Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#476145) Verfasst am: 16.05.2006, 10:36 Titel: Günther Nenning wurde 84 |
|
|
Jetzt ist er nicht mehr, schade!
Ein großer (Quer)Denker und Humanist.
Der „Auhirsch“ ist tot
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#476153) Verfasst am: 16.05.2006, 10:54 Titel: |
|
|
Ich habe übrigens über ihn die selbe Meinung wie der ebenfalls verstorbene Kanzler Kreisky.
Auch nehm ich ihm den Ausspruch übel dass wer nicht an Gott glaubt ein Idiot sei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#476156) Verfasst am: 16.05.2006, 11:05 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Auch nehm ich ihm den Ausspruch übel dass wer nicht an Gott glaubt ein Idiot sei. |
Hatte er damit real Unrecht? Wer offen nicht an Gott glaubt, ist zZt. noch ein Selbstverwirklichungsidiot. Das Leben scheint einfacher zu sein ein Gottgläubigkeit zu heucheln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#476164) Verfasst am: 16.05.2006, 11:17 Titel: |
|
|
http://derstandard.at/?url=/?id=2447544
ein typischer Österreicher - immer das Fanderl in den Wind halten und einmal quer durchs politische Spektrum rutschen.
Mein Beileid der Familie - mir persönlich ist es ehrlich gesagt wurscht, dass es einen Dichand-Lakeien weniger gibt in diesem, unserm Krone-Land
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#476166) Verfasst am: 16.05.2006, 11:19 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | ein typischer Österreicher - immer das Fanderl in den Wind halten und einmal quer durchs politische Spektrum rutschen.
Mein Beileid der Familie - mir persönlich ist es ehrlich gesagt wurscht, dass es einen Dichand-Lakeien weniger gibt in diesem Land  |
Du machst Abqualifzierungen von Meinungen daran fest, nicht was, sondern wer etwas sagt? Dürfen dann nur bestimmte Menschen sagen und meinen was sie wollen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#476170) Verfasst am: 16.05.2006, 11:25 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Du machst Abqualifzierungen von Meinungen daran fest, nicht was, sondern wer etwas sagt? Dürfen dann nur bestimmte Menschen sagen und meinen was sie wollen? |
Wie bitte? Jeder kann sagen was er will, ich wollte nur ausdrücken, dass ich den Herrn Kroneschreiber und Austrokoffer nicht für einen "großen (Quer)Denker und Humanist" halte.
Kein unbegabter Journalist bzw. Polemiker - mehr aber auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#476181) Verfasst am: 16.05.2006, 11:43 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Du machst Abqualifzierungen von Meinungen daran fest, nicht was, sondern wer etwas sagt? Dürfen dann nur bestimmte Menschen sagen und meinen was sie wollen? |
Wie bitte? Jeder kann sagen was er will, ich wollte nur ausdrücken, dass ich den Herrn Kroneschreiber und Austrokoffer nicht für einen "großen (Quer)Denker und Humanist" halte. |
Aha, jeder darf sagen was er will - und weil du dich nicht widersprechen willst, wirfst du einfach bemerkenswerten Dreck drauf, sodass jeder sehen kann, welches Etikett du darauf geklebt hast.
Somit: Wer einmal etwas Gscheites sagt, der bleibt immer gscheit – vorausgesetzt, er hat nicht einmal etwas Blödes gesagt, denn dann bleibt immer blöd?
Warum diskriminierst?
Die Kondolenz an die Angehörigen, finde ich so notwendig, wie eine Blinddarmentzündung.
|
|
Nach oben |
|
 |
nothing auf Wunsch deaktiviert
|
(#476190) Verfasst am: 16.05.2006, 11:57 Titel: Re: Günther Nenning wurde 84 |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: |
Der „Auhirsch“ ist tot |
ach ne? der sit tot?
naja 84 oder so - reicht ja auch
also ob der jetz in Krone was gschrieben hatte oder nicht - weiß ich nich
wieviele hochintellektuellen deutsche politiker gibt es die in der Bild schreiben?
und wenn sie abgfuckt werden - gekündigt wurden - dann noch jahrenlange gelder einziehen
ha?- for nothing?
also diesen G.N. habe ich schon als einen sehr gute journalist in erinnerung
aber das war so in den frühen jahren
immer gut - um den bedeutsamen - ma eine aufs maul zu hauen
RIP! G.N.
God bless ya!
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#476237) Verfasst am: 16.05.2006, 12:58 Titel: Re: Günther Nenning wurde 84 |
|
|
Der „Auhirsch“ ist tot |
Der hat für die Kronenzeitung gearbeitet, das allein disqualifiziert ihn für mich und macht ihn indiskutabel.
"Kronenzeitungsfreund und Humanist" - das ist wohl der Widerspruch des Monats.
Die Kronenzeitung ist mir selbst zum Arschauswischen zu schlecht - und wer sich mit den Dichands ins Bett legt, der kriegt von mir ein Standing von -10.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#476252) Verfasst am: 16.05.2006, 13:13 Titel: Re: Günther Nenning wurde 84 |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Die Kronenzeitung ist mir selbst zum Arschauswischen zu schlecht - und wer sich mit den Dichands ins Bett legt, der kriegt von mir ein Standing von -10.  |
Die Mehrheit ist immer schlecht, darum werden wir ja von einer Minderheit so prächtig regiert.
Mensch DocEx, du tust wohl alles, um im FGH Anerkennung zu ernten - was du dem Nenning vorwirfst ist lediglich verdreckendes Loben auf Haufen, die du selber auch scheißt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#476522) Verfasst am: 16.05.2006, 16:26 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Du machst Abqualifzierungen von Meinungen daran fest, nicht was, sondern wer etwas sagt? Dürfen dann nur bestimmte Menschen sagen und meinen was sie wollen? |
Wie bitte? Jeder kann sagen was er will, ich wollte nur ausdrücken, dass ich den Herrn Kroneschreiber und Austrokoffer nicht für einen "großen (Quer)Denker und Humanist" halte. |
Aha, jeder darf sagen was er will - und weil du dich nicht widersprechen willst, wirfst du einfach bemerkenswerten Dreck drauf, sodass jeder sehen kann, welches Etikett du darauf geklebt hast. |
Tja dann sag mal was aus ihm einen großen Denker und Humanisten macht...du stellst hier Behauptungen ohne Belege auf.
Das ich Fakten wie seine Dichand-Hudelei ( ) oder seinen "literischen Kanonkoffer" in die Beurteilung seiner Person miteinbeziehe möge man mir bitte verzeihen.
Warum diskriminierst? |
Um Gottes Willen, wenn diskriminiere ich denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#476552) Verfasst am: 16.05.2006, 16:55 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Auch nehm ich ihm den Ausspruch übel dass wer nicht an Gott glaubt ein Idiot sei. |
Hatte er damit real Unrecht? Wer offen nicht an Gott glaubt, ist zZt. noch ein Selbstverwirklichungsidiot. Das Leben scheint einfacher zu sein ein Gottgläubigkeit zu heucheln. |
Ich bezeichne mich als Atheisten, glaube also offen nicht an Gott. Du nennst mich also einen Idioten?
Günther Nenning hat an seinem Beispiel vorgezeigt, warum es wichtig ist rechtzeitig in Pension zu gehen. Einen Papsttreuen, der gerne zu den dümmsten und beleidigsten Bemerkungen über Atheisten und Ungläubige griff, als Humanisten und Querdenker zu bezeichnen, scheint wohl eine bisher unbekannte Symptomatik des Rinderwahns zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#476567) Verfasst am: 16.05.2006, 17:08 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Günther Nenning hat an seinem Beispiel vorgezeigt, warum es wichtig ist rechtzeitig in Pension zu gehen. Einen Papsttreuen, der gerne zu den dümmsten und beleidigsten Bemerkungen über Atheisten und Ungläubige griff, als Humanisten und Querdenker zu bezeichnen, scheint wohl eine bisher unbekannte Symptomatik des Rinderwahns zu sein. |
Meine negative Meinung über Nenning hat sicher auch zu einem gewissen Teil mit meinem Geburtsjahr zu tun - so habe ich nur mehr den "späten" Nenning aktiv erlebt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#476618) Verfasst am: 16.05.2006, 17:55 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ich bezeichne mich als Atheisten, glaube also offen nicht an Gott. Du nennst mich also einen Idioten?  |
Ich nenne dich nicht Idiot, sondern Nennig hat das angeblich über Nichtgottgläubige gesagt - außerdem bin ich selbst das, was allgemein als Atheist bezeichnet wird, obwohl ich nicht an keinen Gott glaube - was mir über Gottheiten erzählt wurde, hat bei mir nicht anhaltend gegriffen. Ich müsste mich jetzt vom Idiot nur mit akutem Zwang betroffen fühlen und da bliebe mir noch immer die Möglichkeit, Gottgläubige auch als Idioten zu bezeichnen, was ich jetzt aber nicht tue.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Günther Nenning hat an seinem Beispiel vorgezeigt, warum es wichtig ist rechtzeitig in Pension zu gehen. Einen Papsttreuen, der gerne zu den dümmsten und beleidigsten Bemerkungen über Atheisten und Ungläubige griff, als Humanisten und Querdenker zu bezeichnen, scheint wohl eine bisher unbekannte Symptomatik des Rinderwahns zu sein. |
So wie ich explizit Tadel übe, so suche ich auch nach Lob. Nennig war ein Querdenker, der für demokratisches Engagement von der SPÖ geschnitten wurde. Ob ihm das nur wegen des Sagers gebührt hat, überlasse ich den Selbstgerechten. Wer sein Brot via Krone verdient, ist natürlich ein Depp - besser wäre es gewesen, er hätte seine überaus kritischen Texte in irgendeinem Akademikerhirnwichserblatt deponieren sollen, was eben nur Hirnwichser lesen.
Komisch die Pascalsche Wette wurde bis ins Endlose diskutiert, und der Nennig wäre wertlos, nur weil er grob dasselbe sagte.
Aber da sind mir halt viele sehr überlegen mit ihren Überlegungen!
Stolz bin auf euch!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#476626) Verfasst am: 16.05.2006, 17:59 Titel: |
|
|
Für die Krone zu arbeiten ist nicht verwerflich, weil die Krone ein Blatt für einfache Menschen ist.
Für die Krone zu arbeiten ist verwerflich, weil die Krone eine mehr als fragwürdige politische Richtung vertritt, die Massen absichtlich (!) verblödet und Kampagnenjournalismus betreibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#476638) Verfasst am: 16.05.2006, 18:10 Titel: |
|
|
Mir reicht schon dass er Atheisten als Idioten bezeichnet hat
(Ich hab davon sogar ne Aufnahme -->Barbara Karlich Show)!
Solche einfachen Aurutscher reichen um Jemanden untragbar zu machen, ebenso habe ich die Titanic nicht mehr gekauft als ich erfuhr dass die von Schnitzler ein Forum geboten haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#476640) Verfasst am: 16.05.2006, 18:11 Titel: |
|
|
@Doc,
schau, die Krone kocht auch nur mit Wasser und bekommt ihre Beträge geliefert. Sämtliches Material erhalte ich vom Kurier, Standard oder direkt von ad hoc apa dpa ebenfalls - nur für das FGH ist es lustig "Krone" und "BILD" oder "BLICK" Links zu posten, weil hier viele so automatisert bekackbares Frischfleisch sehen - wie ein fernsteuerbarer Aktivator.
Ich denke, wenn die Krone schreiben würde "Das FGH ist das beste Forum der Welt, nur der Rinderwahn ist a bissal kaputt" so müssten mich alle ehren und zukünftig das FGH meiden.
Verstehe ich das so richtig Herr Doc?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#476668) Verfasst am: 16.05.2006, 18:30 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Für die Krone zu arbeiten ist nicht verwerflich, weil die Krone ein Blatt für einfache Menschen ist. |
Schön wärs - Die Krone ist die beliebteste Akademikerzeitung Österreichs
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#476669) Verfasst am: 16.05.2006, 18:31 Titel: |
|
|
äh... Muß man den Mann kennen, wenn man nicht aus Österreich ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#476677) Verfasst am: 16.05.2006, 18:33 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | äh... Muß man den Mann kennen, wenn man nicht aus Österreich ist? |
Er war einige Zeit ARD Moderator.
http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnther_Nenning
Zuletzt bearbeitet von Rinderwahn am 16.05.2006, 18:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#476678) Verfasst am: 16.05.2006, 18:33 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | äh... Muß man den Mann kennen, wenn man nicht aus Österreich ist? |
Er war einige Zeit ARD Moderator. |
muß man den Mann kennen, wenn man kaum fernsieht und nicht aus Österreich kommt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#476684) Verfasst am: 16.05.2006, 18:38 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | äh... Muß man den Mann kennen, wenn man nicht aus Österreich ist? |
Er war einige Zeit ARD Moderator. |
muß man den Mann kennen, wenn man kaum fernsieht und nicht aus Österreich kommt? |
Nö. Mozart, Hitler und Schwarzenegger reichen nach wie vor
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#476856) Verfasst am: 16.05.2006, 20:47 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Günther Nenning hat an seinem Beispiel vorgezeigt, warum es wichtig ist rechtzeitig in Pension zu gehen. Einen Papsttreuen, der gerne zu den dümmsten und beleidigsten Bemerkungen über Atheisten und Ungläubige griff, als Humanisten und Querdenker zu bezeichnen, scheint wohl eine bisher unbekannte Symptomatik des Rinderwahns zu sein. |
Meine negative Meinung über Nenning hat sicher auch zu einem gewissen Teil mit meinem Geburtsjahr zu tun - so habe ich nur mehr den "späten" Nenning aktiv erlebt. |
Geht mir genauso. Der späte Nenning ist aber auch der, der gestorben ist. Der Nenning, der damals frischen Wind in eine erstarrte Politik und Gesellschaft brachte, war doch schon lange tot.
Nenning war möglicherweise Berufsoppositioneller, der immer auf der Seite der obskuren Minderheit ist. Die offen vatikantreuen sind so eine Minderheit geworden. Vielleicht hat er sich deshalb dieser Minderheit angeschlossen.
Nergal hat folgendes geschrieben: | Mir reicht schon dass er Atheisten als Idioten bezeichnet hat
(Ich hab davon sogar ne Aufnahme -->Barbara Karlich Show)!
Solche einfachen Aurutscher reichen um Jemanden untragbar zu machen, ... |
Die Sendung habe ich damals auch gesehen. Jemand, der mich ob meiner Grundhaltung als Idioten bezeichnet, braucht von mir kein Lob zu erwarten. Wenn dieser jemand stirbt, ändert das rein gar nichts an dieser Situation.
Dass er in der Krone publizierte oder die pascallsche Wette nutzte, stört mich überhaupt nicht. Aber auf Spott und Hohn gegen meinereiner kann ich verzichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#476974) Verfasst am: 16.05.2006, 21:49 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Dass er in der Krone publizierte oder die pascallsche Wette nutzte, stört mich überhaupt nicht. |
Das war aber nicht die Info, die ich transportieren wollte. Pascal traf dieselbe Aussage, nämlich dass es besser, klüger (nicht idiotischer) sei an Gott zu glauben. Er wurde aber dafür nicht disqualifiziert.
Ich bin auch Atheist, warum ist mir diese Aussage keine Entwertung des Restes wert?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#477009) Verfasst am: 16.05.2006, 22:16 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | . Pascal traf dieselbe Aussage, nämlich dass es besser, klüger (nicht idiotischer) sei an Gott zu glauben. Er wurde aber dafür nicht disqualifiziert. |
Zu Lebzeiten nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#477060) Verfasst am: 16.05.2006, 23:04 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | . Pascal traf dieselbe Aussage, nämlich dass es besser, klüger (nicht idiotischer) sei an Gott zu glauben. Er wurde aber dafür nicht disqualifiziert. |
Zu Lebzeiten nicht. |
Ich meinte damit, dass damit sein restliches Tun nicht disqualifiziert wurde/wird - was mit Nennig ja geschieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#477078) Verfasst am: 16.05.2006, 23:17 Titel: |
|
|
Der Unterschied ist der, dass Nenning mit seiner Aussage beleidigt, während Pascal seine Wette sachlich formuliert. Pascals Wette kann man diskutieren, Nennings Aussage ist indiskutabel; falsch sind beide Aussagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#477088) Verfasst am: 16.05.2006, 23:23 Titel: |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | Der Unterschied ist der, dass Nenning mit seiner Aussage beleidigt, während Pascal seine Wette sachlich formuliert. Pascals Wette kann man diskutieren, Nennings Aussage ist indiskutabel; falsch sind beide Aussagen. |
Nenning war halt auf Kronenzeitungsniveau. Schlagzeilen a la "Schon wieder 2 Haschischtote in Tirol!" und "Atheisten sind Idioten" passen gut zu der Schicht, die sich die Kronenzeitung in die Leere in ihrem Kopf injizieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#477103) Verfasst am: 16.05.2006, 23:49 Titel: |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | Der Unterschied ist der, dass Nenning mit seiner Aussage beleidigt, während Pascal seine Wette sachlich formuliert. Pascals Wette kann man diskutieren, Nennings Aussage ist indiskutabel; falsch sind beide Aussagen. |
Danke. So ist es nämlich.
Aber Moment: Pascals Wette zu diskutieren hat sich ja mittlerweile auch erledigt. Wurde ja schon genug breitgetreten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#477183) Verfasst am: 17.05.2006, 09:23 Titel: |
|
|
Ich kann euch jetzt, ohne selbst normen- oder vernuftswidrig zu handeln, kein Paroli bieten.
Zitat: | Idiot [I·di·ot]
der; -en, -en; verwendet als Schimpfwort für j-n, den man für ganz dumm, ungeschickt o. Ä. hält ; Dummkopf || NB: der Idiot; den, dem, des Idioten || hierzu i·di·o·tisch Adj
Microsoft® Encarta® |
Zitat: | 11) Der Strohmann. Man karikiert zunächst Personen um sie und ihre Ideen leichter angreifen zu können. ("Evolutionsbiologen behaupten ganz einfach, dass der Mensch nur durch Zufall entstanden ist." Diese dümmliche Behauptung haben namhafte Biologen so nie gemacht. Außerdem ist sie aus dem Zusammenhang gerissen. Oder: "Umweltschützer interessieren sich nur für den Schutz von Brachvögeln und Kröten, nicht aber für den Schutz von Menschen.")
12) Das argumentum ad hominem: Nicht die Sache wird angegriffen sondern die Person. ("Die Idee stammt von Herrn Smith, einem bekannten Fundamentalisten, daher muss diese Theorie falsch sein.")
|
Ich weiß, dass ich diesen Thread noch öfter brauchen werde, wie auch diesen.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=9389
|
|
Nach oben |
|
 |
|