Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Was hälst von dem Schwamm mit der rechteckigen Hose? |
stumpfsinnig |
|
22% |
[ 9 ] |
Eine durchschnittle Kindersendung, lustig und lehrreich |
|
5% |
[ 2 ] |
Genial, eine einzigartiges Konstrukt |
|
72% |
[ 29 ] |
|
Stimmen insgesamt : 40 |
|
Autor |
Nachricht |
Komodo Maggots!
Anmeldungsdatum: 27.05.2005 Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort
|
(#484163) Verfasst am: 28.05.2006, 17:04 Titel: |
|
|
Ah, okay.
Zuerst konnte ich mit SpongeBob garnichts anfangen, oder um Genau zu sein, ich habe mich dafür nicht interessiert. Bis es auf RTL nachts vor oder nach SouthPark lief. Dort habe ich entdeckt, wie Schräg der Humor ist, es gibt viele absurde Dinge, Eigenschaften und Running Gags, und das ohne Ekelhaft zu sein. Das Gefiel mir sehr.
Besonders gefällt mir die Folge, in der Plankton Chef der Krossen Krabbe war, und Krabs versucht hat den Krabbenburger zu klauen - dabei war er, wie Plankton sonst, Nackt. SpongeBob konnte ihn Aufhalten, in der er ihm mit einer Kleidungsstückeverschießenden Kanone einen BH verpasste. Krabs drohte dann damit, dass wer wieder kommt, und dann wieder, und dann wieder, und dann wieder, und dann wieder, und dann wieder, und dann wieder, und dann wieder, und dann wieder, und dann wieder, und dann wieder, und dann wieder, und dann wieder, und dann wieder, und dann wieder, und dann wieder, und dann wieder, und dann wieder, und dann wieder, und dann wieder...
Total Verrückt, für Plankton war das zuviel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
Anmeldungsdatum: 23.01.2006 Beiträge: 4289
|
(#484174) Verfasst am: 28.05.2006, 17:15 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Jo, SpongeBob kommt auf SuperRTL. Und auf DVD. |
Ja, und darum gibts bei uns keinen SpongeBob.
1. Kein SuperRTL für meine Kinder, wegen Werbung und dem völligen Mist, der da sonst noch läuft,
2. Es gibt schon genug Serien, auf die mein Sohn total wild ist, nicht noch eine.
Grüße
Shevek
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 11433
|
(#484179) Verfasst am: 28.05.2006, 17:18 Titel: |
|
|
Sehr lustig!
Besonders Mermaid-Man & Barnacle-Boy
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 16.09.2003 Beiträge: 42408
|
(#484209) Verfasst am: 28.05.2006, 18:01 Titel: |
|
|
Sinuhe hat folgendes geschrieben: | Bitte postet nicht mehr, ob Spongebob und Co. nun "toll, genial" oder "dumm" waren, sondern wieso sie auf euch so wirkten. |
Auf mich wirkten sie halt tierisch nervig, weil sie so schrill sind.
Das ich sie eigentlich mag, konnte ich erst feststellen seit sie mir fehlen (Danke SRTL! Jetzt haben wir stattdessen um 19:45 Lazlo Camp )
Insofern erkläre ich mich Thäddaus (dem eigentlichen Held deer Serie) gegegenüber solidarisch. Der mußte auch erst in die Zukunft und in die Steinzeit, um zuzugeben, dass er eigentlich spongebob ja mag.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balalon lebenslustig
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge: 204
Wohnort: Niederösterreich
|
(#484343) Verfasst am: 28.05.2006, 20:53 Titel: |
|
|
Ich mag Spongebob wegen der bereits erwähnten Absurditäten und den originellen Ideen.
Weiß eigentlich jemand, wie alt Spongebob sein soll? Einerseits lebt er alleine und arbeitet, andererseits habe ich in mindestens einer Folge gesehen, dass er zur Schule geht.
PS: Wirklich nervig finde ich Sandy (was für ein Viech soll denn das sein?). Thaddäus mag ich sehr .
_________________ Ich bin nicht abergläubisch - das bringt Unglück!
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 7962
|
(#484345) Verfasst am: 28.05.2006, 20:55 Titel: |
|
|
Balalon hat folgendes geschrieben: | Ich mag Spongebob wegen der bereits erwähnten Absurditäten und den originellen Ideen.
Weiß eigentlich jemand, wie alt Spongebob sein soll? Einerseits lebt er alleine und arbeitet, andererseits habe ich in mindestens einer Folge gesehen, dass er zur Schule geht.
Das ist eine Fahrschule. Spongebob versagt regelmäßig beim Führerschein, ich vermute, er ist so zwischen 18 und 25.
PS: Wirklich nervig finde ich Sandy (was für ein Viech soll denn das sein?). Thaddäus mag ich sehr . |
Sandy ist ein unter Wasser lebendes Eichhörnschen, das einen Taucheranzug braucht.
Am Anfang fand ich die Serie ziemlcih brillant, aber irgendwann merkt man, dass sich die Ideen städnig wiederholen. Und Patrick kann ich nicht leiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sinuhe Evolutionärer Humanist
Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 848
|
(#484356) Verfasst am: 28.05.2006, 21:06 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Und Patrick kann ich nicht leiden. |
Wieso kannst du Patrick nicht leiden? Nur weil er dumm ist?
Ich finde es ethisch unkorrekt so jemanden nicht leiden zu können, sry meine Ansicht. So zeigt sich, dass das was uns die Sendung zu lehren versucht, ganz und gar nicht offensichtlich ist!
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
Anmeldungsdatum: 31.03.2004 Beiträge: 25405
|
(#484359) Verfasst am: 28.05.2006, 21:10 Titel: |
|
|
Spongebob ist nichts für mich. Ich bin einfach von Tom & Jerry, Carl dem Coyoten und Elise der Ameisenbärin geprägt worden.
Himmel!! Gerade erfahre ich (google), bei Elise handle es sich gar nicht um einen Ameisenbär, sondern um ein Erdferkel.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 7962
|
(#484360) Verfasst am: 28.05.2006, 21:11 Titel: |
|
|
Sinuhe hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Und Patrick kann ich nicht leiden. |
Wieso kannst du Patrick nicht leiden? Nur weil er dumm ist?
Ich finde es ethisch unkorrekt so jemanden nicht leiden zu können, sry meine Ansicht. So zeigt sich, dass das was uns die Sendung zu lehren versucht, ganz und gar nicht offensichtlich ist! |
Doch, ich verstehe das schon, ich übernehme das nur nicht - es ist ein Unterschied, ob ich jemande mit Respekt und freundlcih behandle (was ich mit erstmal jedem Menscehn tue) oder ob ich mich mit jemandem anfreunde, seine Gesellschaft als angenehm, inspiireirend, empfinde.
Nein, schon diese dumpfe Stimme nervt mich. Diese kindisch-tumbe Art, dieser Stumpfsinn - nein, ich mag ihn nicht.
Und schön, dass man Sympathien deiner Ansicht nach willentlich steuern kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
Anmeldungsdatum: 20.05.2004 Beiträge: 17559
|
(#484361) Verfasst am: 28.05.2006, 21:12 Titel: |
|
|
Balalon hat folgendes geschrieben: | Weiß eigentlich jemand, wie alt Spongebob sein soll? Einerseits lebt er alleine und arbeitet, andererseits habe ich in mindestens einer Folge gesehen, dass er zur Schule geht. |
Er geht in einigen Folgen zur Fahrschule und ich habe mal gesehen, daß er in einer Art Abendkurs war.
Aber man kann ja auch ganz genau sein:
Sarah hat folgendes geschrieben: | How old is Spongebob?
This is never mentioned out loud in the show, but it's just a little trivial fact that people yearn to know. Spongebob was born on July 14 of some year ending in "86", according to his driver's license, which you can see in the eps Sleepy Time and No Free Rides. This screenshot is from No Free Rides:
[date of birth: 07-14-86] Also, in the movie, we learn that Spongebob has earned 374 consecutive Employee of the Month awards, so judging by that, he has to have worked at the Krusty Krab for at least 31 years (this is assuming that a Bikini Bottom month, year, or other unit of time is the same as on good old dry land, that is, the Gregorian calendar). However, Stephen Hillenburg considers Spongebob and Patrick to be adult characters (for example, obviously they're old enough to live on their own), so they're actually ageless in the show. It is just a cartoon, after all. =) |
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
Anmeldungsdatum: 20.05.2004 Beiträge: 17559
|
(#484375) Verfasst am: 28.05.2006, 21:29 Titel: |
|
|
Sinuhe hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Und Patrick kann ich nicht leiden. |
Wieso kannst du Patrick nicht leiden? Nur weil er dumm ist?
Ich finde es ethisch unkorrekt so jemanden nicht leiden zu können, sry meine Ansicht. So zeigt sich, dass das was uns die Sendung zu lehren versucht, ganz und gar nicht offensichtlich ist! |
Gibt es Leute, die Du nicht leiden magst?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sinuhe Evolutionärer Humanist
Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 848
|
(#484403) Verfasst am: 28.05.2006, 21:58 Titel: |
|
|
Xamanoth: Zitat: | Und schön, dass man Sympathien deiner Ansicht nach willentlich steuern kann. |
Wieso soll man Symphatien willentlich steuern können? Ich habs nur nicht eingesehen, wieso ein dicker, dummer Seestern deine Unbehagen hervoruft. Du begründest doch den Stumpfsinn von Patrick als Ursache für deine Abneigung. Ich finds nur nicht gerechtfertigt. Die heutige Welt ist viel komplexer aufgebaut, hier kann man nicht so leicht den Menschen nach dem Herz beurteilen, weil er es nur selten offen zeigt, aber in der Sendung finde ich es alles doch eindeutig, weil es ein Konstrukt ist und ich auch nichts schlechtes am Herzen von Patrick seh.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sinuhe Evolutionärer Humanist
Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 848
|
(#484406) Verfasst am: 28.05.2006, 21:59 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Sinuhe hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Und Patrick kann ich nicht leiden. |
Wieso kannst du Patrick nicht leiden? Nur weil er dumm ist?
Ich finde es ethisch unkorrekt so jemanden nicht leiden zu können, sry meine Ansicht. So zeigt sich, dass das was uns die Sendung zu lehren versucht, ganz und gar nicht offensichtlich ist! |
Gibt es Leute, die Du nicht leiden magst? |
Ja, jene mit schlechtem Herz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 7962
|
(#484417) Verfasst am: 28.05.2006, 22:10 Titel: |
|
|
Sinuhe hat folgendes geschrieben: | Xamanoth: Zitat: | Und schön, dass man Sympathien deiner Ansicht nach willentlich steuern kann. |
Wieso soll man Symphatien willentlich steuern können? Ich habs nur nicht eingesehen, wieso ein dicker, dummer Seestern deine Unbehagen hervoruft. |
Eben das er dick und umm ist - wo ist das schwer zu verstehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
Anmeldungsdatum: 20.05.2004 Beiträge: 17559
|
(#484420) Verfasst am: 28.05.2006, 22:12 Titel: |
|
|
Sinuhe hat folgendes geschrieben: | Wieso soll man Symphatien willentlich steuern können? Ich habs nur nicht eingesehen, wieso ein dicker, dummer Seestern deine Unbehagen hervoruft. |
Wieso sol les "unethisch" sein, bestimmte Leute nicht zu mögen? Im Umkehrschluß bedeutet es ja, ich soll sie mögen. Warum also soll ich dicke, dumme Leute mögen?
Zitat: | Du begründest doch den Stumpfsinn von Patrick als Ursache für deine Abneigung. Ich finds nur nicht gerechtfertigt. |
Von "Abneigung" war keine Rede. Lediglich von nicht mögen. Ich mag Patrick übrigens auch nicht sonderlich - als Person könnte ich mit ihm schlicht nichts anfangen. Ich kann mich nicht auf eine Weise mit ihm unterhalten, de mich irgendwie befriedigen würde. Man müsste angst vor Patrick haben, weil man nicht weiß, was er als nächstes tut. Er mag ja ein treuer und ehrlicher Freund sein, aber das reicht nicht. Insbesondere weil er hauptsächlich deshalb treu ist, weil ihm die Fähigkeiten fehlen, verschlagen oder hinterlistig zu sein.
Zitat: | Die heutige Welt ist viel komplexer aufgebaut, hier kann man nicht so leicht den Menschen nach dem Herz beurteilen, weil er es nur selten offen zeigt, aber in der Sendung finde ich es alles doch eindeutig, weil es ein Konstrukt ist und ich auch nichts schlechtes am Herzen von Patrick seh. |
Bloß weil jemand nichts schlechtes im Herzen hat, muss ich ihn doch noch lange nicht mögen, oder?
Rasmus.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Balalon lebenslustig
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge: 204
Wohnort: Niederösterreich
|
(#484422) Verfasst am: 28.05.2006, 22:15 Titel: |
|
|
Xamanoth, Rasmus - danke für die Infos.
@Sinuhe: Kannst du wirklich deine Sympathien nur aufgrund eines guten Herzens verteilen? Einer meiner Charakterfehler ist zB meine Ungeduld, weshalb mich Gespräche mit begriffstutzigen Menschen maßlos nerven. Ein dummer Mensch kann schon allein deshalb nicht mein Freund sein, auch wenn sein Herz noch so golden ist. Er würde mir einfach auf die Nerven gehen.
_________________ Ich bin nicht abergläubisch - das bringt Unglück!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 16.09.2003 Beiträge: 42408
|
(#484428) Verfasst am: 28.05.2006, 22:18 Titel: |
|
|
Balalon hat folgendes geschrieben: | Ein dummer Mensch kann schon allein deshalb nicht mein Freund sein |
Natürlich könnte ein dummer Mensch Dein Freund sein. Wer entscheidet, Dir Freund zu sein, ist unabhängig von Deinen Kriterien.
|
|
Nach oben |
|
 |
King-of-fools Demon of the Fall
Anmeldungsdatum: 09.04.2006 Beiträge: 792
|
(#484429) Verfasst am: 28.05.2006, 22:18 Titel: |
|
|
spongebob ist geil
andere meinungen werden nicht geduldet -.-
_________________ Ich hab nen Tinnitus im Auge.
Ich seh nur Pfeifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balalon lebenslustig
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge: 204
Wohnort: Niederösterreich
|
(#484430) Verfasst am: 28.05.2006, 22:22 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Balalon hat folgendes geschrieben: | Ein dummer Mensch kann schon allein deshalb nicht mein Freund sein |
Natürlich könnte ein dummer Mensch Dein Freund sein. Wer entscheidet, Dir Freund zu sein, ist unabhängig von Deinen Kriterien. |
Ja, aber ich muss ihn und seine Gesellschaft nicht mögen.
_________________ Ich bin nicht abergläubisch - das bringt Unglück!
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
Anmeldungsdatum: 27.05.2005 Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort
|
(#484432) Verfasst am: 28.05.2006, 22:22 Titel: |
|
|
Balalon hat folgendes geschrieben: | Weiß eigentlich jemand, wie alt Spongebob sein soll? Einerseits lebt er alleine und arbeitet, andererseits habe ich in mindestens einer Folge gesehen, dass er zur Schule geht. | So weit ich weiß wurde SpongeBob 1986 geboren, und geht zur Bootsfahrschule.
Edit: Bin blind.
Zuletzt bearbeitet von Komodo am 28.05.2006, 22:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 16.09.2003 Beiträge: 42408
|
(#484436) Verfasst am: 28.05.2006, 22:25 Titel: |
|
|
Balalon hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Balalon hat folgendes geschrieben: | Ein dummer Mensch kann schon allein deshalb nicht mein Freund sein |
Natürlich könnte ein dummer Mensch Dein Freund sein. Wer entscheidet, Dir Freund zu sein, ist unabhängig von Deinen Kriterien. |
Ja, aber ich muss ihn und seine Gesellschaft nicht mögen. |
Stimmt. Aber wenn Dir ein dummer Mensch permanent gutes tun würde, würdest du ihn irgendwannkennenlernen und schlußendlich mögen. Musst ja nicht gleich Enkelkinder planen; aber auch dumme Menschen gehören irgendwann zu Deinem Umfeld, wenn sie Dich halt mögen, oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
Anmeldungsdatum: 20.05.2004 Beiträge: 17559
|
(#484447) Verfasst am: 28.05.2006, 22:48 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Stimmt. Aber wenn Dir ein dummer Mensch permanent gutes tun würde, würdest du ihn irgendwannkennenlernen und schlußendlich mögen. |
Möglich.
Trotzdem kann es durchaus sein, daß ich einen dicken, dummen Menschen nicht mag, schlicht weil er dick und dumm ist.
Ich kann durchaus zugeben, daß so ein Mensch nicht schlecht und auch beileibe nicht unfreundlich ist - und wenn andere Faktoren stark überwiegen, dann kann sich mein Bild von diesem Menscen natürlich auch ändern. (Wie bei jedem anderen auch, ich kenne eigentlich niemanden, der perfekt wäre.)
Zitat: | Musst ja nicht gleich Enkelkinder planen; aber auch dumme Menschen gehören irgendwann zu Deinem Umfeld, wenn sie Dich halt mögen, oder nicht? |
Ja, aber sie haben's schwerer. Und ceteris paribus werden sie eben eher nicht meine Freunde als kluge schlanke Menschen.
Rasmus.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 16.09.2003 Beiträge: 42408
|
(#484457) Verfasst am: 28.05.2006, 23:01 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Und ceteris paribus werden sie eben eher nicht meine Freunde als kluge schlanke Menschen. |
Find ich OK, Dein Urteil, Doofmann!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mrs. Krabs culona inchiavabile
Anmeldungsdatum: 23.09.2005 Beiträge: 239
Wohnort: NRW
|
(#484466) Verfasst am: 28.05.2006, 23:12 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Sinuhe hat folgendes geschrieben: | Die Welt ist doch lebenslang voller interessanten Dinge, nach denen unsere Sinne gieren |
Nach Spongebob gieren meine Sinne jedenfalls nicht. Da hat die Welt meinen Sinnen schöneres zu bieten. |
Ich denke auch nicht, dass Sponge Bob den Anspruch auf sinnliche Schönheit erhebt.
_________________ "Ich bin nicht mehr schön. Was hat das Leben noch für einen Sinn?" (aus "Das wandelnde Schloss")
|
|
Nach oben |
|
 |
Balalon lebenslustig
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge: 204
Wohnort: Niederösterreich
|
(#484585) Verfasst am: 29.05.2006, 08:55 Titel: |
|
|
@Evilbert: Zum Umfeld gehören ist aber etwas völlig anderes als Freundschaft. Und natürlich kann man sein Urteil revidieren, der erste Eindruck täuscht schließlich oft genug.
Dummheit war ja nur ein Beispiel - mir sind manche Menschen unsympathisch und ich könnte nicht einmal begründen, warum das so ist. Und es gibt sicher genug Leute, die mich nicht leiden können (völlig unbegreiflich natürlich - wo ich doch so nett, intelligent, humorvoll, schlank, stets gutgekleidet und überdies eine hervorragende Köchin bin ).
_________________ Ich bin nicht abergläubisch - das bringt Unglück!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
Anmeldungsdatum: 11.07.2004 Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII
|
(#484602) Verfasst am: 29.05.2006, 09:44 Titel: |
|
|
Balalon hat folgendes geschrieben: | Ich mag Spongebob wegen der bereits erwähnten Absurditäten und den originellen Ideen. |
Ich kenne die Serie kaum, bin aber beim Kinofilm fast aus dem Sessel gefallen (in der 15.30 Uhr - Vorstellung, in die mich ein Freund gezwungen hat). Originell, kreativ und ein toller Gastauftritt
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Sinuhe Evolutionärer Humanist
Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 848
|
(#484681) Verfasst am: 29.05.2006, 13:48 Titel: |
|
|
Spongebob ist für mich einfach eine Sendung voller Moralvorstellungen. Ich finde, dass es soziale Intelligenz benötigt, um bestimmtes zu verstehen. Soziale Intelligenz hat geradezu nichts mit dem geläufigen IQ zu tun, weil er nur kognitive Fähigkeiten beinhaltet. Mag jemand noch so "schlau" sein, kann er noch so "fehlliegend" in sozialen Sachverhalten sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 11433
|
(#484719) Verfasst am: 29.05.2006, 14:41 Titel: |
|
|
Das ist aber komisch wie ihr das mit dem Mögen und nicht mögen von bestimmten Personen auslegt.
Auch wenn sie noch so freundlich sind, ich werde mich nicht so schnell mit Menschen anfreunden die sich in Teddybärbastelvereinen organisieren und nur darüber reden, oder mit Grünen
Ebenso gibt es sicher jede Menge Leute die sich mit mir niemals anfreunden würden obwohl ich eigentlich ganz nett bin .
Und ist das schlimm?
Ich könnte auch nicht mit Patrick weil er ein wenig zu sehr doof ist, ist das nun rassistisch?
Meine Güte! Nun diskutieren wir bereits drüber ob es ok ist sich nicht zu wünschen mit einem fiktiven, sprechenden Seestern befreundet zu sein... aber egal das ist harmlos im gegensatz zu dem was ich bereits an Treads verbrochen habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
Anmeldungsdatum: 31.03.2004 Beiträge: 25405
|
(#484720) Verfasst am: 29.05.2006, 14:45 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Meine Güte! Nun diskutieren wir bereits drüber ob es ok ist sich nicht zu wünschen mit einem fiktiven, sprechenden Seestern befreundet zu sein... aber egal das ist harmlos im gegensatz zu dem was ich bereits an Treads verbrochen habe. |
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balalon lebenslustig
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge: 204
Wohnort: Niederösterreich
|
(#484783) Verfasst am: 29.05.2006, 16:06 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: |
Meine Güte! Nun diskutieren wir bereits drüber ob es ok ist sich nicht zu wünschen mit einem fiktiven, sprechenden Seestern befreundet zu sein... aber egal das ist harmlos im gegensatz zu dem was ich bereits an Treads verbrochen habe. |
Da habe ich mir ja ein tolles Thema für meinen Einstieg hier ausgesucht.
@Sinuhe: Natürlich sind nicht alle schlauen Menschen sympathisch. Aber für mich ist Intelligenz eine Eigenschaft unter vielen, die ein potentieller Freund haben muß.
Übrigens messe ich Spongebob bei weitem keine so moralbildende Bedeutung zu, das ist für mich einfach Unterhaltung für ein vorwiegend erwachsenes Zielpublikum (auch wenn die Kids genauso begeistert sind).
_________________ Ich bin nicht abergläubisch - das bringt Unglück!
|
|
Nach oben |
|
 |
|