Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
CoS Antitheist
|
(#475779) Verfasst am: 15.05.2006, 19:57 Titel: Anti Kath.net |
|
|
Hallo Freigeister. Mir schwirrt da seit einiger Zeit eine Idee rum ein Portal wie Kath.net zu gestalten, nur das es dort mehr Atheistische und Anti-Theistische Nachrichten zu lesen geben wird.
Ich würde mich um Server, Kosten, Design und Programmierung kümmern.
Da ich mich aber aus zeitlichen und aus geistigen Gründen (ich kann nicht alles wissen) nicht um aktuelle Texte usw. kümmern kann, seid ihr gefragt.
Hauptsächlich sollen die Themen aus Seiten wie kath.net kritisch beleuchtet werden. Ich möchte keine diffamierenden oder beleidigenden Texte, sondern argumentativ auf den Punkt gebrachte Texte. Ich hätte auch nichts gegen "härtere" Argumentation, aber keine Beleidigungen. Man muss sich nicht gleich selbst auf das Niveau herabsetzen.
Natürlich sind auch andere Texte jederzeit willkommen. Bibelkritisches, Moralkritisches oder einfache Dinge wie Kirchenaustritte oder kritische Betrachtungen zu Themenrelevanten Berichten aus der Regenbogenpresse.
Da ich auf dem Gebiet Webmarketing, Programmierung usw. arbeite, kann ich mich auch um Besucherzahlen usw. kümmern.
Das Projekt wird nur starten, wenn interesse besteht. Ich habe keine Lust Zeit in ein Projekt zu investieren, dass dann als Karteileiche endet.
Wer kann Themen beitragen? Kurze Texte (so wie bei kath.net) bis hin zu komplexeren Darstellungen könnt ihr mir alles liefern was ihr habt. Ich würde euch natürlich auch den jeweiligen Author nennen, falls das gewünscht ist. Notfalls auch nur den Nick.
Über eine allgemeine Zusammenarbeit mit dem FGH wäre ich erfreut.
Bitte noch keine Texte schicken oder ähnliches. Ich möchte nur fragen ob Ihr interesse habt Eure geistigen Ergüsse auch einem solchen Portal zu Gute kommen zu lassen!
Wie die Seite heißen soll etc. steht in den Sternen. Ich möchte aber schon gern Nägel mit Köpfen machen. Hab keinen Bock auf haltloses gerede.
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#475780) Verfasst am: 15.05.2006, 20:00 Titel: |
|
|
Kennst du das Projekt?
www.humanist.de
Stirbt mangels Leuten so langsam vor sich hin.
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#475793) Verfasst am: 15.05.2006, 20:14 Titel: |
|
|
Ich würd schon helfen, wenn es zustande kommt
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#475803) Verfasst am: 15.05.2006, 20:24 Titel: |
|
|
Ich glaub ich hab noch ne .de Domain
Die sponsor ich kostenlos
Und webspace eigentlich auch zur genüge oder ist die homepage 1 gigabyte groß ?
Nur mit Traffiq geht es so.. 30 gigabyte...
Also vom geistigen lasst ihr mich mal lieber weg, allerdings könntet ihr wie gesagt die .de domain bekommen.. wenn ihr das projekt wirklich macht
_________________ Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#475824) Verfasst am: 15.05.2006, 20:48 Titel: |
|
|
Ob du's glaubst oder nicht, die gleiche Idee hatte ich auch
Ich bin ebenfalls Programmierer (Schwerpunkt PHP, MySql und natürlich html) und habe bereits einige Projekte laufen. Momentan erarbeite ich mir ein neues CMS (basierend auf älteren Versionen, die ich momentan benutze), das ich später für alle Projekte verwenden möchte. Darunter auch die genannte atheistische, humanistische, usw. Seite.
Name steht bereits fest und Domain ist gesichert:
http://www.atheo.de
Eventuell würde sich dann auch eine Zusammenarbeit anbieten.
_________________ Zombie [...bi], der; -[s], -s [engl. zombi(e), westafrik. Wort]: Toter, der ein willenloses Werkzeug dessen ist, der ihn zum Leben erweckt hat.
Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#475826) Verfasst am: 15.05.2006, 20:50 Titel: |
|
|
wir nutzen eigene server, anonyme com domain wäre mir lieber. aber kein problem - wie gesagt die technischen dinge sind nicht das problem. Die Regelmäßige Unterstützung mit euren Texten ist wichtig - und mit Regelmäßig meine ich: Nicht einmal ne Mail mit 50 Texten und dann kommt nix mehr, sondern wirklich auch aktuelle Themen ansprechen - vor allem eben auch Kritik an falschen Fundi-Nachrichten wie kath.net.
Es soll einfach eine aufklärerrische Wirkung haben. Hier im Forum tauschen Freigeister Meinung und Infos aus und Diskutieren - Und ich wollte eben Aufklärerrisch tätig sein. Es bringt nichts sich über diesen diesen elendigen Fundamentalismus oder diesen Menschenverachtenden Schrott aufzuregen. Hier klopfen wir uns gegenseitig auf die Schultern wie Sch.... diese Leute doch sind, aber nach außen tragen wir kaum Dinge.
Es sind soviele Dinge die ich im FGH gelernt habe, durch Leute die Ahnung auf ihrem Gebiet haben - Warum diese Infos der Allgemeinheit vorenthalten? Warum diesem religiösen Wahn nicht die Stirn bieten. Im Gegensatz zu denen haben wir Argumente zu bieten und keine von Hass erfüllte Intoleranz!
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#475830) Verfasst am: 15.05.2006, 20:54 Titel: |
|
|
Nur guibt es solche Seiten doch schon zuhauf. Die Webseite des IBKA erfüllt so einen Zweck. humanismus.de, gegendenstrom.de, kirchenkritik.de auch.
Warum noch eine aufbauen und so die Aufmerksamkeit nru zerstreuen anstatt die bisherigen zu unterstützen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#475838) Verfasst am: 15.05.2006, 21:03 Titel: |
|
|
Ok, dann mal so, ich biete Euch was an:
Heike Jackler ist so lieb und erwähnt hier www.humanist.de
Das ist ein sehr gutes, weltanschaulich unterstützenswertes Projekt, welches an zuwenigen Mitarbeitern zu scheitern droht.
ICH für meinen Teil habe KEINE Lust, mich in meiner Freizeit um technische Dinge zu kümmern.
WAS ich aber tun könnte, wäre eine spitze Feder zu führen.
Also, mein Vorschlag:
Ein paar Interessierte hier (die scheint es ja zu geben) schreiben mal einen Artikel (testweise) - und dann kann Heike ja mal sehen, ob das was gutes ist.
Und ich würde mich freuen, wenn Xamanoth als Vertreter des konservativen Lagers durch eine evtl. Mitarbeit auch diesen Farbton mit reinbringen würde.
Wie klingt das?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#475843) Verfasst am: 15.05.2006, 21:05 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ok, dann mal so, ich biete Euch was an:
Das ist ein sehr gutes, weltanschaulich unterstützenswertes Projekt, welches an zuwenigen Mitarbeitern zu scheitern droht.
ICH für meinen Teil habe KEINE Lust, mich in meiner Freizeit um technische Dinge zu kümmern.
Also, mein Vorschlag:
Ein paar Interessierte hier (die scheint es ja zu geben) schreiben mal einen Artikel (testweise) - und dann kann Heike ja mal sehen, ob das was gutes ist.
Und ich würde mich freuen, wenn Xamanoth als Vertreter des konservativen Lagers durch eine evtl. Mitarbeit auch diesen Farbton mit reinbringen würde.
Wie klingt das? |
Das klingt nach viel Arbeit bei wenig zeit. Mal schauen. Den einen oder anderen religions/bibelkritischen Aufsatz wollte ich sowieso schon lange mal schreiben.
Wenn man so etwas macht, müssen die Texte über die Qualitätt von Forumsbeiträgen hinausgehen - sprich: nur halbwegs logisch haltbare Argumente, zumindest halbwegs gesicherte historicshe Fakten und korrektes (kine Propagandalügen) über Kirche und Religion.
Zuletzt bearbeitet von Xamanoth am 15.05.2006, 21:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#475845) Verfasst am: 15.05.2006, 21:06 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ok, dann mal so, ich biete Euch was an:
Also, mein Vorschlag:
Wie klingt das? |
Das klingt nach viel Arbeit bei wenig zeit. Mal schauen. Den einen oder anderen religions/bibelkritischen Aufsatz wollte ich sowieso schon lange mal schreiben. |
Mehr als ab und zu ein Aufsatz ists ja de facto eh nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#475851) Verfasst am: 15.05.2006, 21:10 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Nur guibt es solche Seiten doch schon zuhauf. Die Webseite des IBKA erfüllt so einen Zweck. humanismus.de, gegendenstrom.de, kirchenkritik.de auch.
Warum noch eine aufbauen und so die Aufmerksamkeit nru zerstreuen anstatt die bisherigen zu unterstützen? |
Kirchenkritik.de und gegendenstrom.de sind tot.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#475854) Verfasst am: 15.05.2006, 21:11 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: |
Kirchenkritik.de und gegendenstrom.de sind tot. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#475855) Verfasst am: 15.05.2006, 21:11 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Ein paar Interessierte hier (die scheint es ja zu geben) schreiben mal einen Artikel (testweise) - und dann kann Heike ja mal sehen, ob das was gutes ist. |
Nein, ich bin nicht mit dabei. Ich habe längst genug andere Aufgaben. Bei humanist.de bin ich auch nicht mehr aktiv. Da ist wohl nur noch Herbert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#475865) Verfasst am: 15.05.2006, 21:14 Titel: |
|
|
Ich bin absolut unzuverlässig und unmotiviert.
Das einzigste (<= wie man sieht kann ich nicht mal richtig Deutsch) wäre so `ne mtitelfristige Aufgabe.
Sagen wir mal :"Schreib jetzt mal was zum aktuellen Thema xy, Evilbert, zum 1.9.2006".
Wäre aber wiederum völliger Blödsinn, weil das bis dahin veraltet wäre, niemanden interessieren würde usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
Florian Gast
|
(#476356) Verfasst am: 16.05.2006, 14:53 Titel: |
|
|
Falls da was von katholisch, christlich oder was beleidigendes drin steht, kriegste mächtig Ärger!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#476357) Verfasst am: 16.05.2006, 14:54 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Falls da was von katholisch, christlich oder was beleidigendes drin steht, kriegste mächtig Ärger! |
Geh wieder spielen und laß das Bedrohen von Erwachsenen bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Florian Gast
|
(#476363) Verfasst am: 16.05.2006, 14:56 Titel: |
|
|
Das ist keine Drohung sondern Ernst! Mein Vater ist Rechtsanwalt. Und das was er da vor hat würde gewiss einen Paragraphen des Strafgesetzbuches verletzen. Ich würde dan dafür sorgen dass man davon auch an höherer Stelle erfährt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#476367) Verfasst am: 16.05.2006, 14:59 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Das ist keine Drohung sondern Ernst! Mein Vater ist Rechtsanwalt. Und das was er da vor hat würde gewiss einen Paragraphen des strafgesetzbuches verletzen. Ich würde dan dafür sorgen dass man davon auch an höherer Stelle erfährt. |
Jo, mach ma. Beschwer dich an höherer Stelle. Komm wieder, wenn du etwas erreicht hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#476368) Verfasst am: 16.05.2006, 15:00 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Und das was er da vor hat würde gewiss einen Paragraphen des Strafgesetzbuches verletzen. |
Nämlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#476372) Verfasst am: 16.05.2006, 15:01 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: |
Falls da was von katholisch, christlich oder was beleidigendes drin steht, kriegste mächtig Ärger!
|
Höma, kommst du dann vorbei und es gibt Haue,oder meinst du juristische Schritte?
1. zu katholisch
Die Kirche zu kritisieren und auch satirisch darzustellen ist Ausdruck von meinungsfreiheit/künstlerischer Freiheit/Wissenschaftsfreiheit, je nach Medium. Oder wie sah das bei dEshcner mit Ärger aus?
2. zu christlich
Nun, die ganzen Aufklärer und Freigeister sind da gut mit klargekommen (ab einem geweissen Level an Säkularisierung. So weit ich weiß, bekam auch Buggle keinen Ärger. Oder Russel. Oder Sartre. Oder Schmidt-Salomon. Um drei halbwegs zeitgenössische zu nennen.
3. beleidigendes
Ich glaube wir haben erschiedene Vorstellungen was beleidigend ist, aber verboten ist nur die gezielte, nciht mehr von Meinungsfreiheit gedeckte Äußerung ovn Missachtung,die über satirische Kritik hinausgeht, die sich gerade Personden des öffentlichen Lebens (und das sind alls hohen Kirchenleute, je höher desto mehr).
Oder hat Hohmann Ärger gekriegt, dfür dass er Atheisten als das eigentliche Tätervolk bezeichnete? Nein, dafür nicht.
Zuletzt bearbeitet von Xamanoth am 16.05.2006, 15:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Florian Gast
|
(#476373) Verfasst am: 16.05.2006, 15:02 Titel: |
|
|
§ 166
Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen
(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#476374) Verfasst am: 16.05.2006, 15:02 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Das ist keine Drohung sondern Ernst! Mein Vater ist Rechtsanwalt. Und das was er da vor hat würde gewiss einen Paragraphen des Strafgesetzbuches verletzen. Ich würde dan dafür sorgen dass man davon auch an höherer Stelle erfährt. |
Welchen? Weder §185 noch §166 würden greifen, wenn man das Ganze vernünftig macht.
Das ganze macht doch erst Spaß, wenn die "höheren Stellen" davon erfahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#476376) Verfasst am: 16.05.2006, 15:03 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | § 166
Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen
(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören |
Ach, Du befürwortest die Unterdrückung der freien Meinungsäußerung und diese menschenrechtswidrigen Knebelparagraphen?
Warum aber wundert mich das nur nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Florian Gast
|
(#476377) Verfasst am: 16.05.2006, 15:03 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: |
|
Höma, kommst du dann vorbei und es gibt Haue,oder meinst du juristische Schritte?
|
Ich mein juristische Schritte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#476378) Verfasst am: 16.05.2006, 15:04 Titel: |
|
|
(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören |
Das fette hast du wohl übersehen. Sonst hätte man die Kardinäle Meißner und Lehman auch schon anzeigen müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#476379) Verfasst am: 16.05.2006, 15:04 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: |
|
|
Ich mein juristische Schritte. |
Mach doch, ich kanns kaum erwarten, Kleiner.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#476380) Verfasst am: 16.05.2006, 15:04 Titel: |
|
|
Du meinst, das Projekt wird Unruhen auslösen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Florian Gast
|
(#476381) Verfasst am: 16.05.2006, 15:04 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | § 166
Ach, Du befürwortest die Unterdrückung der freien Meinungsäußerung und diese menschenrechtswidrigen Knebelparagraphen?
 |
Dieser Paragraph ist aus dem Strafgesetzbuch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#476382) Verfasst am: 16.05.2006, 15:05 Titel: |
|
|
Die Frage ist ja: Was verstehst du unter beldeigend?
Wenn man z.B. schreiben würde "Mutter Teresa, die von der Kirche heilig gesprochen wurde, war die persönliche Freundin von Jean-Claude (genannt "Baby Doc") Duvalier, der als brutaler Diktator von Haiti bekannt wurde."
Oder: "Die römlisch-katholische Kirche hat in der Vergangeheit eine aktive Bibelfälschung betrieben und setzt dies auch heute noch fort, indem sie z.B. Passagen streicht oder umändert, damit das geschriebene Wort besser zum polulären Weltbild der Kiche passt. So z.B. geschehen in ..."
Wäre das dann beleidigend, weil es die Wahrheit ist?
Darf man deiner Ansicht nach gar keine Kritik öffentlich äußern?
_________________ Zombie [...bi], der; -[s], -s [engl. zombi(e), westafrik. Wort]: Toter, der ein willenloses Werkzeug dessen ist, der ihn zum Leben erweckt hat.
Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#476383) Verfasst am: 16.05.2006, 15:05 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | § 166
 |
Dieser Paragraph ist aus dem Strafgesetzbuch. |
Ja, leider. Von dort müßte er sofort verschwinden.
Zuletzt bearbeitet von Doc Extropy am 16.05.2006, 15:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|