Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#478661) Verfasst am: 19.05.2006, 09:53 Titel: |
|
|
Oooaaach, ist doch nichts Neues.
Weiß keiner mehr, wie Franz Josef Strauß versucht hat, den Spiegel an die Leine zu nehmen?
Sie probieren es halt immer wieder, mal so, mal so. Dann kommt's raus, es wird etwas Staub aufgewirbelt - und vergessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#478672) Verfasst am: 19.05.2006, 10:29 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Oooaaach, ist doch nichts Neues.
Weiß keiner mehr, wie Franz Josef Strauß versucht hat, den Spiegel an die Leine zu nehmen?
Sie probieren es halt immer wieder, mal so, mal so. Dann kommt's raus, es wird etwas Staub aufgewirbelt - und vergessen. |
Viel beängstigender ist das was nicht rauskommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Melmoth Skeptiker
|
(#478678) Verfasst am: 19.05.2006, 10:43 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Ich warte auf eine offizielle Stellungnahme der Bundesregierung. Ich finde, die Verantwortlichen sollten wegen Amtsmißbrauch demnächst Tüten kleben... Wann ermitteln die Staatsanwälte, wann reagiert Frau Merkel ... ? Über die Stasi schimpfen, aber wenn's die guten Kapitalistenschützer sind... |
Vollkommene Zustimmung. Aber paß mal auf, weil sie's ja zum Wohle des Staates getan haben, bekommen sie allenfalls einen leichten Klaps auf die Finger und das war's dann.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die CIA in den 60ern über 400 Journalisten auf ihrer Lohnliste hatte, die sich in ihren Redaktionen umhören sollten und bei Bedarf auch Artikel mit einer vorteilhaften Grundstimmung publizieren sollten.
Ich weiß nicht, ob das wirklich stimmt, aber wenn, dann wäre es ein ziemlich wirksames Mittel zur Meinungsmache.
Melmoth
_________________ "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." - Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#478812) Verfasst am: 19.05.2006, 13:36 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Oooaaach, ist doch nichts Neues.
Sie probieren es halt immer wieder, mal so, mal so. Dann kommt's raus, es wird etwas Staub aufgewirbelt - und vergessen. |
Das war aber völlig anders.
Da wurde die Spiegel-Redaktion nicht unterwandert, sondern versucht mit einem Verbot (und weiteren Maßnahmen) BW-kritische Berichterstattung zu unterdrücken.
Der Skandal hier ist doch auch, dass Presseleute mitgespielt haben, und sich zum willfährigen BND-Mitarbeiter haben machen lasse. Ein Journalist hat - wie man hört - in den 80er Jahren über 600.000 DM vom BND kassiert.
T.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#478855) Verfasst am: 19.05.2006, 14:51 Titel: |
|
|
Bei der Debatte über Geheimdienste kann ich mir nur noch verwundert die Augen reiben.
Ja was dachten denn die Leute, was so ein Geheimdienst so macht und wofür er da ist. Geheim ist geheim ist geheim...für mich war es immer schon selbstverständlich zu glauben, daß der BND mit dem MAD zusammenarbeitet und sich gegenseitig zu kontrollieren versucht. Für mich war schon immer klar, das auch Journalisten Spione und Opfer sind.
Die ganze Debatte ist eine SCHEINDEBATTE. Hier versuchen irgendwelche Leute, irgendwelche anderen Leute gezielt zu diskreditieren. Da kann eigentlich nur ein persönlicher Rachefeldzug dahinterstecken. Von wem auch immer.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
DerTorsten dauerhaft gesperrt
|
(#478893) Verfasst am: 19.05.2006, 15:45 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: |
Die ganze Debatte ist eine SCHEINDEBATTE. Hier versuchen irgendwelche Leute, irgendwelche anderen Leute gezielt zu diskreditieren. Da kann eigentlich nur ein persönlicher Rachefeldzug dahinterstecken. Von wem auch immer. |
Zudem war heute morgen interessant, die Kommentare dazu zu hören. Lange wurde sich da über die BND-Aktionen und darüber verbreitet, daß das heute Gegenstand der Bundestagsdebatte ist - und danach, als Alles schon schlief, kam der kurze beiläufige Kommentar, was heute noch verhandelt wird: die Mehrwertsteuererhöhung! Die Sauerei also, welche die Armen noch ärmer macht und gestattet, die weitgehende Steuerbefreiung für Großkapitalisten aufrechtzuerhalten.
In diesem RECHTS-Staat bauschen politische und Medienlakaien jeden Furz zum Hurrican auf (nachdem sie ihn vorher selbst gelassen haben) und lenken damit von den sich ständig verschärfenden Maßnahmen der Ausbeutung, Überwachung (nicht bloß von ein paar Journalisten) und Unterdrückung ab, von Massenverelendung, Zwangsarbeit, Aggressionskriegen der Bundeswehr und Naziaufmärschen.
Und das nach Jahrzehnten Gehirnwäsche zumeist völlig verhetzte und verblödete Volk rennt jeder der täglich durchs Mediendorf getriebenen Säue hinterher.
|
|
Nach oben |
|
 |
|