Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
TEXING registrierter User
|
(#482015) Verfasst am: 24.05.2006, 13:15 Titel: Sind Japaner keine Asiaten? |
|
|
http://www.stern.de/lifestyle/leute/:D%E4nisches-K%F6nigshaus-Bald-Plastiktellern/561716.html
Stern hat folgendes geschrieben: | Nach 24 Jahren am dänischen Hof kann Chefkoch Takashi Kondo, 58, den Verfall der royalen Esskultur nicht mehr ertragen und will kündigen. "Wenn es so weitergeht, werden sie das Tafelsilber weglegen und sich ihr Essen auf Plastiktellern mit Monogramm servieren lassen", klagte der gebürtige Japaner am Dienstag in der Zeitung "Ekstra Bladet" bitterlich....
Schikaniert fühlt sich der Koch von seinem Chef auch durch die Bemerkung: "Ihr Asiaten löst Probleme ja auf eure Art." Er habe nichts gegen freundliche Witzeleien seiner zwei Mitköche und drei Küchenassistenten in Richtung "Na du Schlitzauge". Wenn ein Chef ihn aber als "Asiate" abkanzele, sei das eine Kränkung.... |
Ein gebürtiger Japaner möchte nicht als Asiate bezeichnet werden?
Größenwahn aus den Zeiten vor 1945? Japaner als überlegene Rasse?
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#482021) Verfasst am: 24.05.2006, 13:22 Titel: |
|
|
Das hat vermutlich damit zu tun, dass sich die Japaner (sorry für die Verallgemeinerung) durchaus als eine Kombi aus asiatisch und westlich sehen. Eher sogar noch mehr westlich als asiatisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
nothing auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#482059) Verfasst am: 24.05.2006, 14:00 Titel: |
|
|
Ich habe das auch gelesen und mich hat eher das beeindruckt:
Zitat: | ...jährlich nur noch umgerechnet 73.000 Euro statt knapp 85.000 Euro... |
Wie gerne würde ich für's Essen ein solchen Budget zur Verfügung haben.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#482065) Verfasst am: 24.05.2006, 14:09 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich habe das auch gelesen und mich hat eher das beeindruckt:
Zitat: | ...jährlich nur noch umgerechnet 73.000 Euro statt knapp 85.000 Euro... |
Wie gerne würde ich für's Essen ein solchen Budget zur Verfügung haben.  |
Na hör mal, das sind 100€ pro Tag und Kopf, also für Frühstück, Lunch, Tee, Dinner und Nachtessen, nur für Königin und Pronz.
Wenn der arme Mann davon auch noch die vermutlich ständig herumlungernde königliche Mischpoke bekochen mußt, dann hat er wirklich ein Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#482074) Verfasst am: 24.05.2006, 14:17 Titel: |
|
|
joyborg hat folgendes geschrieben: | Na hör mal, das sind 100€ pro Tag und Kopf, also für Frühstück, Lunch, Tee, Dinner und Nachtessen, ... |
Das ist das Paradies.
(Ich kriege Hunger)
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#482102) Verfasst am: 24.05.2006, 14:49 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Das hat vermutlich damit zu tun, dass sich die Japaner (sorry für die Verallgemeinerung) durchaus als eine Kombi aus asiatisch und westlich sehen. Eher sogar noch mehr westlich als asiatisch. |
Damit wäre Japan wohl das westlichste Land der Welt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#482126) Verfasst am: 24.05.2006, 15:31 Titel: Re: Sind Japaner keine Asiaten? |
|
|
TEXING hat folgendes geschrieben: | %E4nisches-K%F6nigshaus-Bald-Plastiktellern/561716.html" target="_blank" class="postlink">http://www.stern.de/lifestyle/leute/ %E4nisches-K%F6nigshaus-Bald-Plastiktellern/561716.html
Stern hat folgendes geschrieben: | Nach 24 Jahren am dänischen Hof kann Chefkoch Takashi Kondo, 58, den Verfall der royalen Esskultur nicht mehr ertragen und will kündigen. "Wenn es so weitergeht, werden sie das Tafelsilber weglegen und sich ihr Essen auf Plastiktellern mit Monogramm servieren lassen", klagte der gebürtige Japaner am Dienstag in der Zeitung "Ekstra Bladet" bitterlich....
Schikaniert fühlt sich der Koch von seinem Chef auch durch die Bemerkung: "Ihr Asiaten löst Probleme ja auf eure Art." Er habe nichts gegen freundliche Witzeleien seiner zwei Mitköche und drei Küchenassistenten in Richtung "Na du Schlitzauge". Wenn ein Chef ihn aber als "Asiate" abkanzele, sei das eine Kränkung.... |
Größenwahn aus den Zeiten vor 1945? Japaner als überlegene Rasse? |
Wo ist das problem?
Ein Engländer wird auch meinen sich verhört zu haben, bezeichnest du ihn als Europäer.
Und wer mich als Bayern bezeichnet fängt sich eine.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#482235) Verfasst am: 24.05.2006, 17:32 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
(Ich kriege Hunger) |
Ich fürchte, das Forum ist, so oft wie Du schreibst, dass Du Hunger bekommst, schlecht für die Linie
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#482438) Verfasst am: 24.05.2006, 22:20 Titel: Re: Sind Japaner keine Asiaten? |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | TEXING hat folgendes geschrieben: | %E4nisches-K%F6nigshaus-Bald-Plastiktellern/561716.html" target="_blank" class="postlink">http://www.stern.de/lifestyle/leute/ %E4nisches-K%F6nigshaus-Bald-Plastiktellern/561716.html
Größenwahn aus den Zeiten vor 1945? Japaner als überlegene Rasse? |
Wo ist das problem?
Ein Engländer wird auch meinen sich verhört zu haben, bezeichnest du ihn als Europäer.
Und wer mich als Bayern bezeichnet fängt sich eine. |
Sind wir nicht alle ein bisschen Bajuware?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
lu.gal Adios
|
(#483178) Verfasst am: 26.05.2006, 18:56 Titel: Re: Sind Japaner keine Asiaten? |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Sind wir nicht alle ein bisschen Bajuware? |
NEIN!
Soweit kommt´s noch...
}.-]
_________________ Eines noch, Heike, meine süße Prinzessin:
Paßt es Dir wirklich, das kleine Krönchen des Admin, oder ist selbst dein klotziger Kopf zu klein, um es tragen zu können?
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#483224) Verfasst am: 26.05.2006, 20:48 Titel: Re: Sind Japaner keine Asiaten? |
|
|
lu.gal hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Sind wir nicht alle ein bisschen Bajuware? |
NEIN!
Soweit kommt´s noch...
}.-] |
Ich bin ein Halbblut Für unsere nationalbraunen Arierbegeisterten: Mutter Schlesierin, Vater Oberpfälzer.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#483264) Verfasst am: 26.05.2006, 21:45 Titel: Re: Sind Japaner keine Asiaten? |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Sind wir nicht alle ein bisschen Bajuware? |
Eher "bulk-" als "baju-"Ware
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|