Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Shadaik evolviert
|
(#483459) Verfasst am: 27.05.2006, 13:37 Titel: |
|
|
Kannst du damit an Wänden klettern?
Nein, im Ernst, ich kann mir nicht vorstellen, wie das aussieht, was du da beschreibst. Geschweige denn, worum es sich handelt.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Sinuhe Evolutionärer Humanist
|
(#483464) Verfasst am: 27.05.2006, 13:49 Titel: |
|
|
lol, es ist einfach dort, wo man normalerweise den Fingerabdruck macht, eine Erhebung. Sollte ich noch ein Foto einsenden ? Naja, schaut doch einfach mal auf eure Finger, es finden sich doch bestimmt welche, die sowas ebenfalls haben. Ich glaube es müsste was mit dem Tastsinn zu tun haben.
Edit: ein Bild davon X)
sry, bissl groß geworden
http://mitglied.lycos.de/matze19900/finger_blubb.JPG
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#483523) Verfasst am: 27.05.2006, 15:08 Titel: |
|
|
Ist doch eindeutig: Als Kind zuviel Blödflocke geübt
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#483561) Verfasst am: 27.05.2006, 16:16 Titel: |
|
|
Sinuhe hat folgendes geschrieben: | Ich und meine zwei Geschwister haben milimeterkleine Erhebungen an den Fingerkuppen. Ich habe mir dann mal die Finger meiner Eltern und meiner Cousins/Cousinen angesehen, jedoch nichts festgestellt. So frage ich euch: Könnte soetwas ein evolutionäres Merkmal sein oder wie ihr es genannt habt? |
Die spannende Frage wäre: verschafft Dir dieses Merkmal einen evolutionären Vorteil, das heisst, kannst Du Dich deswegen erfolgreicher fortpflanzen? Das könnte der Fall sein, wenn man damit Frauen beeindrucken kann. Das Gegenteil könnte auch der Fall sein, wenn durch diese Knubbel das Onanieren mehr Spaß macht ...
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#483582) Verfasst am: 27.05.2006, 16:37 Titel: |
|
|
-.-' wie ich schon sagte, wird damit höchstwarscheinlich der Tastsinn verbessert. Dies ist in der modernen Gesellschaft durch all die neuen Gerätschaften von Nutzen, da der Tastsinn gewissermaßen eine Grundvoraussetzung darstellt...
PS: Rede ich geschwollen?
Edit: wieso findet ihr es eigentlich so lächerlich?
Ich würds gern verstehen, begründets einfach und erklärt es der ferngesteuerten Unterhose doch bitte mal !?
Zuletzt bearbeitet von Sinuhe am 27.05.2006, 16:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#483583) Verfasst am: 27.05.2006, 16:37 Titel: |
|
|
Kommt wahrscheinlich vom zu vielen Tippen und Schreiben in Internetforen...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#483584) Verfasst am: 27.05.2006, 16:39 Titel: |
|
|
Vielleicht gibt das einen rutschfesteren Griff.
Aber etwas zu Mutationen: Die passieren einfach. Sie haben keinen Zweck.
Manchmnal kann man sie gut gebrauchen, dann werden sie einem Zweck zugeführt und setzen sie sich eventuell durch. Meist sind sie einfach nutzlos. Selten sind sie schädlich.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#483603) Verfasst am: 27.05.2006, 16:52 Titel: |
|
|
Sinuhe hat folgendes geschrieben: | wie ich schon sagte, wird damit höchstwarscheinlich der Tastsinn verbessert. Dies ist in der modernen Gesellschaft durch all die neuen Gerätschaften von Nutzen, da der Tastsinn gewissermaßen eine Grundvoraussetzung darstellt... |
Hmm, glaubst Du wirklich? Die Erhebung ist ja ungefähr dort, wo der Wirbel, denn die Linien im Fingerabdruck bilden, sein Zentrum hat. Mir scheint allerdings, dass der wichtigste Bereich für die Bedienung von Tasten und Knöpfen weiter vorne zu den Fingerkuppen hin liegt. Und selbst wenn es so wäre, bleibt die wesentliche Frage, ob dieses Merkmal die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Fortpflanzung erhöht.
Sinuhe hat folgendes geschrieben: | wieso findet ihr es eigentlich so lächerlich? |
Ist gar nicht so. Wir blödeln einfach nur gerne herum.
Sinuhe hat folgendes geschrieben: | Ich würds gern verstehen, begründets einfach und erklärt es der ferngesteuerten Unterhose doch bitte mal !? |
Das mit der ferngesteuerten Unterhose verstehe ich nicht.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#483610) Verfasst am: 27.05.2006, 16:57 Titel: |
|
|
Man könnte es als zynisch Erwiderung auf die "Blödflocke" sehen <|-.-|>
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#483617) Verfasst am: 27.05.2006, 17:05 Titel: |
|
|
Sinuhe hat folgendes geschrieben: | Man könnte es als zynisch Erwiderung auf die "Blödflocke" sehen |
Aber Du weisst, das step damit "Blockflöte" meinte?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#483625) Verfasst am: 27.05.2006, 17:11 Titel: |
|
|
Hab ich gar nicht wahrgenommen, daß im Original Blödflocke steht.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#483632) Verfasst am: 27.05.2006, 17:26 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Hab ich gar nicht wahrgenommen, daß im Original Blödflocke steht. |
Ich auch erst beim zweiten Lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erime registrierter User
|
(#484589) Verfasst am: 29.05.2006, 09:05 Titel: |
|
|
Sinuhe hat folgendes geschrieben: | Hi, ich hab zwar den vorigen Text nicht gelesen und es passt auch höchstwarscheinlich momentan nicht zur jetzigen Diskussion aber dafür vielleicht zum Thema.
Ich und meine zwei Geschwister haben milimeterkleine Erhebungen an den Fingerkuppen. Ich habe mir dann mal die Finger meiner Eltern und meiner Cousins/Cousinen angesehen, jedoch nichts festgestellt. So frage ich euch: Könnte soetwas ein evolutionäres Merkmal sein oder wie ihr es genannt habt?
Ich bin in diesen Gebieten ziemlich unerfahren und ungebildet, da ich noch in die 9. Klasse gehe ^^ , also entschuldigt mich, wenn ich mal daneben greife. |
Ne, zu Deinen Fingerkuppen kann ich Dir nix sagen. Aber falls Du tatsächlich das Neugier-Gen haben solltest, was Deine Signatur andeutet (Dopamin-Rezeptor-Gen), dann kann darüber die Genetik inzwischen schon sehr viel sagen. Das Gen für das bekannte Aufmerksamkeits-Defizit-/Hyperaktivitäts-Syndrom, an dem 3 Prozent der europäischen Kinder leiden, ist möglicherweise verantwortlich für alle Völkerwanderungen und kreativen Neuentdeckungen in der Weltgeschichte. Es ist erst 40.000 Jahre alt und auf die Völker der Welt sehr unterschiedlich verteilt. Zum Beispiel die Buschleute in Südafrika und die ostasiatischen Völker besitzen eine siebenfache Version dieses Gens, die besonders mit diesem Syndrom korreliert, fast gar nicht. Und sie gehören ja wohl auch so ziemlich zu den seßhaftesten und konservativsten Völkern der Weltgeschichte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#485624) Verfasst am: 30.05.2006, 18:08 Titel: |
|
|
Die Behauptung, afrikanische und asiatische Völker seien ungewöhnlich sesshaft setzt - zwecks Vergleichbarkeit - eine niedergeschriebene Geschichte voraus, die mindestens 2000 Jahre zurückreicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erime registrierter User
|
(#485939) Verfasst am: 31.05.2006, 08:33 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Die Behauptung, afrikanische und asiatische Völker seien ungewöhnlich sesshaft setzt - zwecks Vergleichbarkeit - eine niedergeschriebene Geschichte voraus, die mindestens 2000 Jahre zurückreicht. |
Könnte man durchaus so sagen. Aber allein darauf sind wir wohl nicht angewiesen. Es gibt ja wohl auch noch die Anthropologie, die Archäologie, die molekulare Uhr, neuerdings sogar die vergleichende Sprachforschung usw. usf., die zu all diesen Themen ne ganze Menge zu sagen haben. Die markanten Buschleute-ähnliche Schädel gab's im heutigen "Buschleute-Land" schon vor mehr als 60.000 Jahren. Ähnliches sagt die molekulare Uhr. Und ähnliches die Archäologie, Anthropologie .... zu den Chinesen etc., deren Schriftkultur ja tatsächlich weitaus älter als 2000 Jahre ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#486137) Verfasst am: 31.05.2006, 15:15 Titel: |
|
|
Ja, wenn du die Chinesen zählst, hast du tatsächlich eine Schriftkultur, da diese Schrift aber ohne erkennbare Unterschiede bei gut 100 Sprachen angewandt wird lässt sich kaum sagen, ob es innerhalb der Völkergrupen, die diese Schrift benutzten Völkerandeurngen gab (es sei denn, es gibt Literatur darüber).
Tatsächlich gab es diese wohl, allein schon weil auch in Asien die Hunnen expandierten und später wegen der politischen Querelen zwischen den beiden alten Kaiserreichen China und Japan.
Die Hunnen waren den Chinesischen Aufzeichnungen zufolge (jedenfalls sagte mir dies eine Linguistin aus Ulan Bator) wohl auch Weiße, die heutigen Mongolen sind Asiaten; also gab es hier ganz eindeutig eine Völkerwanderung.
Mit den Schädeln der Buschmänner (sind die so signifikant anders als lesothische?) und afrikanischer Archöologie kenne ich mich leider nicht sonderlich gut aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|