Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#473009) Verfasst am: 12.05.2006, 15:01 Titel: Körperverletzung unter Zimmerleuten |
|
|
Unter Zimmerleuten war es doch Brauch, dass denjenigen, die unehrenhaft aus der Gilde (?) geflogen sind, der güldene Ohrring rausgerissen wurde (daher soll ja auch der Ausdruck "Schlitzohr" stammen). Macht man das heute noch? Und ist das nicht eigentlich Körperverletzung und könnte als solche zur Anzeige kommen?
Gibt es nicht außerdem nicht weitere Entlassungsrituale, die ähnlich kritisch sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zwischenrufer registrierter User
|
(#473012) Verfasst am: 12.05.2006, 15:04 Titel: Re: Körperverletzung unter Zimmerleuten |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Unter Zimmerleuten war es doch Brauch, dass denjenigen, die unehrenhaft aus der Gilde (?) geflogen sind, der güldene Ohrring rausgerissen wurde (daher soll ja auch der Ausdruck "Schlitzohr" stammen). Macht man das heute noch? Und ist das nicht eigentlich Körperverletzung und könnte als solche zur Anzeige kommen?
Gibt es nicht außerdem nicht weitere Entlassungsrituale, die ähnlich kritisch sind? |
Schlitzohr bezieht sich allgemein auf betrügerische Handwerker. Bäcker, deren Brot zu leicht war, wurden die Ohren eingeschlitzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#473029) Verfasst am: 12.05.2006, 15:13 Titel: |
|
|
Bei einem Ohrring ist aber kein weiteres Werkzeug dafür nötig.
Ich lese gerade, dass es auch zum Annageln der Ohren an Türen gekommen sein soll.
Aber die Frage ist ja, kann man sowas generell, wenn es passiert, zur Anzeige bringen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#473032) Verfasst am: 12.05.2006, 15:15 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Bei einem Ohrring ist aber kein weiteres Werkzeug dafür nötig.
Ich lese gerade, dass es auch zum Annageln der Ohren an Türen gekommen sein soll.
Aber die Frage ist ja, kann man sowas generell, wenn es passiert, zur Anzeige bringen? |
Was liest du denn? Klingt interessant.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#473037) Verfasst am: 12.05.2006, 15:18 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Bei einem Ohrring ist aber kein weiteres Werkzeug dafür nötig.
Aber die Frage ist ja, kann man sowas generell, wenn es passiert, zur Anzeige bringen? |
Was liest du denn? Klingt interessant. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Schandmal
Ich wollte mich nochmal erkundigen. (Allerdings ist diesbezüglich die Quelle anscheinend nicht sicher.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#473243) Verfasst am: 12.05.2006, 17:27 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Ich lese gerade, dass es auch zum Annageln der Ohren an Türen gekommen sein soll.  |
Warum hat bisher noch keiner erwähnt, dass der wohl bekannteste Zimmermann nicht an den Ohren, sondern an den Füßen und Händen festgenagelt worden sein soll?
Muß ich eigentlich immer die naheliegendsten Kalauer bringen, oder könnte das mal gelegentlich auch wer anders machen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#473265) Verfasst am: 12.05.2006, 17:43 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Aber die Frage ist ja, kann man sowas generell, wenn es passiert, zur Anzeige bringen? |
Ja, natürlich!
Warum um alles in der Welt sollte man nicht können?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#473285) Verfasst am: 12.05.2006, 17:57 Titel: |
|
|
Na vieleicht weil das Recht, als Zimmermann überall genagelt werden zu dürfen höher in der Normenhierarchie liegt als sonst was?
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#473286) Verfasst am: 12.05.2006, 17:59 Titel: |
|
|
Was für eine hübsche Waffe ist das jetzt in Deiner Sig?
Eine SS-18?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#473345) Verfasst am: 12.05.2006, 18:48 Titel: |
|
|
Ein Pluto SLAM (1957 - 1964) Supersonic Low-Altitude Missile, sieht dem AGM 28B hound dog sehr ähnlich ist aber mit diesem nicht zu vergleichen.
Der Pluto Flugkörper sollte durch einen Kernreaktor angetrieben werden, da aber ein sekundärkreislauf zum Betrieb des Düsenantriebs das Teil nur schwerer gemacht hätte, entschied man sich ihn wegzulassen, ebenso wie die Abschirmung gegen radioaktive Strahlung.
Auch sonst war das Ding sehr simpel gehalten, was ihm den Namen "fliegende Brechstange" einbrachte.
Seine Bewaffnung sollte aus bis zu 26 Wasserstoffbomben bestehen, die er dann aus niedriger höhe auf seine Ziele abwerfen sollte, seine Reichweite betrug maximal 182.000km also 4x den Erdumfang (Äquator).
Da der Flugkörper, wie bereits erwähnt, die eingesogene Luft kontaminiert, alles was in seine nähe gekommen wäre schwer verstrahlt und ungepanzerte Strukturen beim Tiefflug (Mach 3,3) durch die Schockwelle zerstört hätte, ist klar dass ein Überflug ein "einmaliges" Erlebniss gewesen wäre.
Letztbeschriebene Eigenschaften sollten nach dem Abwurf der H-Bomben angewendet werden da man das Teil dann kreuz und quer über Feindesland fliegen lassen wollte, so ne art mit dem Lineal gezogener Atomangriff.
Wenn dann langsam der Saft zur neige ging sollte sich Pluto in sein Letztes Ziel stürzen und dafür sorgen dass es dort, so noch möglich, zur Kernschmelze kam, wie auch immer, es würde dort ähnlich aussehen wie in Tschernobyl.
Nach dem er langsam technisch nicht mehr das beste war bekamm die Abkürzung SLAM eine andere Bedeutung Slow Low And Messie.
Interessant ist auch noch wie man vorhatte Tests damit durchzuführen, einfach rumfliegen lassen war ja nicht, wegen der oben beschriebenen Probleme.
Man wollte ihn entweder über dem Pazifik testen und dann dort versenken, oder aber ihn an einer langen Kette befestigen und in der Wüste seine Kreise ziehen lassen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#473385) Verfasst am: 12.05.2006, 19:32 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ein Pluto SLAM (1957 - 1964) Supersonic Low-Altitude Missile, sieht dem AGM 28B hound dog sehr ähnlich ist aber mit diesem nicht zu vergleichen. |
Wie zielsicher ist so ein Ding? Kann es Zimmermannsohren abtrennen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#473394) Verfasst am: 12.05.2006, 19:44 Titel: |
|
|
Wenn nötig kann man damit alle existierenden Zimmerleute abtrennen (von Welt und Leben).
Aber wieso sollte jemand so einen Zimmerozid* begehen?
*klingt wie Zimmerit...
Also ich vermute mal meine übermäßige Beschäftigung mit Mordwerkzeug zeigt dass ich öfter unter Leute gehen sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#473406) Verfasst am: 12.05.2006, 19:51 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Also ich vermute mal meine übermäßige Beschäftigung mit Mordwerkzeug zeigt dass ich öfter unter Leute gehen sollte. |
Bloss nicht. Im Gegenteil.
|
|
Nach oben |
|
 |
|