Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wieviele Zigarretten rauchst du am Tag? |
Ich bin Nichtraucher. |
|
66% |
[ 58 ] |
Ich bin Gelegenheitsraucher und rauche nur ab und zu. |
|
9% |
[ 8 ] |
Ich rauche nicht mehr als 10 Zigarretten am Tag. |
|
4% |
[ 4 ] |
So 20 Zigarretten täglich sind es bei mir schon. |
|
12% |
[ 11 ] |
Ich rauche täglich etwa 30 Zigarretten. |
|
3% |
[ 3 ] |
Mein Geldbeutel wird täglich um 40 Zigarretten geschröpft. |
|
0% |
[ 0 ] |
Ich rauche jeden Tag mehr als 40 Zigarretten. |
|
3% |
[ 3 ] |
|
Stimmen insgesamt : 87 |
|
Autor |
Nachricht |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#485201) Verfasst am: 30.05.2006, 00:10 Titel: Rauchst du noch, oder Atmest du schon? |
|
|
Ich bin heute über meine Zigarrettenschachtel auf diesen Link gestoßen und habe mich entschlossen, mit dem Rauchen aufzuhören. Vielleicht geht es ja dem Einen oder Anderen von euch ähnlich un möchte ebenfalls das Rauchen aufgeben.
Rauchfrei-Info
Vielleicht kann euch diese Seite ja dann auch dabei helfen, so wie ich es für mich erhoffe.
Gerne werde ich euch hier auch über meine Erfolge oder Misserfolge auf dem Laufenden halten,
z. Zt. rauche ich etwa 30-40 Zigarretten am Tag und gelte mit 8 Punkten als besonders stark abhängig.
Mein Ausstiegstag wird Freitag, der 2. Juni sein.
Viel Erfolg wünsche ich euch anderen armen Rauchern und hoffe, dass ihr mir das gleiche wünscht.
venicius
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#485208) Verfasst am: 30.05.2006, 00:32 Titel: |
|
|
Viel Erfolg!
Ich bin jetzt ca. 3 Jahre rauchfrei. Die ersten Wochen war es ganz schön hart, hat sich aber gelohnt. Richtig geil finde ich es immer, mir die Zigarettenpreise an der Kasse anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
barb registrierter User
|
(#485209) Verfasst am: 30.05.2006, 00:33 Titel: Re: Rauchst du noch, oder Atmest du schon? |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Ich bin heute über meine Zigarrettenschachtel auf diesen Link gestoßen und habe mich entschlossen, mit dem Rauchen aufzuhören. Vielleicht geht es ja dem Einen oder Anderen von euch ähnlich un möchte ebenfalls das Rauchen aufgeben.
Rauchfrei-Info
Vielleicht kann euch diese Seite ja dann auch dabei helfen, so wie ich es für mich erhoffe.
Gerne werde ich euch hier auch über meine Erfolge oder Misserfolge auf dem Laufenden halten,
z. Zt. rauche ich etwa 30-40 Zigarretten am Tag und gelte mit 8 Punkten als besonders stark abhängig.
Viel Erfolg wünsche ich euch anderen armen Rauchern und hoffe, dass ihr mir das gleiche wünscht.
venicius |
Viel Glück ! Ich habe im Januar 2003 aufgehört. Und seit Sommer 2003 geht's mir gut damit.
Immer durchhalten.
Gruß
barb
|
|
Nach oben |
|
 |
Morrigan - der große Rabe Gast
|
(#485210) Verfasst am: 30.05.2006, 00:34 Titel: Re: Rauchst du noch, oder Atmest du schon? |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Ich bin heute über meine Zigarrettenschachtel auf diesen Link gestoßen und habe mich entschlossen, mit dem Rauchen aufzuhören. Vielleicht geht es ja dem Einen oder Anderen von euch ähnlich un möchte ebenfalls das Rauchen aufgeben.
Rauchfrei-Info
venicius |
venicius,
ich wünsche Dir in der Tat viel Erfolg und Glück. Von ganzem Herzen. Möge es Dir gelingen.
Aber ich glaube nicht, das einem dabei irgendwelche Seiten oder Sachargumente helfen, sondern nur und ausschließlich der persönliche Wille, den man mit "Hilfsmitteln" wie Pflastern unterstützen kann. Erst wenn Du es schaffst in Stresssituationen der Kippe zu wiederstehen, dann hast Du eine chance diese Sucht langfristig loszuwerden...
sagt Dir eine alte Raucherin und grüsst Dich
buona notte
Susanna
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#485213) Verfasst am: 30.05.2006, 00:47 Titel: Re: Rauchst du noch, oder Atmest du schon? |
|
|
Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: |
Aber ich glaube nicht, das einem dabei irgendwelche Seiten oder Sachargumente helfen, sondern nur und ausschließlich der persönliche Wille, den man mit "Hilfsmitteln" wie Pflastern unterstützen kann. Erst wenn Du es schaffst in Stresssituationen der Kippe zu wiederstehen, dann hast Du eine chance diese Sucht langfristig loszuwerden...
buona notte
Susanna |
Der Wille ist das A und O. Von Nikotinpräperaten wie Kaugummis und Pflaster würde ich eher abraten. Schließlich macht man ja einen Nikotinentzug.
Ich hatte eine Zeit lang weitergeraucht: nikotinfreie Kräuterzigaretten. Als ich langsam vom Nikotin runter war, hat sich die Lust aufs Rauchen ebenfalls in Dunst aufgelöst.
Lohnt sich das mal näher zu betrachten: http://www.leben-ohne-nikotin.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#485217) Verfasst am: 30.05.2006, 01:06 Titel: Re: Rauchst du noch, oder Atmest du schon? |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: |
buona notte
Susanna |
Der Wille ist das A und O. |
Si, auf alle Fälle. Das ist m.E. Grundvoraussetzung. Es für wen oder warum auch immer zu tun, geht in die Hose. Nur wenn man es selbst wirklich will, wenn man sich davor ekelt, dann kann das funzen.
Zitat: | Von Nikotinpräperaten wie Kaugummis und Pflaster würde ich eher abraten. Schließlich macht man ja einen Nikotinentzug. |
Zu den Kaugummis kann ich nix sagen, aber bei den Pflastern ist das folgendermaßen:
Es ist eine Art mehrwöchige Kur, in der die benutzen Pflaster immer weniger Nikotin enthalten. Bist Du ein starker Raucher, beginnst Du mit den großen Pflastern und "arbeitest" Dich nach Unten zur kleinstdosierten Sorte und danach nix mehr.
Das Problem bei der Rauchentwöhnung ist ja nicht nur das Nikotin, sondern Du kämpfst gleichzeitig gegen einen 2., vielleicht noch viel stärkeren Feind: die Gewohnheit der Motorik. Bei wie vielen Gelegenheiten raucht man eine Zigarette (individuell)? Wenn man ins Auto steigt, bei einer Tasse Kaffee, einem Glas Wein, beim Telefonieren, nach dem Essen, wenn man nervös ist, und und und... die "Finger" müssen also daran gewöhnt werden nicht mehr automatisch nach etwas "zu greifen", wonach nicht mehr gegriffen werden soll. Es ist also nicht nur eine "Nikotinentwöhnung", sondern auch eine komplette Änderung der üblichen Lebensgewohnheiten. Ich finde es eine sehr gute Stütze, sich mit Hilfe der stetig abwärts dosierten Nikotindosis (Pflastern) der Sucht nach Nikotin zu entwöhnen und vorrangig mit der Motorik und den Lebensgewohnheiten zu kämpfen. Es erleichtert die Entwöhnung. Meine Meinung.
buona notte e dolci sogni
Susanna
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#485218) Verfasst am: 30.05.2006, 01:13 Titel: |
|
|
Der Erfolg gibt Recht - also uns beiden
Lies doch trotzdem mal den Link.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#485220) Verfasst am: 30.05.2006, 01:23 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Der Erfolg gibt Recht - also uns beiden
Lies doch trotzdem mal den Link. |
Das Wichtigste ist: Das es funzt. Bei mir hat das Aufhören leider bisher nicht geklappt. Habe es vor Jahren in Berlin auch nur einmal probiert. Bei meinen Eltern und Freunden schon. Mein Wille war dafür nicht vorhanden, trotz der Stänkereien in meinem Umfeld, die mich dazu bewegt hatten. Ich rauche einfach zu gerne, ich geniesse es und ekle mich nicht davor... Aber das kommt sicherlich irgendwann einmal, oder auch nicht... wer weiss.
Ich bewundere die Menschen, zumindest die starken Raucher, die es geschafft haben sich davon zu lösen. Das ist beileibe nicht einfach. Ich habe es als starke Raucherin nicht geschafft.
Den Link schaue ich mir auf alle Fälle mal an.
buona notte e dolci sogni
Susanna
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#485234) Verfasst am: 30.05.2006, 02:59 Titel: |
|
|
Ich möchte Dir davon abraten, den Entzug über den Willen anzugehen. Da schafft man es höchstens trotz, aber nicht wegen des Willens.
Ich empfehle Dir das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allan Carr (kostet nur den Gegenwert von etwa zwei Packungen Zigs), der zeigt, warum gerade Willensanstrengung meist zu Scheitern und Rückfall führt. Im Grunde zeigt Carr dem Leser auf, warum dieser raucht, woher dieses warum kommt, wie man dieses warum aus seinem Denken beseitigt, und zwar schon während des lesens, und macht bewusst, wie wie einfach es ist aufzuhören.
Ich habe jahrelang versucht aufzuhören, und es sogar zweimal geschafft
Erst das Buch hat mich zum dritten und letzten Mal dazu gebracht, das Rauchen hinter mir zu lassen, und das ohne erwähnenswerte Entzugserscheinungen, ohne durch die grauenhaften tage vorheriger Versuche gehen zu müssen, und ohne der Versuchung doch wieder zur Zigarette zu greifen, ganz nebenbei, als wäre das Aufhören so normal wie atmen (was es sogar ist). Ich habe zuvor übrigens drei Packungen pro Tag geraucht.
Aber gleich wie Du es angehst, wünsche ich Dir viel Erfolg!
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#485254) Verfasst am: 30.05.2006, 08:47 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Als ich langsam vom Nikotin runter war, |
Wie lang hat das gedauert? 8 Stunden? Wir sprechen hier von Nikotin, nicht Heroin
gwarpy hat folgendes geschrieben: | Ich möchte Dir davon abraten, den Entzug über den Willen anzugehen. Da schafft man es höchstens trotz, aber nicht wegen des Willens.
Ich empfehle Dir das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allan Carr (kostet nur den Gegenwert von etwa zwei Packungen Zigs), der zeigt, warum gerade Willensanstrengung meist zu Scheitern und Rückfall führt. Im Grunde zeigt Carr dem Leser auf, warum dieser raucht, woher dieses warum kommt, wie man dieses warum aus seinem Denken beseitigt, und zwar schon während des lesens, und macht bewusst, wie wie einfach es ist aufzuhören. |
Jep, das Buch ist gut - wenn auch nicht gut geschrieben
Ich dachte die ganze Zeit "Deine dämlichen Psychotricks funktioniern vielleicht bei blöden Amerikanern, aber nicht bei mir..." - Nun, ich habe mich geirrt
Bin jetzt seit 3 Jahren (und 10 Kilo ) clean und wünsche viel Erfolg. Übrigens: Wichtig ist Imo auch das man selbst aufhören will und nicht von Freunden, Partnern oder Kampagnen dazu gedrängt wird.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
King-of-fools Demon of the Fall
|
(#485320) Verfasst am: 30.05.2006, 10:46 Titel: |
|
|
hab zu silvester aufgehört, dieses jahr hab ich noch keine zigarette angerührt und es geht mir sehr gut dabei. ab und zu, wenn ich was trinke, hab ich zwar noch das bedürfnis, aber wenn man dem nicht nachgeht, geht es auch wieder vorbei
das einzig blöde: ich bin seither extrem empfindlich gegen verrauchte klamotten und empfinde den geruch von kaltem rauch als recht eklig...
_________________ Ich hab nen Tinnitus im Auge.
Ich seh nur Pfeifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#485327) Verfasst am: 30.05.2006, 10:58 Titel: |
|
|
Zitat: | Sie haben 3 Punkte.
Der Test hat ergeben, dass bei Ihnen von einer mittleren Abhängigkeit auszugehen ist. |
Na, dann ist doch alles fein.
Mir fällt es übrigens wirklich nicht im mindesten schwer, nicht in Kirchen zu rauchen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#485342) Verfasst am: 30.05.2006, 11:19 Titel: |
|
|
9 Jahre Nichtraucher.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#485379) Verfasst am: 30.05.2006, 11:54 Titel: |
|
|
Ich bin Nichtraucher seit meiner Geburt.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#485381) Verfasst am: 30.05.2006, 11:54 Titel: |
|
|
Ich muß mich korrigieren: Ich war auch vor meiner Geburt bereits Nichtraucher.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#485386) Verfasst am: 30.05.2006, 11:59 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Ich muß mich korrigieren: Ich war auch vor meiner Geburt bereits Nichtraucher. |
Von allen Umwelteinflüssen isolierte Mutter?
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#485395) Verfasst am: 30.05.2006, 12:09 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Ich muß mich korrigieren: Ich war auch vor meiner Geburt bereits Nichtraucher. |
Von allen Umwelteinflüssen isolierte Mutter?  |
Würdest du Dich als "Raucherin" bezeichnen, weil Du mal an jemandem vorbeigegangen bist, der ausgeatmet hat und auf einer Party zwei Wochen zuvor ein geraucht hatte?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#485397) Verfasst am: 30.05.2006, 12:11 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Ich bin Nichtraucher seit meiner Geburt.  |
Schon länger als 9 Jahre?
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#485400) Verfasst am: 30.05.2006, 12:14 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Ich muß mich korrigieren: Ich war auch vor meiner Geburt bereits Nichtraucher. |
Würdest du Dich als "Raucherin" bezeichnen, weil Du mal an jemandem vorbeigegangen bist, der ausgeatmet hat und auf einer Party zwei Wochen zuvor ein geraucht hatte? |
Ich weiß nur, dass Passivrauchen bei Nichtrauchern ein enorm relevantes Thema ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#485402) Verfasst am: 30.05.2006, 12:14 Titel: |
|
|
Das bisherige Ergebnis überrscht mich etwas.
Ich hatte erwartet, dass die Raucher hier stärker vertreten sind.
Aber gut, um so wohler werde ich mich bald hier fühlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#485403) Verfasst am: 30.05.2006, 12:14 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Ich muß mich korrigieren: Ich war auch vor meiner Geburt bereits Nichtraucher. |
Meine Mutter hat auch nie geraucht, aber mein Vater war zur Zeit meiner Zeugung noch Raucher. Aber ich nehme stark an, daß er nicht während der Zeugung geraucht hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#485404) Verfasst am: 30.05.2006, 12:16 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Ich muß mich korrigieren: Ich war auch vor meiner Geburt bereits Nichtraucher. |
Meine Mutter hat auch nie geraucht, aber mein Vater war zur Zeit meiner Zeugung noch Raucher. Aber ich nehme stark an, daß er nicht während der Zeugung geraucht hat. |
Und während der Schwangerschaft? Oder bedeutet für dich "vor meiner Geburt" Zeitpunkt der Zeugung?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#485407) Verfasst am: 30.05.2006, 12:16 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Das bisherige Ergebnis überrscht mich etwas.
Aber gut, um so wohler werde ich mich bald hier fühlen.  |
Ich vermute, daß überzeugte Raucher sich von der Überschrift nur wenig angesprochen fühlen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#485408) Verfasst am: 30.05.2006, 12:17 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Das bisherige Ergebnis überrscht mich etwas.
Aber gut, um so wohler werde ich mich bald hier fühlen.  |
vielleicht sind die raucher nur nicht so abstimmungsfreudig wie die nichtraucher. aus dieser abstimmung würde ich mit sicherheit nicht auf die raucherquote hier im forum schliessen...
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#485410) Verfasst am: 30.05.2006, 12:18 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Ich vermute, daß überzeugte Raucher sich von der Überschrift nur wenig angesprochen fühlen... |
Ich bin nicht überzeugter Raucher, ich bin Raucher.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#485411) Verfasst am: 30.05.2006, 12:20 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Ich muß mich korrigieren: Ich war auch vor meiner Geburt bereits Nichtraucher. |
Meine Mutter hat auch nie geraucht, aber mein Vater war zur Zeit meiner Zeugung noch Raucher. Aber ich nehme stark an, daß er nicht während der Zeugung geraucht hat. |
Und während der Schwangerschaft? Oder bedeutet für dich "vor meiner Geburt" Zeitpunkt der Zeugung?  |
Er hat irgendwann mit dem Rauchen aufgehört, bevor meine Erinnerung einsetzt. Ob das während der Schwangerschaft oder während meiner Babyzeit war, weiß ich nicht, das müßte ich ihn mal fragen.
jedenfalls glaube ich nicht, daß mich diese Dinge zur Ex-Raucherin machen.
Ich habe keinen Nikotin-Entzug vorzuweisen, das wollte ich eigentlich nur sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#485414) Verfasst am: 30.05.2006, 12:22 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Ich vermute, daß überzeugte Raucher sich von der Überschrift nur wenig angesprochen fühlen... |
Ich bin nicht überzeugter Raucher, ich bin Raucher.  |
Was meine Vermutung bezüglich der überzeugten Raucher bestätigt, denn du postest in diesem Thread.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#485420) Verfasst am: 30.05.2006, 12:26 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich weiß nur, dass Passivrauchen bei Nichtrauchern ein enorm relevantes Thema ist.  |
Ja, aber deshalb würde ich mich nicht zum Raucher umdeklarieren.
Mal abgesehen davon, daß in meiner Gegenwart jeder rauchen darf, solange es sich nicht um meine Wohnung, mein Auto oder meine Schlafstätte handelt.
Rasmus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#485430) Verfasst am: 30.05.2006, 12:36 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich weiß nur, dass Passivrauchen bei Nichtrauchern ein enorm relevantes Thema ist.  |
Ja, aber deshalb würde ich mich nicht zum Raucher umdeklarieren. |
Der Bohei, der drum gemacht wird, lässt auf anderes schließen.
Zitat: | Mal abgesehen davon, daß in meiner Gegenwart jeder rauchen darf, solange es sich nicht um meine Wohnung, mein Auto oder meine Schlafstätte handelt. |
Erinnere mich daran, dass ich weder deine Wohnung betrete, noch in deinem Auto fahre, noch in deine Schlafstätte krieche (ist die eigentlich außerhalb der Wohnung?)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#485439) Verfasst am: 30.05.2006, 12:43 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Der Bohei, der drum gemacht wird, lässt auf anderes schließen. |
Na ja, wenn man selber nicht raucht, dann bleibt einem nur der Rauch der anderen als Problem...
Zitat: | Erinnere mich daran, dass ich weder deine Wohnung betrete, noch in deinem Auto fahre, noch in deine Schlafstätte krieche (ist die eigentlich außerhalb der Wohnung?)  |
Du hast echt Probleme damit, bei anderen Leuten auf dem Balkon zu rauchen?
Nein, ich schlafe normalerweise in meinem Auto ...
Ernsthaft: Mehr als ein paar Stunden Rauch ertrage ich nicht; d.h. wen ich anderswo schlafe, dann sollte es da rauchfrei sein. Ich habe kein Problem im Wohnzimmer oder der Küche eines Rauchers zu sitzen. Ich merke es aber, ergo möchte ich daß meine Umgebung möglichst rauchfrei bleibt - so es wirklich primär *meine* Umgebung ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|