Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Verytas Gast
|
(#486638) Verfasst am: 01.06.2006, 00:34 Titel: Fehler in der Relativitätstheorie |
|
|
Da das Thema aktuell ist, und da von GOM keine konkreten Kritikpunkte kommen,
stelle ich hier ein paar Fehler der RT auf, laiengerecht formuliert:
1. Relativistische Effekte existieren physikalisch gar nicht
Kein Objekt kann gleichzeitig viele verschiedene Massen
und Längen haben.
2. die Zeitdilatation widerspricht dem Relativitätsprinzip
Wenn jede Bewegung relativ ist, dann sind ALLE Uhren bewegt,
und so kann es keine absoluten Zeitunterschiede geben.
3. die Lichtgeschwindigkeit ist nicht bewegungsinvariant,
und auch nicht unerreichbar
Nur weil sie falsch definiert ist, kommt man auf solchen Unsinn.
Alle diese Punkte stehen zu Diskussion frei ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Axel sexuell gestörtes autistisches Gammelfleisch
|
(#486643) Verfasst am: 01.06.2006, 00:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#486645) Verfasst am: 01.06.2006, 00:45 Titel: |
|
|
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Verytas Gast
|
(#486646) Verfasst am: 01.06.2006, 00:46 Titel: |
|
|
Axel hat folgendes geschrieben: |  |
Bo-hey!
Das nenn ich Fachkompetenz!
Zuletzt bearbeitet von Verytas am 01.06.2006, 00:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Verytas Gast
|
(#486649) Verfasst am: 01.06.2006, 00:46 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: |  |
Und das erst recht ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#486651) Verfasst am: 01.06.2006, 00:50 Titel: |
|
|
@Ver"y"tas
Mein lieber Freund, die Relativitätstheorie ist recht gut abgesichtert, jedesmal, wenn Du Dein Navigationssystem benutzt (GPS) ist das mit dabei.
Wenn Du zu einer Sonnenfinsternis hochblickst oder die Position des Merkur mit einem Teleskop feststellst (sofern das möglich ist, vielleicht sind ja Astronomen hier) - in jedem dieser Fälle mußt Du relativistische Effekte einbeziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Verytas Gast
|
(#486655) Verfasst am: 01.06.2006, 00:52 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | @Ver"y"tas
Mein lieber Freund, die Relativitätstheorie ist recht gut abgesichtert, jedesmal, wenn Du Dein Navigationssystem benutzt (GPS) ist das mit dabei.
Wenn Du zu einer Sonnenfinsternis hochblickst oder die Position des Merkur mit einem Teleskop feststellst (sofern das möglich ist, vielleicht sind ja Astronomen hier) - in jedem dieser Fälle mußt Du relativistische Effekte einbeziehen. |
Mein lieber Freund, dein Beitrag widerlegt keinen meiner Kritikpunkte in keinster Weise.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#486659) Verfasst am: 01.06.2006, 00:57 Titel: |
|
|
Verytas hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | @Ver"y"tas
Wenn Du zu einer Sonnenfinsternis hochblickst oder die Position des Merkur mit einem Teleskop feststellst (sofern das möglich ist, vielleicht sind ja Astronomen hier) - in jedem dieser Fälle mußt Du relativistische Effekte einbeziehen. |
Mein lieber Freund, dein Beitrag widerlegt keinen meiner Kritikpunkte in keinster Weise. |
Eigentlich schon, macht aber nix, daß Du die Zusammenhänge nicht raffst. Deshalb bist Du ja "Relativitätskritiker" und ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rat Vegetarier ohne Moral
|
(#486661) Verfasst am: 01.06.2006, 00:59 Titel: |
|
|
@Doc Extropy:
Mensch, beherrsch dich.
Ein Thread von der Sorte reicht doch wohl.
|
|
Nach oben |
|
 |
Verytas Gast
|
(#486662) Verfasst am: 01.06.2006, 00:59 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Verytas hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | @Ver"y"tas
Mein lieber Freund, dein Beitrag widerlegt keinen meiner Kritikpunkte in keinster Weise. |
Eigentlich schon, macht aber nix, daß Du die Zusammenhänge nicht raffst. Deshalb bist Du ja "Relativitätskritiker" und ich nicht.  |
Dann zeig "die Zusammenhänge" doch mal kurz auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#486666) Verfasst am: 01.06.2006, 01:04 Titel: |
|
|
Verytas hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Verytas hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | @Ver"y"tas
Eigentlich schon, macht aber nix, daß Du die Zusammenhänge nicht raffst. Deshalb bist Du ja "Relativitätskritiker" und ich nicht.  |
Dann zeig "die Zusammenhänge" doch mal kurz auf. |
Nur ein Beispiel (es ist schon recht spät heute) - und recht einfach ausgedrückt:
Die Zeitdillation, die in Sachen GPS recht wichtig ist, wird durch eine Formel berechnet, die auch die von Dir beanstandete Konstante c (Lichtgeschwindigkeit) zum Bestandteil hat.
Auch die Periheldrehung des Merkur wird durch die Zeitdillation beeinflußt.
In beiden Fällen stimmt die Theorie mit der Praxis überein. Daraus läßt sich schließen, daß Einstein schonmal in diesen wesentlichen Punkten absolut Recht hatte.
Zuletzt bearbeitet von Doc Extropy am 01.06.2006, 01:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#486668) Verfasst am: 01.06.2006, 01:05 Titel: Re: Fehler in der Relativitätstheorie |
|
|
Du solltest mit verlaub kritischer sein was du liest, und damit beziehe ich mich auf die Website die du Zitierst. Versuch es doch zuerst einmal mit den OriginalTexten und wenn du dann dir die Kritiken ansiehst geht dir vielleicht ein Licht auf.
Verytas hat folgendes geschrieben: |
und Längen haben.
|
Relativ gesehen schon, wenn du in Betracht ziehst die unterschiedlichen Relativen Zeitsysteme in denen sich Betrachter und Objekt befinden.
Trenne dich von der Vorstellung das Raum und Zeit zum einen absolut, zum anderen zwei Getrennte Instanzen sind. Sie sind eines. Raum-Zeit. Über den Zaun musst du springen, dann geht dir ein Licht auf.
Zitat: |
|
Es gibt eine absolute unterschiedliche Geschwindigkeit. Das ist aber völlig getrennt von der Vorstellung einer absoluten Geschwindigkeit die ein absolutes Bezugssystem benötigen würde, wie den Äther zb. Na dann such mal... Also zum einen absolute unterschiedliche Geschwindigkeit, die eindeutig, wiederum aber nur für einen Beobachter und die absolute Geschwindigkeit die ein absolutes Bezugssystem benötigt, das nicht vorhanden. Ist doch nicht so schwer oder?
. |
Wer sagt dir das?
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
Verytas Gast
|
(#486671) Verfasst am: 01.06.2006, 01:15 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Verytas hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Verytas hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | @Ver"y"tas
Dann zeig "die Zusammenhänge" doch mal kurz auf. |
Nur ein Beispiel (es ist schon recht spät heute) - und recht einfach ausgedrückt:
Die Zeitdillation, die in Sachen GPS recht wichtig ist, wird durch eine Formel berechnet, die auch die von Dir beanstandete Konstante c (Lichtgeschwindigkeit) zum Bestandteil hat. |
Die "Konstante c" hab ich nie beanstandet. sondern nur ihre angebliche Bewegungsinvarianz.
Zitat: | Auch die Periheldrehung des Merkur wird durch die Zeitdillation beeinflußt.
In beiden Fällen stimmt die Theorie mit der Praxis überein. Daraus läßt sich schließen, daß Einstein schonmal in diesen wesentlichen Punkten absolut Recht hatte. |
Die ZD verstösst gegen das Relativitätsprinzip:
Wenn v(AB)=v(BA) sein soll, dann muss immer t(A)=t(B) sein.
Oder ist dir das "zu hoch" !?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#486673) Verfasst am: 01.06.2006, 01:19 Titel: |
|
|
Mein letztes Posting in diesem Thread (damit es nicht heißt, daß ich keine Antwort wüßte):
|
Das ist, als ob ich (vereinfacht) sagen würde:
1 + 1 + x = 2, weil x immer 0 ist.
Die Raumzeit ist die EINHEIT (!) von Raum und Zeit - wenn Du DAS begriffen hast, dann wird Dir alles andere klar werden - auch die Unsinnigkeit der von mir gerade zitierten Behauptung.
Ich werde jetzt keine weiteren Postings mehr hier verfassen um die Trollfütterung zu beenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Verytas Gast
|
(#486677) Verfasst am: 01.06.2006, 01:22 Titel: Re: Fehler in der Relativitätstheorie |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Du solltest mit verlaub kritischer sein was du liest, und damit beziehe ich mich auf die Website die du Zitierst. Versuch es doch zuerst einmal mit den OriginalTexten und wenn du dann dir die Kritiken ansiehst geht dir vielleicht ein Licht auf. |
Die Website ist von mir, und (du wirst es nie glauben) ich hatte tatsächlich bereits vor Jahren den einen oder anderen Blick in die OriginalTexte geworfen ...
Zitat: | Verytas hat folgendes geschrieben: |
und Längen haben.
|
Relativ gesehen schon, wenn du in Betracht ziehst die unterschiedlichen Relativen Zeitsysteme in denen sich Betrachter und Objekt befinden.
Trenne dich von der Vorstellung das Raum und Zeit zum einen absolut, zum anderen zwei Getrennte Instanzen sind. Sie sind eines. Raum-Zeit. Über den Zaun musst du springen, dann geht dir ein Licht auf. |
All das macht die MZ und die LK immer noch nicht physikalisch existent ...
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
|
Es gibt eine absolute unterschiedliche Geschwindigkeit. |
Seit wann? Welche soll es denn sein?
Zitat: | Zitat: |
. |
Wer sagt dir das?
gb |
Die Logik.
Und die Wellenlehre.
Zuletzt bearbeitet von Verytas am 01.06.2006, 01:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Verytas Gast
|
(#486678) Verfasst am: 01.06.2006, 01:25 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Mein letztes Posting in diesem Thread (damit es nicht heißt, daß ich keine Antwort wüßte):
|
Das ist, als ob ich (vereinfacht) sagen würde:
1 + 1 + x = 2, weil x immer 0 ist.
Die Raumzeit ist die EINHEIT (!) von Raum und Zeit - wenn Du DAS begriffen hast, dann wird Dir alles andere klar werden - auch die Unsinnigkeit der von mir gerade zitierten Behauptung.
Ich werde jetzt keine weiteren Postings mehr hier verfassen um die Trollfütterung zu beenden. |
Du hast 0 Ahnung davon was ich gemeint habe, und 0 Ahnung von der ZD, und von Mathe anscheinend auch nicht viel.
Warum willst du dann unbedingt mitreden !?
(es ist nix persönliches, dass trifft auf viele Menschen zu)
|
|
Nach oben |
|
 |
Verytas Gast
|
(#486680) Verfasst am: 01.06.2006, 01:28 Titel: |
|
|
Warum denn !?
Ich kritisiere die Relativitätstheorie, und JLo kritisiert die Relativisten.
Das sind doch 2 verschiedene Sachen, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#486681) Verfasst am: 01.06.2006, 01:31 Titel: Re: Fehler in der Relativitätstheorie |
|
|
Die Website ist von mir, und (du wirst es nie glauben) ich hatte tatsächlich bereits vor Jahren den einen oder anderen Blick in die OriginalTexte geworfen . |
Tja, da hast du recht, da tuh ich mir mit dem Glauben wirklich ein wenig schwer. Aber ich gebe zu die Materie ist nicht so leicht, und vor allem verlangt es einen Gedanklichen Paradigmenwechsel den nicht jeder so machen kann oder will.
|
Doch und du kommst selber drauf warum (hoffe ich zumindest)
Das hab ich befürchtet.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
Verytas Gast
|
(#486683) Verfasst am: 01.06.2006, 01:37 Titel: Re: Fehler in der Relativitätstheorie |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Verytas hat folgendes geschrieben: |
Die Website ist von mir, und (du wirst es nie glauben) ich hatte tatsächlich bereits vor Jahren den einen oder anderen Blick in die OriginalTexte geworfen . |
Tja, da hast du recht, da tuh ich mir mit dem Glauben wirklich ein wenig schwer. Aber ich gebe zu die Materie ist nicht so leicht, und vor allem verlangt es einen Gedanklichen Paradigmenwechsel den nicht jeder so machen kann oder will. |
Da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Ich hatte monatelang dutzende von Büchern durchgekaut, um die RT zu verstehen, aber es kam eben heraus dass sie fehlerhaft ist ...
Zitat: | Zitat: |
|
Doch und du kommst selber drauf warum (hoffe ich zumindest) |
Wodurch denn?
Gib mir doch ein paar Tips dazu ...
Das hab ich befürchtet.
gb |
Du fürchtest dich vor der Logik !?
Und auch vor der Wellenlehre?
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#486687) Verfasst am: 01.06.2006, 01:41 Titel: Re: Fehler in der Relativitätstheorie |
|
|
Verytas hat folgendes geschrieben: | Alle diese Punkte stehen zu Diskussion frei ... | Belege sie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Verytas Gast
|
(#486691) Verfasst am: 01.06.2006, 01:46 Titel: Re: Fehler in der Relativitätstheorie |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Verytas hat folgendes geschrieben: | Alle diese Punkte stehen zu Diskussion frei ... | Belege sie. |
Lern lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#486692) Verfasst am: 01.06.2006, 01:50 Titel: Re: Fehler in der Relativitätstheorie |
|
|
Verytas hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Verytas hat folgendes geschrieben: | Alle diese Punkte stehen zu Diskussion frei ... | Belege sie. |
Lern lesen. | Wenn du etwas belgen würdest, gäbe es auch etwas zum Lesen. Bist du dafür etwa zu doof?
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#486694) Verfasst am: 01.06.2006, 01:51 Titel: Re: Fehler in der Relativitätstheorie |
|
|
Hallo Verytas. Ich mach es kurz. Du bist in einem Logischen Loophole gefangen.
Du nimmst Anschauungen als Gegeben an die es nicht sind und hältst dich an diesen Fest wie ein Ertrinkender den Rettungsring, weil dir vielleicht der Mut fehlt zur nächsten Insel zu schwimmen?
Es sollte klar sein, dass niemand Vernünftiger behaupten würde die Relativitätstheorie, wäre die Wahrheit. Es ist eine Beschreibung der uns sichtbaren Umwelt und es ist noch nicht einmal wahrscheinlich, dass sie richtig ist. Mehr so Höhlengleichungsmässig. Aber sie Beschreibt das Raum Zeit Konstrukt sehr genau, ebenso die Gravitation und die Sache mit dem Licht.
All das Experimentel bestätigt. Bis jetzt. Also C = C. Zumindest in unserem Universum. Auf Quantenebene kann das anders aussehen, aber darüber wolltest du sicher nicht diskutieren oder?
Wenn du nicht bereit bist diese Vorstellungen auch nur für einen Moment loszulassen wird dir die Relativitätstheorie immer wie ein Buch mit sieben Siegeln vorkommen.
Oder anders ausgedrückt bist du im Mechanischen Weltbild gefangen.
Vergleichbare Situationen gibt es übrigens auch im Buddhismus, das man sich an überkommene Vorstellungen festklammert und dadurch nicht "klüger wird" und in solchen Momenten Schlägt der "Lehrer" seinen Schüler mit einer Rute auf den Rücken.
Da ich nicht dein Lehrer bin, auch keine Rute habe und ich mir vorstellen könnte das dir diese Methode auch nicht so recht wäre, kann ich dir nur einige Einführungsliteratur empfehlen. U.a die kleine Geschichte der Zeit.
Und etwas mut das auch durchzudenken.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
Verytas Gast
|
(#486696) Verfasst am: 01.06.2006, 01:53 Titel: Re: Fehler in der Relativitätstheorie |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Verytas hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Verytas hat folgendes geschrieben: | Alle diese Punkte stehen zu Diskussion frei ... | Belege sie. |
Lern lesen. | Wenn du etwas belgen würdest, gäbe es auch etwas zum Lesen. Bist du dafür etwa zu doof?  |
Geh deine Eltern dumm anlabern, Trollbaby ...
Bei mir hast du hiermit verspielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Verytas Gast
|
(#486698) Verfasst am: 01.06.2006, 01:55 Titel: Re: Fehler in der Relativitätstheorie |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Hallo Verytas. Ich mach es kurz. Du bist in einem Logischen Loophole gefangen.
Du nimmst Anschauungen als Gegeben an die es nicht sind ... |
Welche denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#486700) Verfasst am: 01.06.2006, 01:56 Titel: Re: Fehler in der Relativitätstheorie |
|
|
Verytas hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Verytas hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Verytas hat folgendes geschrieben: | Alle diese Punkte stehen zu Diskussion frei ... | Belege sie. |
Lern lesen. | Wenn du etwas belgen würdest, gäbe es auch etwas zum Lesen. Bist du dafür etwa zu doof?  |
Bei mir hast du hiermit verspielt. | Ausflüchte, mh? Große Klappe, nichts dahinter. War ja klar...
|
|
Nach oben |
|
 |
Verytas Gast
|
(#486704) Verfasst am: 01.06.2006, 02:05 Titel: Re: Fehler in der Relativitätstheorie |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Verytas hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Verytas hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Verytas hat folgendes geschrieben: | Alle diese Punkte stehen zu Diskussion frei ... | Belege sie. |
Bei mir hast du hiermit verspielt. | Ausflüchte, mh? Große Klappe, nichts dahinter. War ja klar...  |
Belege sind direkt unter den fetten Zeilen, du Pickelheld.
Weisst du, was mit "fetten Zeilen" gemeint ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Dasisthaltso registrierter User
|
(#486708) Verfasst am: 01.06.2006, 02:15 Titel: |
|
|
Es ist schon erstaunlich. Egal wo Josef B auftaucht, bis zu den ersten Beleidigungen dauert es nur wenige Beiträge.
Dasisthaltso
|
|
Nach oben |
|
 |
Verytas Gast
|
(#486709) Verfasst am: 01.06.2006, 02:18 Titel: |
|
|
Dasisthaltso hat folgendes geschrieben: | Es ist schon erstaunlich. Egal wo Josef B auftaucht, bis zu den ersten Beleidigungen dauert es nur wenige Beiträge.
Dasisthaltso |
1. Wer fängt immer mit Beleidigungen an?
2. Was hat das mit dem Thema des Threads zu tun !?
|
|
Nach oben |
|
 |
|