Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#47630) Verfasst am: 01.11.2003, 19:41 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | "Gasschornstein" |  |
Alte Damen von Ende 70 sind halt manchmal klüger als wir.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
(#47662) Verfasst am: 01.11.2003, 22:28 Titel: |
|
|
NOCQUAE (in seiner Signatur) hat folgendes geschrieben: | Die wirklich frohe Botschaft:
Die Götter brauchen wir nicht zu fürchten. Über den Tod brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Das Gute ist leicht zu erlangen. Das Furchtbare ist leicht zu ertragen. (Epikur) |
Na, ich weiß nicht. Das Furchtbare ist manchmal überhaupt nicht leicht zu ertragen. Mich hat's manchmal so mitgenommen, dass ich mit psychosomatischem Schwindelgefühl im Bett gelegen habe und bei jedem Gang zur Toilette eine Kotzschüssel mitgenommen habe, die ich ein paar Mal auch gebraucht habe.
Ich halte überhaupt nichts von Sprüchen wie "Denk positiv!" oder "Das Furchtbare ist leicht zu ertragen." Wenn etwas schwer zu ertragen ist, dann ist es das Vernünftigste, sich das einzugestehen. Nur so kann man das schwer Erträgliche seelisch verarbeiten. Alle Schönrederei ist Verdrängung, und die hilft einem auf die Dauer nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leony gottlos
|
(#47664) Verfasst am: 01.11.2003, 22:30 Titel: |
|
|
Der Gast eben war ich.
_________________ Gruß, Leony (Gott losgeworden vor vielen Jahren )
|
|
Nach oben |
|
 |
Xerxes undefinierbar
|
(#48323) Verfasst am: 03.11.2003, 23:28 Titel: |
|
|
Vor eineinhalb Wochen hat die Stadt Halle endlich ihre Pläne verwirklicht, hier mal unsere Straße umzupflügen. Der Kostenfaktor wurde den Anwohnern der Straße kurz und prägnant mitgeteilt - so weit, so gut.
Was niemand mitteilte, war, dass eines Mittwochs morgens um 6:30 Bagger anrollten und schnell mal die Straße in eine Off-road-Strecke umwandelten . Leider war das mit dem abfließenden Wasser nicht ganz einkalkuliert worden (Wer rechnet denn Ende Oktober schon mit Regen?), was netterweise eine Seenlandschaft vor unserem Haus zur folge hatte . Amphibienfahrzeuge hat die Post anscheinend nicht, so dass wir gezwungen waren, unsere Post beim Amt abzuholen .
Somit konnten wir gleichzeitig auch unsere Mülltonnen wieder mitnehmen, mit der wir Tags zuvor durch die halbe Siedlung Spazieren fahren mussten ... Leider kommt bei solchen Verkehrsbedingungen auch der Bringdienst nicht ...
Höhepunkt war der Freitag, wo es einem der Arbeiter gelang, die Telefonleitung zu kappen ... bis zur Reparatur ist fast eine Woche vergangen ...
Aber sonst kann man sich nicht beklagen, außer, dass sie bis heute die Löcher noch nicht zu gemacht haben
_________________ Proavis, keep in mind, was a precursor of birds, not a prehistoric rental car!
The hypothetical cat unmistakably felt the heavy doctor.
Es ist Perversion, das Leid in der Welt auf den Verzehr einer subtropischen Baumfrucht zu fixieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#48328) Verfasst am: 03.11.2003, 23:37 Titel: |
|
|
Xerxes hat folgendes geschrieben: | Vor eineinhalb Wochen hat die Stadt Halle endlich ihre Pläne verwirklicht, hier mal unsere Straße umzupflügen. Der Kostenfaktor wurde den Anwohnern der Straße kurz und prägnant mitgeteilt - so weit, so gut.
Was niemand mitteilte, war, dass eines Mittwochs morgens um 6:30 Bagger anrollten und schnell mal die Straße in eine Off-road-Strecke umwandelten . Leider war das mit dem abfließenden Wasser nicht ganz einkalkuliert worden (Wer rechnet denn Ende Oktober schon mit Regen?), was netterweise eine Seenlandschaft vor unserem Haus zur folge hatte . Amphibienfahrzeuge hat die Post anscheinend nicht, so dass wir gezwungen waren, unsere Post beim Amt abzuholen .
Somit konnten wir gleichzeitig auch unsere Mülltonnen wieder mitnehmen, mit der wir Tags zuvor durch die halbe Siedlung Spazieren fahren mussten ... Leider kommt bei solchen Verkehrsbedingungen auch der Bringdienst nicht ...
Höhepunkt war der Freitag, wo es einem der Arbeiter gelang, die Telefonleitung zu kappen ... bis zur Reparatur ist fast eine Woche vergangen ...
Aber sonst kann man sich nicht beklagen, außer, dass sie bis heute die Löcher noch nicht zu gemacht haben  |
Das hatten wir hier eineinhalb Jahre lang. Löcher auf, irgendwelche Rohrbasteleien, Löcher zu. Löcher auf, irgendwelche Rohrbasteleien, Löcher zu. Ups, zwischendrin das Telefonkabel gecuttet. Risse in der Hauswand durch die Bagger vor den uralten Häusern.
Fazit für Hausbesitzer: Rechnungen der Stadt über Kostenbeteiligung.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#48329) Verfasst am: 03.11.2003, 23:38 Titel: |
|
|
hey, hol die Enduro aus der Garage und geniesse diesen paradiesischen Zustand...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xerxes undefinierbar
|
(#48342) Verfasst am: 03.11.2003, 23:47 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Fazit für Hausbesitzer: Rechnungen der Stadt über Kostenbeteiligung.  |
Ich hoffe, dass man die Dummheit eines oder mehrerer Arbeiter uns nicht noch zusätzlich in Rechnung stellen wird. Vielleicht finden wir am Haus irgendwo noch einen Schaden, den man auf die schlampigen Arbeiten zurückführen könnte ... - nur so als Kostenausgleich gedacht ...
Woici hat folgendes geschrieben: | hey, hol die Enduro aus der Garage und geniesse diesen paradiesischen Zustand... |
Coole Idee . P.S.: Die regulären Straßen in Halle sehen nicht anders aus. Also: Wenn Ihr irgendwann mal nach Halle kommen solltet, dann achtet auf Euren Unterboden ...
_________________ Proavis, keep in mind, was a precursor of birds, not a prehistoric rental car!
Es ist Perversion, das Leid in der Welt auf den Verzehr einer subtropischen Baumfrucht zu fixieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#48348) Verfasst am: 03.11.2003, 23:52 Titel: |
|
|
eine Enduro mit Unterboden
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xerxes undefinierbar
|
(#48358) Verfasst am: 04.11.2003, 00:19 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | eine Enduro mit Unterboden  |
Nein, das mit dem Unterboden war allgemein auf ein Auto (bevorzugt tierfergelegt) bezogen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#48716) Verfasst am: 04.11.2003, 21:50 Titel: |
|
|
Mich kotzt es dermaßen an, daß morgen schon wieder irgendwelche A********** meine Wohnung infiltrieren, um irgendwas zu checken!!
Alle 6 Wochen kommt irgendein Subjekt daher und verletzt meine Privatsphäre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#48735) Verfasst am: 04.11.2003, 22:34 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Mich kotzt es dermaßen an, daß morgen schon wieder irgendwelche A********** meine Wohnung infiltrieren, um irgendwas zu checken!!
Alle 6 Wochen kommt irgendein Subjekt daher und verletzt meine Privatsphäre!  |
Wer kommt denn alle 6 Wochen zu Dir?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#48738) Verfasst am: 04.11.2003, 22:37 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Mich kotzt es dermaßen an, daß morgen schon wieder irgendwelche A********** meine Wohnung infiltrieren, um irgendwas zu checken!!
Alle 6 Wochen kommt irgendein Subjekt daher und verletzt meine Privatsphäre!  |
Wer kommt denn alle 6 Wochen zu Dir?  |
Als ich eingezogen bin irgendeine Fußbodenfirma, danach eine Türenfirma und jetzt die MA 31.
Mir geht das so dermaßen auf den Sack - wer weiß, wo die alles rumschnüffeln.
Darum bleibe ich auch zu Hause und werde mit Argusaugen über mein Eigentum wachen und die nicht einfach so reinlassen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#48740) Verfasst am: 04.11.2003, 22:40 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: |
Als ich eingezogen bin irgendeine Fußbodenfirma, danach eine Türenfirma und jetzt die MA 31.
|
Wer ist die MA 31?
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#48741) Verfasst am: 04.11.2003, 22:43 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: |
|
Wer ist die MA 31?  |
Magistratsabteilung 31 der Stadtgemeinde Wien - die kommen her, um die Wasserleitungen zu prüfen!
Keine Ahnung, was die wollen... rumschnüffeln beim Antichristen oder so, was weiß ich.
Jedenfalls kann ich so erst um 1100 im Büro sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#48742) Verfasst am: 04.11.2003, 22:45 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Magistratsabteilung 31 der Stadtgemeinde Wien - die kommen her, um die Wasserleitungen zu prüfen!
Keine Ahnung, was die wollen... rumschnüffeln beim Antichristen oder so, was weiß ich. |
Eine geheime Unterordnung von Opus Dei? Oder womöglich Domini cani?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#48743) Verfasst am: 04.11.2003, 22:45 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Magistratsabteilung 31 der Stadtgemeinde Wien - die kommen her, um die Wasserleitungen zu prüfen!
Keine Ahnung, was die wollen... rumschnüffeln beim Antichristen oder so, was weiß ich. |
Eine geheime Unterordnung von Opus Dei? Oder womöglich Domini cani?  |
Mir fällt nur auf, daß ich dauernd irgendwelche Störer hier habe... unpackbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#48746) Verfasst am: 04.11.2003, 22:50 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: |
|
Wer ist die MA 31?  |
Magistratsabteilung 31 der Stadtgemeinde Wien - die kommen her, um die Wasserleitungen zu prüfen!  |
Achso.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spoony Wach
|
(#48863) Verfasst am: 05.11.2003, 11:33 Titel: |
|
|
Die Familie meiner Freundin mögen mich ja, aber die Mutter hat es doch wirklich fertig gebracht, im Bezug auf meine finanzielle Lage, das hier los zu werden: (Ich war nicht dabei, sie meinte das zu ihrem Mann)
Zitat: | ne gute partie isses nich, aber auf sowas kommts ja heut nich mehr an |
Deswegen hatten dann Mutter und Tochter wenigstens einen Streit und die Mutter hat es ja eingesehen, dass sie vorher hätte überlegen müssen, was sie da sagt und sich entschuldigt, aber es ist so ne Armut, dass sowas überhaupt passieren kann. Mich mal kurz auf meine finanziellen Mittel begrenzen, herrlich .
Naja sie meinte dann noch zu meiner Freundin:
Zitat: | wenn du damit glücklich wirst un das is was du willst, dann ist das ok, ich mag den daniel, der ist charakterlich wirklich besser als mancher mann mit geld, ich hab ja auch deinen vater genommen, der die ganze zeit nur am hausbauen und geldausgeben dafür war |
Herrlich, ich werde sie mir mit meinem Charm "erkaufen" müssen
Und nur weil ich nicht jedem auf die Nase binde, dass ich Erzieher werden will, du liebe Zeit, da denkt dann gleich jeder ich hätte keine Perspektive in die Zukunft , obwohl es wahrscheinlich nicht besser sein wird, wenn ich denen das mal erzähle...mit "Erzieher" kann ich was das Geld angeht, ja nicht wirklich protzen
Aber du liebe Zeit um so eine Scheisse habe ich mir nie Gedanken gemacht, denn Geld reicht immer, man muss es sich verdammt nochmal einfach nur richtig einteilen.
Egal wieviel sie sich dafür entschuldigt und bereut sowas überhaupt gedacht zu haben...was die Mutter der Freundin, (wollte jetzt nicht Schwiegermutter sagen) einem 1 x negatives sagt, bleibt ewig hängen.
_________________ The Cake Is A Lie
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#48985) Verfasst am: 05.11.2003, 16:06 Titel: |
|
|
13 Jähriges Mädchen meint:
"Mathematik ist nicht logisch".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#48988) Verfasst am: 05.11.2003, 16:09 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | 13 Jähriges Mädchen meint:
"Mathematik ist nicht logisch". |
Sehr sympathisch, deine Tochter.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#48989) Verfasst am: 05.11.2003, 16:10 Titel: |
|
|
Meine Musiklehrerin hat auch immer so reagiert wenn ich meinte, dass Musik nicht logisch sein. Das mit der Frequenzhalbierung pro Oktave kapier ich ja noch, aber alle anderen Regeln mit Dominanten , Subdominaten, Verschleifungen und vielen anderen Exoten sind für mich sehr komisch
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#48990) Verfasst am: 05.11.2003, 16:11 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | 13 Jähriges Mädchen meint:
Sehr sympathisch, deine Tochter.  |
Mathe ist Logik.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#49006) Verfasst am: 05.11.2003, 16:45 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | 13 Jähriges Mädchen meint:
Wenn du ihr eine Woche vor der Klausur beibringen müsstest, dass 3 xr²y³ + 5 xr²y³ nicht 8x²r4x6 ist, und sie meint, das würde sie sowieso nicht verstehen, weil das nicht logisch ist, wäre sie dir auch nicht mehr sympatisch...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#49009) Verfasst am: 05.11.2003, 16:49 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Wenn du ihr eine Woche vor der Klausur beibringen müsstest, dass 3 xr²y³ + 5 xr²y³ nicht 8x²r4x6 ist, und sie meint, das würde sie sowieso nicht verstehen, weil das nicht logisch ist, wäre sie dir auch nicht mehr sympatisch...  |
Ich würde mir gar nicht anmaßen zu denken, dass ich ihr das beibringen könnte, sondern würde zu den gelben Seiten greifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#49010) Verfasst am: 05.11.2003, 16:50 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | 13 Jähriges Mädchen meint:
Wenn du ihr eine Woche vor der Klausur beibringen müsstest, dass 3 xr²y³ + 5 xr²y³ nicht 8x²r4x6 ist, und sie meint, das würde sie sowieso nicht verstehen, weil das nicht logisch ist, wäre sie dir auch nicht mehr sympatisch...  |
Na ja, vielleicht würden die beiden ja auch ein "Mathe-ist-plöt"-Solidaritätskomittee gründen und per Mehrheit beschließen, dass das einzig logische Ergebnis 15xr^2y^3 ist ...
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#49020) Verfasst am: 05.11.2003, 17:05 Titel: |
|
|
... und 3 (xry) = 3x 3r 3y ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#49023) Verfasst am: 05.11.2003, 17:15 Titel: |
|
|
Man kann bei ganz einfachen Rechnungen doch anhand von Zeichungen
bestimtme Rechenregeln veranschaulichen.
Wenn man Kästchen malt, dann bekommt man für 2²+2² nicht 4^4 Kästchen raus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#49024) Verfasst am: 05.11.2003, 17:21 Titel: |
|
|
Man kann vieles... wenn das Gegenüber dazu bereit ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#49025) Verfasst am: 05.11.2003, 17:24 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | ... und 3 (xry) = 3x 3r 3y ...  |
Ich tippe auf mentale Blockade.
Heike, setzt Du Deine Tochter unter Druck?
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#49026) Verfasst am: 05.11.2003, 17:26 Titel: |
|
|
ric hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | ... und 3 (xry) = 3x 3r 3y ...  |
Ich tippe auf mentale Blockade. |
Nein, dann wäre 3(rxy) = zerknülltes Blatt .
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|