Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rene Hartmann Säkular? Na klar!
|
(#482554) Verfasst am: 25.05.2006, 11:01 Titel: |
|
|
Hab vor Ewigkeiten im Reader's Digest (die Dinger lagen ja früher überall herum) einen Beitrag gelesen mit Tipps für den Weltuntergang. Über das Thema "Einlass an der Himmelspforte" stand da sinngemäß etwa:
Um an der Himmelspforte eingelassen zu werden, könnten Sie es mit einer Verkleidung versuchen. In Frage kommen eine Pappnase oder Priesterkleidung. Letzteres bietet die größeren Chancen, da es seriöser wirkt.
Am Eingang werden Sie gefragt: "Evangelisch oder katholisch?". Sie antworten: "Katholisch!"
Alles läuft bestens, und Sie werden bevorzugt behandelt. Aber dann die Frage: "Konservativ oder progressiv?"
Ja, was nun? Was wird droben lieber gesehen? Vielleicht bleiben Sie doch lieber bei der Pappnase.
_________________ "Es kommt darauf an, zur Gruppe der Individualisten zu gehören"
|
|
Nach oben |
|
 |
odeon registrierter User
|
(#483160) Verfasst am: 26.05.2006, 18:11 Titel: |
|
|
Kardinal Meissner....?????
Dieser Mann ist wohl die Ausgeburt des katholischen Fundamentalismus. Er, der Frauenhasser aus Passion, Kriecher nach oben und Treter nach unten....
Ich hatte selbst schon Korrespondenz mit seinem Büro, aber ohne konkrete Antwort - was sonst??
Man sieht wie krank der katholische Glaube machen kann. Und ich sehe mit Schaudern, wenn Minderjährige durch Taufe und Kommunion dieser Sekte zugeführt werden.
Aber normalerweise dürfte ihm der Eintritt in das Himmelreich verwehrt werden, wenn der Gott der Christen das ist, was er sein soll....
_________________ Anmerkung von odeon
www.fotologie-website.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#483161) Verfasst am: 26.05.2006, 18:15 Titel: |
|
|
Zitat: | Aber normalerweise dürfte ihm der Eintritt in das Himmelreich verwehrt werden, wenn der Gott der Christen das ist, was er sein soll.... |
Das ahnt der Meisner wohl auch, deswegen versucht er auch sich den Weg vorbei an Petrus mit Hilfe seines Taufscheines zu erschleichen; etwa in der Art: "..., aber ich bin wenigstens getauft..."
_________________ Zombie [...bi], der; -[s], -s [engl. zombi(e), westafrik. Wort]: Toter, der ein willenloses Werkzeug dessen ist, der ihn zum Leben erweckt hat.
Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#483193) Verfasst am: 26.05.2006, 19:57 Titel: |
|
|
Stingery hat folgendes geschrieben: | Das ahnt der Meisner wohl auch, deswegen versucht er auch sich den Weg vorbei an Petrus mit Hilfe seines Taufscheines zu erschleichen; etwa in der Art: "..., aber ich bin wenigstens getauft..." |
Meisner: Hier, mein Taufschein!
Petrus: Nützt nichts, Sie müssen nachweisen, dass Sie Kirchensteuern gezahlt haben. Haben Sie Ihre Lohnsteuerkarte dabei?
|
|
Nach oben |
|
 |
|