Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wie wichtig ist/ sind Euch Muttertag/Vatertag? |
Sehr wichtig |
|
0% |
[ 0 ] |
Ziemlich wichtig |
|
0% |
[ 0 ] |
Wichtig |
|
3% |
[ 1 ] |
eher nicht so wichtig |
|
25% |
[ 7 ] |
Überhaupt nicht wichtig |
|
70% |
[ 19 ] |
|
Stimmen insgesamt : 27 |
|
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#473968) Verfasst am: 13.05.2006, 14:34 Titel: Wie wichtig sind Euch Muttertag bzw. Vatertag? |
|
|
Morgen ist Muttertag. Wie wichtig ist Euch dieser Tag?
Bei mir selbst es so, dass meine Mutter eigentlich 365 Tage im Jahr (bei SJ 366) Muttertag hat. Meine Mutter macht es in diesem Jahr genau umgekehrt: Sie sagt nämlich, wir Kinder hätten dafür gesorgt, dass sie überhaupt Mutter ist und beschenkt uns daher (mir hat sie heute den Einkauf finanziert).
Das ist doch mal ne völlig neue Sichtweise dieses Tages.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#473971) Verfasst am: 13.05.2006, 14:38 Titel: Re: Wie wichtig sind Euch Muttertag bzw. Vatertag? |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Morgen ist Muttertag. Wie wichtig ist Euch dieser Tag? |
Der Muttertag interessiert mich kein bißchen. Wenn ich meiner Mutter was Gutes tun will, mache ich das dann, wenn ICH Lust habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pug 404 not found
|
(#474077) Verfasst am: 13.05.2006, 17:47 Titel: |
|
|
Ist mir auch völlig egal! Ich sehe das so wie der Wiki-Autor:
Zitat: | Gegenwärtig ist der Muttertag (neben dem Valentinstag) wieder der traditionelle Tag des Genussmittel- und Blumenhandels.
|
Geschickt eingefädelt!
_________________ Viel Glück uns allen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#474082) Verfasst am: 13.05.2006, 17:55 Titel: |
|
|
Die Läden waren viel zu voll. Muttertag nervt.
|
|
Nach oben |
|
 |
King-of-fools Demon of the Fall
|
(#474118) Verfasst am: 13.05.2006, 19:21 Titel: |
|
|
drauf geschissen
ich liebe meine mutter das ganze jahr über
nebenbei muss ich nicht ihr, sondern meinem dad für die hausarbeit danken, da das klassische rollenverständnis, das zur korrekten ausübung des muttertags erforderlich ist, bei uns nicht besteht...
können nicht bitte mal die emanzen fordern, dass dieser tag abgeschafft wird, weil er das konservative rollenverständnis predigt? wenn sie schon für nichts gut sind, dann bitte wenigstens dafür....
_________________ Ich hab nen Tinnitus im Auge.
Ich seh nur Pfeifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#474276) Verfasst am: 14.05.2006, 01:12 Titel: |
|
|
Lächerlich, der Muttertag. Sonntag ist sowieso ein arbeitsfreier Tag. Außer für Mütter, die an diesem Tag durchschnittlich noch mehr Streß haben dürften als an normalen Sonntagen. Und zum Dank gibt es eine Schachtel Pralinen, ein wenig Grünzeug oder `ne Flasche Likör, oder wenn Mama Pech hat alles drei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#474429) Verfasst am: 14.05.2006, 10:16 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Lächerlich, der Muttertag. Sonntag ist sowieso ein arbeitsfreier Tag. Außer für Mütter, die an diesem Tag durchschnittlich noch mehr Streß haben dürften als an normalen Sonntagen. Und zum Dank gibt es eine Schachtel Pralinen, ein wenig Grünzeug oder `ne Flasche Likör, oder wenn Mama Pech hat alles drei. |
Ja, genau. Blödes Getue zur Aufrechterhaltung tradinioneller Rollenbilder. Und zur Umsatzsteigerung im Einzenlahndel, versteht sich.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#474455) Verfasst am: 14.05.2006, 11:06 Titel: |
|
|
Die gängigsten Maternismen zum Selberhören:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,415171,00.html
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#475274) Verfasst am: 15.05.2006, 06:16 Titel: |
|
|
Ach ja, das war ja gestern. Und ich wunderte mich, warum am Samstag die Geschäfte so voll waren.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#475275) Verfasst am: 15.05.2006, 06:33 Titel: |
|
|
Zitat: | Die gängigsten Maternismen zum Selberhören: |
Na also der Beweis für meine Behauptung dass die meisten Mütter meinen man soll sich saubere Unterwäsche anziehen falls man einen Unfall hat und ins Krankenhaus kommt!
(Unter Kleiderordnung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#475355) Verfasst am: 15.05.2006, 11:21 Titel: |
|
|
Muttertag ?
... und dann nehm ich mein Schaufelchen und ....
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Freya Wotans Sekretärin :-D
|
(#475357) Verfasst am: 15.05.2006, 11:24 Titel: Re: Wie wichtig sind Euch Muttertag bzw. Vatertag? |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: |
Der Muttertag interessiert mich kein bißchen. Wenn ich meiner Mutter was Gutes tun will, mache ich das dann, wenn ICH Lust habe. |
So ist es.
Kommerziell festgelegte "Ich-hab-einen-Tag-lang ... ganz-doll-lieb"-Tage sind mir eher ein Gräuel.
Spontane Überraschungsgeschenke lösen viel mehr Freude aus, als wenn man an so einem Tag etwas schenken muß, nur weil es erwartet wird.
_________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren.
Aber die meisten sterben als Kopie...
|
|
Nach oben |
|
 |
|