Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Deutsche und die Revolution
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#487142) Verfasst am: 01.06.2006, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

milhous hat folgendes geschrieben:

Sollte man Nordkoreas Hauptstadt besuchen, dann sähe man auch keine Bettler, Obdachlose und Trinker auf den Strassen.

Tja, herrscht in einem Land ein niedriger Lebensstandard, so wird, wenn es sozialistisch ist, Allen soviel gegeben, wie möglich ist. Ist es kapitalistisch, werden Wenige im Luxus schwelgen, während Massen hungern und verrecken. Ist sein Lebensstandard hoch, herrscht in sozialistischen Ländern wie der DDR allgemeiner Wohlstand, in kapitalistischen wie der BRD dagegen unverschämter Luxus Weniger und wiederum Elend und medizinische Unterversorgung bei immer größer werdenden Teilen der Bevölkerung.

Leider haben die DDR-Bürger den in den Medien angepriesenen Reichtum für den Reichtum Aller gehalten und große Teile demonstrierten sich vom Wohlstand in die Armut.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#487145) Verfasst am: 01.06.2006, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Umunmutamnak hat folgendes geschrieben:
Kann man nicht sagen, daß die einzige "geglückte" (und positiv einzuschätzende) - nun ja - deutsche Revolution der "Aufstand der Bürgerrechtler" in der Schlußphase der DDR war?

Diese Leute genießen (teilweise) bis heute nicht die Anerkennung, die sie verdient hätten. Andere sind "auf den Zug aufgesprungen" (was ja in Ordnung ist) - viele derer, die wirklich Mut bewiesen haben, haben keinen wirklichen "Anschluß an die Gesellschaft" gefunden.

Hallo Umunmutamnak,

Wie kommst Du eigentlich darauf, dass die Bananarevolte die "einzig geglueckte deutsche Revolution" war?

Die haben zwar damals, was richtig war, ihre sozialistischen Sklaventreiber unter dem Mufti Honey zum Teufel gejagt, allerdings nur um sich dann laut "Helmut,Helmut" bloekend gleich die naechste Sklaventreiberbande unter der XXL-Ausgabe von Erich Honecker ans Knie zu nageln. "Geglueckte Revolutionen" sehen anders aus! Hinterher sind die Leute dann frei und haben nicht lediglich die Herren gewechselt. Der Fall der Mauer war 'ne Riesenchance mal was Anderes zu probieren und die Geschicke in die eigene Hand zu nehmen, leider, leider waren die Ostmichels viel zu verzagt und so wurde da wieder nichts draus. Tja, die Deutschen und ihre "Revolutionen", das ist ein weites Feld, kaum sind sie einen "Fuehrer" los, dann haben sie nix besseres zu tun als sich den naechsten an den Hals zu holen. Wie man sieht, machen sich da manche schon wieder Hoffnung, dass sich demnaechst wieder eine Bresche auftut, in die man springen kann....

Gruss, Bernie
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#487149) Verfasst am: 01.06.2006, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Der Fall der Mauer war 'ne Riesenchance ...

Das war er nie. Dafür war die BRD ein zu stabiler imperialistischer Staat. Das Ganze KONNTE sich nur so entwickeln, wie es sich entwickelt hat. Das war kein Zufall, wie man daran sieht, daß die Enteignung und Entrechtung des Volkes, Verarmung der Massen und Sozialkahlschlag in allen ehemals sozialistischen Ländern stattfand.
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#487165) Verfasst am: 01.06.2006, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

DerTorsten hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Der Fall der Mauer war 'ne Riesenchance ...

Das war er nie. Dafür war die BRD ein zu stabiler imperialistischer Staat. Das Ganze KONNTE sich nur so entwickeln, wie es sich entwickelt hat. Das war kein Zufall, wie man daran sieht, daß die Enteignung und Entrechtung des Volkes, Verarmung der Massen und Sozialkahlschlag in allen ehemals sozialistischen Ländern stattfand.

Willst wissen, woran ich gerade gedacht habe? Aber sag nur ja, wenn Du Dich damit einverstanden erklärst, daß ich etwas für Dich möglicherweise unangenehmes sagen werde.
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#487811) Verfasst am: 02.06.2006, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

..
Leider haben die DDR-Bürger den in den Medien angepriesenen Reichtum für den Reichtum Aller gehalten und große Teile demonstrierten sich vom Wohlstand in die Armut.

Die DDR ging nicht unter wegen dieser Propaganda, sondern weil die DDR-Führung die Demonstrationen nicht mit Waffengewalt niederschlug.

Du hast noch immer keine Meinung zum ungarischen Volksaufstand geschrieben, aber das wären deiner Meinung nach nur Konterrevolutionäre. Lenin sagte ja Konterrevolutionäre muss man erschiessen. Hitler sagte ja auch, Gegner des Nationalsozialimus muss man vernichten.
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#488969) Verfasst am: 04.06.2006, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast noch immer keine Meinung zum ungarischen Volksaufstand geschrieben...

Du lügst wieder mal.

Lenin sagte ja Konterrevolutionäre muss man erschiessen.

Könntest Du mir bitte die Quelle nennen? Oder lügst Du schon wieder?
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#489631) Verfasst am: 05.06.2006, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast noch immer keine Meinung zum ungarischen Volksaufstand geschrieben...

Du lügst wieder mal.

Wieso lüge ich, ich habe nur nach deiner Meinung zum ungarischen Volksaufstand 1956 gefragt und du hast nicht darauf geantwortet.
Das Problem ist, du verurteilst die Intervention Deutschland im Ausland, aber bist nicht in der Lage den Einmarsch der Roten Armee in Ungarn, CSSR und Afghanistan zu verurteilen.
Wo wird bei Volksaufstand sind, wieso griff die Rote Armee 1953 in der DDR ein, wenn die Foderungen der Arbeiter erfühlt wurden? War die Polizei dazu nicht in der Lage?
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#489639) Verfasst am: 05.06.2006, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

... und du hast nicht darauf geantwortet.

Ebendas ist die Lüge. Lesen hilft.

Auf Deine Dummheiten, Revolutionen und Konterrevolutionen durcheinanderzuwerfen, werde ich nicht mehr eingehen. Kauf Dir ein Wörterbuch und lies auch mal darin.

1953 hatte durchaus einen demokratischen Aspekt - nämlich der berechtigte Widerstand der Arbeiter gegen unübelegte Regierungsentscheidungen, die ja auch zurückgenommen wurden. Die anschließende konterrevolutionäre Bestrebung, die Flicks, Krupps und deresgleichen wieder zu inthronieren, wurde erfolgreich unterdrückt. DAS ist Demokratie.
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#489648) Verfasst am: 05.06.2006, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

... und du hast nicht darauf geantwortet.

Ebendas ist die Lüge. Lesen hilft.

Auf Deine Dummheiten, Revolutionen und Konterrevolutionen durcheinanderzuwerfen, werde ich nicht mehr eingehen. Kauf Dir ein Wörterbuch und lies auch mal darin.

1953 hatte durchaus einen demokratischen Aspekt - nämlich der berechtigte Widerstand der Arbeiter gegen unübelegte Regierungsentscheidungen, die ja auch zurückgenommen wurden. Die anschließende konterrevolutionäre Bestrebung, die Flicks, Krupps und deresgleichen wieder zu inthronieren, wurde erfolgreich unterdrückt. DAS ist Demokratie.

Hast du eine Quelle, die das bestätigen kann?

Ich schreibe hier vom ungarischen Volksaufstand von 1956 und nicht von der DDR. Du hast was verwechselt.
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#489670) Verfasst am: 05.06.2006, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schreibe hier vom ungarischen Volksaufstand von 1956 und nicht von der DDR.

An Deiner Stelle würde ich anfangen, mir um mein Gedächtnis Sorgen zu machen:

Wo wird bei Volksaufstand sind, wieso griff die Rote Armee 1953 in der DDR ein, wenn die Foderungen der Arbeiter erfühlt wurden?

Noch weißt Du offensichtlich nicht, was ein Volksaufstand ist. Aber die Chancen stehen gut, daß Du noch einen erleben wirst und den Unterschied zu ein paar konterrevolutionären Krakeelern erkennst, die dann von den bürgerlichen Medien zum "Volksaufstand" umgelogen werden.
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#489675) Verfasst am: 05.06.2006, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schreibe hier vom ungarischen Volksaufstand von 1956 und nicht von der DDR.

An Deiner Stelle würde ich anfangen, mir um mein Gedächtnis Sorgen zu machen:
....

Die Wahrheit kann wirklich einem das Weltbild in Frage stellen, ausser man akzeptiert alle Ungereimtheiten. Mit den Augen rollen
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#489691) Verfasst am: 05.06.2006, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Die Wahrheit kann wirklich einem das Weltbild in Frage stellen, ausser man akzeptiert alle Ungereimtheiten.

Und nachdem Du das erkannt hast, solltest Du langsam was gegen die Ungereimtheiten Deines Weltbildes tun, die aus Deinen Beiträgen geradezu hervorschreien.
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#489701) Verfasst am: 05.06.2006, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die Wahrheit kann wirklich einem das Weltbild in Frage stellen, ausser man akzeptiert alle Ungereimtheiten.

Aber ich billige kein Massenmord, politische Verfolgung oder Gulags.

Und nachdem Du das erkannt hast, solltest Du langsam was gegen die Ungereimtheiten Deines Weltbildes tun, die aus Deinen Beiträgen geradezu hervorschreien.

Aber ich billige keine politische Verfolgung, Massenmord und Gulags.

Du kannst den Einmarsch der Roten Armee 1956 in Ungarn also nicht bewerten, weil du ihn verurteilen müsstest.
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#489750) Verfasst am: 05.06.2006, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

[gefälschtes Zitat]

Auf Dein dummes verlogenes Geplapper einzugehen, verplempert meine Zeit. Spiel woanders, Troll!
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#489762) Verfasst am: 05.06.2006, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

[gefälschtes Zitat]

Auf Dein dummes verlogenes Geplapper einzugehen, verplempert meine Zeit. Spiel woanders, Troll!

tja torsten,
wenn du mit den antworten, die du hier bekommst, nicht umgehen kannst, würde ich mir an deiner stelle einen anderen spielplatz aussuchen. am besten machst du dein eigenes forum auf, dann kannst auch gleich dir unangenehmer user des platzes verweisen. hier kannst du es nicht...
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#489766) Verfasst am: 05.06.2006, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:

wenn du mit den antworten, die du hier bekommst, nicht umgehen kannst ...

Ach, wenn es doch wenigstens ab und zu auch Antworten wären! Oder wenigstens Sachbeiträge zum Thema, welches ICH gestartet habe ...

Nun, dem einen Troll, der keine Sachargumente bringt, springt der nächste Troll zur Seite, um auch keine zu bringen. Kriegt Ihr wenigstens was für Eure Dummheiten oder macht Ihr Euch umsonst zum Lakaien Eurer Herren?
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#489772) Verfasst am: 05.06.2006, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

...bla.....bla.....bla..... welches ICH gestartet habe ... bla.....bla.....bla...

Ist ja schon gut...
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#490625) Verfasst am: 06.06.2006, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

[gefälschtes Zitat]

Worauf willst du da anspielen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz