Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nachtmenschen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Finril
-.-

Beitrag(#473723) Verfasst am: 13.05.2006, 03:52    Titel: Nachtmenschen Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Begriff Nachtmensch oder (Nacht-)Eule bezeichnet Menschen mit einer regelmässig bis tief in die Nacht reichenden Wachphase und entsprechend bis in die Mittagszeit reichender Schlafphase. Tagaktive Menschen, deren Wachphase stärker dem Tag-/Nacht-Rhythmus entspricht, werden von Schlafforschern häufig als Lerche bezeichnet.

Der Lebensstil des Nachtmenschen stellt keine Schlafstörung dar. Im Gegensatz zur weithin akzeptierten Schichtarbeit birgt regelmäßige Nachtaktivität keine gesundheitlichen Risiken, sofern die individuelle Schlafdauer dadurch nicht über einen längeren Zeitraum verkürzt wird. Vor allem kreativ arbeitende Menschen ziehen vermehrt die Nacht als Zeit der Ruhe und Konzentrationsfähigkeit zur Arbeit dem Tag vor. Aus diesem Grund geraten Nachtmenschen häufig in den falschen Verdacht der Faulheit und sehen sich im Schul- und Berufsleben oft ungerechtfertigten Vorurteilen ausgeliefert.

Nachtmenschen sind nicht mit Nachtschwärmern zu verwechseln, bei denen Vergnügung im Vordergrund steht.

wischipedia

Seid ihr auch wie ich ein Nachtmensch? Liebt ihr die Dunkelheit? Ein leicht dämmerndes Licht, damit man was sehen kann? Diese Ruhe . Es gibt keine Hektik. Und keiner stört dich.
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#473728) Verfasst am: 13.05.2006, 03:56    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, von mir weißt es ja, aber hier nochmals - leicht ergänzt - an passender Stelle:

IvanDrago über den wunderschönen vielen Menschen gar nicht bekannten dauerhaften Zauber der Nacht hat folgendes geschrieben:
Bin auch son Nachtmensch, aber man kann es besiegen, wenn man es wirklich will...

Das Problem ist wohl eher: wenn man die Nacht liebt, gerade als leicht depressiv veranlagter, dann will man eigentlich diesen oftmals nicht unproblematischen Kreislauf eigentlich aus tiefstem Inneren überhaupt nicht beenden.

Diese Ruhe, Melancholie, dieser Frieden, diese häufigen warmen Gefühle, dieses "es wird alles gut"-Empfinden über noch so festgefahrene Situationen/Probleme - oh Nacht, wie ich dich liebe...

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katatonia
...the quiet cold of late november

Beitrag(#473730) Verfasst am: 13.05.2006, 03:59    Titel: Re: Nachtmenschen Antworten mit Zitat

Finril hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Der Begriff Nachtmensch oder (Nacht-)Eule bezeichnet Menschen mit einer regelmässig bis tief in die Nacht reichenden Wachphase und entsprechend bis in die Mittagszeit reichender Schlafphase. Tagaktive Menschen, deren Wachphase stärker dem Tag-/Nacht-Rhythmus entspricht, werden von Schlafforschern häufig als Lerche bezeichnet.

Der Lebensstil des Nachtmenschen stellt keine Schlafstörung dar. Im Gegensatz zur weithin akzeptierten Schichtarbeit birgt regelmäßige Nachtaktivität keine gesundheitlichen Risiken, sofern die individuelle Schlafdauer dadurch nicht über einen längeren Zeitraum verkürzt wird. Vor allem kreativ arbeitende Menschen ziehen vermehrt die Nacht als Zeit der Ruhe und Konzentrationsfähigkeit zur Arbeit dem Tag vor. Aus diesem Grund geraten Nachtmenschen häufig in den falschen Verdacht der Faulheit und sehen sich im Schul- und Berufsleben oft ungerechtfertigten Vorurteilen ausgeliefert.

Nachtmenschen sind nicht mit Nachtschwärmern zu verwechseln, bei denen Vergnügung im Vordergrund steht.

wischipedia

Seid ihr auch wie ich ein Nachtmensch?

Jo. Winken
Finril
-.-

Beitrag(#473731) Verfasst am: 13.05.2006, 03:59    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago hat folgendes geschrieben:
Tja, von mir weist es ja, aber hier nochmals an passender Stelle:

IvanDrago über den wunderschönen vielen Menschen gar nicht bekannten dauerhaften Zauber der Nacht hat folgendes geschrieben:
Bin auch son Nachtmensch, aber man kann es besiegen, wenn man es wirklich will...

Das Problem ist wohl eher: wenn man die Nacht liebt, gerade als leicht depressiv veranlagter, dann will man eigentlich diesen oftmals nicht unproblematischen Kreislauf eigentlich aus tiefstem Inneren überhaupt nicht beenden.

Diese Ruhe, Melancholie, dieser Frieden, diese häufigen warmen Gefühle, dieses "es wird alles gut"-Empfinden - oh Nacht, wie ich dich liebe...

Stimmt. Eigentlich schadet es mir ja eher. Besonders schulisch, aber die Nacht ist einfach so schön Traurig
Finril
-.-

Beitrag(#473732) Verfasst am: 13.05.2006, 04:00    Titel: Re: Nachtmenschen Antworten mit Zitat

Katatonia hat folgendes geschrieben:
Jo. Winken

Abend Winke - Winke
IvanDrago

Beitrag(#473738) Verfasst am: 13.05.2006, 04:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Stimmt. Eigentlich schadet es mir ja eher. Besonders schulisch, aber die Nacht ist einfach so schön Traurig

Ja, ist auf Dauer für Schule/Arbeit/Alltag etc. + körperliche Verfassung eigentlich totale Scheiße - regelrecht ungesund vom Prinzip her.

Aber man hat eben eine bisweilen absolut wundervolle (etwas kranke) Welt zum teilweise doch manchmal schnöd-frustrierenden Alltag hinzu gewonnen, gerade wenn man noch zur Schule geht, die kaum ein anderer auf Dauer so kennt - eine äußerst reale noch dazu, im Gegensatz zu diesbezüglichen religiösen Varianten...

Trotzdem, wie gesagt: man kann es besiegen, dass wollte ich lange nicht glauben, hab mich schon mit 13 vor meiner Mutter verteidigt:

"Ich kann einfach nicht anders - verstehst du? Ich leg mich hin und schlaf nicht ein, über Stunden, also bleib ich lieber gleich die halbe Nacht wach!" (unter der Woche)

Inzwischen hab ich aber gelernt, dass ich nur nicht anders "konnte" weil ich es eben nicht wirklich wollte, wie sehr ich das "magic-night-feeling" eigentlich liebe und deshalb mir einfach einredete, dass ich nicht anders könne als so, dass wurde mir erst eine ganze Zeit später klar, hat regelrecht ein paar Jahre gebraucht bis ich diesen Selbstbetrug einsah... zwinkern

(und als "Teenie" hätte ich es trotz Problemen auch gar nicht anders gewollt denke ich, einfach zu schön die Nacht zu erleben und evtl. sogar das Morgengrauen noch als Finale, wenn man noch wirklich jung ist sogar ziemlich potenziert, da es dann noch viel unbringbarer ist als ohnehin schon auf Dauer die Nacht regelmäßig zum Tag zu machen unter der Woche...)

Finril
-.-

Beitrag(#473739) Verfasst am: 13.05.2006, 04:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ja, ist auf Dauer für Schule/Arbeit/Alltag etc. + körperliche Verfassung eigentlich totale Scheiße - regelrecht ungesund vom Prinzip her.

Aber man hat eben eine bisweilen absolut wundervolle (etwas kranke) Welt zum teilweise doch manchmal schnöd-frustrierenden Alltag hinzu gewonnen, gerade wenn man noch zur Schule geht, die kaum ein anderer auf Dauer so kennt - eine äußerst reale noch dazu, im Gegensatz zu diesbezüglichen religiösen Varianten...

Trotzdem, wie gesagt: man kann es besiegen, dass wollte ich lange nicht glauben, hab mich schon mit 13 vor meiner Mutter verteidigt:

"Ich kann einfach nicht anders - verstehst du? Ich leg mich hin und schlaf nicht ein, über Stunden, also bleib ich lieber gleich die halbe Nacht wach!" (unter der Woche)

Inzwischen hab ich aber gelernt, dass ich nur nicht anders "konnte" weil ich es eben nicht wirklich wollte, wie sehr ich das "magic-night-feeling" eigentlich liebe und deshalb mir einfach einredete, dass ich nicht anders könne als so, dass wurde mir erst eine ganze Zeit später klar, hat regelrecht ein paar Jahre gebraucht bis ich diesen Selbstbetrug einsah... zwinkern

(und als "Teenie" hätte ich es trotz Problemen auch gar nicht anders gewollt denke ich, einfach zu schön wenn man noch wirklich jung ist sogar ziemlich potenziert, da es dann noch viel unbringbarer ist als ohnehin schon auf Dauer die Nacht regelmäßig zum Tag zu machen unter der Woche...)

Genau das gleiche sage ich auch immer zwinkern

Das komische ist aber, dass ich an manchen Tagen wo ich nur 5-6 Stunden geschlafen haben deutlich fitter bin, als an Tagen mit 10 Stunden Schlaf. Wechselt sich aber auch dauernd ab.
IvanDrago

Beitrag(#473745) Verfasst am: 13.05.2006, 04:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das komische ist aber, dass ich an manchen Tagen wo ich nur 5-6 Stunden geschlafen haben deutlich fitter bin, als an Tagen mit 10 Stunden Schlaf. Wechselt sich aber auch dauernd ab.

Del weise Konfuzius sagt dem Schülel freakteach :

zuwenig Schlaf -> man ist voll im Arsch
zuviel Schlaf -> man ist voll im Arsch

=> finde dein persönliches Optimum, so im Groben wenigstens

und, noch 2 Tipps:

1. Immer mal komplett durchmachen als Nachtmensch (rauschfrei!!), gerade im Sommer, und einfach normal mit Eltern in den Tag starten, so als ob nichts gewesen wäre - du wirst dich wundern (und sie erst... zwinkern ) wie wunderbar toll gelaunt du doch einfach bist - der Körper stößt nämlich dann erstmal ne gehörige Ladung Endorphine zur Kompensation aus um trotz Null Schlaf in den Tag zu starten, konnte meiner völlig (bin normalerweise krasser Morgenmuffel mit Hardcorelaune in der ersten Stunde) über mein frühes, fröhliches Muntersein erstaunten Mutter so teilweise absolut spaßig vormachen, dass ich wunderbar und früh geschlafen hätte, und schon wieder wach wäre, auch in der Schule die ersten Stunden sehr verwirrend und lustig, nur gegen Mittag folgt dann normalerweise irgendwann der Totalzusammenbruch, was einpennen auf der Bank bedeuten kann... Sehr glücklich

2. Probier mal wieder irgendwann gegen 22:00-23:00 Uhr zu pennen, schalt den Fernseher und PC aus (Wachhalter Nr.1 !!!), und geb dir mal wie geil du dich fühlst wenn du den regenerativen Schlaf komplett genoßen hast... Ich liebe es... (ich hatte schon über Jahre komplett vergessen, dass man sich auch absolut geil nach dem aufstehen fühlen kann, bis ich es mal wieder nach laaaaanger Zeit ausprobierte, dass für mich schon unvorstellbare...)

Finril
-.-

Beitrag(#473746) Verfasst am: 13.05.2006, 04:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Del weise Konfuzius sagt dem Schülel freakteach :

zuwenig Schlaf -> man ist voll im Arsch
zuviel Schlaf -> man ist voll im Arsch

=> finde dein persönliches Optimum, so im Groben wenigstens

und, noch 2 Tipps:

1. Immer mal komplett durchmachen als Nachtmensch (rauschfrei!!), gerade im Sommer, und einfach normal mit Eltern in den Tag starten, so als ob nichts gewesen wäre - du wirst dich wundern (und sie erst... zwinkern ) wie wunderbar toll gelaunt du doch einfach bist - der Körper stößt nämlich dann erstmal ne gehörige Ladung Endorphine zur Kompensation aus um trotz Null Schlaf in den Tag zu starten, konnte meiner völlig (bin normalerweise krasser Morgenmuffel mit Hardcorelaune in der ersten Stunde) über mein frühes, fröhliches Muntersein erstaunten Mutter so teilweise absolut spaßig vormachen, dass ich wunderbar und früh geschlafen hätte, und schon wieder wach wäre, auch in der Schule die ersten Stunden sehr verwirrend und lustig, nur gegen Mittag folgt dann normalerweise irgendwann der Totalzusammenbruch, was einpennen auf der Bank bedeuten kann... Sehr glücklich

2. Probier mal wieder irgendwann gegen 22:00-23:00 Uhr zu pennen, schalt den Fernseher und PC aus (Wachhalter Nr.1 !!!), und geb dir mal wie geil du dich fühlst wenn du den regenerativen Schlaf komplett genoßen hast... Ich liebe es... (ich hatte schon über Jahre komplett vergessen, dass man sich auch absolut geil nach dem aufstehen fühlen kann, bis ich es mal wieder nach laaaaanger Zeit ausprobierte, dass für mich schon unvorstellbare...)

Ich werde deine TIpps beachten Mein lieber Hr. Gesangsverein!

Also soll ich jetzt weiter durchmachen? oder wie? Und dann einfach so tun, als ob ich einfach aufgestanden bin?
IvanDrago

Beitrag(#473747) Verfasst am: 13.05.2006, 04:37    Titel: Antworten mit Zitat

Äh - wenn du heute erst mal quasi zum Wochenende damit anfangen willst, etwas sicherer für den Anfang: klaro!! Hock dich um 8 oder so mit ihnen an den Frühstückstisch und staune...

Ansonsten als Steigerung eben: noch krasser, an nem Wochentag das Ganze mal ausprobieren... zwinkern (also bei mir hat das mit der super-guten Laune irgendwann nach Sonnenaufgang fast immer funktioniert, gerade wenn man dann die Leute zur Arbeit schon stapfen sieht und hört, und man ist immer noch wach, die Eltern total bedröppelt und man selbst eine Energiekanone, endlich mal früh den Spieß umgedreht, und sie kapieren überhaupt nicht warum... Sehr glücklich )

Is auf jeden Fall n ziemlich stranger Film, das Ganze, jederzeit umsonst zu haben... zwinkern

(hoffe er scheitert nicht am typischen "Vorführ-Effekt"...)

Finril
-.-

Beitrag(#473749) Verfasst am: 13.05.2006, 04:44    Titel: Antworten mit Zitat

Äh - wenn du heute erst mal quasi zum Wochenende damit anfangen willst, etwas sicherer für den Anfang: klaro!! Hock dich um 8 oder so mit ihnen an den Frühstückstisch und staune...

Ansonsten als Steigerung eben: noch krasser, an nem Wochentag das Ganze mal ausprobieren... zwinkern (also bei mir hat das mit der super-guten Laune irgendwann nach Sonnenaufgang fast immer funktioniert, gerade wenn man dann die Leute zur Arbeit schon stapfen sieht und hört, und man ist immer noch wach, die Eltern total bedröppelt und man selbst eine Energiekanone, endlich mal früh den Spieß umgedreht, und sie kapieren überhaupt nicht warum... Sehr glücklich )

Is auf jeden Fall n ziemlich stranger Film, das Ganze, jederzeit umsonst zu haben... zwinkern

(hoffe er scheitert nicht am typischen "Vorführ-Effekt"...)

Die glauben mir das zwar eh nicht und sagen sowieso ich habe durchgemacht ^^ zwinkern

EDIT: Wenn ich mir das mal so überlege, hab ich kein Bock weitere 3 Stunden hier rumzugammeln.

EDIT2:Geht Gather @ ESL zocken... SO in einer Stunde zurück

Zuletzt bearbeitet von Finril am 13.05.2006, 04:47, insgesamt einmal bearbeitet
IvanDrago

Beitrag(#473751) Verfasst am: 13.05.2006, 04:47    Titel: Antworten mit Zitat

Berichte mir per PN, wenn du mal irgendwas was ich dir empfohlen hab ausprobiert hast und es Erfolg gehabt haben sollte, würd mich interessieren... zwinkern

Ach ja:

ergänzend zu Tipp 2. Wenn du schultechnisch doch mal demnächst deinen Nachtrythmus als Fluch empfinden solltest, und mal wieder richtig geil schlafen willst früh (eben zehn bis elf ungefähr), dann geht das natürlich nicht wenn du die Nacht vorher bis vier Uhr morgens wach warst:

also, eine Nacht bevor du versuchst früh schlafen zu gehen: durchmachen oder nur 1-2 Stunden pennen, dann aber - ganz wichtig - am Folgeabend echt gegen neune/zehne Abends Fernseher/PC aus, ins Bett mit nem Buch - schon ist der Körper überlistet - und wenns nach Monaten des Nachts-nicht-schlafen-könnens ist - und du fliegst in Morpheus Arme wie ein Engelchen...

Ansonsten gilt für den armen, alten Ivan jetzt dann mal endgültig:

Gute Nacht, ich gehe...

gwarpy
Psychonaut

Beitrag(#473757) Verfasst am: 13.05.2006, 05:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zwar immer noch wach, aber das liegt weniger daran, dass ich ein Nachtmensch sein könnte, sondern vielmehr daran, dass ich nur 4 Stunden Schlaf brauche (schon seit meiner Kindheit), erst um 10 aus dem Bett muss, und einfach so viel Zeit habe.

gwarpy
IvanDrago

Beitrag(#473765) Verfasst am: 13.05.2006, 05:12    Titel: Antworten mit Zitat

Freue dich, wär geil: 4 Stunden und dann immer fit und ausgeschlafen - gib mir sofort was von deiner extra-bewussten-Lebenszeit, du Wach-Zeit-Bonze... zynisches Grinsen

Katatonia
...the quiet cold of late november

Beitrag(#473768) Verfasst am: 13.05.2006, 05:16    Titel: Antworten mit Zitat

gwarpy hat folgendes geschrieben:
Ich bin zwar immer noch wach, aber das liegt weniger daran, dass ich ein Nachtmensch sein könnte, sondern vielmehr daran, dass ich nur 4 Stunden Schlaf brauche

Du Glücklicher...bei 4 Stunden Schlaf kann ich mich am Tag kaum wachhalten.
gwarpy
Psychonaut

Beitrag(#473769) Verfasst am: 13.05.2006, 05:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nö! Ich bin Zeit-Kapitalist. Alles meins! Lachen

gwarpy
IvanDrago

Beitrag(#473770) Verfasst am: 13.05.2006, 05:29    Titel: Antworten mit Zitat

Warte nur bis Karl Schlarfx sein Manifest rausbringt über die schreckliche Ungerechtigkeit der Ungleichheit der Verteilung von Wachphasen zwischen den Menschen - dann gehts schlaf-Heuschrecken wie dir an den Kragen... zwinkern

Ich armer 6 Stunden - Minimum - damit - der - Tag - schön - wird - Proletariats-Arbeiter-Sklave geh jetzt aber, wie bereits vor ner Stunde verkündigt, endgültig ins Bett... Winken

Komodo
Maggots!

Beitrag(#473891) Verfasst am: 13.05.2006, 13:31    Titel: Re: Nachtmenschen Antworten mit Zitat

Seid ihr auch wie ich ein Nachtmensch?
Momentan bin ich ein Nachtmensch.
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#473899) Verfasst am: 13.05.2006, 13:43    Titel: Re: Nachtmenschen Antworten mit Zitat

Seid ihr auch wie ich ein Nachtmensch? Liebt ihr die Dunkelheit? Ein leicht dämmerndes Licht, damit man was sehen kann? Diese Ruhe . Es gibt keine Hektik. Und keiner stört dich.

Mit der Ruhe ist es nicht weit her, wenn dauernd besoffene Nachtschwärmer unterwegs sind.
Finril
-.-

Beitrag(#473991) Verfasst am: 13.05.2006, 15:04    Titel: Re: Nachtmenschen Antworten mit Zitat

Tassilo hat folgendes geschrieben:

Mit der Ruhe ist es nicht weit her, wenn dauernd besoffene Nachtschwärmer unterwegs sind.

Mich amüsieren diese eher... zwinkern

Naja das was mir Mr. Drago empfohlen hat, werde ich irgendwann mal durchsetzen.. Mal gucken...
War noch so bis 7 Uhr auf... Hätte auch durchmachen können.. war aber alles langweilig... ESL gabs keine anständigen Gathers mehr etc.. Also auch nichts mehr mit zocken... Bin dann um 1 Uhr wieder aufgestanden... Nach ein bisschen QUälerei bin ich eigentlich ganz wach.. Hier und da mal Gähnen aber körperlich fühle ich mich wach...
Shadaik
evolviert

Beitrag(#474749) Verfasst am: 14.05.2006, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Spätschläfer und Frühaufsteher.
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#475222) Verfasst am: 15.05.2006, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch ein Nachtmensch, hatte schon sehr viele kreative Nächte, in denen ich sehr viel geschrieben habe. Wenn dann der Sommermorgen heraufdämmerte, überkam mich der Schlaf bis in den Nachmittag... Die Schulferien waren die wohl schönste Zeit.
Als Student hat man innerhalb der Woche oft etwas mehr Freiraum, so daß man zur Vorlesung um 11 erst um 10 aufsteht; horreux wird es nur, wenn Prüfungen so früh angesetzt werden, daß man ganz aus seinem Rhythmus kommt (am letzten Samstag um neun Uhr früh!).
Im Allgemeinen ist die Nacht vorzuziehen, und durch die Diktatur der Frühaufsteher in diesem Land, die alle Spätaufsteher als suspekt und faul betrachtet (analog könnte man die Diktatur der Hetero- über die Homosexuellen sehen, die Diktatur der Rechts- über die Linkshänder, der Christen über die Atheisten usw. - eine merkwürdige Konsensmehrheit, die alles, was "anders" ist, unterdrückt, während es dabei doch meist natürlich anders ist, nicht schädlich, sondern individuell), durch diese Diktatur sind die Spätaufsteher meist rücksichtsvoll (nagut, das Gesetz hilft da mitunter etwas nach) gegenüber den Schlafenden, aber es gibt kaum einen Frühaufsteher, der sich am Morgen leise verhält. Für ihn gibt es nur sich und wenn er wach ist, hat keiner mehr zu schlafen - wieso Rücksicht? Ist doch schon um sechs!
IvanDrago

Beitrag(#475254) Verfasst am: 15.05.2006, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Na Finril, heute irre mich aber nicht, wenn ich frage:

muss du nicht in wenigen Stunden raus?

Beginne den Montag in der Schule mit ner durchgemachten Nacht, das wäre ein ziemlich krasser erster Versuch... zynisches Grinsen

lu.gal
Adios

Beitrag(#475270) Verfasst am: 15.05.2006, 05:01    Titel: Re: Nachtmenschen Antworten mit Zitat

[quote="Finril"]
Zitat:

Absolut! Ich habe es mir in einem heißen Sommer vor ein paar Jahren angewöhnt, weil ich die Hitze am Tag nicht ertrage. Zum Glück liegt mein Schlafzimmer auf der kühleren Seite, so daß ich es dort angenehmer habe. Nachteile habe ich durch diesen "umgekehrten" Rhytmus nie gehabt, im Gegenteil: Während meiner Selbständigkeit mußte ich jeden Morgen außer Sonntag 04:30 aufstehen, daß hat mich damals völlig fertig gemacht. Mit den Augen rollen

}.-]
Finril
-.-

Beitrag(#475464) Verfasst am: 15.05.2006, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Beginne den Montag in der Schule mit ner durchgemachten Nacht, das wäre ein ziemlich krasser erster Versuch... zynisches Grinsen

Nächste Woche zwinkern Sonntag zwinkern

Und dann am Montag ganz früh pennen gehene zwinkern

Nur mit dem wach halten ist ein Problem. Vor der Glotze penn ich ein, also kann ich nur zocken...
Und wenn mein Vater um 2 Uhr reinkommt gibts derbes Geschreie... Wenn ich dann die Story erzähle von wegen durchmachen, tickt er bestimmt völlig durch....

Naja ich versuchs...
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#475468) Verfasst am: 15.05.2006, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mit dem wach halten ist ein Problem. Vor der Glotze penn ich ein, also kann ich nur zocken...
Und wenn mein Vater um 2 Uhr reinkommt gibts derbes Geschreie... Wenn ich dann die Story erzähle von wegen durchmachen, tickt er bestimmt völlig durch....

Naja ich versuchs...

Geistig beschäftigen. So mit Hausaufgaben oder so. Hat noch den Nebeneffekt: Was sagt dein Deutschlehrer wohl dazu, wenn du ihm einen Aufasatz präsentierst, für den du dir mehr als sechs Stunden Zeit genommen hast?
Kritiker
antireligiös

Beitrag(#475522) Verfasst am: 15.05.2006, 15:35    Titel: Re: Nachtmenschen Antworten mit Zitat

Ich bin auch ein Nachtmensch nur kann ich es nicht richtig ausleben da meine momentane Situation es nicht zulässt.

Diese Ruhe, Melancholie, dieser Frieden, diese häufigen warmen Gefühle, dieses "es wird alles gut"-Empfinden über noch so festgefahrene Situationen/Probleme - oh Nacht, wie ich dich liebe...

Besser hätt ich es auch nicht für mich formulieren können.
Finril
-.-

Beitrag(#475600) Verfasst am: 15.05.2006, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:

Naja ich versuchs...

Geistig beschäftigen. So mit Hausaufgaben oder so. Hat noch den Nebeneffekt: Was sagt dein Deutschlehrer wohl dazu, wenn du ihm einen Aufasatz präsentierst, für den du dir mehr als sechs Stunden Zeit genommen hast?

Wahrscheinlich schlecht, weil er eventuell meinen Gedanken die ich in 6 Stunden gemacht habe nicht nachvollziehen kann.
Lissie
registrierter User

Beitrag(#476027) Verfasst am: 16.05.2006, 00:19    Titel: Re: Nachtmenschen Antworten mit Zitat

Zitat:

wischipedia

Ich bin ein Nacht- und ein Tagmensch. Nur würde ich die erste Hälfte des Tages gerne der Nacht zuordnen und erst gegen 11h aufstehen. Ab 12 (also bis der Kaffee gewirkt hat) bin ich dann gerne Tagmensch.

Aber leider sind wir Halb-Nacht-halb-Tagmenschen gesellschaftlich diskriminiert. Unser Kindergarten z.b. hat eine nachtmenschenkinderfeindliche Bringzeit von 8:45. Und es wird nicht besser werden mit dem Schulbeginn, eher schlechter.

Deswegen muß ich jetzt auch ins Bett. Mitten in dem Teil der Nacht, der eigentlich noch nicht zum Schlafen ist. :angry:

(Georg Christoph Lichtenberg)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz