Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#473686) Verfasst am: 13.05.2006, 01:52 Titel: Aufgeschlitzt |
|
|
Was wenn man zu zweit auf einer beinahe verlassenen Atlantikinsel strandet wo man gleich von einer hungrigen Horde verwilderter FDJtler, die in den frühen 80ern mit einer Interflugmaschine auf dem Weg nach Cuba, hier abgestürzt, für tot erklärt und posthum mit div Orden ausgezeichnet wurden, angegriffen wird, und dabei einer am Bauch verletzt wird?
Die Wunde ist 15cm lang und der Dickdarm ist aufgeschnitten, es blutet tierisch.
Wie kann man so etwas als med. Laie behandeln?
Kann man versuchen das dann irgendwie zuzunähen?
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#473689) Verfasst am: 13.05.2006, 02:05 Titel: Re: Aufgeschlitzt |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: |
Die Wunde ist 15cm lang und der Dickdarm ist aufgeschnitten, es blutet tierisch.
Kann man versuchen das dann irgendwie zuzunähen? |
Du bist schon tot, du weisst es nur noch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#473690) Verfasst am: 13.05.2006, 02:08 Titel: |
|
|
nergal, zieh dir mal was hübsches an, geh abends raus und lerne ein paar nette frauen kennen.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#473693) Verfasst am: 13.05.2006, 02:22 Titel: Re: Aufgeschlitzt |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: |
Du bist schon tot, du weisst es nur noch nicht. |
Spontan habe ich auch so gedacht. Einmal der Blutverlust, und wenn man den wider Erwarten überleben sollte, wird einem vermutlich eine Infektion durch die eigenen Darmbakterien den garaus machen.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#473707) Verfasst am: 13.05.2006, 03:12 Titel: Re: Aufgeschlitzt |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Wie kann man so etwas als med. Laie behandeln? |
Luftröhrenschnitt. Kurz und schmerzlos und beendet garantiert das Leiden des Patienten.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#473713) Verfasst am: 13.05.2006, 03:24 Titel: Re: Aufgeschlitzt |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Wie kann man so etwas als med. Laie behandeln? |
Luftröhrenschnitt. Kurz und schmerzlos und beendet garantiert das Leiden des Patienten.  |
Meine Mutter würde hinzufüpen:
"Ein Esser weniger."
_________________ Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#474034) Verfasst am: 13.05.2006, 16:27 Titel: Re: Aufgeschlitzt |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Was wenn man zu zweit auf einer beinahe verlassenen Atlantikinsel strandet wo man gleich von einer hungrigen Horde verwilderter FDJtler, die in den frühen 80ern mit einer Interflugmaschine auf dem Weg nach Cuba, hier abgestürzt, für tot erklärt und posthum mit div Orden ausgezeichnet wurden, angegriffen wird, und dabei einer am Bauch verletzt wird?
Zugegebenermaßen bereit mir dieses Problem auch schlaflose Nächte. Aber ich bin noch zu keiner zufriedenstellenden Lösung gekommen. Ich fürchte bei solchen Horrorszenarien muss man improvisieren.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
sfr Mein Name: Stelios
|
(#474041) Verfasst am: 13.05.2006, 16:40 Titel: Re: Aufgeschlitzt |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Was wenn man zu zweit auf einer beinahe verlassenen Atlantikinsel strandet wo man gleich von einer hungrigen Horde verwilderter FDJtler, die in den frühen 80ern mit einer Interflugmaschine auf dem Weg nach Cuba, hier abgestürzt, für tot erklärt und posthum mit div Orden ausgezeichnet wurden, angegriffen wird, und dabei einer am Bauch verletzt wird?
... |
Die zweite Person neben dir ist eine Frau? Du kannst dir denken, was ihr alles passiert, waehrend du nur mit einem 15cm-Schlitz davongekommen bist. Leg dich hin und beobachte die Ereignisse ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#474061) Verfasst am: 13.05.2006, 16:55 Titel: |
|
|
Mach eine Darmtransplantation mit der anderen Person.
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#474129) Verfasst am: 13.05.2006, 20:04 Titel: Re: Aufgeschlitzt |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: |
Du bist schon tot, du weisst es nur noch nicht. |
Spontan habe ich auch so gedacht. Einmal der Blutverlust, und wenn man den wider Erwarten überleben sollte, wird einem vermutlich eine Infektion durch die eigenen Darmbakterien den garaus machen. |
So ist es. Selbst unter antispetischen Bedingungen und einer ganzen Handvoll Antibiotika kann man die Perforation eines Darmes und die anschliessende Entzündung des Bauchfelles kaum in den Griff bekommen. Wenn also zb. jemand im zweiten Weltkrieg einen Bauchschuss hatte, gab man ihm Morphium und eine Pistole.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#474741) Verfasst am: 14.05.2006, 16:21 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | nergal, zieh dir mal was hübsches an, geh abends raus und lerne ein paar nette frauen kennen.  |
Aber Noc, er bereitet sich doch nur darauf vor, was ihn auf dem Weg nach draußen erwarten könnte...
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
lu.gal Adios
|
(#474761) Verfasst am: 14.05.2006, 16:42 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | nergal, zieh dir mal was hübsches an, geh abends raus und lerne ein paar nette frauen kennen.  |
Ich fürchte, die "netten Frauen" wären mit ihm überfordert.
Deshalb rate ich zum Besuch einer (kompetenten!) Domina, die seine inneren Komplexe ortet und sie fachmännisch "rausholt".
Habe ich auch gemacht, war super!!!
}.-]
_________________ Eines noch, Heike, meine süße Prinzessin:
Paßt es Dir wirklich, das kleine Krönchen des Admin, oder ist selbst dein klotziger Kopf zu klein, um es tragen zu können?
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#474762) Verfasst am: 14.05.2006, 16:42 Titel: |
|
|
lu.gal hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | nergal, zieh dir mal was hübsches an, geh abends raus und lerne ein paar nette frauen kennen.  |
Deshalb rate ich zum Besuch einer (kompetenten!) Domina, die seine inneren Komplexe ortet und sie fachmännisch "rausholt".
}.-] |
Welche Behandlung würdest Du da denn im Speziellen empfehlen für unseren Hrn. Nergal?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#474895) Verfasst am: 14.05.2006, 19:34 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | lu.gal hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | nergal, zieh dir mal was hübsches an, geh abends raus und lerne ein paar nette frauen kennen.  |
}.-] |
Welche Behandlung würdest Du da denn im Speziellen empfehlen für unseren Hrn. Nergal? |
Auspeitschen. Ist doch offensichtlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#474902) Verfasst am: 14.05.2006, 19:42 Titel: |
|
|
Welche drei Dinge würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen?
Anti-FDJ-Spray
OP-Saal
Erstsemesterliteratur Chirurgie
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#475888) Verfasst am: 15.05.2006, 21:33 Titel: Re: Aufgeschlitzt |
|
|
|
Bauch? Du übersiehst mal wieder den wesentlichen Punkt. Was ist, wenn sie Dir eine Arschbacke abreissen? Was ist dann?
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#476010) Verfasst am: 15.05.2006, 23:40 Titel: Re: Aufgeschlitzt |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Die Wunde ist 15cm lang und der Dickdarm ist aufgeschnitten, es blutet tierisch.Wie kann man so etwas als med. Laie behandeln?
Der/die würde innerhalb kürzester Zeit in einen hypovolämischen Schock (bei hohem Blutverlust) fallen, wenn er/sie nicht schon nen ausgeprägten Hämatothorax hat
Aber wenn sonst nix verletzt ist, könntest du vielleicht den Darm auf zwei Seiten abbinden um vorerst die Blutung zu stillen und ein wenig Zeit zu gewinnen. Dann tritt eh mal die Zentralisierung (Versorgung lebenswichtigster Organe -> Gehirn, Herz, Niere) ein. Tja und dann, hm .. Tod durch Kreislaufversagen wegen Missverhältnis zwischen O2-Angebot und O2-Bedarf
Im Prinzip wäre da noch die Chance, dass sich an der Stelle der Wunde ein Thrombus bildet und so die Blutung gestillt bzw. die Wunde verschlossen wird
- wenn der allerdings in die Lunge oder in eine Vene wandert.. ist es erst recht aus.
..und da ziemlich wahrscheinlich eine Sepsis auftreten würde, stirbt er/sie an möglichem Multiorganversagen.
_________________ <center>..es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die menschen zu grunde gehen..
..es ist die Unfähigkeit zu leben..
|
|
Nach oben |
|
 |
lu.gal Adios
|
(#476129) Verfasst am: 16.05.2006, 09:51 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | lu.gal hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | nergal, zieh dir mal was hübsches an, geh abends raus und lerne ein paar nette frauen kennen.  |
}.-] |
Welche Behandlung würdest Du da denn im Speziellen empfehlen für unseren Hrn. Nergal? |
Auspeitschen. Ist doch offensichtlich. |
Guckst Du hier:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=476128#476128
}.-]
_________________ Eines noch, Heike, meine süße Prinzessin:
Paßt es Dir wirklich, das kleine Krönchen des Admin, oder ist selbst dein klotziger Kopf zu klein, um es tragen zu können?
|
|
Nach oben |
|
 |
|