Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#476623) Verfasst am: 16.05.2006, 17:57 Titel: Hausdurchsuchung |
|
|
Gerade nen Beitrag gesehen wo die vom Job-Center eine Harz4-Empfängerin überprüft haben und dann Kleiderschrank usw. danach überprüft haben ob da eine Partnerschaft oder WG vorliegt, das Ganze wurde durch eine Anzeige eingeleitet.
Das ist erschreckend Demütigend, der Staat gibt eigentlich für ziemlich viel Mist Geld aus aber um den Leuten so etwas zu ersparen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#476667) Verfasst am: 16.05.2006, 18:30 Titel: |
|
|
Naja, die Praxis zeigt, dass die Leute immer versuchen werden, den Staat zu bescheißen. Drastische Maßnahmen, aber irgendwoher muss es ja kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#476697) Verfasst am: 16.05.2006, 18:52 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Naja, die Praxis zeigt, dass die Leute immer versuchen werden, den Staat zu bescheißen. |
"Die" Leute? Alle; die meisten; einige; viele; ein paar Leute, oder was genau willst Du damit andeuten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#476702) Verfasst am: 16.05.2006, 18:54 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Naja, die Praxis zeigt, dass die Leute immer versuchen werden, den Staat zu bescheißen. |
"Die" Leute? Alle; die meisten; einige; viele; ein paar Leute, oder was genau willst Du damit andeuten? |
Viele Leute heißt das. Holy hat Recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#476715) Verfasst am: 16.05.2006, 19:01 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Naja, die Praxis zeigt, dass die Leute immer versuchen werden, den Staat zu bescheißen. |
"Die" Leute? Alle; die meisten; einige; viele; ein paar Leute, oder was genau willst Du damit andeuten? |
Viele Leute heißt das. Holy hat Recht. |
Und der Generalverdacht rechtfertigt Hausdurchsuchungen?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#476719) Verfasst am: 16.05.2006, 19:06 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Naja, die Praxis zeigt, dass die Leute immer versuchen werden, den Staat zu bescheißen. |
Und der Generalverdacht rechtfertigt Hausdurchsuchungen?
 |
Natürlich nicht, wie kommst du denn darauf?
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#476725) Verfasst am: 16.05.2006, 19:13 Titel: |
|
|
Es liest sich halt so.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#476726) Verfasst am: 16.05.2006, 19:17 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Es liest sich halt so. |
Natürlich muss ein begründeter Verdacht vorliegen. Spontan vermag ich nicht zu entscheiden, ob hier eine Anzeige reichen soll.
Es schien, als hättest du mich so verstanden, als wären die Wohnungen aller Hartz IV Empfänger zu durchsuchen. Das ist natürlich falsch, quatsch, willkürlich, unangemessen, belästigend, zu unterlassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#476728) Verfasst am: 16.05.2006, 19:18 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Naja, die Praxis zeigt, dass die Leute immer versuchen werden, den Staat zu bescheißen. |
Viele Leute heißt das. |
Woher weisst, was Holly meint?
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Holy hat Recht. |
Woher weisst Du, was "viele Leute" so machen?
Was heisst denn "viele Leute" nun konkret? "Viel" ist relativ. 3 Hitlers in Deutschland wären "viel", 300.000 Falschparker dagegen wenig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#476730) Verfasst am: 16.05.2006, 19:20 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Naja, die Praxis zeigt, dass die Leute immer versuchen werden, den Staat zu bescheißen. |
Viele Leute heißt das. |
Woher weisst, was Holly meint? |
Analyse ihres Beitrages.
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Holy hat Recht. |
Woher weisst Du, was "viele Leute" so machen?
Was heisst denn "viele Leute" nun konkret? "Viel" ist relativ. 3 Hitlers in Deutschland wären "viel", 300.000 Falschparker dagegen wenig.[/quote]
Viel - prozentual hoher Anteil an Sozialleistungsempfängern, jedenfalls ein solcher Anteil, der bei begürndetem Verdacht zu entprechenden Maßnahmen legitimiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#476733) Verfasst am: 16.05.2006, 19:21 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Natürlich muss ein begründeter Verdacht vorliegen. Spontan vermag ich nicht zu entscheiden, ob hier eine Anzeige reichen soll. |
Wenn die Anzeige nicht mitsamt belastetendem Material einhergeht, dann sollte sowas selbstmurmelnd nicht ausreichen, oder?
Und eine Anzeige ohne Beweise oder schwerwiegenden mitgelieferten Indizien sollte eine Gegenanzeige zur Folge haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#476738) Verfasst am: 16.05.2006, 19:24 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Natürlich muss ein begründeter Verdacht vorliegen. Spontan vermag ich nicht zu entscheiden, ob hier eine Anzeige reichen soll. |
Wenn die Anzeige nicht mitsamt belastetendem Material einhergeht, dann sollte sowas selbstmurmelnd nicht ausreichen, oder?
Und eine Anzeige ohne Beweise oder schwerwiegenden mitgelieferten Indizien sollte eine Gegenanzeige zur Folge haben. |
Hmmmmm...
das würde viele Bürger zwar einerseits vor ungerechtfertigten Anzeigen abschrekcen, andererseits aber auch vor berechtigten Anzeigen abschrecken.
An sich finde ich es gut, dass die Polizei Verbrechen auch nachgehen kann, wenn kein zusätzliches Material eingereicht wird.
Nachgehen, nicht hausdurchsuchen. Solche Maßnahmen sollten in der Tat nicht ohne belastendes Material durchgeführt werden.
Du bist aber wieder streng heute...
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#476739) Verfasst am: 16.05.2006, 19:25 Titel: Re: Hausdurchsuchung |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Gerade nen Beitrag gesehen wo die vom Job-Center eine Harz4-Empfängerin überprüft haben und dann Kleiderschrank usw. danach überprüft haben ob da eine Partnerschaft oder WG vorliegt, das Ganze wurde durch eine Anzeige eingeleitet.
Das ist erschreckend Demütigend, der Staat gibt eigentlich für ziemlich viel Mist Geld aus aber um den Leuten so etwas zu ersparen... |
Wie genau ist eigentlich diese Regelung?
Welche Auswirkungen hat es, wenn man als Partner angesehen wird?
Und ich kann das so nicht ganz glauben - Kleiderschrank ist definitiv Intimsphäre.
Auch wenn ich meinen Glauben an den Rechtsstaat weitestgehend verloren habe, fühle ich mich noch nicht wie in einer Bananenrepublik. Ist es nicht so, dass auch das Ordnungsamt einen richterlichen Beschluss mitbringen muss?
Es fragt
Erebus
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#476747) Verfasst am: 16.05.2006, 19:30 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Analyse ihres Beitrages. |
Ich habe den Beitrag auch gelesen. Weshalb Du meinst, "Die Leute" nun ausgerechnet mit "viele" zu "übersetzen" ist mir schleierhaft.
Zumal mir nach wie vor auch bei Deinen Beiträgen ungelärt scheint, was mit "vielen" nun genau gemeint ist:
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Viel - prozentual hoher Anteil an Sozialleistungsempfängern, jedenfalls ein solcher Anteil, der bei begürndetem Verdacht zu entprechenden Maßnahmen legitimiert.
|
Heisst das jetzt, viel= mehr als inklusive 2, also plural? Oder um welchen Anteil geht es konkret?
Und was hat der Anteil von Betrügern mit Hausdurchsuchungen zu tun? Hat man einen einzigen Fall, wo man Belege für mißbrauch hat, rechtfertigt das entsprechende Maßnahme.
Es ist völlig egal, ob alle Hartz-IV-Empfänger Verbrecher seien oder nur ein einziger. Eine solche Entscheidung muß immer auf die Beurteilung des Einzelfalles beruhen und der bekannten Sachlage.
Wenn Holly Blue also schreibt: "Naja, die Praxis zeigt, dass die Leute immer versuchen werden, den Staat zu bescheißen. Drastische Maßnahmen, aber irgendwoher muss es ja kommen." Dann ist das die Meinung einer Laiin, die sich halt in Unkenntnis rechtsstatlicher Prinzipien gründlich vertan hat.
Aber von Dir hätte ich mehr erwartet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#476752) Verfasst am: 16.05.2006, 19:36 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
das würde viele Bürger zwar einerseits vor ungerechtfertigten Anzeigen abschrekcen, andererseits aber auch vor berechtigten Anzeigen abschrecken. |
Eine einzige ungerechtfertigte Anzeige kann, wenn nicht sensibel verfahren wird, Existenzen (wohlgemerkt im plural, da in einer "bedarfsgemeinschaft" meist mehrer, auch minderjährige personen leben) vernichten.
Und allen ungerechtfertigten Anzeigen nachzugehen wäre wahrscheinlich teurer als das zuviel ausbezahlte Geld.
Statt in Massenaktionismus zu verfallen sollte man sich auf die Fälle konzentrieren, wo wirklich konkrete Anhaltspunkte vorliegen. Das dürfte die zuständigen Behörden schon genug auslasten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#476753) Verfasst am: 16.05.2006, 19:36 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Analyse ihres Beitrages. |
Ich habe den Beitrag auch gelesen. Weshalb Du meinst, "Die Leute" nun ausgerechnet mit "viele" zu "übersetzen" ist mir schleierhaft.
Zumal mir nach wie vor auch bei Deinen Beiträgen ungelärt scheint, was mit "vielen" nun genau gemeint ist:
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Viel - prozentual hoher Anteil an Sozialleistungsempfängern, jedenfalls ein solcher Anteil, der bei begürndetem Verdacht zu entprechenden Maßnahmen legitimiert.
|
Heisst das jetzt, viel= mehr als inklusive 2, also plural? Oder um welchen Anteil geht es konkret?
Und was hat der Anteil von Betrügern mit Hausdurchsuchungen zu tun? Hat man einen einzigen Fall, wo man Belege für mißbrauch hat, rechtfertigt das entsprechende Maßnahme.
Es ist völlig egal, ob alle Hartz-IV-Empfänger Verbrecher seien oder nur ein einziger. Eine solche Entscheidung muß immer auf die Beurteilung des Einzelfalles beruhen und der bekannten Sachlage.
Wenn Holly Blue also schreibt: "Naja, die Praxis zeigt, dass die Leute immer versuchen werden, den Staat zu bescheißen. Drastische Maßnahmen, aber irgendwoher muss es ja kommen." Dann ist das die Meinung einer Laiin, die sich halt in Unkenntnis rechtsstatlicher Prinzipien gründlich vertan hat.
Aber von Dir hätte ich mehr erwartet. |
Ich habe gerade das Gefühl mich hier verrannt zu haben. Ich habe mich geirrt. Sowohl in meiner spontan-intuitiven Zustimmung zu Hollys Beitrag als auch in den auf dem Irrtum aufbauenden Schlussfolgerungen.
Wenn aber aufgrund begründeten Verdachts, und justiziell legitimiert, eine Wohnung durchsucht wird, dann ist das in ordnung.
Ehrlich gesagt, kenne ich die entprechenden ordnungsvorschriften nicht, und weiß nicht,welche Vorraussetzungen eine Durchsuchung fdurch das Ordnungsamt erfüllen muss. Eigentlich halte cih es für schwer, zu legitimieren, dass dieses überhaupt durchsuchen darf. Schließlich ist die Durchsuchung ein massiver Grundrechtseingriff, der in keinem Verhältnis zur Maßnahme steht.
Irgendwie hatte ich gerade das (fehlerhafte) Bild einer Durchsuchung durch die Polizei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#476767) Verfasst am: 16.05.2006, 19:48 Titel: Re: Hausdurchsuchung |
|
|
erebus hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Gerade nen Beitrag gesehen wo die vom Job-Center eine Harz4-Empfängerin überprüft haben und dann Kleiderschrank usw. danach überprüft haben ob da eine Partnerschaft oder WG vorliegt, das Ganze wurde durch eine Anzeige eingeleitet.
Das ist erschreckend Demütigend, der Staat gibt eigentlich für ziemlich viel Mist Geld aus aber um den Leuten so etwas zu ersparen... |
Wie genau ist eigentlich diese Regelung?
Welche Auswirkungen hat es, wenn man als Partner angesehen wird?
Und ich kann das so nicht ganz glauben - Kleiderschrank ist definitiv Intimsphäre.
Auch wenn ich meinen Glauben an den Rechtsstaat weitestgehend verloren habe, fühle ich mich noch nicht wie in einer Bananenrepublik. Ist es nicht so, dass auch das Ordnungsamt einen richterlichen Beschluss mitbringen muss?
Es fragt
Erebus |
Ich glaube es geht darum, ob die betroffenen Personen nur als WG zusammenleben, oder auch als Partnerschaft. Daher könnte man durch einen Blick in den Kleiderschrank feststellen, ob die Personen sich den Schrank teilen, was auch auf das gemeinsame Schlafzimmer schließlich zutreffen könnte.
Ich galube durch die Angabe einer Wohngemeinschaft, könnte sich einer der vermeintlichen Lebenspartnern Wohnungsgeld erschleichen. So genau weiß ich das aber uahc nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#476783) Verfasst am: 16.05.2006, 20:06 Titel: Re: Hausdurchsuchung |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich galube durch die Angabe einer Wohngemeinschaft, könnte sich einer der vermeintlichen Lebenspartnern Wohnungsgeld erschleichen. So genau weiß ich das aber uahc nicht |
Nein, umgekehrt.
Wenn man in einer Lebenspartnerschaft lebt und Bett und Tisch teilt, dann ist für den Lebensunterhalt des arbeitslosen Partners nicht der Staat, sondern der lebenspartner zuständig.
Das praktische Problem ist hier nun, wann genau ein eheähnliches Verhältnis vorliegt. Mit einer standesamtlichen Trauung sollte und ist das eindeutig geklärt. Aber wenn man mal auf Probe zusammenzieht und noch gar nicht weiss, ob das hält, da wäre es vermessen für einen Sachbearbeiter zu urteilen, ob hier eine eheähnliche Gemeinschaft vorliegt. Das wissen dann ja nicht mal die beteiligten Personen genau.
Deshalb gibt es, soweit ich weiss, jetzt eine einjährige Frist.
Ein anderes Problem wären reine Zweck-WG`s, in denen eine Person mit Einkommen mit einer anderen Person (und ggf. deren Kindern) ohne Einkommen zusammenlebt.
Ich stelle mir beispielsweise vor, zwei alleinerziehende Mütter mit jeweils 2 Kindern würden eine WG beziehen. Die eine hat einen Job, die andere nicht. Das ganze macht zwecks Kinderbetreuung und Kosten natürlich Sinn; wer könnte eigentlich was dagegen haben.
Nun kommt aber ein anonymer Anruf und es wird behauptet, die beiden hätten eine lesbische Beziehung. Und das Amt startet tatsächlich eine Hauddurchsuchung; am besten noch aufm platten Land, wo jeder Wirtshausbesitzer jede Jugendamtsmitarbieterin noch von Babytagen her kennt.
Mehr muss ich wohl nicht sagen, die Folgen kann sich jeder hier wohl selber ausmalen.
6 Menschen, deren Zukunft dahin ist, und 4 Menschen, die noch für sehr lange Zeit dem Staat auf der Tasche liegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#476790) Verfasst am: 16.05.2006, 20:12 Titel: |
|
|
Ja, wer in einer WG wohnt bekommt mehr als wenn er in einer Partnerschaft wohnt.
Das mit dem Kleiderschrank, Kühlschrank usw. sollte getrennt sein sonst wird das nicht als WG angesehen, besagter Frau wurde dann auch das Geld gestrichen.
Da bin ich dann doch froh in Österreich zu leben.
Früher haben die Leute nur den 10ten Teil ihrer Erträge abgeben müßen, heute arbeitet man die Hälfte der Zeit für den Finanzminister und diese Idioten (Politiker) verballern das Geld für Diäten,
ziehen über die Arbeitslosen her und beschimpfen diese als unwillig zur Arbeit, setzen sich dann aber später irgendwo in ein Unternehmen (siehe Schröder) um dort beim Nichtstun für Amtsmißbrauch zu kassieren.
Wie lang ist das eigentlich her als es eine Ehre war Staat und Bevölkerung zu dienen?
Ich denke die Amtsträger haben selbst dafür gesorgt dass das nicht mehr so ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#476807) Verfasst am: 16.05.2006, 20:24 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Ehrlich gesagt, kenne ich die entprechenden ordnungsvorschriften nicht, und weiß nicht,welche Vorraussetzungen eine Durchsuchung fdurch das Ordnungsamt erfüllen muss. Eigentlich halte cih es für schwer, zu legitimieren, dass dieses überhaupt durchsuchen darf. Schließlich ist die Durchsuchung ein massiver Grundrechtseingriff, der in keinem Verhältnis zur Maßnahme steht.
Irgendwie hatte ich gerade das (fehlerhafte) Bild einer Durchsuchung durch die Polizei. |
Ich hab mir jetzt sogar das zum Zeiotpunkt von Nergals Statement gesendet TV-Programm durchgesehen - natürlich nix gefunden. Mir ist absolut schleierhaft wie du auf die Annahme kommst, es hätte sich um Polizisten handeln könne, mir ist aber mindestens ebenso schleierhaft warum du plötzlich meinst, dass es nicht um Polizisten gehadelt hat.
Da ich den TV-Beitrag nicht gesehen habe und mir nur die Infos aus diesem Thread zur Verfügung stehen bitte ich dringend um Aufklärung.
Polizei oder sonstwer? Und wenn sonstwer bzw ganz egal wer, auf welcher Grundlage?
Mann o Mann. Das wird ja immer "besser" hier !
T.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#476824) Verfasst am: 16.05.2006, 20:34 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Mann o Mann. Das wird ja immer "besser" hier !T. |
Apropos Mann.
Xamanoth hat sich ganz deutlich und ehrlich und sehr schnell und ohne es zu beschönigen von seinen gedanklichen Schnellschüssen distanziert.
Das ist eine Leistung, die ich in kaum in diesem Forum, ja selten im ganzen Internet oder im (eigenen) Leben insgesamt beobachten konnte.
Das sollte man auch mal festhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#476830) Verfasst am: 16.05.2006, 20:36 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Mann o Mann. Das wird ja immer "besser" hier !T. |
Apropos Mann.
Xamanoth hat sich ganz deutlich und ehrlich und sehr schnell und ohne es zu beschönigen von seinen gedanklichen Schnellschüssen distanziert.
Das ist eine Leistung, die ich in kaum in diesem Forum, ja selten im ganzen Internet oder im (eigenen) Leben insgesamt beobachten konnte.
Das sollte man auch mal festhalten. |
Wieso ist das etwas besonderes? Was bringt denn eine Diskussion, in der man an seinen Irrtümern festhält?
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#476845) Verfasst am: 16.05.2006, 20:42 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Mann o Mann. Das wird ja immer "besser" hier !T. |
Apropos Mann.
Wieso ist das etwas besonderes? Was bringt denn eine Diskussion, in der man an seinen Irrtümern festhält? |
Ich habe Evilbert so verstanden, dass er dich dafür loben möchte;
ich schließe mich dem übrigens an.
Es grüßt
Erebus
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#476846) Verfasst am: 16.05.2006, 20:42 Titel: |
|
|
In dieser kapitalistischen Gesellschaft versucht doch jeder jeden zu hintergehen, auszubeuten und zu bescheißen um füe sich selbst den größten Nutzen herauszuziehen.
Wer wollte das den Hartzern absprechen. Nur läuft eben auch jeder Gefahr erwischt zu werden. Ich finde es bei den Hartzern sogar noch wesentlich weniger verwerflich da es sich um Betrug in sehr kleinem Rahmen handelt.
Das Problem dabei ist nur: Die Masse machts. Und da ist eben auch für den Staat viel einzusparen, wenn man viele erwischt. Die Großen zu erfwischen erfordert demgegenüber einen enormen Recherche- und Ermittlungsaufwand. Das lohnt sich gegenüber den Kleinen kaum.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#476855) Verfasst am: 16.05.2006, 20:47 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | In dieser kapitalistischen Gesellschaft versucht doch jeder jeden zu hintergehen, auszubeuten und zu bescheißen um füe sich selbst den größten Nutzen herauszuziehen. |
Eine einziges Gegenbeispiel widerlegt Deine These. Ich kenne diverse; von einem liest Du grad ein posting.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#476860) Verfasst am: 16.05.2006, 20:49 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Mann o Mann. Das wird ja immer "besser" hier !T. |
Apropos Mann.
Ganz ehrlich, Evil?
Ich finde das ebenfalls höchst bemerkenswert, kommt leider viel zu selten vor (nicht nur im FGH). Andererseits hätte mich anderes bei Xamo (un das mein ich jetzt wirklich mal Ernst) auch gewundert (zumindest in so einem offensichtlichen Fall und abseits von Wirtschaftspolitik )
Muss man ja auch mal sagen dürfen, oder?
T.
Edit: Zieh ich eigentlich grad ne Schleimspur hinter mir her?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#476864) Verfasst am: 16.05.2006, 20:50 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | In dieser kapitalistischen Gesellschaft versucht doch jeder jeden zu hintergehen, auszubeuten und zu bescheißen um füe sich selbst den größten Nutzen herauszuziehen. |
Eine einziges Gegenbeispiel widerlegt Deine These. Ich kenne diverse; von einem liest Du grad ein posting. |
und hier noch so ein posting (ich bemüh mich jedenfalls redlich darum)
T.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#476865) Verfasst am: 16.05.2006, 20:50 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Naja, die Praxis zeigt, dass die Leute immer versuchen werden, den Staat zu bescheißen. |
Nein, hat sie nicht.
Wenn ich Lust hätte, würde ich jetzt schreiben warum sie nicht recht hat. |
Ja, wir hatten beide Unrecht. Siehe oben. Ich habe mich geirrt, du hast Recht, und das auf Anhieb. Ist das nicht mal wieder schön?
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#476876) Verfasst am: 16.05.2006, 20:56 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | In dieser kapitalistischen Gesellschaft versucht doch jeder jeden zu hintergehen, auszubeuten und zu bescheißen um füe sich selbst den größten Nutzen herauszuziehen. |
Eine einziges Gegenbeispiel widerlegt Deine These. Ich kenne diverse; von einem liest Du grad ein posting. |
Vom Homo Oeconomicus ausgehend sollte es aber so sein.
Es wäre ein Element einer "Freien Marktwirtschaft", dass jeder nach seinem eigenen und größtmöglichen Vorteil strebt. Erst DAS kann ja dann schließlich den Wohlstand Aller erzeugen (laut Theorie).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#476878) Verfasst am: 16.05.2006, 20:56 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Edit: Zieh ich eigentlich grad ne Schleimspur hinter mir her? |
Wenn da eine wäre, dann könntest nur Du selbst die sehen, niemand anderes.
|
|
Nach oben |
|
 |
|