Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alice Schwarzers neuer Feldzug gegen die Sexualität
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#476605) Verfasst am: 16.05.2006, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:
George hat folgendes geschrieben:
Sie ist definitiv autentisch.

Gröhl... you made my day (und bravo für Pinks PR-Menschen - mission accomplished)

es gibt slche Ausnahmen immer noch , ich bleib dabei , sie ist autentisch Cool und das sag ich nicht als Pink Fan , ich find sie ganz okay , mehr nicht . Dennoch halte ich sie für eine autentische Künstlerin.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#476610) Verfasst am: 16.05.2006, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:
Sie ist definitiv autentisch.

Gröhl... you made my day (und bravo für Pinks PR-Menschen - mission accomplished)

es gibt slche Ausnahmen immer noch , ich bleib dabei , sie ist autentisch Cool und das sag ich nicht als Pink Fan , ich find sie ganz okay , mehr nicht . Dennoch halte ich sie für eine autentische Künstlerin.

Du hältst auch Sex für "spirituell" und für "ein gefährliches Körpergefühl, für das man ein hohes Maß an Reife benötigt". Gröhl...

George, Du bist der drittbeste Komiker in diesem Laden hier derzeit. Daumen hoch!
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#476622) Verfasst am: 16.05.2006, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
George, Du bist der drittbeste Komiker in diesem Laden hier derzeit. Daumen hoch!

Neben...?
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#476627) Verfasst am: 16.05.2006, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:

Neben...?

Der Magnus - Fee und Florian.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#476666) Verfasst am: 16.05.2006, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

mach mal heutzutage morgens um 8:00 Uhr den Kinderkanal an Ausrufezeichen
du wirst mit geschliffenen und ausgetüftelten Werbestrategien gefoltert und dem können sich Kinder garnichtmehr entziehen.[/b]

Auf dem Kinderkanal läuft keine Werbung.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#476708) Verfasst am: 16.05.2006, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
@George

Danke, etwas anderes hatte ich von dir als Antwort auch kaum erwartet.

Du hast auch nichts anderes zu erwarten wenn du andere derart aggressiv absichtlich und destruktiv, und mit verlaub ,nicht gerade intelligent mißinterpretierst. Ich lasse mir nicht gerne Dinge in den Mund legen nur damit du dein primitives feindbild hast gegen das du schießen kannst.

mit freundlichen Grüßen George Cool
Heute scheinst du ja wieder mit dem richtigen Körperende kommunizieren zu können.
Wie wär's dann mal damit, aufzuzeigen, wo genau ich was für Dinge in den Mund gelegt habe, und wie diese deiner eigentlichen Intention zuwiderlaufen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#477106) Verfasst am: 16.05.2006, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

@George

Danke, etwas anderes hatte ich von dir als Antwort auch kaum erwartet.

Du hast auch nichts anderes zu erwarten wenn du andere derart aggressiv absichtlich und destruktiv, und mit verlaub ,nicht gerade intelligent mißinterpretierst. Ich lasse mir nicht gerne Dinge in den Mund legen nur damit du dein primitives feindbild hast gegen das du schießen kannst.

mit freundlichen Grüßen George Cool
Heute scheinst du ja wieder mit dem richtigen Körperende kommunizieren zu können.
Wie wär's dann mal damit, aufzuzeigen, wo genau ich was für Dinge in den Mund gelegt habe, und wie diese deiner eigentlichen Intention zuwiderlaufen?

das hab ich doch in meiner Antwort auf deine Unterstellungen schon längst gemacht.
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#477131) Verfasst am: 17.05.2006, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Kastenbrotwerbung!

Und Teleshopping für "Pong".
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#477133) Verfasst am: 17.05.2006, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sex wird also zum Konsumgut und weniger zu dem Bestandteil des menschen der ihn irgendwo komplettiert.
Ich halte Sexualität für einen Spirituellen Akt , und zwar egal welche Form der sexualität man für sich wählt , insofern denke ich auch das man dazu zeit braucht . Unsere Kultur feiert aber den
Bic Mac sex , fast food , für den kleinen Hunger zwischendurch .
Der Umgang mit Sex so wie ich ihn heute erleben gehört für mich eher zum allgemeinen Kulturverfall.

Ich halte Essen für einen spirituellen Akt und finde, es sollte nicht zum Konsumgut degradiert werden...
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#477206) Verfasst am: 17.05.2006, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Vorhin ist mir was komisches passiert: ich finde meinen ganzen langen Text, inkl. das, auf was ich mich bezogen habe, komplett zitiert und denke "Nanu, was ist das denn?" Am Kopf kratzen

Ich scrolle und scrolle und scrolle und *hoppala* da fand ich diese kurze Antwort ganz unten drunter Smilie:

-also mit 7 Jahren die Pille danach ????

Nicht wirklich. Smilie

Zitat:
-versuchs doch mal mit dem Freudchen Unbewußten als Seele , das ist mittlerweile auch von der Hirnforschung aktzeptiert.

Fühl ich mich dann noch zufriedener und befriedigter und beim Sex und meinem Mann noch näher als jetzt? Ich glaube nicht. Und warum sollte ich dann so etwas wie eine Seele konstruieren oder eine Lücke stopfen, die nur du offenbar als solche empfindest und deshalb mit nicht greifbarem (oder - wie mir scheint - nicht erklärbarem) stopfen musst? Smilie

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#477318) Verfasst am: 17.05.2006, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Vorhin ist mir was komisches passiert: ich finde meinen ganzen langen Text, inkl. das, auf was ich mich bezogen habe, komplett zitiert und denke "Nanu, was ist das denn?" Am Kopf kratzen

Ich scrolle und scrolle und scrolle und *hoppala* da fand ich diese kurze Antwort ganz unten drunter Smilie:

-also mit 7 Jahren die Pille danach ????

Nicht wirklich. Smilie

Zitat:
-versuchs doch mal mit dem Freudchen Unbewußten als Seele , das ist mittlerweile auch von der Hirnforschung aktzeptiert.

Fühl ich mich dann noch zufriedener und befriedigter und beim Sex und meinem Mann noch näher als jetzt? Ich glaube nicht. Und warum sollte ich dann so etwas wie eine Seele konstruieren oder eine Lücke stopfen, die nur du offenbar als solche empfindest und deshalb mit nicht greifbarem (oder - wie mir scheint - nicht erklärbarem) stopfen musst? Smilie

klar , die nur ich als Lücke empfinde Lachen du hast ein paar milliarden menschen vergessen die diesen begriff auf recht unterschiedliche Weise benutzen.
Ich halte es schlicht für einigermaßen naiv den menschen auf seine biologioschen funktionen, ( die man gerade was die hirnfunktionen betrifft teilweise nicht ansatzweise versteht ) die auch bei einfachen organen wie dem herz noch ganricht recht verstanden sind, zu reduzieren ohne wirklich zu wissen was das bedeuted . Insofern wirkt dein reduktionistischer Zwang etwas verkrampft.
Ich dagegen habe keinerlei berühringsängste mit dem begriff der Seele , weil er in Literatur , Kunst etc schon seit tausenden jahren und in den unterscheidlichsten Kulturen verwendet wird.
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#477319) Verfasst am: 17.05.2006, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:
Sex wird also zum Konsumgut und weniger zu dem Bestandteil des menschen der ihn irgendwo komplettiert.
Ich halte Sexualität für einen Spirituellen Akt , und zwar egal welche Form der sexualität man für sich wählt , insofern denke ich auch das man dazu zeit braucht . Unsere Kultur feiert aber den
Der Umgang mit Sex so wie ich ihn heute erleben gehört für mich eher zum allgemeinen Kulturverfall.

Ich halte Essen für einen spirituellen Akt und finde, es sollte nicht zum Konsumgut degradiert werden...

es ist dir klar das im Tantra schon seit hunderten von Jahren diese Spirituelle begegnung in der Sexualität gesucht und gefunden wird ?! skeptisch
Beim essen wohl eher weniger .
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#477321) Verfasst am: 17.05.2006, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
mach mal heutzutage morgens um 8:00 Uhr den Kinderkanal an Ausrufezeichen
du wirst mit geschliffenen und ausgetüftelten Werbestrategien gefoltert und dem können sich Kinder garnichtmehr entziehen.[/b]

Ich meinte nicht nur den Kinderkanal , sondern die Sender die morgends mit Kinderserien aufwarten , ich gehe mal davon aus das dir die Werbeblöcke da nicht entgangen sind .
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#477349) Verfasst am: 17.05.2006, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

@George

Das ist doch alles sehr schön für dich, und wenn du einen gleichdenkenen Partner oder eine gleichdenkende Partnerin findest, freue ich mich für dich (sagte ich aber schon mal weiter oben).

Ich jedenfalls stelle in Gesprächen und im allgemeinen Kennenlernen fest, mit wem ich mir eine - wie auch immer geartete - Beziehung vorstellen könnte und mit wem nicht.

Da dir das vermutlich nicht anders ergeht und wir beide demzufolge - mangels Interesse aneinander - sowieso nicht auf einen Nenner kommen müssen, ist doch alles gut. zwinkern

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#477351) Verfasst am: 17.05.2006, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:

es ist dir klar das im Tantra schon seit hunderten von Jahren diese Spirituelle begegnung in der Sexualität gesucht und gefunden wird ?! skeptisch

Ja schon. Allerdings halte ich das für ein großes Versäumnis. Auch die Nahrungsaufnahme ist ein Teil des Lebens, der die Persönlichkeit vervollständigt. Man bekommt ebenfalls ein befriedigendes Gefühl. Mehr noch: es sind Lebewesen gestorben, damit ich mich ernähren kann. Ich finde, das hat einen hohen spirituellen Wert, oder?
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#477364) Verfasst am: 17.05.2006, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne mich weder mit Ayurveda noch mit Yoga nicht besonders aus. Mir hat aber mal ein Inder erzählt, dass sowohl im Ayurveda als auch im Yoga die Ernährung auch eine spirituelle Dimension hat.

Jedenfalls finde ich, dass Essen für mein Wohlbefinden mehr bedeuten kann als die notwendige Aufnahme von Nährstoffen oder die unmittelbar durch Essen erfahrene Lust. Was mich leider nicht davon abhält, mir viel zu oft einen schnellen Burger reinzuschieben.

Ich vermute, dass es am einzelnen liegt, seinen Handlungen eine spirituelle Dimension zu verleihen. Ein Zen Buddhist kann spirituelle Erfahrungen bei verschiedensten Handlungen machen: Beim Tee kochen, beim Bogenschießen, im Ringkampf, beim Schreiben, Zeichnen, Musizieren, beim Blumenstecken, beim Betteln, beim Putzen und sogar im Sitzen.
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#477370) Verfasst am: 17.05.2006, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Beim Tee kochen, beim Bogenschießen, im Ringkampf, beim Schreiben, Zeichnen, Musizieren, beim Blumenstecken, beim Betteln, beim Putzen und sogar im Sitzen.

auch beim Ka..a....a....a *hüstel

Frage: Könnte möglicherweise das der Grund sein, dass manche Menschen sich zur Verrichtung ihrer Notdurft extrem viel Zeit nehmen, bei Störungen unglaublich empfindlich reagieren und sich durch nichts (aber auch gar nichts!) ablenken lassen.

Pfeifen Dein WC das "spirituelle Örtchen", da bist du sicher, da bist du daheim, da lässt du besser keinen rein. Pfeifen

T
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#477380) Verfasst am: 17.05.2006, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:
Beim Tee kochen, beim Bogenschießen, im Ringkampf, beim Schreiben, Zeichnen, Musizieren, beim Blumenstecken, beim Betteln, beim Putzen und sogar im Sitzen.

Vielleicht können Leute mit sehr regelmäßigem Stuhlgang auch eine Kackmeditation entwickeln. Ich halte das nicht für ausgeschlossen.
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#477478) Verfasst am: 17.05.2006, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:

Vielleicht können Leute mit sehr regelmäßigem Stuhlgang auch eine Kackmeditation entwickeln. Ich halte das nicht für ausgeschlossen.

Natürlich , wenn man es so sieht ist alles metaphysik zwinkern Auch Kacken.
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#477488) Verfasst am: 17.05.2006, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nur, dass es im Tantra nicht um Sex geht (ich meine das richtige Tantra und nicht die Pervertierung der Möchtegern-Esoteriker).
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#477522) Verfasst am: 17.05.2006, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich , wenn man es so sieht ist alles metaphysik zwinkern Auch Kacken.

Es liegt mir fern zu behaupten, dass alles Metaphysik ist, zumal ich nicht mal weiß, was Metaphysik eigentlich sein soll.

Es ging mir um die These, Essen sei im Gegensatz zu Sex keine spirituelle Erfahrung.

Ich habe keine Ahnung, was eine spirituelle Erfahrung beim Sex sein soll, nehme aber zur Kenntnis, dass es Leute gibt, die behaupten, so etwas zu erleben.

Ebenso gibt es Leute, die bei anderen Tätigkeiten spirituelle Erfahrungen machen oder dies zumindest behaupten.

Mangels eigener Zugänge zu diesen Erfahrungen kann ich nicht beurteilen, ob Tantra echte spirituelle Erfahrungen bietet und der Zen-Buddhismus dagegen nur Humbug ist.

Vielen Leuten mag es witzig vorkommen, dass Zen-Buddhisten beim Blumenstecken spirituelle Erfahrungen machen. Ich grinse mir eins, wenn jemand vom Tantra schwärmt.

Trotzdem halte ich für möglich, dass andere Leute mir vertraute Tätigkeiten ganz anders erleben als ich.
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#477565) Verfasst am: 17.05.2006, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht nicht wirklich um das Blumenstecken, sondern darum, dass Du dabei nur Blumen steckst, nur kochst, nur isst usw. Es geht darum, nicht an etwas Anderes zu denken, sondern achtsam das zu tun, was Du gerade tust, ohne mit den Gedanken woanders zu sein.
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#477582) Verfasst am: 17.05.2006, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

viator hat folgendes geschrieben:
Es geht nicht wirklich um das Blumenstecken, sondern darum, dass Du dabei nur Blumen steckst, nur kochst, nur isst usw. Es geht darum, nicht an etwas Anderes zu denken, sondern achtsam das zu tun, was Du gerade tust, ohne mit den Gedanken woanders zu sein.

Das ist mir klar. Ich meine, solche Zustände bereits erlebt zu haben, aber eben nicht beim Blumenstecken.

Es gibt anscheinend viele Möglichkeiten, so einen Zustand zu erleben, aber wahrscheinlich ist nicht jeder Zugang für jeden geeignet. Autogenes Training gilt als wirksame Entspannungsmethode, aber Erich Fromm kam damit nicht zurecht, weil er gegen die Autosuggestion rebellierte. Meine Schwester käme wahrscheinlich mit Ikebana nicht zurecht, weil sie Floristin ist.

Ich bin aber offen für die Möglichkeit, den von dir beschriebenen Zustand beim Zubereiten von Essen (oder evtl. auch beim Essen selbst) zu erreichen.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#477605) Verfasst am: 17.05.2006, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

das hab ich doch in meiner Antwort auf deine Unterstellungen schon längst gemacht.

Achso, dann wollen wir mal sehen ...

------

@alle - disclaimer
dass ich George nicht mag und Georfe mich nicht, dürfte hinlänglich bekannt sein; da ich sein permanentes Austicken mir gegenüber so nich auf mri sitzen lassen möchte, muss ich ich diesen Strang wohl erstmal fortführen udn mich damit immer weiter von dem ursprunglichen Thema entfernen - wir erinnern uns: das war, was Alice Schwarzer eigentlich gegen sexuelle Selbstbestimmung hat.
Aus diesem Grund habe ich mich auch dafür entschieden, nochmal den gesamten Text zu zitieren, um zu zeigen, dass ich eben nicht, wie von George behauptet, ihm Aussagen in den Mund gelegt habe.
Tut mir leid. Schulterzucken

Notfalls halt einfach drüber weglesen.

-------

Es gibt aber einen Aspekt den wir damals in der Form nicht hatten die geradezu terroristische Animation zum Sex durch die Medien.
Das ist ein Problem? Was ist denn so gefährlich und abscheulich am Sex, dass zu ihm "animiert" werden muss? Und dann auch noch mit "terroristischen" Maßnahmen?

es wäre schön wenn du sachlisch antworten würdest und es unterläßt mir Dinge zu unterstellen die ich nicht gesagt habe Ausrufezeichen
Ich habe mit keinem Wort erwähnt das Sex negativ ist.
Du sprichst von "terroristischer Animation der Medien zum Sex". Ich habe dich daraufhin gefragt, was daran so schlimm sein soll - und nicht unterstellt, wie du hier in deinem Drang, die Opferrolle einzunehmen, weißmachen willst.
Aber, um das mal auszuführen:
Die Aussage über "geradezu terroristische Animation zum Sex" ist ganz zweifellos wertend. Ganz offensichtlich erkennst du darin irgendein ein Problem. Nach der Aussage könnte dieses Problem in zwei (eigentlich drei) Bereichen liegen:
a) im "terroristischen" Charakter der Animation
b) im Sex ( c) wäre die "Animation zum Sex" als solche, die kann man aber, wie ich finde unter b) abhandeln, da "Animation zum Sex" nur dann ein Problem ist, wenn "Sex" ein Problem ist.

zu a) "terroristisch" kannst du entweder buchstäblich gemeint haben oder aber polemisch überspitzt. Da ich in letzter Zeit von keinerlei terroristischen Anschlägen zum Zwecke der Animierung zum Sex gehhört habe ("Berlin.
Zu dem Bombenattentat bei dem am gestrigen Mittwoch 57 Menchen in der Berliner U-Bahn starben, hat sich heute die Terrororganisation "International Sexual Freedom Front" bekannt. Die Verantwortlichen für die Terroranschläge gaben bekannt, dass die Serie von Anschlägen erst dann ein Ende haben würde, wenn Deutsche deutlich mehr Sex haben würden." - klingt etwas lächerlich, daher gehe ich mal - korrigiere mich, wenn ich falsch liege - davon aus, dass du den Begriff "terroristisch" im Sinne einer polemischen Überspitzung verwendet hast.
Halten wir also fest: Es gibt keine "terroristische Animation zum Sex", sondern höchstens - wenn überhaupt - eine "Animation zum Sex"

Bleiben also b) oder c)

Da frage ich mich nun: WO liegt das Problem mit dem "Sex", bzw. der "Animation zum Sex". Wenn's um die Animation geht: Wo ist das Problem, wenn zu etwas animiert wird, das kein Problem darstellt?

Warem diese Fragen jetzt "In-den-Mund-lege"-neutral genug formuliert?
Ansosten wäre ich dir Dankbar, wenn du nun nochmal- am besten mit Hervorhebungen - zeigen könntest, wo genau ich dir in meier ersten Antwort oder jetzt in dieser, Dinge in den Mund gelegt habe, damit die Forumsoöffentlichkeit nun auch das gesamte Ausmaß meiner Schande nochmal dezidiert vor Augen geführt bekommt.

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Unsere heutige Jugend ist leider in weiten teilen eine unreflektierte Konsumjugend.
Ich weiß, dass das immer wieder vorgeplappert wird, dennoch hätte ich gerne Belege dafür, dass diese Situation schlimmer ist, als vor, sagen wir, 40 jahren.
da brauchst du dir nur die Kaufkraft der jugendlichen von heute und vor 40 jahren anzuschauen.
Die ist Schnitt womöglich höher. Wobei ich meine, in letzte Zeit häufiger etwas von dem Begriff "jugendarmut" gehört zu haben. Tut aber wenig zur Sache, wenn du nicht darlegen kannst, wie sich die gesteigerte Kaufkraft der Jugend auf deren Sexualverhalten auswirkt. Diese zwei Dinge scheinen mir erstmal so gar nichts miteinander zu tun zu haben.
Ansosten wäre ich dir Dankbar, wenn du nun nochmal- am besten mit Hervorhebungen - zeigen könntest, wo genau ich dir in meier ersten Antwort oder jetzt in dieser, Dinge in den Mund gelegt habe, damit die Forumsoöffentlichkeit nun auch das gesamte Ausmaß meiner Schande nochmal dezidiert vor Augen geführt bekommt.

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Während wir morgends noch die Sesamstraße angescheut haben , wurden die bereits morgends mit psychologisch ausgetüftelter Kinderwerbung terrorisiert , während wir mit 13 Diskomusik oder Rock oder ähnliches hörten und die erwachsenen teens die sexuelle Revolution übten springen heute 12-13 jährige Modells ausgehungert und in Lolitapose über Mailands Laufstege, räkeln sich 15 -16 jährige Popstars halbnackt in der gegend rum.
Was willst du uns sagen? Dass die Geschlechtsreife immer früher einsetzt, ist ein bekanntes Phänomen.
Nun sprichst du aber noch gar nicht über Sex, du redest über Models, deren Gros heute angeblich "15 bis 16" sein soll. Was hat das mit Sex zu tun?
Redest du jetzt über Sex oder redest du über den Schönheitswahn? Mir scheint, du wirfst da einiges durcheinander.

Ich schätze das Problem liegt hier eindeutíg auf deiner Seite wenn du nicht verquicken kannst , was alle konzerne und werbepsychologen schon seit 30 Jahren verquicken.
Die Werbepsychologen "verquicken" herausragendes Aussehen mit dem Verkauf von Produkten. Das einzige Problem, das ich darin erkennen kann, liegt in der Produktion einer unrealistischen Erwartungshaltung, was das eigene Aussehen angeht.
Was genau hat das mit Sex zu tun?
Meinst du, dass wer mehr Haut in der Werbung sieht, verspürt den Drang, häufiger Sex zu haben? Wenn das deine Intention ist, dann frage ich mich wiederum, worin das Problem liegen soll, häufiger Sex zu haben, wenn Sex an sich kein Problem ist.

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sex sells , das ist das Problem Ausrufezeichen
Das ist nur ein Problem, wenn man Sex für etwas Schlechtes/Schmutziges/Gefährliches hält.

Der nächste schwachsinn! das Geschäft mit Sex als Ware , heißt Geschäft mit mensch als Ware. oder es suggeriert die trennung zwischen Sex als Konsumgut und dem menschen der da zwangsläufig noch dran hängt. Sex sells ist ein Problem weil die jugendlichen den Sex so auch als Ware begreifen und das ist er nun mal nicht .
Und wieder legst du mir blöderweise in den Mund das ich Sex für " schmutzig , schlecht , gefährlich " halte . Sag mal was soll das ? hast du deine Periode oder was ?
Deine nette Ausdrucksweise täuscht nicht darüber hinweg, dass du es bist, der mir Aussagen in den Mund legt - hier: Ich hätte behauptet, Du würdest Sex als etwas Schmutziges betrachten. Lies nochmal und die wirst da nur eine Aussage finden, nämlich die, dass das "Sex sells"-Phänomen nur dann ein Problem ist, wenn Sex problematisch ist.
Deine Aussage "die Jugend" würde "Sex" - und noch besser: "den Menschen" ebenfalls "als Ware" betrachten, wird mit der schlichten Zunahme von nackter Haut in der Werbung kein bißchen gedeckt. Du setzt deine Vorstellung vom Thema schlicht als Realität, bleibst eine empirische Datenbasis jedoch konsequent schuldig.

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Den Satz verstehe ich nicht. Vermutlich verwenden wir den Begriff Konsumgut unterschiedlich zwinkern
Ich vermute mal, die willst auf folgendes hinaus: Sex solle angeblich "nichts Besonderes" mehr sein, sondern durch seine Häufigkeit irgendwie "entwertet" werden:

Du hast echt Probleme Junge , bist du betrunken ? vielleicht bemühst du dich mal ein ganz ganz klein wenig wenn du einen Antwort schreibst , bitte um ein minimum an Aufmerksamkeit Ausrufezeichen
Deine nette christliche Art täuscht auch hier nicht darüber hinweg, dass du eine Antwort schuldig bleibst. Wie genau soll Sex durch seine Darstellung in den Medien bitte zu einem Konsumgut werden? Und wo ist das Problem mit Konsumgütern? Letzteres war der Ausgangspunkt für meine Vermutung, dass wir beiden den Begriff "konsumgut" offensichtlich unterschiedlich verwenden.

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Weil Sex also nichtmehr hastig und mit schlechtem Gewissen, verstohlen in Gebüschen und Hinterhöfen ausgeübt wird, wird er "entwertet"?
Interessante Theorie.

So langsam zweifle ich ganz ernsthaft an deiner Intellektuellen Verfassung.
Wie nett, Goerge, dass du dich so um meine geistige Verfassung sorgst. Küßchen

Aber Tacheles: Du hast gesagt unsere Gesellschaft feiere eine Art Fast-Food-Sex gegenüber dem Sex als "spirituellen Akt". Dies habe ich der (s.o.) Situation gegenübergestellt, wie sie "früher" vorherrschte (@ "vor 40 Jahren" s. o.)
Nämlich einer Situation, in der Sex in der Öffentlichkeit geradezu völlig tabuisiert wurde. Sex gab's nur im Geheimen - man sehe sich nur mal die damalige Entrüstung über die Kolle-Filme an: "die Öffentlichkeit" (insbesonder die ältere Generation) war sich weitestgehend einig, dass diese Darstellung von Sexualität ein Sittenverfall und durch und durch empörend sei - aber fast jeder hat sie gesehen.
Wenn ich mir so Film&FErnsehen anschaue, dann kann ich eigentlich gar nicht feststellen, dass ein FAst-Food-Sex propagiert würde, im gegenteil wird Sex so dargestellt, wie er in der realität ist: ein natürlicher Bestandteil des alltäglichen lebens.
Wenn es da ein Problem gibt, dass es ist es IMO das, dass die Akteure dabei überdurchschnittlich, ja herausragend gut aussehen.
DAS ist aber kein Problem des Sex, sondern eines der Vermittelung von Maßstäben, die an den eigenen Körper gestellt werden.

Zitat:
Zitat:
Im übrigen wäre ich aber der Meinung, dass jeder selbst entscheiden sollte, wie, wann und wo er Sex haben will. Niemand will dich daran hindern, Sex einmal im Monat als "etwas ganz besonderes" zu zelebrieren, wenn dir danach ist.
Die Haltung, die allerprivatesten Handlungen anderer Menschen bestimmen zu wollen ruft bei mir aber immer ein äußerst ungutes Gefühl hervor.

Ja super Ingo Lachen Ausrufezeichen
Das war die mit abstand abstruseste Interpretation eines von mir geschriebenen Statements die ich hier gelesen habe. Du bist der größte Cool
Beziehst du dich damit nun auf den letzten Satz oder auf meinen Gesamttext?
Im letzten Satz habe ich rein gar nichts interpretiert, ich habe eine Aussage getroffen, nämlich diese: "Die Haltung, die allerprivatesten Handlungen anderer Menschen bestimmen zu wollen ruft bei mir aber immer ein äußerst ungutes Gefühl hervor."
Da steht - wie du offensichtlich zu vermuten scheinst - eindeutig NICHT "Du, George, du willst die allerprivatesten Handlungen anderer Menschen bestimmen".
Wie anders kann ich einen Satz formulieren, damit du ihn nicht auf dich beziehst? Bitte hilf mir.

Wenn du jetzt geniegt bist, mal wieder in deiner schwer nachahmlichen netten Art zu antworten, dann trink vielleicht vorher erst einen Kaffee und beruhige dich etwas, bevor du antwortest.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#477627) Verfasst am: 17.05.2006, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Es wird andauernd so getan, als sei Sex etwas Gefährliches, vor dem man die zerbrechlichen Seelen von Heranwachsenden schützen müsse.

Oh, ich hoffe, man konnte mich nicht so mißverstehen.
Nein, das war nicht auf deine Aussage gemünzt sondern vielmehr auf die von Fr. Schwarzer, die sich, wie ich finde, in letzter Zeit stärker durchzusetzen scheint.
Zusammen mit Wertedebatten ("Bündnisse für Erziehung") und angehenden "Wenn-ich-was-zu-sagen-hätte-würden-Leute-wie-du-am-nächsten-Baum-aufgehängt"-Priestern erscheint da vor meinem geistigen Auge eine Vision des Rückfalls in eine Art technisch hoch entwickeltes Mittelalter.
Langfristig vielleicht gar eine Art "goldene Jasenovac-Zeit" ...

Ich halte diese schleichende Entwicklung für höchst beängstigend. Schulterzucken
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#477668) Verfasst am: 17.05.2006, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

@NOCQUAE, gleich sehen wir Fullquote + drei Zeilen, wetten?
Shadaik
evolviert

Beitrag(#477670) Verfasst am: 17.05.2006, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird andauernd so getan, als sei Sex etwas Gefährliches, vor dem man die zerbrechlichen Seelen von Heranwachsenden schützen müsse.

Nein, das war nicht auf deine Aussage gemünzt sondern vielmehr auf die von Fr. Schwarzer, die sich, wie ich finde, in letzter Zeit stärker durchzusetzen scheint.
Zusammen mit Wertedebatten ("Bündnisse für Erziehung") und angehenden "Wenn-ich-was-zu-sagen-hätte-würden-Leute-wie-du-am-nächsten-Baum-aufgehängt"-Priestern erscheint da vor meinem geistigen Auge eine Vision des Rückfalls in eine Art technisch hoch entwickeltes Mittelalter.

Ich halte diese schleichende Entwicklung für höchst beängstigend. Schulterzucken

Schön (?), dass ich mit dieser Befürchtung nicht mehr alleine bin.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#477805) Verfasst am: 17.05.2006, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Alter Hut hinsichtlich Feminismus, Frau Schwarzer, EMMA und was dazu gehört, wurde schon in den 80ern abgekaspert. Damals habe ich das nicht minder intensiv aber von einer anderen Perspektive betrachtet und erlebt. Keine Sorge, sowas kommt einfach nur mal wieder in Wellen auf und gibt sich wieder.

Sokrateer
souverän

Beitrag(#477811) Verfasst am: 17.05.2006, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Alter Hut hinsichtlich Feminismus, Frau Schwarzer, EMMA und was dazu gehört, wurde schon in den 80ern abgekaspert. Damals habe ich das nicht minder intensiv aber von einer anderen Perspektive betrachtet und erlebt. Keine Sorge, sowas kommt einfach nur mal wieder in Wellen auf und gibt sich wieder.

Blöd ist es aber, wenn sich mehrere Wellen unterschiedlicher Bewegungen überlagern und so gegenseitig verstärken.
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#477832) Verfasst am: 17.05.2006, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Schön (?), dass ich mit dieser Befürchtung nicht mehr alleine bin.

Warst Du nie. Ich dachte immer, daß ICH alleine bin damit.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz