Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#479673) Verfasst am: 20.05.2006, 18:39 Titel: |
|
|
Was, mit ner Uhr am Armband?
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#479676) Verfasst am: 20.05.2006, 18:41 Titel: |
|
|
Öhm,...
DAS IST KEINE UHR, sondern ein jüdisches Gebet-Band, das sich der Rabbi um die Handgelenke wickelt, während er das AT rezitiert.
_________________ Zombie [...bi], der; -[s], -s [engl. zombi(e), westafrik. Wort]: Toter, der ein willenloses Werkzeug dessen ist, der ihn zum Leben erweckt hat.
Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#479679) Verfasst am: 20.05.2006, 18:46 Titel: |
|
|
Ich seh da aber ein Ziffernblatt. Ausserdem, was will Bin Laden mit Tefillin?
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#479683) Verfasst am: 20.05.2006, 18:54 Titel: |
|
|
Wie kannst du es wagen deinen Erlöser Jesus in Zweifel zu ziehen. Er ist für deine Sünden gestorben und nun muss er sich von dir anhören, dass er wie ein Terrorist aussieht. Und wenn Jesus seine Gebetsriemen haben will, dann sollst du dir erst recht einen nehmen... um Jesus damit zu ehren!
EDIT: Im Übrigen war es Jesus, der das Zifferblatt noch vor der Uhr erfunden hat. Na wenn das kein eindeutiger Beweis für den Sohn Gottes ist, dann machst du dich selbst lächerlich, wenn du an ihm zweifelst.
_________________ Zombie [...bi], der; -[s], -s [engl. zombi(e), westafrik. Wort]: Toter, der ein willenloses Werkzeug dessen ist, der ihn zum Leben erweckt hat.
Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
Zuletzt bearbeitet von Stingery am 20.05.2006, 18:56, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#479685) Verfasst am: 20.05.2006, 18:55 Titel: |
|
|
Ach so
|
|
Nach oben |
|
 |
Mandingo Sucher des verlorenen Schlüssels
|
(#480310) Verfasst am: 21.05.2006, 20:48 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Mandingo hat folgendes geschrieben: | [
Immerhin ist Jesus
in einigen historisch belegbaren Quellen genannt,.. |
Hast du bitte auf Belege für irgendsolche Quellen? |
Es lohnt sich, die Quellen einmal genauer anzusehen, die in Wikipedia dargestellt und mit aufschlussreichen Zitaten versehen sind:
http://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Ferchristliche_Notizen_zu_Jesus_von_Nazaret
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Apoll und Herakles oder beispielsweise Mithras haben natürlich keine Chance gehabt eine Bewegung auszulösen, oder besser gesagt das Christentum hat diesen keine Chance gelassen. |
Griechische Götter sind in den lange vor dieser Zeit verkündeten Mythen nicht gerade durch Selbstaufopferung und Appell an die Nächstenliebe aufgefallen.
Außerdem ist in der von dir genannten Zeit des Späthellenismus der Ernst gegenüber den Mythen im griechischen Denken kaum noch auszumachen. Stattdessen sprießen Ironie und Skeptizismus.
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Zu deinen zweifellos guten Beispielen kann man aber eine ungemein größere Menge an schlechten Beispielen geben. |
Da wirst du wohl leider Recht haben.
Das liegt aber in meiner Sicht mehr an der Paktierung der Kirchen mit staatlicher und sonstiger Macht als an der Botschaft Jesu.
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Und das Bild deines nächstenliebenden Jesus wird allein schon durch seine Höllen(an)drohungen relativiert. |
Das dürfte nicht stimmen,
wenn man die Reden, in denen Jesus Höllenbilder aufgreift, kritisch analysiert. Jesus sagt so wie die meisten Rabbiner gar nichts Konkretes zu Himmel und Hölle. Das wäre auch ganz unjüdisch.
Was man von Wanderpredigern wie Jesus dazu hört, sind die dem Volk bekannten literarischen Bilder und Mythen, an denen sie ihre Theologie und vor allem Ethik demonstrieren. Sie wollten ja schließlich verstanden werden.
Solche mythischen Bilder werden heute von keinem kritischen Theologen mehr als Realität gesehen,
selbst vom verstorbenen Papst nicht:
http://www.etika.com/d15/15h50a.htm
_________________ "Wer sagt, hier herrscht Freiheit, lügt, denn Freiheit herrscht nicht." (Erich Fried)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#480319) Verfasst am: 21.05.2006, 21:01 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | ...Sind wir jetzt bei den Zeugen Jehovas mit ihrem Propagandabildern angelangt oder wie? Was ist, wenn Jesus, so er je existiert hat, kein attraktiver Mann mit strahlendem Lächeln und vollem Haar war? Vielleicht hatte er ja eine Glatze und ein paar fehlende Zähne. Außerdem müsste er mehr nach Araber aussehen.
Jesus lacht auf diesem Bild. Lacht er eigentlich auch irgendwo in der Jesusgeschichte? |
Das Bild, Sokrateer,
entspricht nicht dem Stil der JZ-Traktate.
Es gefällt mir als Gegenstück und wichtige Ergänzung zu dem Bild vom leidenden Gekreuzigten, egal, wie Jesus "in echt" ausgesehen hat.
Du bist ja hoffentlich auch nicht auf einem Auge blind wie dein Avatar-Sokrates!
In den Evangelien wird nichts vom Lachen Jesu erzählt.
Dennoch finde ich ganz viele Predigt-Bilder so humorvoll übertrieben und gelassen ironisch, dass für mich das Bild passt.
_________________ "Wer sagt, hier herrscht Freiheit, lügt, denn Freiheit herrscht nicht." (Erich Fried)
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#480327) Verfasst am: 21.05.2006, 21:21 Titel: |
|
|
Mandingo hat folgendes geschrieben: | entspricht nicht dem Stil der JZ-Traktate. |
Stimmt, bei den Zeugen hat Jesus nicht so lange Haare.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#480331) Verfasst am: 21.05.2006, 21:25 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: |  |
Da im Hintergrund das ist doch der fliegende Holländer, oder?
T.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#480333) Verfasst am: 21.05.2006, 21:27 Titel: |
|
|
Die Zeugen Jehovas sehen es nicht gern wenn Männer lange Haare haben. Deswegen haben sie Jesus mal eben einen Haarschnitt verpasst.
Das im Hintergrund ist Petrus und seine Fischerrotte.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#480335) Verfasst am: 21.05.2006, 21:32 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Die Zeugen Jehovas sehen es nicht gern wenn Männer lange Haare haben. |
Ach deshalb haben die sich bisher von mir fern gehalten
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#480336) Verfasst am: 21.05.2006, 21:34 Titel: |
|
|
Nein bei anderen ist das okay. Sind ja Weltmenschen, die die Erleuchtung der "Wahrheit(TM)" noch nicht durch den "Treuen und verständigen Sklaven(TM)" empfangen haben. Die können ja nicht wissen, das Männer eigentlich kurzes Haar tragen sollten.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#480339) Verfasst am: 21.05.2006, 21:37 Titel: |
|
|
Hach, Weltmensch sein ist schon 'ne feine Sache, nicht wahr, Johnnyboy?
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#480340) Verfasst am: 21.05.2006, 21:40 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Hach, Weltmensch sein ist schon 'ne feine Sache, nicht wahr, Johnnyboy? |
Halt! Höre ich hier die verführerische Stimme des Widersachers?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#480347) Verfasst am: 21.05.2006, 21:50 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Halt! Höre ich hier die verführerische Stimme des Widersachers? |
Schlimmer, ich bin sowas hier:
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#480350) Verfasst am: 21.05.2006, 21:51 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Hach, Weltmensch sein ist schon 'ne feine Sache, nicht wahr, Johnnyboy? |
Halt! Höre ich hier die verführerische Stimme des Widersachers?  |
Du sollst keine Götter haben neben mir,
so denkt der Chirstenmensch.
das Jammerbild am Kreuze,
Erlösung versprechend,
dienen, glauben, vertauen, Illusion.
Sünde, Schuld, Buße und Beichte,
Gottvater der Tyrann,
Menschensohn das Lamm,
heiliggeist die mystisch Kette.
Man muss weiterkommen im Leben,
so denkt der Weltmensch,
die Segen des Kapitals,
Reichtum verheißend,
Freiheit versprechend,
arbeit, Bidlung, Leistung, Entfremden,
Treten um getreten zu werden,
Die Firma ist das Leben,
das Fernsehen das Weltbild,
Konsum das Prinzip.
Tu was du willst,
verlangt der Widersacher,
die animalische Natur,
Vergnügen erscheischend,
Lust spendend,
Liebe, Freundschaft, Geist, Befreiung,
der Wille zur Macht,
vom du sollst zum ich will,
das Leben leben,
die Regeln brechen,
vom haben zum sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#480359) Verfasst am: 21.05.2006, 22:12 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Halt! Höre ich hier die verführerische Stimme des Widersachers? |
|
Was empfindest du eigentlich, wenn du sowas lesen musst?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#480366) Verfasst am: 21.05.2006, 22:18 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Was empfindest du eigentlich, wenn du sowas lesen musst? |
Ich amüsiere mich königlich. Ist bei mir ja auch schon mehr als ein Jahrzent her.
Und Du?
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#480368) Verfasst am: 21.05.2006, 22:20 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Was empfindest du eigentlich, wenn du sowas lesen musst? |
Ich amüsiere mich königlich. Ist bei mir ja auch schon mehr als ein Jahrzent her.
Und Du? |
Da ich ja nie getauft war, fühle ich mich da auch nicht angesprochen. Allerdings wird mir regelmäßig übel wenn ich irgendwas sehe was mit den ZJ zu tun hat. Allein schon der Stil mit dem die sich ausdrücken. Wäh. Glücklicherweise akzeptieren meine Eltern mittlerweile meinen Atheismus (eher schlecht als Recht, aber naja).
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#480370) Verfasst am: 21.05.2006, 22:29 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Halt! Höre ich hier die verführerische Stimme des Widersachers? |
|
ich wurde auch schon übler tituliert. nachdem ich in der ersten ansprache oberflächlich freundlich war, zeigte sich mein"wahres gesicht" bei meiner argumentation, warum ich die ZJ für ebenso schädlich für die gesellschaft halte wie scientology. ZJ-mann sagte dann nämlich zu seiner jungen, weiblichen ZJ-begleitung:
ZJ hat folgendes geschrieben: | "satan ist geschickt in der wahl seines auftretens! auch ein noch so freundlicher mensch kann in wirklichkeit ein grosser verführer sein." |
ich glaub nicht das er mich für einen neuen casanova gehalten hat.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#480373) Verfasst am: 21.05.2006, 22:31 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Halt! Höre ich hier die verführerische Stimme des Widersachers? |
|
ich wurde auch schon übler tituliert. nachdem ich in der ersten ansprache oberflächlich freundlich war, zeigte sich mein"wahres gesicht" bei meiner argumentation, warum ich die ZJ für ebenso schädlich für die gesellschaft halte wie scientology. ZJ-mann sagte dann nämlich zu seiner jungen, weiblichen ZJ-begleitung:
ZJ hat folgendes geschrieben: | "satan ist geschickt in der wahl seines auftretens! auch ein noch so freundlicher mensch kann in wirklichkeit ein grosser verführer sein." |
ich glaub nicht das er mich für einen neuen casanova gehalten hat.  |
Vorallem wenn man ja weiß das man eigentlich nichts "Böses" sagen wollte, wird einem sofort klar, wei krass die Gehinwäsche bei denen abläuft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#480787) Verfasst am: 22.05.2006, 13:42 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Mandingo hat folgendes geschrieben: | entspricht nicht dem Stil der JZ-Traktate. |
Stimmt, bei den Zeugen hat Jesus nicht so lange Haare.
 |
Vor allem lacht er nicht! Und das ist der Knackpunkt meines Bildes und ein wesentlicher Unterschied, auch theologisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikolai gesperrt
|
(#480950) Verfasst am: 22.05.2006, 18:37 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Nikolai hat folgendes geschrieben: | Im Buch "Der gefälschte Glaube" weißt Karlheinz Deschner daraufhin, dass die These, dass einer der beiden Stammbäume des Josefs der Stammbaum von Maria sein soll, falsch ist. Denn diese These steht im Widerspruch zur Bibel, weil in der Bibel nämlich bei beiden Stammbäumen immer die Rede von Josef ist. Nirgends ist bei den Stammbäumen von Maria die Rede. |
Und ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass man dafür nicht Deschner lesen muss, sondern auch einfach einen der gängigen theologischen Bibelkommentare aufschlagen kann ("gängig" meint hier: anerkannt im Bereich der hiesigen, universitären Theologie). Das habe ich gestern aus Jux mal getan, und in keinem von 4 Kommentaren, die ich aufschlug, wurde versäumt, darauf hinzuweisen, dass es mit der historischen Genauigkeit nicht weit her ist, sondern dass es dem Text um anderes geht. Im ausführlichsten (EKK) wurde auch breiter erklärt, warum es historisch so nicht stimmen kann, und auch, wie in der Wirkungsgeschichte versucht wurde, die unterschiedlichen Stammbäume auszugleichen (die Idee mit dem Stammbaum von Marias Seite stammt, wenn ich das Recht im Kopf habe, von Tertullian).
Kurz: Bibelkritik ist wichtig - und das meinen auch die Theologen. Deswegen sollte man nicht meinen, damit heutige Theologie als solche angreifen zu können. |
Es gibt aber auch noch Bibelfundamentalisten wie z.B. Conny, die Zeugen Jehowas, den Bibelbund oder Bibelkreis.ch , und dort treiben sich Leute herum, die krampfhaft versuchen alle Fehler und Widersprüche in der Bibel zu leugnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#480954) Verfasst am: 22.05.2006, 18:47 Titel: |
|
|
Nikolai hat folgendes geschrieben: | Es gibt aber auch noch Bibelfundamentalisten wie z.B. Conny, die Zeugen Jehowas, den Bibelbund oder Bibelkreis.ch , und dort treiben sich Leute herum, die krampfhaft versuchen alle Fehler und Widersprüche in der Bibel zu leugnen. |
Klar. Und wenn diese Leute mir begegnen, haben sie argumentativ nicht viel zu lachen.
Ganz ohne Deschner, nur durch Theologiestudium ...
|
|
Nach oben |
|
 |
VanHanegem Weltmeister
|
(#480982) Verfasst am: 22.05.2006, 19:41 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Apoll und Herakles oder beispielsweise Mithras haben natürlich keine Chance gehabt eine Bewegung auszulösen, oder besser gesagt das Christentum hat diesen keine Chance gelassen. |
Ohne es zu wissen hast du genau den Kern der Sache getroffen. Herakles war explizit als GRIECHISCHER Nationalheld designed, das Christentum wandte sich an ALLE Menschen. Eine Religion, die keine Stammesreligion ist, sondern sich gleichermaßen an ALLE Völker wendet, war aber genau die Marktlücke im römischen Reich.
Lamarck hat folgendes geschrieben: | Was war die Philosophie der Evangelisten? Was ist eine "christliche Kultur" und wo findet sich diese??
|
Hier sprengst Du den Rahmen dieser Diskussion.
Lamarck hat folgendes geschrieben: | Welche "Frohe Botschaft" hat Aristoteles übermittelt? |
Habe ich doch längst geschrieben: z.B. die Erhaltungssätze und die Diskretheit der Materie (und vieles mehr)
Lamarck hat folgendes geschrieben: | Wie sieht es aber mit einem von einem Käfer gegebenes, unantastbares, unbezweifelbares, unbestreitbar wahres Fundament eines Ferdinand Porsches aus?! |
habe ich so nie behauptet. Alles was ich sagen wollte ist, daß ein Produkt (Fahrzeugpläne, physikalische Thorien, frohe Botschaften) keinen Beweis für die Existenz des Schöpfers/Verfassers darstellt.
Lamarck hat folgendes geschrieben: | Und warum soll das [erhaltungssätze, Diskretheit von Materie/Energie etc.] nun als "ein deutliches Zeichen göttlicher Eingebung" zu werten sein?!
|
1. Weil es 500v.Chr. keinerlei experimentelle Evidenz hierfür gab.
2. Weil ich das genial finde
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Die Machtlosigkeit des Menschen ist kein unantastbares, unbezweifelbares, unbestreitbar wahres Fundament allen Denkens. |
Zunächst mal war das nur ein Aspekt der griechischen Philosophie. Ich hatte in meinem Beitrag jedoch die Gesamtheit mehrerer Aspeckte als unantastbares, unbezweifelbares, unbestreitbar wahres Fundament allen Denkens (u.u.w.F.a.D.) gewertet.
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Menschen haben z. B. die Macht, hunderttausende andere Menschen zu töten in einem Augenblick. |
Homer hat in der Ilias gezeigt, daß die Macht andere Menschen zu töten viel mit Frendsteuerung und wenig mit selbstbestimmtem Handeln zu tun hat. Daß in unserer heutigen angeblich "aufgeklärten" Zeit die Möglichkeit zu töten immer noch fälschlicherweise als Zeichen von Macht interpretiert wird, unterstreicht nur die übermenschliche Genialität Homers, der schon 800 v.Chr. erkannte, daß das in Wirklichkeit Zeichen totaler Machtlosigkeit ist.
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Sie haben die Macht, sich selbst zu formen nach einem Bild, was ihnen vor Augen schwebt. |
Sie haben noch nicht mal die Macht Antibiotika verantwortungsvoll einzusetzen. sicher spielst Du auf Sloterdijk an. Aber auch der hebelt den Homer keineswegs aus:
Sloterdijk hat folgendes geschrieben: | sie [Humanitas] impliziert auch immer - und mit wachsender Explizitheit -, daß der Mensch für den Menschen die höhere Gewalt darstellt. |
Da hat Sloterdijk recht, das heißt aber in keinster Weise, daß der Mensch die Zukunft selbstbestimmt gestalten wird.
Edit: das vorletzte Zitat stammt natürlich nicht vom Evilbert, sondern von Sloterkijk: Fehler korrigiert
_________________ Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Zuletzt bearbeitet von VanHanegem am 24.05.2006, 19:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
PANdreas auf Wunsch deaktiviert
|
(#481263) Verfasst am: 23.05.2006, 09:35 Titel: |
|
|
Conny hat folgendes geschrieben: | Riiiiischtiiiiiiiiiiiisch.Und ihr stammt auch alle vom Affen ab? |
Da stellst Du Dir einen Anspruch mit der Eröffnungs des Threats, den Du dann reduzierst, auf nur solche "Widersprüche" die Dir genehm sind, und nun kommst Du mit dieser völlig verblödeten, Diskussions-Plattitude der Kreationisten daher. Sag mal, willst Du Dir die Schreibfinger auch noch verblöden?!
Also, die nächsten Seiten spare ich mir wirklich!
Doch bevor Du endgültig delirierst, gib mal eine Antwort auf diese Frage nach Abstammung:
In diesem Schundbuch steht, dass Adam und Eva die ersten Menschen gewesen seien; sie hatten zwei Söhne. Diese Söhne heirateten! Woher kommen denn nun die Ehepartnerinnen und deren Eltern?
Falls dies schon mal Inhalt einer Provokation zur Erklärung war, ich habe nicht länger ertragen können, wie sich dieses Möchtegern-Provokantchen weiter windet
|
|
Nach oben |
|
 |
alfons Bär
|
(#481662) Verfasst am: 23.05.2006, 19:42 Titel: |
|
|
Ruhig, göttlicher Pan, ganz ruhig. Connylein ist schon seit Wochen nicht mehr bei uns, sein "Riiiischtisch" war so ziemlich sein letztes Aufzucken, er hat es noch nicht einmal geschafft, den ersten ihm servierten Widerspruch aufzulösen.
Der Thread läuft hier einfach nur so weiter, jeder sagt mal ein bisschen, regt sich ein wenig auf, viel mehr passiert nicht. Wenn ich etwas mehr Zeit hätte, würde ich ja mal den Agent provocateur spielen...
Alfons
|
|
Nach oben |
|
 |
PANdreas auf Wunsch deaktiviert
|
(#481669) Verfasst am: 23.05.2006, 20:01 Titel: |
|
|
@ alfons
So etwas, wie diese Argument mit der Affenabstammung ärgert mich nun wirklich.
Man stelle sich nur vor: 1927 wurde ein Lehrer in den Südstaaten (Tennessie?) der USA per Gerichtsurteil dazu verdonnert, die Evolutionstheorie nicht mehr unterrichten zu dürfen, weil eine Jury aus eben solchen Kreationisten ihre Wahrheit für juristisch wasserdicht ansah. Und Sie tumn es noch heute.
Letztes Jahr aur auf This Site Rocks, eine Satireseite, ein Forum zur Katastrophe in New Orleans und dieses verfickten Kreationdsdemagogen hatten schnell die Oberhand; sie sind sehr fleissig.
Vor kurzem las ich einen Bericht, der davon handelte, dass solche Typen nach versteinerten menschlichen Fußspuren in derselben Gesteinsschicht suchen, in der der Abdruck eines Dinos gefunden worden war; Sie wollen damit beweisen, dass die Erde doch erst so um die 7.000 Jahre alt sei.
Mann, die nerven mit ihren Verdummungs- und Einlullstrategien
|
|
Nach oben |
|
 |
sfr Mein Name: Stelios
|
(#481733) Verfasst am: 23.05.2006, 21:25 Titel: |
|
|
Conny hat sich aus dem Staube gemacht und wir füllen die Seiten zwecklos weiter
Ich schlage vor, wir warten bis sie wieder mal was neues gelesen hat und sie die nächste
Fragestunde einläutet ...
|
|
Nach oben |
|
 |
alfons Bär
|
(#481740) Verfasst am: 23.05.2006, 21:29 Titel: |
|
|
PANdreas hat folgendes geschrieben: | @ alfons
Mann, die nerven mit ihren Verdummungs- und Einlullstrategien  |
Jau,
du hast ja Recht. Aber erstens sind die meisten Leute hier im Forum ohnehin deiner Meinung, zweitens freue ich mich über jeden, der hier herein kommt und anderer Ansicht ist, weil man dann mal gepflegt diskutieren kann (diskutieren, nicht empört aufschreien) und drittens ist, wie gesagt, Herr Conny längst weg, weil ihm schon zu Beginn unter seiner viel zu kurzen jehovialischen Argumentationsdecke die kalten Füße rausguckten. Also nur mit der Ruhe.
Alfons
|
|
Nach oben |
|
 |
|