Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Es gibt keine Glaubensfreihit

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#486301) Verfasst am: 31.05.2006, 17:48    Titel: Es gibt keine Glaubensfreihit Antworten mit Zitat

Grad auf Spiegel gelesen im interview mit irans präsidenten, in Deutschland ist Nichtglauben an Holocaust straffbar

-> Wenn ich glaube dass es keinen Holocaust gab und diesen Glauben meinen Mitmenschen mitteile mache ich mich straffbar

-> Es gibt gar keine Glaubensfreiheit da ich nicht alles glauben darf was ich will, ich darf nur glauben dass ihr alle in den Feuerofen kommt, aber das mit dem Holocaust nicht stattgefunden darf ich nicht glauben

-> Das Grundgesetz (Glaubensfreiheit) ist nicht konsequent

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mondschaf
Schosshundi

Beitrag(#486326) Verfasst am: 31.05.2006, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

du darfst es ja glauben, nur behalte es für dich ^^
"Die Gedanken sind frei" *sing*

Wer so etwa aber leugnet hat nichts aus der Geschichte gelernt.

Sogar wir werden dauernd mit den Weltkriegen genervt in der Schule ( sogar in der Schweiz!)
Dabei weiss man sowieso schon alles aus Filmen...

Biba Mondschaf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#486329) Verfasst am: 31.05.2006, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Warum wird jemand, der die Kreuzigung leugnet, nicht auch eingesperrt

Verstösst das nicht gegen das Gleichheitsprinzip

was wäre wenn Ich leugnen würde, dass früher zehntausende juden von den römern gekreuzigt wurden bei der belagerung und einnahme der stadt jerusalem kurz vor ihrer zerstörung und einnahme 70. n. christus (habe ich so in einem geschichtsbuch gelesen)

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#486334) Verfasst am: 31.05.2006, 18:31    Titel: Re: Es gibt keine Glaubensfreihit Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:
Grad auf Spiegel gelesen im interview mit irans präsidenten, in Deutschland ist Nichtglauben an Holocaust straffbar

-> Wenn ich glaube dass es keinen Holocaust gab und diesen Glauben meinen Mitmenschen mitteile mache ich mich straffbar

-> Es gibt gar keine Glaubensfreiheit da ich nicht alles glauben darf was ich will, ich darf nur glauben dass ihr alle in den Feuerofen kommt, aber das mit dem Holocaust nicht stattgefunden darf ich nicht glauben

straffbar? also menschen sind eigentlich von natur aus ein kleines bischen flexibel, so dass man an und für sich jeden ein bischen straff ziehen kann. was solls also, wo man doch im grunde schon straffbar ist?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greg
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#486343) Verfasst am: 31.05.2006, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Mondschaf: Du musst magnusfe nicht ernst nehmen. Er glaubt den Scheiß selber nicht. Er macht das nur zu unserer Belustigung. Extreme Satire. Lachen
odeon
registrierter User

Beitrag(#487067) Verfasst am: 01.06.2006, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wie die Glaubensfreiheit, die es ja laut Verfassung gibt, in Deutschland gehandhabt wird, zeigt das Kopftuchverbot für Muslime.

Ich bin keine Freund von Kopftuchträgern, aber mich stört es auch nicht.

Nur, wenn man ein religiöses Symbol an Schulen verbietet, gleichzeitig aber sagt, eine Ordenstracht ist erlaubt, dann ist das das Gegenteil von Glaubensfreiheit.

Ich bin der Ansicht jeder soll Glauben woran er mag, aber alles, was Glaube ist, hat an Schulen oder anderen Einrichtungen, die der Allgemeinheit dienen, nichts zu suchen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#487073) Verfasst am: 01.06.2006, 16:29    Titel: Re: Es gibt keine Glaubensfreihit Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:

Sagt ausgerechnet der Vertretter eines Mullharegimes, der scheint sein Lieblingsprojekt "Holocaustkonferenz" wohl aufgegeben zu haben, weil es beim Massenmord an den Juden, nicht um eine Glaubensfrage geht.
So einer will den Deutschen Lektionen in Glaubensfreiheit erteilen, er sollte am besten ein Regimewechsel im eigenen Land machen, damit die Glaubensfreiheit dort eine Chance hat.
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#487079) Verfasst am: 01.06.2006, 16:40    Titel: Re: Es gibt keine Glaubensfreihit Antworten mit Zitat

milhous hat folgendes geschrieben:
er sollte am besten ein Regimewechsel im eigenen Land machen, damit die Glaubensfreiheit dort eine Chance hat.

Damit hätte er zumindest die dortige Bevölkerung auf seiner Seite. Die ist nämlich überwiegend gegen das Mullah-regime eingestellt. Die meisten Iraner wollen Demokratie, was ihnen vorgesetzt wurde ist eine Scheindemokratie.

Übrigens tragen die wenigsten Iranerinnen ein Kopftuch.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz