Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was sagt ihr zur Homosexualisierung der Gesellschaft?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Ja durch die Medien und die Konzerne sind wir:
(hetero)sexualisiert
9%
 9%  [ 4 ]
homosexualisiert
7%
 7%  [ 3 ]
beides
19%
 19%  [ 8 ]
beides wäre möglich, ist aber nicht der Fall
21%
 21%  [ 9 ]
beides ist unmöglich
42%
 42%  [ 18 ]
Stimmen insgesamt : 42

Autor Nachricht
Sokrateer
souverän

Beitrag(#475488) Verfasst am: 15.05.2006, 15:01    Titel: Was sagt ihr zur Homosexualisierung der Gesellschaft? Antworten mit Zitat

Ich sehe einen Widerspruch in der Beobachtung der Medienkritiker in der post-68 Linken. Die Behauptungen durch rechte Christen, dass die Medien den homosexuellen Lebensstil bewerben würden und unsere Kinder in die Homosexualität trieben, wird als lächerlicher Schwachsinn abgetan.
Gleichzeitig wird aber behauptet die Medien würden uns und unsere Kinder sexualisieren, z.B. durch die Kommerzialisierung des Körpers(was auch immer das heißen mag)

Wollte nur mal wissen, wie die Meinungslage hier im Forum ist.

Anlass für die Umfrage ist die Diskussion im Thread über Alice Schwarzers neuer Feldzug gegen die Sexualität

Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 15.05.2006, 22:36, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#475493) Verfasst am: 15.05.2006, 15:09    Titel: Re: Was sagt ihr zur Homosexualisierung der Gesellschaft? Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
homosexuellen Lebensstil

Ich habe keine Vorstellung davon, was das sein soll.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
zelig
Kultürlich

Beitrag(#475494) Verfasst am: 15.05.2006, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

WOW! Du zitierst mich unter diesem suggestiven Threadtitel. Was ist denn das für ein Tiefschlag?
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#475496) Verfasst am: 15.05.2006, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Die wichtigeste Position fehlt: Mir ist gleichgültig inwieweit Behauptungen die von rechten Christen bezüglich der Sexualmoral unserer Gesellschaft gemacht werden, der Realität entsprechen, denn deren moralisierende Sittenethik ist niemals als Alternative zu betrachten.

Hier mache ich mein Kreuz.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#475498) Verfasst am: 15.05.2006, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

WOW, Sokrateer! Ich gratuliere, Du hast Erfolg.
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#475499) Verfasst am: 15.05.2006, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wie hat man das zu verstehen?
zelig
Kultürlich

Beitrag(#475504) Verfasst am: 15.05.2006, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Du machst Sokrateers Brückenschlag zw dem Alice Schwarzer Thread und dem unsäglichen Wort von der "Homosexualisierung der Gesellschaft" mit.
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#475505) Verfasst am: 15.05.2006, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, ich habe den anderen Thread doch kaum gelesen...
zelig
Kultürlich

Beitrag(#475506) Verfasst am: 15.05.2006, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Johnnyboy hat folgendes geschrieben:
Ach, ich habe den anderen Thread doch kaum gelesen...

Kein Problem. Dir mach ich auch keinen Vorwurf.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#475509) Verfasst am: 15.05.2006, 15:25    Titel: Re: Was sagt ihr zur Homosexualisierung der Gesellschaft? Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
homosexuellen Lebensstil

Google mal nach "homosexual lifestyle"

Hier die Titel der ersten Links:

Homosexual Lifestyle Exposed
The homosexual lifestyle is an extremely dangerous one. According to numerous studies, ... Disney World is now supporting the homosexual lifestyle. ...
On Choosing a Homosexual Lifestyle
Health risks of the homosexual lifestyle
FAQ's - Leaving the Homosexual Lifestyle
'Why I Left The Homosexual Lifestyle' by Tony Horton
[PDF] Statistics On The Homosexual Lifestyle

Über die von Christlichen Medienkritikern aufgedeckte heimtückische Homosexualisierungskampagne der Macher von Spongebob Squarepants haben wir ja schon mal hier diskutiert: Die Legende vom schwulen Schwamm
Sokrateer
souverän

Beitrag(#475512) Verfasst am: 15.05.2006, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
WOW! Du zitierst mich unter diesem suggestiven Threadtitel. Was ist denn das für ein Tiefschlag?

Ich habe dich nicht zitiert. Der Begriff der "Kommerzialisierung des Körpers" ist ein gängiger und ich habe ihn einfach aufgegriffen. Und ja, ich bin erfolgreich! Mr. Green
zelig
Kultürlich

Beitrag(#475516) Verfasst am: 15.05.2006, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Achso.

Zitat:
Anlass für die Umfrage ist die Diskussion im Thread über Alice Schwarzers neuer Feldzug gegen die Sexualität

kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#475562) Verfasst am: 15.05.2006, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fehlt die Antwort "keine Ahnung".
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#475571) Verfasst am: 15.05.2006, 16:24    Titel: Re: Was sagt ihr zur Homosexualisierung der Gesellschaft? Antworten mit Zitat

Ich sehe einen Widerspruch in der Beobachtung der Medienkritiker in der post-68 Linken. Die Behauptungen durch rechte Christen, dass die Medien den homosexuellen Lebensstil bewerben würden und unsere Kinder in die Homosexualität trieben, wird als lächerlicher Schwachsinn abgetan.

Nein, ich würde das nicht als lächerlicher Schwachsinn abtun, ich würde mich eher fragen, wie diese Behauptung genau gemeint ist.

Wenn damit gemeint ist, dass die Enttabuisierung von Homosexualität (auch durch die Medien) dazu führt, dass mehr Menschen als früher zu ihren Neigungen stehen und sich für einen entsprechenden Lebensentwurf entscheiden, dann wüde ich das für warscheinlich zutreffend halten. Ich würde das gut finden, und ich würde mich ärgern, wenn jemand diesen Vorgang mit dem pejorativen Begriff "in die Homosexualität treiben" benennt.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#475574) Verfasst am: 15.05.2006, 16:29    Titel: Re: Was sagt ihr zur Homosexualisierung der Gesellschaft? Antworten mit Zitat

homosexuellen Lebensstil

Google mal nach "homosexual lifestyle"

Hier die Titel der ersten Links:

Homosexual Lifestyle Exposed
The homosexual lifestyle is an extremely dangerous one. According to numerous studies, ... Disney World is now supporting the homosexual lifestyle. ...
On Choosing a Homosexual Lifestyle
Health risks of the homosexual lifestyle
FAQ's - Leaving the Homosexual Lifestyle
'Why I Left The Homosexual Lifestyle' by Tony Horton
[PDF] Statistics On The Homosexual Lifestyle

Hab da mal quergelesen. Offenbar meinen die Verwender des Begriffs schlicht "homosexuell sein" -- was ein "homosexuieller Lebensstil" ist, bleibt weitgehend unbeantwortet, abgesehen davon, daß sie Homosexuellen von vornherein eine größere Promiskuität und risikoreicheres Sexualverhalten unterstellen. Fazit: eine für die Debatte völlig ungeeignete Polemisierung.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Ralf Rudolfy

Beitrag(#475576) Verfasst am: 15.05.2006, 16:32    Titel: Re: Was sagt ihr zur Homosexualisierung der Gesellschaft? Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:

Nein, ich würde das nicht als lächerlicher Schwachsinn abtun, ich würde mich eher fragen, wie diese Behauptung genau gemeint ist.

Wenn damit gemeint ist, dass die Enttabuisierung von Homosexualität (auch durch die Medien) dazu führt, dass mehr Menschen als früher zu ihren Neigungen stehen und sich für einen entsprechenden Lebensentwurf entscheiden, dann wüde ich das für warscheinlich zutreffend halten. Ich würde das gut finden, und ich würde mich ärgern, wenn jemand diesen Vorgang mit dem pejorativen Begriff "in die Homosexualität treiben" benennt.

Es wäre auch völlig unzutreffend, diesen Vorgang als "Homosexualisierung der Gesellschaft" zu bezeichnen, denn diese Begriffswahl unterstellt, daß Homosexualität ein für die Breite der Gesellschaft prägendes und typisches Phänomen wäre. Davon kann nicht ernsthaft die Rede sein.
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#475579) Verfasst am: 15.05.2006, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

"Homosexualisierung" meint nichts anderes, als daß Leute, die homosexuell empfinden, das heutzutage bei uns meistens auch ausleben können.

Das bedeutet, daß die von den Katholen und ähnlichen Elementen angeprangert "Homosexualisierung" niemanden homosexuell macht, sondern sie nur vom Zwang befreit, sich als Heten auszugeben.

Sexuelle Diversität ist was Gutes und das ist einer der Gründe, warum die Katholen für mich indiskutable Menschenfeinde sind.
Finril
-.-

Beitrag(#475618) Verfasst am: 15.05.2006, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

blach...

Alles Schrott. Wenn man der Homosexualität die Möglichkeiten gibt zur Entfaltung, dann lebt ein gewisser Prozentsatz der Bevölkerung das auch aus, allerdings hält sich bei diesem Prozensatz.

Irgendwelche Personen die Angst haben, dass 10.000 Schwule Leute Schuld an der Demographie sind, haben gewaltig einen an der Klatsche. Momentan wächst die Schwulen/Lesben Szene noch.

Aber irgendwann pendelt es sich ein und aus ist.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#475622) Verfasst am: 15.05.2006, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Eine "Homosexualisierung" der Gesellschaft vermag ich nicht zu erkennen und ist als Unterstellung schlichter Blödsinn, denn sie setzt voraus, dass man die sexuelle Orientierung beliebig immer wieder durch persönliche Entscheidung ändern könne wie die Kleidung, die man gerade trägt. Im Gegenteil wird in Qualität und Quantität eine gegen Schwule und Lesben gerichtete Hasspropaganda verbreitet, wie wir sie in Europa seit einem halben Jahrhundert nicht mehr hatten, und zwar von religiösen Funktionären und von Politikern des rechten Randes.
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#475624) Verfasst am: 15.05.2006, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zum einen herrscht im Zeitgeist eine Neigung zu einer gewissen Ermunterung vor, Homosexualität unkritisch zu sehen. Vor allem macht man sich Feinde, wenn man nach den Gründen für diese Entwicklung fragt und in der Kindheit nach Ursachen sucht. Habe ich ja schon erfahren hier.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#475636) Verfasst am: 15.05.2006, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

also Köln is schon ziemlich homosexualisiert Lachen , aber das stört hier niemanden.
Alleine die Fragestellung die dem zugrunde liegt ist bereits Diskriminierung!
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#475643) Verfasst am: 15.05.2006, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe eher eine Monosexualisierung in großen Teilen der Gesellschaft, was ich für eine größere Belastung halte als die jeweiligen Ausrichtungen. Wie schon bemerkt wurde, wird kein Heterosexueller durch die angebliche Homosexualisierung ebenfalls homosexuell, in diesem Sinne befürworte ich die auch, allerdings wird immernoch vorwiegend auf eine Seite hingearbeitet (auch unter Homosexuellen gelten Bisexuelle ja teilweise als Leute, die sich nicht entscheiden wollen), was eine teilweise Unterdrückung des Triebes zu Folge haben kann.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#475654) Verfasst am: 15.05.2006, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Zum einen herrscht im Zeitgeist eine Neigung zu einer gewissen Ermunterung vor, Homosexualität unkritisch zu sehen. Vor allem macht man sich Feinde, wenn man nach den Gründen für diese Entwicklung fragt und in der Kindheit nach Ursachen sucht. Habe ich ja schon erfahren hier.

Es gibt ja inzwischen auch eine Neigung, dunkle Hautfarbe und die Zugehörigkeit zur jüdischen Gemeinschaft unkritisch zu sehen. Ich gestehe ganz offen, dass ich derartige Neigungen begrüße und für fördernswert halte. Diese Entwicklung als "Zeitgeist" abzutun, halte ich für falsch. Die Anerkennung gleicher Rechte für Minderheiten ist wesentliche Voraussetzung einer freiheitlichen Gesellschaft und nicht "Zeitgeist".
nothing
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#475658) Verfasst am: 15.05.2006, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Mir fehlt die Antwort "keine Ahnung".

Sehr glücklich

du bist aber auch echt doof kolja
"lach tot"

aber immerhin: ein gerechte und hetero..ähm hero..mäßigen Mod
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#475671) Verfasst am: 15.05.2006, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn neben der Masse an Heterosexdarstellungen an und zu mal schwules Leben dargestellt wird (und dabei meist noch problematisierend oder karrikierend), dann ist das also Homosexualisierung. Und wenn bei der nächsten Wahl die WSAG über 5% kommt, dann ist das eine kommunistische Revolution.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#475675) Verfasst am: 15.05.2006, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Wenn neben der Masse an Heterosexdarstellungen an und zu mal schwules Leben dargestellt wird (und dabei meist noch problematisierend oder karrikierend), dann ist das also Homosexualisierung. Und wenn bei der nächsten Wahl die WSAG über 5% kommt, dann ist das eine kommunistische Revolution.

Genau! Eine Revolution des Schwulen Kommunismus Mr. Green
nothing
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#475682) Verfasst am: 15.05.2006, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wygotsky hat folgendes geschrieben:

was wirklich gesagt werden muss ist:

" I!
can
resist
everything
except
temptation "

Oscar the Wilde
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#475704) Verfasst am: 15.05.2006, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Es sind mal wieder die altbekannten chrsitlichen Gruppierungen, die ihre menschenverachtende Ideologie gesellschaftlich verbindlich festschreiben wollen; und wie anno dazumals schrecken sie auch heutzutage nicht vor Lug und Trug zurück, um ihre abscheulichen Ziele zu erreichen.
Dem muss mit aller Entschiedenheit entgegengetreten werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#475736) Verfasst am: 15.05.2006, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hier eine kleine Einflüsterung mit der ich zur Homosexualisierung der FGH-User beitragen möchte. Wenn ihr Dank mir bald alle Schwuppen geworden seid, könnt ihr ja mit der RKK eine Sammelklage gegen mich starten.
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#475754) Verfasst am: 15.05.2006, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

homosexuellen Lebensstil

Z.B. Frage Mr. Green
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz