Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mal was intelligentes bei kreuz.net?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Deus ex Machina
registrierter User

Beitrag(#473694) Verfasst am: 13.05.2006, 02:23    Titel: Mal was intelligentes bei kreuz.net? Antworten mit Zitat

http://www.kreuz.net/article.3180.html

Zitat:
Ein 74jähriger Lebensrechtler sitzt seit einer Woche im Gefängnis. Sein Vergehen: Er schickte Bilder von Kindern, die durch Abtreibung ums Leben kamen, an eine Abtreibungsanstalt. Diese fand jetzt eine weitere Form der Vergeltung.

...

Die Geschäftsführerin des Krankenhauses, in dem Menschen getötet werden, verklagte den pensionierten Lebensschützer. Sie empfinde die Abtreibungsbilder – vor Journalisten soll sie sogar mit Tränen gekämpft haben – als „anstößig, entsetzlich und absolut abscheulich“.

Die Klägerin bekam Recht.

...

Das Krankenhaus in der Stadt King’s Lynn, das Kinder im Mutterleib tötet, hat in der Zwischenzeit angekündigt, dem inhaftierten Lebensschützer ab sofort jede Behandlung zu verweigern – akute lebensrettende Maßnahmen ausgenommen.

Der Lebensrechtler wurde darum von der Warteliste für eine Hüftoperation gestrichen.

Wie ihr euch denken könnt, halte ich nicht besonders viel von christlicher Moral. Aber das hier ist doch wohl mehr als Pillepalle. Man zeigt Menschen die Konsequenzen ihres Tuns auf, diese nennen das „anstößig, entsetzlich und absolut abscheulich“ und dafür wird man bestraft. Mir fehlen die Worte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Critic
oberflächlich

Beitrag(#473696) Verfasst am: 13.05.2006, 02:39    Titel: Re: Mal was intelligentes bei kreuz.net? Antworten mit Zitat

Deus ex Machina hat folgendes geschrieben:
Wie ihr euch denken könnt, halte ich nicht besonders viel von christlicher Moral. Aber das hier ist doch wohl mehr als Pillepalle. Man zeigt Menschen die Konsequenzen ihres Tuns auf, diese nennen das „anstößig, entsetzlich und absolut abscheulich“ und dafür wird man bestraft. Mir fehlen die Worte.

1. Eben deswegen, weil das so "abscheulich" ist, möchte ich wohl darauf hinweisen, daß gerade die rkK bis heute ihren Mitgliedern Verhütung verbietet. Zwar wäre es etwas seltsam, daß jemand zum Abtreibungsarzt geht, der so gläubig ist, beim Sex kein Kondom zu benutzen, geschweige denn Sex zu haben. Andererseits aber wird Kindern z.B. in den USA ja erzählt, daß Kondome keine Wirkung hätten, und dann benutzen sie auch keine, weil sie dem Urteil ihrer "Lehrer" trauen. Ich wollte nur mal loswerden, daß man wohl am Anfang beginnen sollte, mit vernünftiger Sexualaufklärung. Dann gäbe es nämlich schonmal viele Abtreibungen weniger.

2. Da fallen mir andere "lustige" Meldungen ein, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Es ist wahrlich ein Garten des Bösen.

Kubanische Soldaten haben neulich ein Boot mit Flüchtlingen aufgebracht, indem sie u.a. darauf geschossen haben. Eine der Frauen an Bord hatte ihr kleines Kind dabei. Sie wurde wegen Gefährdung ihres Kindes angeklagt.

In Burma/Myanmar liegen seit Jahrzehnten Hunderttausende Minen vergraben. Immer mal wieder treten Bauern bei der Feldarbeit auf eine solche Mine. Sollten sie überleben, können sie damit rechnen, wegen "Zerstörung von Militäreigentum" angeklagt und verurteilt zu werden, haben also danach noch Schulden, die sie vielleicht niemals abtragen können, oder landen sogar im Gefängnis.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#473880) Verfasst am: 13.05.2006, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Feind wurde zumindest für einen Monat unschädlich gemacht - die Ressourcen des Gegners und seine taktischen Optionen wurden damit verringert.

Ich kann die Inhaftierung dieses Menschenfeindes daher nur positiv sehen.

Inter arma enim silent leges.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän

Beitrag(#473884) Verfasst am: 13.05.2006, 13:21    Titel: Re: Mal was intelligentes bei kreuz.net? Antworten mit Zitat

Du glaubst kreuz.net? Kannst du beurteilen, was sich wirklich abgespielt hat und was auf den Bildern wirklich zu sehen war?
step

Beitrag(#473886) Verfasst am: 13.05.2006, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfinde es als hetzerisch, daß mehrfach vom "Töten / Abtreiben von Kindern" gesprochen wird. Es handelt sich beim Schwangerschaftsabbruch nicht um Kinder im Sinne von Personen, sondern um Embryonen und Föten.

Der Mann hat zudem - zumindest wenn er das mit den Fotos öffentlich gemacht hat - der Klinik und damit auch abbruchwilligen Frauen einen Schaden zugefügt.

Selbst wenn man die Streichung von der Hüftoperationsliste als Retourkutsche nicht billigen mag, so ist dadurch das Verhalten dieses Mannes in meinen Augen nicht besser zu beurteilen.
Deus ex Machina
registrierter User

Beitrag(#473978) Verfasst am: 13.05.2006, 14:45    Titel: Re: Mal was intelligentes bei kreuz.net? Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Du glaubst kreuz.net? Kannst du beurteilen, was sich wirklich abgespielt hat und was auf den Bildern wirklich zu sehen war?

Ok, du hast natürlich recht. Aber nur weil es von kreuz.net kommt, muss es ja nicht falsch sein. Gehen wir einfach mal davon aus, es wäre so.

Step hat folgendes geschrieben:
Ich empfinde es als hetzerisch, daß mehrfach vom "Töten / Abtreiben von Kindern" gesprochen wird. Es handelt sich beim Schwangerschaftsabbruch nicht um Kinder im Sinne von Personen, sondern um Embryonen und Föten.

Stimmt auch, aber die Weise, auf die kreuz.net über den Missstand erzählt ändert an diesem nichts.

Step hat folgendes geschrieben:
Der Mann hat zudem - zumindest wenn er das mit den Fotos öffentlich gemacht hat - der Klinik und damit auch abbruchwilligen Frauen einen Schaden zugefügt.

Wenn die Fotos tatsächlich Föten zeigen, die auf dieselbe Weise und zu einem ähnlichen Zeitpunkt in der Schwangerschaft abgetrieben wurden, wie dies in dieser Klinik üblich ist, so ist daran mE nichts auszusetzen - im Gegenteil.

Mein Namensvetter schreibt in der Diskussion zu dem Artikel zwar, dass was als abstossend, ekelerregend usw. empfunden wird, nichts mit der moralischen Bewertung zu tun hat - und da hat er Recht.
Dennoch finde ich es scheinheilig, die unschönen Seiten einer Sache wie der Abtreibung einfach auszublenden und noch weitaus schlimmer, dann diejenigen Menschen, die diese aufzeigen, zu bestrafen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#474031) Verfasst am: 13.05.2006, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:

Selbst wenn man die Streichung von der Hüftoperationsliste als Retourkutsche nicht billigen mag, so ist dadurch das Verhalten dieses Mannes in meinen Augen nicht besser zu beurteilen.

Der Mann hat einen Tabubruch begangen. Sollte ihm dafür - gerade in diesem Forum - nicht eher Anerkennung gezollt werden?
Stingery
Atholik

Beitrag(#474032) Verfasst am: 13.05.2006, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Vorher sollte man sich aber die Fotos und Videos selbst unter dem Gesichtspunkt ansehen, ob die gemachten Aufnahmen überhaupt echt sein können (nicht, ob sie wirklich unzweifelhaft echt sind).

Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Komodo
Maggots!

Beitrag(#474038) Verfasst am: 13.05.2006, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Torsten hat folgendes geschrieben:
Der Mann hat einen Tabubruch begangen. Sollte ihm dafür - gerade in diesem Forum - nicht eher Anerkennung gezollt werden?
Nicht wenn er gegen Abtreibung ist.
Außerdem, "Tätern" Fotos von ihren "Opfern" zu zeigen ist imo kein Tabu.
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#474050) Verfasst am: 13.05.2006, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr eine Ahnung wie das Urteil begründet sein könnte?

Im Artikel von kreuz.net steht dazu ja leider gar nichts.
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#474062) Verfasst am: 13.05.2006, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Dass es trotz allem sich ncith gehört, solche Fotos zu verbreiten vielleicht? Würde ich ein Bild malen von ausgewählten Grausamkeiten der Katholiken oder vllt Fotos in die Hand kriegen von Verbrechen, die die rKK in Kroatien z.B. damals begannen hat, was glaubst du wäre die erste Organisation die dagegen klagt und hierzulande Recht bekäme, würde ich diese Bilder verbreiten?^
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#474088) Verfasst am: 13.05.2006, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

SoWhy hat folgendes geschrieben:
Dass es trotz allem sich ncith gehört, solche Fotos zu verbreiten vielleicht?

Ich denke eher, dass das Gericht es als Belästigung aufgefasst und dementsprechend verurteilt hat.
Stingery
Atholik

Beitrag(#474089) Verfasst am: 13.05.2006, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

1. möchte ich nicht, dass jemand Bilder und Videos von einem blinddarm macht, der mir in einer OP entfernt wurde,
2. möchte niemand Außenstehendes mit den Bildern und Videos von einem entfernten Blinddarm belästigt werden.

Bei einem abgetriebenden Fötus ist die angelegenheit auch weitaus sensibler zu betrachten, vorallem, wenn der Fötus für besonders ekelerregende Aufnahmen passend ins Bild gerückt wird.

Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gwarpy
Psychonaut

Beitrag(#474094) Verfasst am: 13.05.2006, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Stingery hat folgendes geschrieben:

Bei einem abgetriebenden Fötus ist die angelegenheit auch weitaus sensibler zu betrachten, vorallem, wenn der Fötus für besonders ekelerregende Aufnahmen passend ins Bild gerückt wird.

Ausserdem verwenden diese Lebenschützer ja gerne Bilder von nach der Frist abgetriebenen Föten. Dass für die Abtreibung solcher Föten medizinische Gründe vorliegen müssen, verschweigen sie dann natürlich ebenso, wie eben die Tatsache, dass so weit entwickelte Föten normalerweise nicht abgetrieben werden können und dürfen.

gwarpy
Critic
oberflächlich

Beitrag(#474301) Verfasst am: 14.05.2006, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Torsten hat folgendes geschrieben:
Nicht wenn er gegen Abtreibung ist.
Außerdem, "Tätern" Fotos von ihren "Opfern" zu zeigen ist imo kein Tabu.

Einerseits kenne ich keinen "pro-choice"-Menschen, der die Abtreibung tatsächlich "supergeil" finden würde und Frauen mit irgendwelchen Druckmitteln dazu zwingen würde, ihr Kind abzutreiben. Jemand, der sich selbst als "pro life" bezeichnet, betreibt aber Propaganda auf genau dieser Ebene, wenn auch mit dem umgekehrten Vorzeichen: es wird versucht, Frauen durch moralischen Druck dazu zu bringen, ihr Kind nicht abzutreiben. Häufig sind das ja Leute aus der evangelikalen Ecke, die über ihre Ideologie die tatsächlichen Belange der Menschen vergessen. Jemand, der ehrlich "pro life" ist, müßte m.M. doch viel mehr auf die Realität des Lebens eingehen (also z.B. eine bessere Sexualaufklärung fordern, s.o.; aber auch: auch eine vernünftige Unterstützung für Frauen fordern, die ihr Kind dann auch auf die Welt bringen und gebracht haben, und nicht bloß dysfunktionale Verbote fordern). Ich wüßte indem also gerne, ob der Mann so ehrlich ist anzuerkennen, daß es wohl andere - und auch moralisch gesehen bessere - Möglichkeiten gibt.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz