Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Voice-Recorder?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Babyface
Altmeister

Beitrag(#479310) Verfasst am: 20.05.2006, 08:34    Titel: Voice-Recorder? Antworten mit Zitat

Hi,

kann mir jemand ein preisgüntiges Diktiergerät (digital) oder einen mp3-player empfehlen, mit dem man auch aus etwas größerer Entfernung (1-2 Meter) Gespräche in guter Lautstärke und ausreichender Qualität aufzeichnen kann?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#479323) Verfasst am: 20.05.2006, 09:40    Titel: Re: Voice-Recorder? Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Hi,

kann mir jemand ein preisgüntiges Diktiergerät (digital) oder einen mp3-player empfehlen, mit dem man auch aus etwas größerer Entfernung (1-2 Meter) Gespräche in guter Lautstärke und ausreichender Qualität aufzeichnen kann?

Wird schwer - die eingebauten Micros (vor allem bei den günstigen Modellen) sind unter aller Sau.
2 Meter sind, vor allem in einer unruhigen Umgebung, nicht wenig - um ein einigermaßen gutes Micro kommt man da Imo nicht rum.
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#479329) Verfasst am: 20.05.2006, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso denn aus so großer Entfernung? Sollen da etwa Leute ohne deren Einverständnis bepsychoonkelt werden? Suspekt
Altmeister

Beitrag(#479332) Verfasst am: 20.05.2006, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, natürlich nicht. zwinkern

Und zwei Meter sind auch nicht unbedingt nötig. Einen halben Meter tuts auch, wenn man sich an einem kleinen Tisch gegenübersitzt und das Ding in der Mitte des Tischs in gleicher Entfernung zu jedem Gesprächspartner liegt.
Jolesch

Beitrag(#479334) Verfasst am: 20.05.2006, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du das Ding im Gespräch in der Hand halten und dem jeweiligen Sprecher (etwas zwinkern ) unter die Nase halten?
Dann kommst du auch mit einem Billiggerät weit - ein ruhiger Raum hilft natürlich auch
Babyface
Altmeister

Beitrag(#479339) Verfasst am: 20.05.2006, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:
Kannst du das Ding im Gespräch in der Hand halten und dem jeweiligen Sprecher (etwas zwinkern ) unter die Nase halten?

Nein, es sollte schon ruhig auf dem Tisch liegen. Preislich hab ich mir etwas zwischen 60-100 Euro vorgestellt.
Jolesch

Beitrag(#479349) Verfasst am: 20.05.2006, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Jolesch hat folgendes geschrieben:

Nein, es sollte schon ruhig auf dem Tisch liegen. Preislich hab ich mir etwas zwischen 60-100 Euro vorgestellt.

Ok, da findest du sicher was passt (dachte du willst vielleicht so ein 20€ - Schnäppchen).

Ich bin kein Diktiergerät-Experte, rate aber auf die Aufnahmeart zu achten (Formate).
Mit mp3 Aufnahme habe ich schon öfters schlechte Erfahrungen gemacht, selbst bei tollen Geräten von edirol. Auf wav aufnehmen und dann selber codieren ist dank einfacher software ja kein Problem mehr.
Babyface
Altmeister

Beitrag(#488122) Verfasst am: 02.06.2006, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Tips. Hab mir jetzt den iriver t10 angeschafft und bin sehr zufrieden. Smilie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz