Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Umunmutamnak auf Wunsch deaktiviert
|
(#471898) Verfasst am: 11.05.2006, 08:06 Titel: Daniel Barenboim erhält Siemens-Musikpreis |
|
|
Habe es gerade in der Print-Version des "Tagesspiegel" entdeckt -
hier die Internet-Version.
http://www.tagesspiegel.de/kultur/archiv/11.05.2006/2521955.asp
Daniel Barenboim ist nicht nur ein unglaublich guter Musiker (Dirigent, Pianist - wer weiß schon, was er noch für Instrumente spielt--?) Er spielt Bach. Ich finde, er spielt Bach sozusagen "als Dramatiker" (kann es nur so ungeschickt ausdrücken) - bei manchen Fugen könnte man glatt meinen, da sei eine bislang unbekannte (späte) Beethoven-Sonate mit Fugen-Durchführung entdeckt worden, die er auszugsweise aufführt.
Äh - Zusatz hierzu: das kriegt man besonders schhön mit, wenn man einen guten Sitzplatz hat (z.B. an der Rückseite der Philharmonie) - allerdings müßte man den Flügel umdrehen, damit die rückwärtigen Sitzplätze bessere akustische Bedingungen bekommen. Man könnte allerdings auch den Deckel des Flügels ganz abnehmen - da waren meine Freund und ich einer Meinung (er hält allerdings die politischen Aktivitäten für übertrieben)
D.B. dirigiert (schockschwerenot) Wagner in Bayreuth. Er leitet ein jüdisch-palästinensisches (ich weiß es jetzt gar nicht so genau) Orchester. In der jüdischen Welt ist er aufgrund seiner politischen Aktivitäten nicht unumstritten.
Auch als webdesigner beginnt er sich zu entwickeln. Jedenfalls ist der "content" seiner "Offiziellen Website" von ihm "created".
http://www.danielbarenboim.com/siteinfo.htm
seine persönliche e-mail-Adresse ist: danielbarenboim@hotmail.com
Sein "web mail secret'tary" soll sogar gelegentlich anworten.
P.S. :
Nichts für ungut. (keine Ahnung, warum ich das jetzt noch anfüge..)
Edit: er spielt übrigens auch hervorragend argentinischen Tango.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#471919) Verfasst am: 11.05.2006, 09:01 Titel: |
|
|
Hier noch Wikipedia-Artikel zu dieser faszierenden, aber gelegentlich schwer einzuordnenden Persönlichkeit (laut Artikel ist er ein "israelischer Pianist und Dirigent russischer Abstammung")
http://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Barenboim
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#471921) Verfasst am: 11.05.2006, 09:05 Titel: |
|
|
Warscheinlich ist es ja so gemeint, daß er als Pianist israelisch ist und als Dirigent russisch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#471929) Verfasst am: 11.05.2006, 09:17 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Warscheinlich ist es ja so gemeint, daß er als Pianist israelisch ist und als Dirigent russisch? |
Na, wieder Probleme mit deiner Identität ?
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#471940) Verfasst am: 11.05.2006, 09:42 Titel: |
|
|
@Jolesch:
Solange man wenigstens auf einem deutschen Lichtbildausweis (na ja, notfalls) nachsehen kann, wie man heißt, geht es noch.
Das war jetzt wahrscheinlich schon wieder etwas kryptisch..
|
|
Nach oben |
|
 |
|