Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Was hält man in diesem Forum von den Böhsen Onkelz? |
Rechte Schweine! |
|
59% |
[ 16 ] |
Onkelz rockn! |
|
40% |
[ 11 ] |
|
Stimmen insgesamt : 27 |
|
Autor |
Nachricht |
Alchemist registrierter User
|
(#479465) Verfasst am: 20.05.2006, 13:39 Titel: |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Pug hat folgendes geschrieben: | "Türken raus" ist def. von den Onkelz. |
Ja. Dazu gibt es auch eine lange Sellungnahme.
Hier wirld prolige Aggressivität mit politischer Aussage verwechselt.
Meine Kaffeepause ist jezt vorbei, ich muss weiterarbeiten.
Später gerne weiter. |
Und wie sieht es mit der Band "Zillertaler Türkenjäger" aus, die sich aus Bandmitgliedern der Böhsen Onkelz und Störkraft zusammensetzte?
gwarpy |
Das wäre mir aber neu
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#479466) Verfasst am: 20.05.2006, 13:40 Titel: |
|
|
Pug hat folgendes geschrieben: | h**p://www.asklyrics.com/display/Boehse_Onkelz/T%FCrken_Raus!_Lyrics/3232.htm
[ironie]mmmmh ja also... das wird alles immer Missverstanden...das ist alles nicht so gemeint..
man muß zwischen den Zeilen lesen...[/ironie]  |
Das ist das erste mal, dass ich diesen Text gelesehen habe, oder besser gesehen habe.
Ich denke, ein Chimpanse dürfte in der Lage sein, intelligentere Texte zu schreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#479469) Verfasst am: 20.05.2006, 13:45 Titel: |
|
|
Wie glaubwürdig ist die Abkehr vom Nazitum einer Band,
- wenn man den Bandnamen aus Nazizeiten weiter verwendet?
- wenn Nazis bei Konzerten bloss erst nach Konzertbeginn eingelassen werden?
- wenn die Nazialben weiter aufgelegt werden, und die Band sich nicht bemüht, dies zu unterbinden?
- wenn noch vor vier Jahren offizielle Longsleeves der Band verkauft wurden, auf der auch die Alben ihrer Nazizeit aufgelistet waren?
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
Badner registrierter User
|
(#479470) Verfasst am: 20.05.2006, 13:49 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Doch. "Niemand will eine Mauer bauen" oder so ähnlicwar auch gelogen.. Nicht Worte, Taten zählen. Z. B. keine Fans mit Lonsdale oder wie das heisst in die Konzerte reinlassen |
Machen die doch angeblich. Und Losdale wird ur von den rechten zur Nazimarke gemacht, inzwischen acuh ncihtmehr. Ich habe einen hervorragenden Lonsdale Sportpullover, den werfe ich bestimmt nicht weg, weil irgendwelche Bekloppten daraus eine Symbolik ablesen. |
[ironie]Das Hakenkreuz wurde doch nur von den Nazis zum Nazisymbol gemacht. Mir gefällt das Zeichen, und ich lasse es doch deswegen nicht sein, es zu zeigen, weil irgendwelche Bekloppte daraus eine Symbolik ablesen.[/ironie] |
Lonsdale war aber nicht von eier breiten Politmehrheit, sondern nur von einer winzigen Minderheit zum Erkennnungszeichen gemacht, wgerade weil die offiziellen Symbole (zu recht) verboten sind. Inzwischen sind die außerdem auf adnere Marken ausgewichen, von Lonsdale habe cih das zuletzt vor vier Jahren gehört.
Aber zurück zu unseren Prollfreunden.
Was war es nochmal, was die Onkelz konkret als rechts erscheinen ließ? |
Moin
Lonsdale hat mit der Sache wenig bis gar nichts zu tun,da geht es mehr um die Kleidungsart als die Marke.....
Gruss
Eichbaum
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#479473) Verfasst am: 20.05.2006, 13:51 Titel: |
|
|
Der Mann mit dem Hut hat folgendes geschrieben: | na dann weis ich wenigstens, was ich von dem Forum hier halten kann. |
Such doch lieber ein "Wir-lieben-die-Onkelz"-Forum, wenn du auf gegensätzliche Meinungen nicht gefasst bist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Badner registrierter User
|
(#479475) Verfasst am: 20.05.2006, 13:52 Titel: |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | Wie glaubwürdig ist die Abkehr vom Nazitum einer Band,
- wenn man den Bandnamen aus Nazizeiten weiter verwendet?
- wenn Nazis bei Konzerten bloss erst nach Konzertbeginn eingelassen werden?
- wenn die Nazialben weiter aufgelegt werden, und die Band sich nicht bemüht, dies zu unterbinden?
- wenn noch vor vier Jahren offizielle Longsleeves der Band verkauft wurden, auf der auch die Alben ihrer Nazizeit aufgelistet waren?
gwarpy |
Moin gwarpy
Ein Fehler ist jedenfalls,eine rechte Band(die Sie ja unbestritten sind) mit "Nazis" gleichzusetsen...die Bandbreite bis zu den mit diesem Titel bezechneten ist weiter,als dieses Wort wiedergeben koennte.
Ansonsten waeren Ton/Stein/Scherben Stalinisten
Gruss
Eichbaum
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#479477) Verfasst am: 20.05.2006, 13:54 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Dazu gibt es eine schöne Aussage von Christian Wulff: Wenn wir den rechtsextremen eine solche Toleranz entgegenbringen wie den Linksextremen von früher hätten wird in 10 Jahren einen von den Krawallbrüdern als Außenminister. |
an dieser aussage ist nichts "schön", und sie ist (wie schon gesagt) unzutreffend und voller doppelmoral.
in den 70ern hatten die linken eine gegnerschaft aus springerpresse, polizei und regierung sowie dem konservativ-reaktionären teil der bevölkerung. von toleranz war dort nicht viel zu merken.
nimmt man heute an einer gegen demo teil, um seinen stadtteil vor nem nazi aufmarsch zu bewahren, bekommt man für seine Zivilcourage zum dank nen polizeiknüppel vor die nase gehalten.
wenn wulff von "wir" in zusammenhang mit toleranz gegenüber radikalen spricht, meint er eigentlich nur einen teil der bevölkerung, nämlich die damaligen sympathisanten der linken szene.
die sind in der tat damals den linken gegenüber toleranter gewesen als den rechten heute. und das ist auch gut so. leider noch zuwenig, wie man nach der völlig richtigen äusserung von heye bemerken muss. im gegenteil die springer-presse nutzt ihre meinungsmacht um heye zu einem rückzieher zu bewegen.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#479479) Verfasst am: 20.05.2006, 13:57 Titel: |
|
|
Badner hat folgendes geschrieben: |
Ein Fehler ist jedenfalls,eine rechte Band(die Sie ja unbestritten sind)
|
Du irrst.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#479480) Verfasst am: 20.05.2006, 13:58 Titel: |
|
|
Badner hat folgendes geschrieben: |
Moin gwarpy
Ein Fehler ist jedenfalls,eine rechte Band(die Sie ja unbestritten sind) mit "Nazis" gleichzusetsen...die Bandbreite bis zu den mit diesem Titel bezechneten ist weiter,als dieses Wort wiedergeben koennte.
Ansonsten waeren Ton/Stein/Scherben Stalinisten
Gruss
Eichbaum |
ist das dein ernst?
bitte versuche mir doch mal mit hilfe einer textstelle von tonsteinescherben einen (ja, nur einen) bezug zum stalinismus herzustellen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pug 404 not found
|
(#479482) Verfasst am: 20.05.2006, 14:03 Titel: |
|
|
Badner hat folgendes geschrieben: | Moin
Lonsdale hat mit der Sache wenig bis gar nichts zu tun,da geht es mehr um die Kleidungsart als die Marke.....
Gruss
Eichbaum |
Es ging mehr um das "nsda" in Lonsdale . Aber das war plöd weil ja das P fehlt. Also ist man jetzt auf "Consdaple" umgestigen.
_________________ Viel Glück uns allen!
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#479490) Verfasst am: 20.05.2006, 14:15 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | gwarpy hat folgendes geschrieben: |
Und wie sieht es mit der Band "Zillertaler Türkenjäger" aus, die sich aus Bandmitgliedern der Böhsen Onkelz und Störkraft zusammensetzte?
gwarpy |
Das wäre mir aber neu |
Für gewöhnlich wurden bei den Zillertaler Türkenjägern nie die Namen der Mitglieder des Projekts genannt. In der rechten Szene ist aber bekannt, dass die ZT aus den Böhsen Onkelz und Störkraft zusammensetzte. Manchmal waren zusätzlich auch Landser dabei, oder nur Landser und die Böhsen Onkelz am Werk.
gwarpy
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#479492) Verfasst am: 20.05.2006, 14:19 Titel: |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | gwarpy hat folgendes geschrieben: |
gwarpy |
Das wäre mir aber neu |
Für gewöhnlich wurden bei den Zillertaler Türkenjägern nie die Namen der Mitglieder des Projekts genannt. In der rechten Szene ist aber bekannt, dass die ZT aus den Böhsen Onkelz und Störkraft zusammensetzte. Manchmal waren zusätzlich auch Landser dabei, oder nur Landser und die Böhsen Onkelz am Werk.
gwarpy |
das wusste ich bisher auch nicht. wenn das tatsächlich so war, spricht das natürlich noch weniger für die onkelz. allerdings ändert das in meinen augen auch nix mehr
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#479493) Verfasst am: 20.05.2006, 14:19 Titel: |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | In der rechten Szene ist aber bekannt ... |
Ahso, ahja ...
Und der Wert dieser Information: 0
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#479495) Verfasst am: 20.05.2006, 14:19 Titel: |
|
|
Pug hat folgendes geschrieben: |
Es ging mehr um das "nsda" in Lonsdale . Aber das war plöd weil ja das P fehlt. Also ist man jetzt auf "Consdaple" umgestigen.  |
Vielleicht sind sie auch draufgekommen, dass der Lonsdale-Löwe an dem jamaikanischen Löwen angelehnt ist
gwarpy
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#479496) Verfasst am: 20.05.2006, 14:21 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | das wusste ich bisher auch nicht. |
Und das weißt du immer noch nicht ...
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#479498) Verfasst am: 20.05.2006, 14:21 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | gwarpy hat folgendes geschrieben: | In der rechten Szene ist aber bekannt ... |
Ahso, ahja ...
Und der Wert dieser Information: 0 |
Nur wenn man nicht beachtet, dass die das wissen, weil sie die Musiker bei Konzerten live am Werk gesehen haben. Da brauchtes es keine Namen mehr in den CD-Booklets.
gwarpy
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#479500) Verfasst am: 20.05.2006, 14:23 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | das wusste ich bisher auch nicht. |
Und das weißt du immer noch nicht ...  |
nö. und?
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#479504) Verfasst am: 20.05.2006, 14:27 Titel: |
|
|
Diese Meldung aus dem Vorjahr ist auch bemerkenswert:
LKA erstattet Anzeige gegen Böhse Onkelz
Weiss jemand, was aus der Anzeige wurde?
gwarpy
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#479510) Verfasst am: 20.05.2006, 14:32 Titel: |
|
|
Soweit ich mich erinnern kann, haben sie nur "Der Nette Mann" von "Der Nette Mann" gespielt ...
Ich habe allerdings keine Ahnung, was aus der Anzeige wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#479532) Verfasst am: 20.05.2006, 14:51 Titel: |
|
|
Wanderer hat folgendes geschrieben: | Soweit ich mich erinnern kann, haben sie nur "Der Nette Mann" von "Der Nette Mann" gespielt ...
Ich habe allerdings keine Ahnung, was aus der Anzeige wurde. |
Das habe ich persönlich sogar mal auf einem Konzert miterlebt.
Dieses Lied zu verbieten halte ich allerdings für unsinnig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#479535) Verfasst am: 20.05.2006, 14:52 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | gwarpy hat folgendes geschrieben: | In der rechten Szene ist aber bekannt ... |
Ahso, ahja ...
Und der Wert dieser Information: 0 |
Laut Wikipedia hat diese Band ein Lied, indem sie u.a. über Stefan Weidner, den Basisten und Kopf der Onkelz, herzieht.
Dass das nun selber ein "Onkel" singen(?) soll, erscheint mir doch sehr unwahrscheinlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#479538) Verfasst am: 20.05.2006, 15:00 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Wanderer hat folgendes geschrieben: | Soweit ich mich erinnern kann, haben sie nur "Der Nette Mann" von "Der Nette Mann" gespielt ...
Ich habe allerdings keine Ahnung, was aus der Anzeige wurde. |
Das habe ich persönlich sogar mal auf einem Konzert miterlebt.
Dieses Lied zu verbieten halte ich allerdings für unsinnig. |
Sehe ich ebenso. Afaik verbietet die Justiz immer ganze Alben anstelle einzelner Songs, was ich für völlig fehlgeleitet halte. Über Sinn und Unsinn von Zensur im Allgemeinen sollte man auch mal diskutieren ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#479539) Verfasst am: 20.05.2006, 15:01 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Genauer: sagt einer, in dessen Partei ein NSDAP-Mitglied tatsächlich schonmal Außenminister wurde. |
Das zu verbieten, würde zu Einführung von Gesinnungsverbrechen führen.
Die blosse Mitgliedschaft in einer Paertei besagt absolut nichts.
Bei aktiven linken Rechtsbrechern besteht eine völlig andere Sachlage.
Und wenn du das jetzt diskutieren willst, mach einen neuen Thread auf, das ghört nämlich wesengsmäßig nurs ehr entfernt zu einer Diskussion über die Onkelz, ich werde mich dann gerne und ausgiebig an der Diskussion beteiligen.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#479540) Verfasst am: 20.05.2006, 15:01 Titel: |
|
|
Immerhin haben die Onkelz eine gesunde Einstellung zur Kirche.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#479543) Verfasst am: 20.05.2006, 15:07 Titel: |
|
|
Pug hat folgendes geschrieben: | h**p://www.asklyrics.com/display/Boehse_Onkelz/T%FCrken_Raus!_Lyrics/3232.htm
[ironie]mmmmh ja also... das wird alles immer Missverstanden...das ist alles nicht so gemeint..
man muß zwischen den Zeilen lesen...[/ironie]  |
Du deutest in diese Pöbelei eine politische Botschaft, was der Fehler ist.
Das Lied stammt von nahezu assozialen (damals) bei denen es zum Alltag gehörte sich mit türken zu prügeln, wobei mal die eine mal die andere Seite anfing.
Das ist assozial, das ist ordinär, dass ist dämlich, aber nicht rechtsextrem.
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#479549) Verfasst am: 20.05.2006, 15:13 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Laut Wikipedia hat diese Band ein Lied, indem sie u.a. über Stefan Weidner, den Basisten und Kopf der Onkelz, herzieht.
Dass das nun selber ein "Onkel" singen(?) soll, erscheint mir doch sehr unwahrscheinlich. |
Wie gesagt waren die ZT ja nicht nur die Onkelz, sondern auch Landser und Störkraft. Wenn die sich an den - heuchlerischen, wie ich finde - neueren Aussagen der Onkelz aufregen, werden die natürlich auch das Medium nutzen, das sie sonst auch nutzen.
gwarpy
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#479552) Verfasst am: 20.05.2006, 15:15 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Du deutest in diese Pöbelei eine politische Botschaft, was der Fehler ist.
|
Und was macht dich so sicher, daß es keine ist? Das ist mir ein bißchen billig: da gröhlt eine Band durchaus gängige, rechtsextreme Parolen, und dann ist das keine politische Botschaft? Das finde ich, offen gestanden, ein wenig unglaubwürdig.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#479555) Verfasst am: 20.05.2006, 15:18 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Du deutest in diese Pöbelei eine politische Botschaft, was der Fehler ist.
|
Und was macht dich so sicher, daß es keine ist? Das ist mir ein bißchen billig: da gröhlt eine Band durchaus gängige, rechtsextreme Parolen, und dann ist das keine politische Botschaft? Das finde ich, offen gestanden, ein wenig unglaubwürdig. |
Die Unschuldsvermutung, die ich auch im Alltag anwende. Das ist erst dann eine poltisch gezielte, auf politische Beeinflussung gerichtete und keine blosse Hassbotschaft, wenn es definitv erwiesen ist.
Übrigens: Selbst wnen die Onkelz eine rechtsextreme Band waren, sogar bis zum Ende waren, und jetzt regen sich gleich alle auf, würde das mein Gefallen an ihrer Musik nicht schmälern. Das die Texte teilweise bekloppt sind, weiß ich auch so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#479558) Verfasst am: 20.05.2006, 15:19 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | da gröhlt eine Band durchaus gängige, rechtsextreme Parolen ... |
Sie gröhlt nicht, sie gröhlte. Das ist 20 Jahre her und sie haben sich mehrfach und ganz klar von der rechten Szene distanziert.
Aber wie gesagt: Das ist irrelevant. Der ewige Nazi ändert sich nicht. die sind einfach nicht mehr reinen Blutes ...
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#479567) Verfasst am: 20.05.2006, 15:26 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | da gröhlt eine Band durchaus gängige, rechtsextreme Parolen ... |
Sie gröhlt nicht, sie gröhlte. Das ist 20 Jahre her und sie haben sich mehrfach und ganz klar von der rechten Szene distanziert.
Aber wie gesagt: Das ist irrelevant. Der ewige Nazi ändert sich nicht. die sind einfach nicht mehr reinen Blutes ... |
Ob Nazi hin oder her, wer einen derart vor Doofheit und Primitivität strotzenden Text absondert, hat seinen Kopfinhalt hinreichend entblößt, auch man rechtsextremismus ausschließen könnte.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|