noch gefragt, was das Opfer nachts um 3 besoffen draußen gesucht hat, um auf Deine Punkte einzugehen. Gut, er hat es eben gemacht und wurde Opfer. Näheres weiß man ja nicht oder NOCH nicht. Aber Du verallgemeinerst zu stark, GB. Ich weiß genau, was Du anprangerst, aber im Endeffekt gelten Fakten in einem Rechtsprozess und da wird die BILD-Leserschaft nicht vorher gefragt, was sie davon hält. Insofern ist es irrelevant, darüber zu philosophieren, was der "ordinäre" Bürger sagt.
Zwischenrufer
registrierter User

Beitrag(#471888) Verfasst am: 11.05.2006, 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

das es dazu schon eine laufende diskussion gibt, zu der man querverweisen kann?

1. Du sagst es. Ich-Stärke, Zivil-Courage, ein unbändiger Wille, sich zu behaupten und den Willen zur Zufallskoalition mit wildfremden Menschen, die man nie vorher sah. Das ist nicht eine Frage von Körpergröße und -kraft, sondern von Willen. Ich habe es erlebt, daß ein alter Hänfling mit Sehnen wie Stahl in Brandenburg in Brandenburg in die Strassenbahn kam und sah wie sich so acht Jugendliche auf den Bänken fletzten, die Füsse auf den Bänken. Der hat seine Tasche in die Ecke geschmissen, ist wie ein Wilder Stier auf die Jugendlichen los, sagte nichts, riss zwei von denen die Beinen von den Bänken, drückte auf die Tür, der Fahrer reagierte auch gleich und brüllte nur raus. Draussen waren sie dann wieder mutig, drinnen nicht. Der Mann war so wild, der war zu allem fähig und das merkte man ihm auch an. Der ging mir nicht mal bis zur Schulter. Seitdem reagiere ich auch so. Wehrhaftigkeit durch körperbewußtes Bewegen ausstrahlen.

2. In Schöneberg findest man vielleicht keine deutsche Jugendbanden, woanders schon. Fahre mal mit dem Rad durch Brandenburg, da siehst du sie überall. An Badeseen, an Bahnhöfe, an Bushaltestellen. Meistens hörst du sie zuerst. Sowohl in Brandenburg wie auch in einigen Teilen Berlins bist du als Ausländer oder als Zecke verloren. Ich bin für die wohl so ein Mittelding. Sehe aus wie ein "Arier" Normannischer Kleiderschrank, trage die blonde Haare ultrakurz, fahre aber Fahrrad. Ein echter "Arier" fährt natürlich kein Fahrrad, interessiert sich auch nicht für Natur und Kultur

Warum bilden sich aggressive Jugendbanden? Die Gründe sind immer noch die gleichen. Da unterscheiden sich die "Arier" von ihren ausländischen Gegner recht wenig. Das ist ihnen gemeinsam und das wissen sie auch. Wer nichts ist und wahrscheinlich zu recht fürchtet, nichts zu sein, klammert sich an das, was ihn unterscheidet. Der eine betont seine Aggressivität und alles das seiner Herkunft, also Islam, Patriarchat und Sprache, der andere betont das, wovon er glaubt, das ihn das gleichrangig macht. Also das "Ariersein"

Was brauchen beide Jugendgruppen?

2. Die Stärke von Jugendgangs ist immer nichts anderes als das Zurückweichen der Erwachsenen. Jungs im Abnabelungsalter neigen immer zu emotionaler Unausgeglichenheit und aggressiven Verhalten. Das potenziert sich, wenn sie zusammen mit Gleichaltrigen sind und wenn sie merken, daß, wenn auch aus eigenen Verschulden, in der Ausweglosigkeit verbleiben.

Aggressive Jungs auf einen anderen Lebensweg zu bringen, funktioniert, aber nicht mit dem bisherigen Konzept Schule. Es ist keineswegs so, daß diese Jungs völlig uneinsichtig sind, nur reagieren sie wie alle eigentlich innerlich unsicheren Menschen mit sofortiger aggressiver Verteidigung, wenn du ihr Fehlverhalten ansprichst.

Über Sprache funktioniert das nicht unbedingt, auch wenn Sie Deutsche wären, wäre das Ausdrücken nicht ihre Stärke. Integrier in jede Hauptschule eine Autowerkstatt, wo sie Gelegenheit haben, ihre überschüssige Kraft auszuleben, mache viel Sport, vielleicht auch Gartenarbeit, all das, wo sie Ich-Stärke aufbauen.

Der Schlüssel zur Persönlichkeit eines solchen Jungen ist oft sehr unterschiedlich, kann ganz anders sein, als man glaubt. Meine Ex hatte mal einen hochaggressiven Jungen, dessen Vater ihn im betrunkenen Zustand schlug. Auch nachdem er im Heim erstmal unterkam, biss er um sich. Bis zu dem Tag, als sie auf die Idee kam, im Musikunterricht die Schüler tanzen zu lassen. Der Junge hat seine Aggressionen als break dancer bewältigt. Heute ist der 30, hat Beruf und Familie. Wenn du ihn heute erlebst, würdest du nicht glauben, das er ein aggressiver Schüler war.

Zu den Arabern muß man eins wissen. Viele von diesen Schüler stammen aus Familien, die seit Jahren nur geduldet werden. Das heißt alle 6 Monate manchmal auch kürzer, wird die Duldung verlängert. Das das nicht gerade die Integration fördert, ist klar. Ob das Araber sind, ist auch fraglich. Wahrscheinlich sind es Menschen aus dem Libanon, die 1980 vor dem Bürgerkrieg flohen, aber bereits als Flüchtlinge nach dem Libanon kamen. Als Geduldete dürfen die Väter natürlich auch nicht arbeiten. Dann ist der Vater ausgerechnet in einer patriarchalischen Familie der Schwächste
hat keine Autorität mehr, reagiert autoritär und mit Brutalität.

Bevor hier das einer falsch versteht. Einen Mißstand verstehen, heißt nicht Verständnis zu haben. Ziel ist es, den Mißstand auszuräumen.

Allerdings sind dazu andere Menschen notwendig, als die typischen deutschen Lehrer oder Sozialarbeiter. Eher robuste Kerle, die von diesen Jungs respektiert werden. Handwerker, Automechaniker, Bauarbeiter,
Badner
registrierter User

Beitrag(#471905) Verfasst am: 11.05.2006, 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade den sogenannten Qualitätsjournalisten werf ich Versagen vor.
Schau doch die Berichterstattung über die Potsdam Schlägerei an. Das BIld nicht nachdenkt, bevor sie die Tastatur quälen ist nichts neues. Ich erwarte mir auch von diesen Blatt keinen wirklichen Journalismus, geschweige denn eine fundierte Recherche.
Aber Spiegel, Welt, Faz, Taz. Alle haben nur ihre Reflexe ausgegraben und von Wahrheiten gesprochen, als es bestenfalls Vermutungen gab.

Jetzt sickert durch, das das Opfer selbst hoch agressiv war. Öfters einmal in Schlägereien Verwickelt und anschienend vor 7 Jahren mit dem Staatsanwalt zu tun hatte, weil es wegen einer Kündigung den Arbeitgeber mit Mord bedroht hat und die Inneneinrichtung des Lokals verwüstet habe.

Die Gerüchte machen in Potsdam seit Wochen die Runde, und berichtet eine Zeitung darüber? Nein, und als ich einen Journalist frage, warum nicht sagt mir der, "weil er über Gerüchte nicht berichte".
Hä? War es etwa nicht ein Gerücht, als behauptet wurde das Opfer wäre mit Fustritten am Boden liegend malträdiert worden? War es kein Gerücht als man von Rechtradikalen sprach, und dann langsam zurückruderte und von "im rechtsradikalen Umfeld Angesiedelte" sprach?

Und wenn die Geschichte mit dem Staatsanwalt ein Gerücht ist, wär es nicht an der Zeit den Wahrheistgehalt davon zu recherchieren?
Nein macht man nicht. Passt nicht ins Bild.
Man lässt es den Volksmund, sich daraus ein Bild zu machen, und dabei nicht gerade zimperlich umzugehen.
Die Leser die die Rückzieher und Spaghate natürlich mitbekommen wenden sich von diesen Medien ab. Und damit bleiben keine mehr, die im Falle eines Falles Abwägen und Analysieren könnten, und den Menschen eine Sprache geben könnten, weil man ihnen einfach nicht mehr glaubt. Und wer bleibt dann noch über? Die ganzen Rechten Schmierblätter mit ihren Verkürzungen und Hetzparolen.
Ich fass es nicht. Hier wird wieder unsere Demokratie auf den Altar der Ideologien geopfert. Von eine Presse die es besser wissen müsste.

Was reg ich mich auf. Soll sich doch die Geschichte widerholen. Dann flieg ich nach Südamerika und schau aus der Entfernung zu.

gb

Moin GB
kannst Du das belegen?Könnte das sehr gut für's TSf und den Berufsbetroffenen Zinner gebrauchen zwinkern
Gruss
Eichbaum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz