Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#475419) Verfasst am: 15.05.2006, 14:02 Titel: |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | @Quarpy |
gwarpy |
Tschuldigung
gwarpy hat folgendes geschrieben: | Da ist kein Widerspruch, denn der Islam ist weder einheitlich, noch |
Ich mag bspw. Menschen nicht, die an
Gott
Allah
3. Reich
Gottesstaat
glauben. Was wirfst du mir jetzt vor?
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#475448) Verfasst am: 15.05.2006, 14:36 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: |
Ich mag bspw. Menschen nicht, die an
Gott
Allah
3. Reich
Gottesstaat
glauben. Was wirfst du mir jetzt vor? |
Nein, aber wir sollten einfach die Spreu vom Weizen trennen, und nicht die ganze Ernte wegwerfen.
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#475476) Verfasst am: 15.05.2006, 14:51 Titel: |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | Nein, aber wir sollten einfach die Spreu vom Weizen trennen, und nicht die ganze Ernte wegwerfen. |
Hier stimme ich dir zu - somit müssen wir der Vernunft halber über die Vorgehensweise nachdenken. Es gibt nur zwei Möglichkeiten.
Falsifikation:
Nach der Delinquenz rausschmeißen - > wollen wir genug Dummys dafür haben? Wer opfert sich?
Verfikation:
Nach Prüfung reinlassen. - > Ich kenne kein vernünftiges Instrument.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#478834) Verfasst am: 19.05.2006, 14:11 Titel: |
|
|
Zitat: | Innenministerin Prokop hat am Freitag die Studie zur Integration der Moslems in Österreich veröffentlicht. Der Begriff der „Integrationsunwilligkeit“ kommt darin nicht vor. Allerdings betonte Studien-Autor Mathias Rohe, dass es bei 45 Prozent der Moslems ein „großes Maß an Distanz“ zur Mehrheitsbevölkerung gebe. Kritik an der Studie kommt von der Islamischen Glaubensgemeinschaft. |
Die Kronenzeitung-Version
Für PC-Süchtige die derStandard-Version
Verschiedene Versionen
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#478841) Verfasst am: 19.05.2006, 14:31 Titel: |
|
|
Ich finde erstaunlich, das in Österreich von der Integration der "Moslems" gesprochen wird. Soweit ist man in Deutschland m.E. noch nicht fortgeschritten. Hier wird n.w.v. überwiegend von Ausländern gesprochen, ohne diese jedoch genauer zu definieren. Bestenfalls wird konkret über Türken gesprochen, was der eigentlichen Problematik jedoch auch nicht gerade dienlich ist. Nicht jeder Ausländer, nicht jeder Türke ist Moslem. Die Ösis sind somit wohl der Intergration einen Schritt näher als der große Bruder Deutschland, weil sie erkannt haben, daß es um die Integration einer Religion und ihrer Wertvorstellung bzw. Weltanschauung geht.
Die Diskussion sollte IMHO eben auch den Ansatz verfolgen, ob und wie der Islam grundsätzlich kompatibel und integrierbar in ein westliches Wertesystem ist. Mit der Feststellung, das es um Moslems (und nicht um irgendwelche Ausländer, Türken usw.) geht gewinnt die Krone für mich an Qualität. Hätte ich denen gar nicht zugetraut
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#490998) Verfasst am: 07.06.2006, 00:57 Titel: |
|
|
Gerade sehe ich die Schlagzeile "Verdächtiger plante angeblich Enthauptung des Regierungschefs" über meinen KNews Ticker laufen, und denke mir: "Enthauptung? ... Aha! Die Musels!"
Dann klicke ich drauf, und: Bingo! -Wer denn auch sonst ...
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#497784) Verfasst am: 15.06.2006, 00:41 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Viele Linke (auch hier) scheinen das zu denken. Anders ist das ständige Bestreben, noch mehr von denen hier anzusiedeln, nicht zu erklären.
Vor allem völlig kritiklose Islamliebhaber wie Thao, etc... sind da jetzt gemeint. Freiheit und Menschenrechte zählen für die wohl nicht, nur die Mohammedaner. |
Sonst noch was?
Vielen Linken und sogenannten Gutmenschen hier, geht es einzig und allein darum, das ewige braune Gehetze zu konterkarieren. |
Wo bitte ist hier braunes Gehetze?
Mohammedaner - nein danke. Alle anderen Ausländer: herzlich willkommen.
Warum soll der Westen nicht das Recht haben, seine Freiheit vor den Mohammedanern zu schützen?  |
Welche Freiheit? Oder meinst du die christlich geprägten Anschauungen? |
Bei uns darf man schwul, promisk, whatever, .... sein, ohne gesteinigt zu werden. Und man kann das alles ausleben, ohne größere Probleme.
Aber wo die Mohammedaner das Sagen haben, da ist die Hölle los. |
Deswegen kommen ja viele Muslime hier her: weil sie schwul, promisk und whatever sein wollen ohne gesteinigt zu werden...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#497797) Verfasst am: 15.06.2006, 01:22 Titel: |
|
|
Tradionsbewusste Franzosen
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#514760) Verfasst am: 04.07.2006, 00:27 Titel: |
|
|
da treibt sich der Teufel mit dem Belzebub aus daran kann die Freiheit nur gewinnen
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#554294) Verfasst am: 29.08.2006, 11:59 Titel: |
|
|
Eigener Strand für Mosleminnen
Zitat: | "Wir leben in einer multikulturellen Gesellschaft und wir haben uns diesem Trend anzupassen. Wir müssen Menschen anderer Religionen respektieren, daher soll ab der Saison 2007 ein Strand für Frauen eingeführt werden |
Das ist Italienisch. Hier meine Übersetzung:
"Wir leben in einer multikulturellen Gesellschaft und wir haben uns diesem Trend anzupassen, also müssen wir die Regeln der primitivsten Kultur als kleinsten gemeinsamen Nenner einführen. Wir müssen Menschen anderer Religionen respektieren, daher soll ab der Saison 2007 ein für Männer verbotener Strand eingeführt werden."
Was ist aus der Bewegungsfreiheit geworden? Mit welchem Recht will man Männern verbieten öffentliches Territorium zu betreten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#554298) Verfasst am: 29.08.2006, 12:22 Titel: |
|
|
Buchempfehlung:
Die Kinder des Dschihad - Die neue Generation des islamistischen Terrors in Europa
( Souad Mekhennet - Claudia Sautter - Michael Hanfeld)
Hunderttausende junger Muslime in Europa radikalisieren sich: Anders als noch ihre Eltern sucht die zweite und dritte Generation der Einwanderer zunehmend ihr Heil in einem politischen Islamismus und wendet sich ab von den westlichen Werten und Normen. Diese aufrüttelnde Reportage schildert, wie junge Männer, die zunächst integriert in Europa lebten, zu Terroristen wurden. Und sie zeigt, wie das weltweite Netzwerk der islamistischen Propagandea arbeitet und so täglich Millionen Gläubige erreicht - sei es vor Ort in den Koranschulen der Taliban oder virtuell über das Internet. Ein eindringliches Pladoyer für eine offene Auseinandersetzung mit der islamischen Welt.
"Ich will in den Heiligen Krieg ziehen und Ungläubige töten, wie mein Vater" ...ein Fünfjähriger bei einer Razzia in Süddeutschland zu einem Polizisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
matthias Gefährder
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#559273) Verfasst am: 06.09.2006, 21:14 Titel: Re: Sammelthread für das Thema Islam(ismus) |
|
|
Hallo Konstrukt,
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Islam ist Scheiße!  |
Allein mit diesem Stammtischspruch als Schlusswort machst Du jede vernuenftige Diskussion zum Thema unmoeglich!
Islam und Islamismus sind nicht das Gleiche! Hier soll wohl in aehnlicher Weise pauschalisiert und daemonisiert werden wie beim Antisemitismus der 20ger und 30ger Jahre. Nicht ganze Religionen sind "Scheisse", sondern hoechstens deren fundamentalistischen Auslegungen, also der "Islamismus" Osamas, die steinewerfenden "Sabatverteidiger" in Jerusalerm oder die "Pro-Life"-Moerder in den USA und natuerlich auch alle diejenigen, die versuchen Menschen aufgrund ihrer Religionszugehoerigkeit pauschal zu daemonisieren. Dieser Weg endete schon einmal in Auschwitz!
Antisemiten und Antiislamisten sind genausolche Fanatiker wie die uebelsten Gotteskrieger, zumeist sind sie ja auch genauso irregeleitete Anhaenger einer ganz bestimmten Religion: Des Nationalismus naemlich, der Religion der Verlierer und Versager!
Es ist nun einmal so, dass sich Anhaenger der monotheistischen Schriftreligionen oft ziemlich uebel manipulieren lasssen. Das liegt am Absolutheitsanspruch in der Weltdeutung, der diesen Religionen zu eigen ist, in Verbindung mit der Beliebigkeit ihrer Aussagen. Mit Bibel, Koran und Tora laesst sich naemlich alles "beweisen" und das Gegenteil davon gleich mit! Diese Ambivalenz der Aussage in ob ihrer schieren Groesse unuebersichtlichen Schriftwerke macht sowohl die Staerke als auch die Schwaeche der betreffenden Religionen aus. Es macht sie naemlich einerseits flexibel genug um auch in sich rasch aendernden gesellschaftlichen Verhaeltnissen zu ueberleben und es beschwoert andererseit die Gefahr herauf, dass es Soziopathen gelingen kann in Teilen der Anhaengerschaft die Deutungshoheit ueber die "heilige Schrift" zu erlangen und so viele Anhaenger in ihrem Sinn gehirnzuwaschen. Dies verstehen Menschen wie Osama bin Laden und manche politisierte "Prediger" in den USA uebrigens gleichermassen meisterlich!
Hier liegt auch die grosse Gemeinsamkeit von religioesen Fundamentalisten und rechtsradikalen Nazis. Die "heilige Schrift" der religioesen Fanatiker wird bei Letzteren durch die "nationalen Interessen" ersetzt. In beiden Faellen wird Deutungshoheit beansprucht und andere Deutungen werden auch mit Gewalt bekaempft. Letztlich geht es allen diesen Leuten darum, den Menschen, die einem dumpf umrissenen "Wir" zugerechnet werden, gleich ob Nation oder Umma, ihr Denken und ihre Lebensweise ("Leitkultur"!!!) vorzuschreiben. Es handelt sich jeweils um totalitaere Ideologien. Es ist schon sehr verraeterisch, dass sich die deutsche NPD und ein islamistischer Populist vom Schlage eines Ahmadinedschad so gut zu verstehen. Man soll sich allerdings nicht taeuschen, bei aller Geistesverwandtschaft schliessen sich deren totalitaere Ideologien gegenseitig aus und nur das gemeinsame Feindbild, das Judentum, schweisst zumindest zeitweise zusammen. Wenn diese beiden Terror-Ideologien aneinandergeraten mit ihrem ideologisch begruendeten Alleinvertretungsanspruch fuer ihre Nation bzw. ihre Religion, dann werden die versuchen sich in einer grossen Entscheidungsschlacht gegenseitig zu vernichten. Vieles was an Aniislamismus in internetforen wie diesem abgesondert wird zielt eindeutig in diese Richtung und kommt z.T. auch aus der entsprechenden Ecke. Besonders gut ist es daran zu erkennen, dass immer wieder versucht wird eine Idenditaet von fundamentalistischem Islamismus mit dem Islam zu behaupten. Genauso wie die unausgesprochene Gleichsetzung von der Kriegspolitik mancher westlichen Regierungen mit der gesamten "westlichen Welt" auf der anderen Seite den Boden fuer undifferenzierte Gewalt gegen ganze Gesellschaften bereiten soll. Man kann nur die Menschen auf beiden Seiten immer wieder warnen den pauschalisierenden Hasspredigern nicht auf den Leim zu gehen und zwischen Moslems und "Westlern" auf der einenen Seiten und militanten Islamisten und Antiislamisten auf der anderen Seite zu differenzieren. Nur so laesst sich die grosse Bedrohung eines drohenden grossen Religionskrieges, den beide Sorten von Extremisten letztlich anstreben, abwenden.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#560449) Verfasst am: 08.09.2006, 17:43 Titel: |
|
|
Mittlerweile schon fast beschlossene Sache ...
Jetzt sind die Taliban weitgehend entmachtet, und doch ist die Kacke schon wieder am dampfen. Da sieht man mal wieder, dass es nicht nur die Radikalen sind, die die "Religion des Friedens" in Verruf bringen; nein, -DER ISLAM ist scheiße! Die sogenannten "gemäßigten" Musels unterscheiden sich von den radikalen nur dadurch, dass sie weniger Macht haben.
Wenn die Aufpasser-Soldaten erstmal abgezogen sind wird es nur ein paar Jahre dauern, bis dort wieder Zustände wie unter den Taliban herrschen ...
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#560452) Verfasst am: 08.09.2006, 17:50 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | Die sogenannten "gemäßigten" Musels unterscheiden sich von den radikalen nur dadurch, dass sie weniger Macht haben. | Was für ein Unsinn. Jemand mit Macht sprengt sich nicht sinnlos in die Luft. Oder sind die Selbstmordattentäter "gemäßigt"?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#693334) Verfasst am: 28.03.2007, 11:23 Titel: |
|
|
Ich kram den Thread mal wieder raus...
Das Thema Islam gewinnt langsam im FGH die Oberhand und macht es zum Teil schon auch etwas unübersichtlich. Auch stören sich bekanntlich einige an der Übergewichtung dieses Themas, wieder anderen ist es noch nicht genug. Daher würde mich interessieren, ob sich die Meinungen inzwischen geändert haben oder eine Extra-Sparte für "Islam" mittlerweile erwünscht ist.
Also, wie ist der aktuelle Stand? Extra-Unterforum zum Thema Islam oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
UnsichtbarerGeist Bekennender Pastafari
|
(#693349) Verfasst am: 28.03.2007, 11:33 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: |
Extra-Unterforum zum Thema Islam oder nicht? |
JA! Sehr gute Idee!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#693353) Verfasst am: 28.03.2007, 11:39 Titel: |
|
|
Ich denke ein solches Unterforum könnte wirklich mehr Ordnung ins FGH bringen und es würde den Leuten denen das I-Thema auf den Sack geht, die Möglichkeit geben es zu umschiffen. Andere müssten nicht ständig in allen möglichen Threads rumtrollen, sondern dürfen sich dann unter sich tummeln
|
|
Nach oben |
|
 |
|