Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Was hält man in diesem Forum von den Böhsen Onkelz? |
Rechte Schweine! |
|
59% |
[ 16 ] |
Onkelz rockn! |
|
40% |
[ 11 ] |
|
Stimmen insgesamt : 27 |
|
Autor |
Nachricht |
Der Mann mit dem Hut registrierter User
|
(#479351) Verfasst am: 20.05.2006, 11:20 Titel: Böhse Onkelz .... was haltet ihr davon? |
|
|
Bin der meinung, dass man die Onkelz einfach nur gut finden kann ... sagt mal was dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#479356) Verfasst am: 20.05.2006, 11:28 Titel: |
|
|
Eine äußerst durchschnittliche Band mit zweifelhafter Vergangenheit und mit zweifelhaften Versuchen, sich von dieser zu distanzieren.
Wer mag, soll sich die Scheiben kaufen und konzerte besuchen. Boykotts find ich albern, weil denen dann mehr Ehre zukommt, als ihnen gebührt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#479362) Verfasst am: 20.05.2006, 11:32 Titel: |
|
|
so zweifelhaft find ichs nicht, wenn man sich gegen rechte Gewalt einsetzt
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#479363) Verfasst am: 20.05.2006, 11:33 Titel: |
|
|
Unfähige Opportunisten ...
Musik machen können sie nicht, also hängen sie sich an die Subkultur, die ihnen den schnellsten Erfolg verspricht ...
Die "normale" D-Rock-Szene wollte sie nicht, also haben sie bei den Rechten hofiert und als das ihnen nur noch finanzielle Einbußen gebracht hat, haben sie eben ihre berühmte 180° Wende gemacht ...
Dann noch schnell ein Büchlein nachgeschoben, um sich zu rechtfertigen (und zu kassieren) und gut wars ...
Wenigstens sind wir sie nun endlich los ... solang, bis sie wieder Geld brauchen ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#479364) Verfasst am: 20.05.2006, 11:33 Titel: |
|
|
Ich hasse Umfragen mit nur zwei Antwortmöglichkeiten.
Zum Thema:
Ich war lange Zeit Onkelzfan, trotz ihrer Vergangeheit. Die Erklärungen zu dieser waren sehr dürftig, aber distanziert habe sie sich davon meiner Ansicht nach schon.
Allerdings hat die Musik nach meinem Erwachsen-werden sehr an Attraktivität verloren.
Der ganze Pathos und der Versuch ein Zusammengehörigkeitsgefühl zu erwecken, kam mir sehr lächerlich vor, als ich auf meinem letzten Konzert während der Abschiedstour war.
Mit den meisten Typen dort konnte ich nun wirklich nichts mehr anfangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#479366) Verfasst am: 20.05.2006, 11:34 Titel: |
|
|
Die haben ein paar Songs, die ganz gerne mag:
1. Kirche
2. Mexiko
3. Nichts ist für die Ewigkeit
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#479368) Verfasst am: 20.05.2006, 11:36 Titel: |
|
|
Irgendsone Band, die nirgends gespielt wurde
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#479370) Verfasst am: 20.05.2006, 11:36 Titel: |
|
|
Der Mann mit dem Hut hat folgendes geschrieben: | so zweifelhaft find ichs nicht, wenn man sich gegen rechte Gewalt einsetzt |
Wenn man sich gegen rechte Gewalt einsetzt, finde ich das auch nicht zweifelhaft, genauso wie ich es nicht zweifelhaft fände, wenn man sich für hungernde Kinder einsetzt.
Was hältst Du übrigens von Mutter Teresa?
|
|
Nach oben |
|
 |
King-of-fools Demon of the Fall
|
(#479373) Verfasst am: 20.05.2006, 11:44 Titel: |
|
|
mir fehlt da die antwortmöglichkeit "mir doch scheißegal"
die onkelz sind für mich absolut durchschnittlich, nichtssagend. musikalisch uninteressant und da sie sich mittlerweile (gott sei dank ^^) aufgelöst haben, interessirt mich auch ihre vergangenheit nicht mehr, ob rechts oder links oder sonstwas
_________________ Ich hab nen Tinnitus im Auge.
Ich seh nur Pfeifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
alfons Bär
|
(#479374) Verfasst am: 20.05.2006, 11:45 Titel: Re: Böhse Onkelz .... was haltet ihr davon? |
|
|
Der Mann mit dem Hut hat folgendes geschrieben: | Bin der meinung, dass man die Onkelz einfach nur gut finden kann ... sagt mal was dazu. |
Die Formulierung dieser Thread-Eröffnung scheint mir auf eine unreflektierte Wahrnehmung der Welt, wie sie ist, hinzudeuten.
Ich, beispielsweise, halte in der Musik Johann Sebastian Bach für das Allergrößte. Aber ich würde nie annehmen oder behaupten, dass man "Bach einfach nur gut finden kann". Einfach weil mir im Leben genug Leute begegnet sind, die mit Bach-Musik nichts anfangen können. Ich kann solche Menschen nur bedauern, okay - aber den Fakt muss ich akzeptieren.
Zu den Onkelz: Ich habe noch nie ein Musikstück von ihnen gehört. Allerdings ist mir aufgefallen, dass aus den Autos, auf deren Heckscheiben riesengroß "Böhse Onkelz" steht, oft Leute aussteigen, die für meinen Geschmack zu wenig Haare auf den Kopf haben.
Alfons
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#479375) Verfasst am: 20.05.2006, 11:46 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Was hältst Du übrigens von Mutter Teresa? |
Du wieder mit deinen Fangfragen
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
obsessed Die Farbe grün ist eigentlich auch nicht schlecht
|
(#479379) Verfasst am: 20.05.2006, 11:48 Titel: |
|
|
Davon abgesehen, dass das wohl das falsche Forum ist, meine ich,
dass die Onkelz soliden, primitiven Rock machen, der gut zum Mitgrölen ist,
dem man aber keinesfalls philosophische Weisheiten entnehmen sollte, wobei "keine Amnestie für MTV" wenn auch nicht gerade textlich gut umgesetzt viel Wahres beinhaltet, was sich nur wenige Bands mit dem Bekanntheitsgrad zu sagen trauen, dafür Respekt.
Außerdem: Nicht die Band ist das Problem, sondern die Fans.
_________________ Sick Natur
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#479381) Verfasst am: 20.05.2006, 11:52 Titel: |
|
|
obsessed hat folgendes geschrieben: | Außerdem: Nicht die Band ist das Problem, sondern die Fans. |
In diesem Satz steckt viel Weisheit. Kann man auch auf anderes , z. B. auf gewisse Bücher, übertragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#479383) Verfasst am: 20.05.2006, 11:53 Titel: Re: Böhse Onkelz .... was haltet ihr davon? |
|
|
alfons hat folgendes geschrieben: |
Ich, beispielsweise, halte in der Musik Johann Sebastian Bach für das Allergrößte. Aber ich würde nie annehmen oder behaupten, dass man "Bach einfach nur gut finden kann". Einfach weil mir im Leben genug Leute begegnet sind, die mit Bach-Musik nichts anfangen können. Ich kann solche Menschen nur bedauern, |
Ich zum Beispiel. Ich finde aber trotzdem, zum Bedauern gibt es keinen Anlaß. Da ich mit der Musik nichts anfangen kann, fehlt mir auch nichts. Ich bin jederzeit bereit einzuräumen, daß die Musik von Bach in künstlerischer Hinsicht wertvoll und handwerklich perfekt ist, aber das allein reicht eben nicht aus. Was zählt, ist, was Musik mit einem macht, ob sie einen berührt, mitreißt, ob sie satt und glücklich macht.
alfons hat folgendes geschrieben: | Zu den Onkelz: Ich habe noch nie ein Musikstück von ihnen gehört. Allerdings ist mir aufgefallen, dass aus den Autos, auf deren Heckscheiben riesengroß "Böhse Onkelz" steht, oft Leute aussteigen, die für meinen Geschmack zu wenig Haare auf den Kopf haben. |
Das kann ich bestätigen. Figuren, die ich als sympathisch bezeichnen würde, hab ich unter der Klientel auch noch nicht ausmachen können.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#479389) Verfasst am: 20.05.2006, 12:02 Titel: |
|
|
ich finde sie schlicht belanglos.
ihre vergangenheit macht sie mir unsympathisch.
ihre musik ist durchschnittlich.
schaut euch mal an wer auf deren konzerten dabei ist. das allein sagt schon ne menge aus.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#479396) Verfasst am: 20.05.2006, 12:13 Titel: |
|
|
na dann weis ich wenigstens, was ich von dem Forum hier halten kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#479397) Verfasst am: 20.05.2006, 12:14 Titel: |
|
|
Der Mann mit dem Hut hat folgendes geschrieben: | na dann weis ich wenigstens, was ich von dem Forum hier halten kann. |
Wie bitte? Du schließt von der mehrheitlichen Meinung über eine Band auf die Qualität des ganzen Forums?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#479398) Verfasst am: 20.05.2006, 12:15 Titel: |
|
|
Der Mann mit dem Hut hat folgendes geschrieben: | na dann weis ich wenigstens, was ich von dem Forum hier halten kann. |
Gern geschehen, Dir weiterzuhelfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#479399) Verfasst am: 20.05.2006, 12:16 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Der Mann mit dem Hut hat folgendes geschrieben: | na dann weis ich wenigstens, was ich von dem Forum hier halten kann. |
Wie bitte? Du schließt von der mehrheitlichen Meinung über eine Band auf die Qualität des ganzen Forums? |
Ist doch legitim. Und hoffentlich auch zutreffend.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#479400) Verfasst am: 20.05.2006, 12:16 Titel: |
|
|
nicht direkt, aber ich finds einfach scheiße, wenn man nach mehr als 10 Jahren immer und immer wieder über die Fehler herzieht die jemand gemacht hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Häretik Vom Leuchtstoff Erleuchteter
|
(#479401) Verfasst am: 20.05.2006, 12:17 Titel: Re: Böhse Onkelz .... was haltet ihr davon? |
|
|
Der Mann mit dem Hut hat folgendes geschrieben: | Bin der meinung, dass man die Onkelz einfach nur gut finden kann ... sagt mal was dazu. |
_________________ Religion ist eine neurologische Störung welche die Menschen am Denken hindert. Bill Maher
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#479402) Verfasst am: 20.05.2006, 12:17 Titel: |
|
|
Ich mag die Onkelz. Deiser aggressive, ordinäre Stil, diese rauhe misstönende STimme ist manchmal ganz angenehm zu hören.
Ist genau wie bei grave digger.
Und manche Texte finde ich bei weitem nicht so platt, wie sie heir dargestellt werden (scheiße passiert, wenn du wirklich willst, buch der Errinnerung).
Nach allem was ich bisher gelesen habe, gabe es keine rechte Vergangenheit im politischen Sinne.
Also: Onkelz rockn. (Das man die nur gut finden kann, ist allerdings blödsinn).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#479404) Verfasst am: 20.05.2006, 12:20 Titel: |
|
|
tja leider gabs die, aber die onkelz haben sich klar distanziert und ihre Fehler wieder gut gemacht. Und wenn man immer noch über alte Dinge herzieht ist man nichts anderes als ignorant.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#479405) Verfasst am: 20.05.2006, 12:20 Titel: |
|
|
Der Mann mit dem Hut hat folgendes geschrieben: | nicht direkt, aber ich finds einfach scheiße, wenn man nach mehr als 10 Jahren immer und immer wieder über die Fehler herzieht die jemand gemacht hat. |
Über welche Fehler jetzt? Dass die Onkelz nicht genug übten und infolgedessen langweilig klingen wurde überwiegend bemängelt hier. Nicht die Tatsache, dass sie vor einem Jahrzehnt rechtsradikales Gedankengut verbreiteten und sich bis heute nicht glaubwürdig davon verabschiedeten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#479406) Verfasst am: 20.05.2006, 12:21 Titel: |
|
|
Der Mann mit dem Hut hat folgendes geschrieben: | nicht direkt, aber ich finds einfach scheiße, wenn man nach mehr als 10 Jahren immer und immer wieder über die Fehler herzieht die jemand gemacht hat. |
Wieso hergezogen? Hier wurde mehrheitlich eher nüchtern gesagt, wie die Meinung üder die Böhsen Onkelz ist. Das wolltest du doch oder? Ansonsten sollte man nicht fragen, wenn man die Antwort nicht verträgt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#479409) Verfasst am: 20.05.2006, 12:22 Titel: |
|
|
sag mir wie du dich davon verabschieden würdest?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#479410) Verfasst am: 20.05.2006, 12:23 Titel: |
|
|
Der Mann mit dem Hut hat folgendes geschrieben: | tja leider gabs die, aber die onkelz haben sich klar distanziert |
So wie der letzte Papst. Der hat sich ja bekanntermaßen auch "klar distanziert".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#479411) Verfasst am: 20.05.2006, 12:24 Titel: |
|
|
Der Mann mit dem Hut hat folgendes geschrieben: | sag mir wie du dich davon verabschieden würdest? |
Band auflösen, etwas Neues anfangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#479414) Verfasst am: 20.05.2006, 12:25 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Der Mann mit dem Hut hat folgendes geschrieben: | sag mir wie du dich davon verabschieden würdest? |
Band auflösen, etwas Neues anfangen. |
Die Onkelz waren fürher schlicht assozial und auch ausländerfeindlich. Darin war aber keine echte politische Botschaft zu sehen.
Ich sehe keinen Grund für eine Auflösung der Band aus diesem Grund.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#479416) Verfasst am: 20.05.2006, 12:27 Titel: |
|
|
Band auflösen ... so so was hätten die davon. Ihren ruf würden sie dadurch auch nich verlieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|