Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verhütung/Menstruation/Mondphasen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kunigunde
Seltsam

Beitrag(#47238) Verfasst am: 31.10.2003, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Alzi hat folgendes geschrieben:
Ob ich mir dann den Virus dabei einfange, ist unwahrscheinlich, da der Virus im Blut und in den Sekreten nicht frei vorkommt (sonst könnte man ihn ja aus diesen Flüssigkeiten darstellen und müßte sich nicht mit dubiosen Bruchstücken begnügen.
Ist der typische Aufenthaltsort von Viren nicht das INNERE von Körperzellen? (Wir sprechen hier ja nicht von Bakterien) Frei in Körpersekreten kommen die doch nur vor, wenn sie gerade ausgeschüttet wurden und auf der 'Suche' nach neuen Wirtszellen sind. Oder begehe ich einen elementaren Denkfehler? Deprimiert

So isses. Aber bitte jetzt nicht wieder die Diskussion, ob es das HI-Virus überhaupt gibt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zamis
Gast

Beitrag(#47258) Verfasst am: 31.10.2003, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
In welcher Phase befindet sich der Mond eigentlich heute? *grummel*

Motzen

Zunehmender Halbmond, momentan ungefähr 45% Mondoberfläche sichtbar... am 9.11. ist der nächste Vollmond.
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#47265) Verfasst am: 31.10.2003, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Exmann war auch Vollmondsüchtig, er ist dann grundsätzlich in die Kneipe marschiert! Smilie Seine Ausrede war immer: Der Hugo da oben macht mich so kribbelig, ich kann da nix gegen machen'' Lachen

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#47273) Verfasst am: 31.10.2003, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

zamis hat folgendes geschrieben:

Motzen

Zunehmender Halbmond, momentan ungefähr 45% Mondoberfläche sichtbar... am 9.11. ist der nächste Vollmond.

Danke, Zamis.

Also nix mit Vollmond oder Neumond im Moment. Ich schlage bestimmt aus der Art. Mr. Green

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sokrateer
souverän

Beitrag(#47291) Verfasst am: 31.10.2003, 20:10    Titel: exponentielles Wachstum nicht vergessen Antworten mit Zitat

Sicher, die Wahrscheinlichkeit für den Einzelnen sich heutzutage in Westeuropa anzustecken ist gering. Was aber, wenn sich alle an die Ratschläge von Anatoly und Alzi halten würden? Wir sprechen hier von exponentiellem Wachstum einer unheilbaren Krankheit!

Mir kommt die Debatte ungefähr so vor, wie die um das Ozonloch, oder das Waldsterben. Da gibt es auch Leute, die argumentieren Waldsterben und Ozonloch wären nie ein Problem gewesen. Als Beweis zeigen sie auf die Besserung des Waldes, oder die Schließung des Ozonlochs. (Dieses Jahr hat sich das Ozonloch übrigens wieder gewaltig geöffnet) Dass das etwas mit den Maßnahmen zu tun haben könnte, die dagegen unternommen wurden, kommt ihnen nicht in den Sinn. Nein, über die Maßnahmen machen sie sich sogar lustig, weil sie angeblich unnötig waren.

@Anatoly, Alzi
Sollen die Botswaner auch keine Kondome benutzen, oder reichen die 40% Infizierten dort schon als Grund aus? Ab welchem Infektionslevel sollen wir denn dann wieder Kondome verwenden? 5%, 10%?

Habt ihr euch auch schon ausgereichnet wie lange es dauert, bis dieses Level erreicht sein wird? Wie lange wird die kondomlose Ära dauern? Vielleicht 10-15 Jahre?
ric
Gast

Beitrag(#47342) Verfasst am: 31.10.2003, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich das verstehe, sagen die Zahlen, wenn ich mit 18.000 Rekruten Sex hätte skeptisch , daß einer darunter wäre der HIV positiv ist - völlig egal, in welchem Zeitraum.
Richtig, deshalb der Vergleich mit einem Revolver der 18000 Kammern hat.
Ob ich mir dann den Virus dabei einfange, ist unwahrscheinlich, da der Virus im Blut und in den Sekreten nicht frei vorkommt (sonst könnte man ihn ja aus diesen Flüssigkeiten darstellen und müßte sich nicht mit dubiosen Bruchstücken begnügen.
Richtig, in Sekreten. Und was ist Samen?

Ich stelle mir jetzt einfach vor, ich bin jemand, der an jungen Männern bis 19 interessiert ist. In einer Stadt in Österreich mit ca 150.000 Einwohnern besteht die Wahrscheinlichkeit, daß ich an diesen jungen Mann gerate. Die Wahrscheinlichkeit, daß ich an einen der 17999 anderen jungen Männer gerate, ist natürlich wesentlich größer.
Würde ich mich vor einem potentiellen Übertragungsrisiko schützen? Angesichts der Tatsache, daß das Anlegen eines Kondoms lästig, und schlimmstenfalls zum Abbruch des Sex führt, würde ich es trotzdem tun, da diese Unannehmlichkeit nicht schwerer als das Risiko einer tödlich verlaufenden Ansteckung wiegt.
Alzi
registrierter User

Beitrag(#47422) Verfasst am: 01.11.2003, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Ist der typische Aufenthaltsort von Viren nicht das INNERE von Körperzellen? (Wir sprechen hier ja nicht von Bakterien) Frei in Körpersekreten kommen die doch nur vor, wenn sie gerade ausgeschüttet wurden und auf der 'Suche' nach neuen Wirtszellen sind. Oder begehe ich einen elementaren Denkfehler? Deprimiert

Und warum erwischt man sie dann nicht, wenn sie in eine andere Zelle hinüberhuschen?
Ob das vielleicht an den HIV-Antikörpern liegt, die außerhalb der Zellen auf die HIVs lauern?
Alzi
registrierter User

Beitrag(#47456) Verfasst am: 01.11.2003, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
Und was ist Samen?

Es gibt eine Studie, in der Ehepaare untersucht wurden, bei denen nur einer von beiden HIV-positiv ist.
Im Beobachtungszeitraum hat es keine Serumkonversionen gegeben, das heißt, es wurde niemand mit HIV "infiziert".

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Sollen die Botswaner auch keine Kondome benutzen, oder reichen die 40% Infizierten dort schon als Grund aus? Ab welchem Infektionslevel sollen wir denn dann wieder Kondome verwenden? 5%, 10%?

Habt ihr euch auch schon ausgereichnet wie lange es dauert, bis dieses Level erreicht sein wird? Wie lange wird die kondomlose Ära dauern? Vielleicht 10-15 Jahre?

Die Zahlen von Botswana sind sicher Schätzungen, oder hat man dort 100% der Bevölkerung getestet und wenn, mit welchem Test?

Falls das HIVirus existiert und falls es nicht ursächlich für AIDS verantwortlich ist, dann wäre es ein harmloses Virus, das anfangs leichte Symptome bewirkt und dann wohl vom Immunsystem im Zaum gehalten wird, wie zum Beispiel das Herpes simplex Virus.

Das sollte man abklären, denn durch gehorsames Nachbeten von unbelegten Behauptungen gewinnen momentan nur die Pharmaproduzenten und die Puritaner.
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#47469) Verfasst am: 01.11.2003, 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

Vom Herpes Virus gibt einige Unterarten:
Das Herpes Genitalis ist was gänzlich anders als das Herpes Simplex!!!
Genitalis ist wenn es gerade in im entzündenden Stadium ist, hochgradig ansteckend, mit schweren Folgen für das das ungeborene Leben bei der Geburt.Danach nur noch beim akutem Schub des Herpes beim ungeschütztem Geschlechtsakt!
Es gibt zig Krankheiten die man sich mit zwischenmenschlichen Kontakten zuziehen kann! Auch durch menschliche Forschungen , das man sich gut vor schützen kann!

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Spock
lebt noch

Beitrag(#47690) Verfasst am: 01.11.2003, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich, aber wenn das nicht auffällt, dann kann ich mir das ja in Zukunft sparen - wozu Fakten und Quellen angeben, wenn das hier nicht üblich ist.
Du hast nur einen Ort und einen Zeitraum benannt, wenn ich jetzt nicht was verpasst habe. Das bedeutet noch lange nicht, dass dies auch stimmt.

Ansonsten poste halt nochmal nen Link bitte.
Anatoly
registrierter User

Beitrag(#47829) Verfasst am: 02.11.2003, 19:42    Titel: Re: exponentielles Wachstum nicht vergessen Antworten mit Zitat

Sicher, die Wahrscheinlichkeit für den Einzelnen sich heutzutage in Westeuropa anzustecken ist gering. Was aber, wenn sich alle an die Ratschläge von Anatoly und Alzi halten würden? Wir sprechen hier von exponentiellem Wachstum einer unheilbaren Krankheit!

Welche Ratschläge habe ich wem erteilt?
Ich habe nur gesagt, dass ihr hier nicht maßlos übertreiben sollt!
Und dass ihr übertreibt, habe ich versucht mit Zahlen zu belegen!

@Anatoly, Alzi

Du weißt, dass in Afrika eine Definition von AIDS-Erkrankung gilt, in der Personen als AIDS-krank und damit HIV-positiv erklärt werden können, die in Afrika sowieso massenhaft verbreitete Erkrankungen aufweisen ohne dass ein HIV-Test gemacht werden muß?

"..., all das Ringen nach Freiheit sei fingiert, eine Komödie, die der Mensch seinem Narzissmus vorspielt und ihn deshalb veranlasst, ungehalten zu sein, wenn er aus seinem Spiel gerissen wird."
Wilhelm Reich, Libido Konflikte und Wahngebilde in Ibsens 'Peer Gynt'
Anatoly
registrierter User

Beitrag(#47846) Verfasst am: 02.11.2003, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich das verstehe, sagen die Zahlen, wenn ich mit 18.000 Rekruten Sex hätte skeptisch , daß einer darunter wäre der HIV positiv ist - völlig egal, in welchem Zeitraum.
Richtig, deshalb der Vergleich mit einem Revolver der 18000 Kammern hat.
Richtig, in Sekreten. Und was ist Samen?

Ich stelle mir jetzt einfach vor, ich bin jemand, der an jungen Männern bis 19 interessiert ist. In einer Stadt in Österreich mit ca 150.000 Einwohnern besteht die Wahrscheinlichkeit, daß ich an diesen jungen Mann gerate. Die Wahrscheinlichkeit, daß ich an einen der 17999 anderen jungen Männer gerate, ist natürlich wesentlich größer.
Würde ich mich vor einem potentiellen Übertragungsrisiko schützen? Angesichts der Tatsache, daß das Anlegen eines Kondoms lästig, und schlimmstenfalls zum Abbruch des Sex führt, würde ich es trotzdem tun, da diese Unannehmlichkeit nicht schwerer als das Risiko einer tödlich verlaufenden Ansteckung wiegt.

Ich möchte Dich trotzdem bitten, hier Deine gesamte Rechnung zu offenbaren, da ich nicht dahinter komme, wie Du auf diese 18000 irgendwas kommst. Und das möchte ich gerne wissen, damit ich Deinen Gedankengang nachvollziehen kann.
Das wird wohl nicht zu viel verlangt sein, oder?

"..., all das Ringen nach Freiheit sei fingiert, eine Komödie, die der Mensch seinem Narzissmus vorspielt und ihn deshalb veranlasst, ungehalten zu sein, wenn er aus seinem Spiel gerissen wird."
ric
Gast

Beitrag(#47950) Verfasst am: 03.11.2003, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Anatoly hat folgendes geschrieben:
...Ich möchte Dich trotzdem bitten, hier Deine gesamte Rechnung zu offenbaren, da ich nicht dahinter komme, wie Du auf diese 18000 irgendwas kommst. Und das möchte ich gerne wissen, damit ich Deinen Gedankengang nachvollziehen kann.
Verlegen
Alzi hat das doch schon getan.

Aber ok. Ich habe den Durchschnitt über die Zeit gebildet. Und zwar habe ich die Zahlen von Fiala genommen:
494,500 : 27 = 18314,814...

Damit habe ich die Schwankungen rausgerechnet.
Anatoly
registrierter User

Beitrag(#48002) Verfasst am: 03.11.2003, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

...Ich möchte Dich trotzdem bitten, hier Deine gesamte Rechnung zu offenbaren, da ich nicht dahinter komme, wie Du auf diese 18000 irgendwas kommst. Und das möchte ich gerne wissen, damit ich Deinen Gedankengang nachvollziehen kann.
Verlegen
Alzi hat das doch schon getan.

Aber ok. Ich habe den Durchschnitt über die Zeit gebildet. Und zwar habe ich die Zahlen von Fiala genommen:
494,500 : 27 = 18314,814...

Damit habe ich die Schwankungen rausgerechnet.

Okay, Du hast die Grundgesamtheit von untersuchten Blutspenden genommen und durch die Anzahl der infizierten Blutspenden dividiert.
Meiner Meinung nach sagt das jetzt aus, dass, wenn die 27 Infizierten gleichmäßig über die 494500 verteilt wären, alle 18314 Blutspenden eine infizierte Spende auftreten würde.
Es ist egal ob Du 494500 Kammern und 27 Kugeln oder 18314 Kammern und eine Kugel annimmst, da beides die selbe Wahrscheinlichkeit ergibt.
Und wer f.... schon mit 18314 Personen?

Zu der Sache mit den Blutspenden im allgemeinen:
Viele Bundesheerangehörige gehen mehrfach in einem Jahr spenden (Männer dürfen max. 6x im Jahr, Frauen 5x), zumindest das Kaderpersonal, dass in den Zahlen von Fiala zwangsläufig enthalten ist.
Dadurch gibt es viele Personen, die in diesen Zahlen mehrfach auftauchen.
HIV-Positive werden natürlich gesperrt und dürfen nicht mehr spenden.
Ein Problem bleibt natürlich die Zeitspanne zwischen der Infektion und dem Zeitpunkt, an dem man einen Virus im Blut nachweisen kann mittels der Tests, denen die Blutspenden unterzogen werden.
Dieser Unsicherheitsfaktor trifft natürlich auf alle virusverursachten Krankheiten zu.
Liegt der Spendezeitpunkt vor dem Zeitpunkt, an dem eine Virusinfektion nachgewiesen werden kann, helfen die ganzen Tests, denen eine Blutspende unterzogen wird, gar nichts.

ric
Gast

Beitrag(#48003) Verfasst am: 03.11.2003, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

...Es ist egal ob Du 494500 Kammern und 27 Kugeln oder 18314 Kammern und eine Kugel annimmst, da beides die selbe Wahrscheinlichkeit ergibt.
Na, wenn es Dir egal ist. Schulterzucken
Viele Bundesheerangehörige gehen mehrfach in einem Jahr spenden (Männer dürfen max. 6x im Jahr, Frauen 5x), zumindest das Kaderpersonal, dass in den Zahlen von Fiala zwangsläufig enthalten ist.
...
Das habe ich tatsächlich übersehen. Aber da nur nichtinfizierte öfters spenden können, bedeutet das, das Der Revolver im ungünstigsten Fall nur noch 3052 Kammern hat.
Anatoly
registrierter User

Beitrag(#48011) Verfasst am: 03.11.2003, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

...Es ist egal ob Du 494500 Kammern und 27 Kugeln oder 18314 Kammern und eine Kugel annimmst, da beides die selbe Wahrscheinlichkeit ergibt.
Na, wenn es Dir egal ist. Schulterzucken

Es ist insofern egal, als bei beiden Varianten eben dieselbe Wahrscheinlichkeit herauskommt, sich zu infizieren.
Insofern war Deine Rechnung völlig umsonst.

...
Das habe ich tatsächlich übersehen. Aber da nur nichtinfizierte öfters spenden können, bedeutet das, das Der Revolver im ungünstigsten Fall nur noch 3052 Kammern hat.

Wie kommst Du jetzt wieder zu dieser Zahl, weißt Du wieviel Leute in den Zahlen doppelt oder mehrfach aufscheinen?

ric
Gast

Beitrag(#48012) Verfasst am: 03.11.2003, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

...Wie kommst Du jetzt wieder zu dieser Zahl, weißt Du wieviel Leute in den Zahlen doppelt oder mehrfach aufscheinen?
Oh Mann, wie wäre es, wenn Du mal liest? zornig
Ich schrieb im ungünstigsten Fall. Soll ich Dir vorkauen, wie ich auf diese Zahl komme?
Anatoly
registrierter User

Beitrag(#48015) Verfasst am: 03.11.2003, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

...Wie kommst Du jetzt wieder zu dieser Zahl, weißt Du wieviel Leute in den Zahlen doppelt oder mehrfach aufscheinen?
Ich schrieb im ungünstigsten Fall. Soll ich Dir vorkauen, wie ich auf diese Zahl komme?

Wie sieht Dein ungünstigster Fall aus und auf welchen Annahmen basiert dieser?

ric
Gast

Beitrag(#48018) Verfasst am: 03.11.2003, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ohnmacht
Jeder Mann spendet pro Jahr 6x. Die Annahme --> ungünstigster Fall. D.h. höher kann der Infizierungsgrad anhand dieser Zahlen, bei der Gruppe bis 19 nicht sein. zwinkern
Anatoly
registrierter User

Beitrag(#48020) Verfasst am: 03.11.2003, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ohnmacht
Jeder Mann spendet pro Jahr 6x. Die Annahme --> ungünstigster Fall. D.h. höher kann der Infizierungsgrad anhand dieser Zahlen, bei der Gruppe bis 19 nicht sein. zwinkern

Kaderpersonal ist aber auch älter als 19.
(Wir haben eine Altersspanne von 18 bis 65, da das Mindest- und Höchstalter für Blutspenden sind, aber es gibt wohl kaum einen Bundesheerler der bis 65 im Dienst ist.)
Und Rekruten gehen in den seltensten Fällen 6x im Jahr spenden und wenn, schon gar nicht während dem Präsenzdienst, da der Präsenzdienst in Österreich max. 8 Monate dauert.

ric
Gast

Beitrag(#48021) Verfasst am: 03.11.2003, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sag ich doch.
Anatoly
registrierter User

Beitrag(#48204) Verfasst am: 03.11.2003, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Sag ich doch.

Was sagst Du?
Du redest von Leuten die 6x im Jahr spenden gehen und nicht älter als 19 sind.
Ich habe geschrieben, dass auch ältere Personen, das Kaderpersonal (und Rekruten, die erst mit höheren Alter als 19 eingerückt sind) zu berücksichtigen sind und dass Rekruten kaum 6x im Jahr spenden und das schon gar nicht beim Bundesheer, weil sich das gar nicht ausgeht.
Wenn sie vor/nach ihrer Bundesheer-Zeit noch weiter spenden gehen, tauchen sie aber nicht in diesen Zahlen von Fiala auf, weil diese Zahlen sich eben nur auf (momentan) Bundesheerangehörige beziehen.

Also anzunehmen, das alle 494500 Blutspenden von 18-19jährigen stammen und diese 6x im Jahr spenden gehen während ihrer Bundesheerzeit ist höchst unrealistisch und auch faktisch falsch.

ric
Gast

Beitrag(#48208) Verfasst am: 03.11.2003, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

@Anatoly

Warum meinst Du, schrieb ich "ungünstigster Fall" und "höher kann der Infizierungsgrad anhand dieser Zahlen, bei der Gruppe bis 19 nicht sein. "

Kannst Du nicht, oder willst Du nicht verstehen, was dieser Terminus bedeutet?
Anatoly
registrierter User

Beitrag(#48221) Verfasst am: 03.11.2003, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Anatoly

Warum meinst Du, schrieb ich "ungünstigster Fall" und "höher kann der Infizierungsgrad anhand dieser Zahlen, bei der Gruppe bis 19 nicht sein. "

Kannst Du nicht, oder willst Du nicht verstehen, dass es hier nicht nur um die Gruppe bis 19 gehen kann, da nicht nur Leute, die dieser Gruppe angehören, in diese Zahlen eingegangen sind?

ric
Gast

Beitrag(#48231) Verfasst am: 03.11.2003, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Anatoly

Kannst Du nicht, oder willst Du nicht verstehen, dass es hier nicht nur um die Gruppe bis 19 gehen kann, da nicht nur Leute, die dieser Gruppe angehören, in diese Zahlen eingegangen sind?
Fiala hat folgendes geschrieben:
As a result, there is now data on the frequency of HIV infection in three quarters of all males aged 19 to 21 for the last twelve years.
Du solltest Deine Quellen auch lesen.
Anatoly
registrierter User

Beitrag(#48243) Verfasst am: 03.11.2003, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Anatoly

Fiala hat folgendes geschrieben:
As a result, there is now data on the frequency of HIV infection in three quarters of all males aged 19 to 21 for the last twelve years.
Du solltest Deine Quellen auch lesen.

Du solltest Deine Quelle ebenfalls lesen:

Fiala Hat geschrieben:
"To a limited extent, professional soldiers also give blood. Some of the positive tests could come from them."
und
"HIV positive blood donations from army barracks in Austria"
(Was soviel bedeutet, wie das keine nachträgliche Aufschlüsselung der Daten nach Alter der Spender stattgefunden hat, da ansonsten wohl, sauberes wissenschaftliches Arbeiten vorausgesetzt, angegeben sein müßte, dass nur Personen bis 19 berücksichtigt wurden.)

Aus meiner eigenen Erfahrung mit Blutspendeaktionen in Kasernen:
Der Anteil an Kaderpersonal und auch Rekruten älter als 19 ist nicht so gering, wie vielleicht angenommen.
Eine Schätzung fällt natürlich schwer.
Aber ich denke gute 20% sind sicher nicht zu hoch gegriffen.

Meine Kritik an Dir bezieht sich auch nur darauf, dass Du einfach annimmst, alle wären nicht älter als 19 und gingen während ihrer Rekrutenzeit 6x spenden.
Also reg Dich ab.

ric
Gast

Beitrag(#48249) Verfasst am: 03.11.2003, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

three quarters
Anatoly
registrierter User

Beitrag(#48300) Verfasst am: 03.11.2003, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

three quarters

Schön, man hat ungefähr 3/4 der männlichen österreichischen Bevölkerung zwischen 19 und 21 untersucht.
Du hast aber permanent von der Gruppe der bis 19jährigen geschrieben.
Kann man hier nicht etwas Genauigkeit erwarten?

Und weiter?
27 Infektionen auf eine knappe halbe Million Personen.
Und dann noch diese Einschränkungen:
"Members of the groups most affected - homosexuals and intravenous drug users - are, to some extent, in the course of the call up, exempted from military service, as are all haemophiliacs;
Conscripts who know they are HIV positive, possibly resist the enormous pressure and refuse to take part the blood donor scheme;
To a limited extent, professional soldiers also give blood. Some of the positive tests could come from them.
Young men who have already tested positive for HIV may have attempted to avoid military service by applying for alternative community service instead;
It was unfortunately not possible to include findings from the province of Salzburg (Austria has nine provinces). In view of the fact that the surrounding federal provinces of Tyrol and Upper Austria have so far not had a single HIV-positive blood donor from the barracks, and that their neighbouring province, Carinthia, has only had two, the reliability of this survey is only insignificantly affected by the absence of the Salzburg figures." (Fiala, 1998)

Insgesamt läuft es ja doch darauf hinaus, dass HIV/AIDS außerhalb der klassischen Risikogruppe(n) in Österreich/Deutschland kein wesentliches Problem darstellt.

Es ist herrlich mitanzusehen, wie kritiklos sogenannte Freigeister einem Medienhype erliegen.

Mir tut jeder leidende Mensch leid, aber deswegen muß ich noch lange nicht ein Risiko übertreiben.

Mit dem Auto zu verunglücken ist wahrscheinlicher und jeder/jede steigt jeden Tag bedenkenlos ins Auto.

Man sollte die Relationen halt im Auge behalten.

Und zumindest bis 1997 gab es laut Fiala, 1997 (sein Buch "Lieben wir gefährlich?") keine seriöse wissenschaftliche Studie, in der eine Übertragung des HI-Virus von einer Frau auf einen Mann beobachtet wurde.
Als heterosexueller, auch sonst nicht zu einer Risikogruppe gehörender, gesunder Mann kann man sich also freuen.
Sollte es inzwischen andere Erkenntnisse geben, lasse ich mich gerne korrigieren.

zamis
Gast

Beitrag(#48661) Verfasst am: 04.11.2003, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

zamis hat folgendes geschrieben:

Motzen

Danke, Zamis.

Also nix mit Vollmond oder Neumond im Moment. Ich schlage bestimmt aus der Art. Mr. Green

Nicht nur die "Wendepunkte" der Mondstände sind mit einer Wirkung behaftet, sondern alle Phasen, auch der abnehmende und zunehmende Mond. Der zunehmende Mond beschreibt die Phase des (klingt zu einfach um wahr zu sein Mr. Green) Wachstums im Sinne eines stärkeren inneren Strebens sich weiter zu entwickeln. Dinge, die einem wichtig sind will man stärker als sonst vorantreiben, bzw. in unklaren Angelegenheiten will man eher einen wie auch immer gearteten Abschluss erreichen. Bei einem Scheitern der Bemühungen ist man schneller entmutigt oder sogar gekränkt("verschnupft"), vor lauter Wünschen, daß sich "etwas" tut, kann es zu Konzentrationsstörungen und einer allgemeinen inneren Unruhe kommen...

*So und nun Rohre frei Sehr glücklich*
Alzi
registrierter User

Beitrag(#51309) Verfasst am: 11.11.2003, 10:00    Titel: OT Antworten mit Zitat

Wenn man mit 18.000 Leuten Sex hat, dann trifft man auf Einen mit einem positiven HIV-Test. Ein hoher Prozentsatz dieser Tests ist dazu noch falsch positiv.
Trifft man also auf einen HIV-Positiven, dann erfolgt eine Serumskonversion bei "normalem" Sex (nicht anal) mit einer Wahrscheinlichkeit von etwa 1:2000!

Die Gesamtwahrscheinlichkeit, sich bei nicht analem Sex in einer Durchschnittsbevölkerung mit "HIV" zu "infizieren" ist also etwa 1: 36.000.000 !!!
Wer mit i.v. Drogenusern, Blutern oder Homosexuellen Sex hat, dessen Risiko ist natürlich höher.

Des Weiteren ist bis heute nicht belegt, daß eine "Infektion" mit "HIV" (das heißt ein positiver Antikörper-Test) zu AIDS führt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz