Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wa(h)re Nächstenliebe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stingery
Atholik

Beitrag(#486454) Verfasst am: 31.05.2006, 20:31    Titel: Wa(h)re Nächstenliebe Antworten mit Zitat

http://ibka.org/node/599

Es wird am Beispiel der Caritas und Diakonie gezeigt, dass diese Wohltätigkeitsorganisationen, mit denen sich die Kirche schmückt, zu über 98% vom Staat und anderen außerkirchlichen Quellen finanziert wird, nämlich nur zu 1,3% von den Kirchen. Trotz dieses peinlichen Minimalanteils bestimmen die Kirchen die Geschicke der Caritas und Diakonie, was sogar soweit geht, dass Mitarbeiter entlassen werden, die ein "sündiges" Liebesleben haben.
Meine Meinung: Ohne das Christentum und die christlichen Kirchen, ginge es Deutschland sowie Europa ein ganzes Stück besser. Die Kirche wird mit tagtäglicher unsympathischer.

Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#486459) Verfasst am: 31.05.2006, 20:34    Titel: Re: Wa(h)re Nächstenliebe Antworten mit Zitat

Stingery hat folgendes geschrieben:

Es wird am Beispiel der Caritas und Diakonie gezeigt, dass diese Wohltätigkeitsorganisationen, mit denen sich die Kirche schmückt, zu über 98% vom Staat und anderen außerkirchlichen Quellen finanziert wird, nämlich nur zu 1,3% von den Kirchen. Trotz dieses peinlichen Minimalanteils bestimmen die Kirchen die Geschicke der Caritas und Diakonie, was sogar soweit geht, dass Mitarbeiter entlassen werden, die ein "sündiges" Liebesleben haben.
Meine Meinung: Ohne das Christentum und die christlichen Kirchen, ginge es Deutschland sowie Europa ein ganzes Stück besser. Die Kirche wird mit tagtäglicher unsympathischer.

offenbar gibt es aber ein bedürfnis nach geistlicher führung, unabhängig dadurch ob durch das christentum oder sonstwas. die frage ist also, ob es eine bessere alternative dazu gibt oder ob das chistentum das geringste übel ist. wer glaubt, die welt würde ohne religionen schlagartig besser werden, irrt sich mmn gewaltig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mondschaf
Schosshundi

Beitrag(#486461) Verfasst am: 31.05.2006, 20:35    Titel: Re: Wa(h)re Nächstenliebe Antworten mit Zitat

huhu

mir wird sie gerade sympathischer, dann gleicht sich das etwa aus Sehr glücklich

Gäbe es weniger Kirchen, könnte man sich von weniger Gebäuden fallen lassen. Dann gäbe es sicherlich viel mehr Atheisten ^^

biba Mondschaf
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#486637) Verfasst am: 01.06.2006, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich sehr über offizielle Quellen freuen (z.B. Veröffentlichungen von Kirchen, kirchliche Webseiten). Vor kurzem hatte ich eine Diskussion mit meinem Vater darüber, daß die Kirchen nur einen geringen Anteil dieser Einrichtungen bezahlen - zum einen nur 10% der Kirchensteuer da hineinfließen, zum anderen der Gesamtanteil an der Finanzierung sehr gering ist. Er hält an dem Tradierten fest, ohne darüber nachzudenken, und das endete dann damit, daß das nur Leute sagen, die da keinen Einblick haben (sprich: Propaganda), daß er das erst glaubt, wenn es von Kircheninternen kommt. (Wie absurd diese leider bei vielen erfolgreiche Strategie ist, offenbart sich daran, daß kaum ein treuer Stasi-Mitarbeiter die Methoden offenlegen würde, die benutzt wurden, daß die Informationen darüber von außerhalb der Verbrecherorganisation kommen müssen...)
Tapuak
registrierter User

Beitrag(#486641) Verfasst am: 01.06.2006, 00:38    Titel: Re: Wa(h)re Nächstenliebe Antworten mit Zitat

Es wird am Beispiel der Caritas und Diakonie gezeigt, dass diese Wohltätigkeitsorganisationen, mit denen sich die Kirche schmückt, zu über 98% vom Staat und anderen außerkirchlichen Quellen finanziert wird, nämlich nur zu 1,3% von den Kirchen.

Ein gesellschaftlicher Skandal, der bislang leider kaum in der Öffentlichkeit bekannt ist. Erstens heimsen die Kirchen dadurch einen enormen Reputationsgewinn ein, der ihnen nicht zusteht. Zweitens erhalten sie das Recht, Arbeitnehmer zu diskriminieren, die sie nicht einmal selbst bezahlen. Drittens können sie ihre obskuren Lehren ungehindert an ein Massenpublikum zu verbreiten, z.B. im Kindergarten, wo schon ein Grundstein für religiöse Indoktrination gelegt werden kann. Man kann nur hoffen, dass sich dieser unhaltbare Zustand in den nächsten Jahren langsam ändert. Leider scheint es momentan aber keine politische Partei zu geben, die dieses Tabu aufbrechen könnte.
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#486647) Verfasst am: 01.06.2006, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben:
Ich würde mich sehr über offizielle Quellen freuen (z.B. Veröffentlichungen von Kirchen, kirchliche Webseiten). Vor kurzem hatte ich eine Diskussion mit meinem Vater darüber, daß die Kirchen nur einen geringen Anteil dieser Einrichtungen bezahlen - zum einen nur 10% der Kirchensteuer da hineinfließen, zum anderen der Gesamtanteil an der Finanzierung sehr gering ist. Er hält an dem Tradierten fest, ohne darüber nachzudenken, und das endete dann damit, daß das nur Leute sagen, die da keinen Einblick haben (sprich: Propaganda), daß er das erst glaubt, wenn es von Kircheninternen kommt. (Wie absurd diese leider bei vielen erfolgreiche Strategie ist, offenbart sich daran, daß kaum ein treuer Stasi-Mitarbeiter die Methoden offenlegen würde, die benutzt wurden, daß die Informationen darüber von außerhalb der Verbrecherorganisation kommen müssen...)

Nach änlicher Diskussion hatte ich auch mal ein bisschen "recherchiert". Die geben das natürlich nicht direkt zu, aber wenn man sich die veröffentlichten Haushaltspläne zB der Bistümer ansieht, sieht man schon als Laie recht schnell was Sache ist. Klick dich mal durch die Seiten der Bistümer, die Haushaltspläne sind da immer online.
Ad hoc anbieten könnte ich dir zB Etat 2004 www.bistum-trier.de, weitere Links müsste ich suchen.
Etliche Inofs dazu auch auf:

http://www.spart-euch-die-kirche.de/

http://www.stop-kirchensubventionen.de/

T.
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#486807) Verfasst am: 01.06.2006, 10:38    Titel: Re: Wa(h)re Nächstenliebe Antworten mit Zitat

Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:
wer glaubt, die welt würde ohne religionen schlagartig besser werden, irrt sich mmn gewaltig.

Der Mensch selbst ist das Problem.

Wenn auf der Packung Kirche steht und der Inhalt aus Leuten besteht, die nicht
"Kirche" sind, wo liegt dann der Fehler?
Shadaik
evolviert

Beitrag(#486811) Verfasst am: 01.06.2006, 10:46    Titel: Re: Wa(h)re Nächstenliebe Antworten mit Zitat

raejeschua hat folgendes geschrieben:
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:
wer glaubt, die welt würde ohne religionen schlagartig besser werden, irrt sich mmn gewaltig.

Der Mensch selbst ist das Problem.

Wenn auf der Packung Kirche steht und der Inhalt aus Leuten besteht, die nicht
"Kirche" sind, wo liegt dann der Fehler?

Die Frage ist jener nach dem halb vollen / halb leeren Glas nicht unähnlich... zwinkern
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#486812) Verfasst am: 01.06.2006, 10:50    Titel: Re: Wa(h)re Nächstenliebe Antworten mit Zitat

Tapuak hat folgendes geschrieben:
Es wird am Beispiel der Caritas und Diakonie gezeigt, dass diese Wohltätigkeitsorganisationen, mit denen sich die Kirche schmückt, zu über 98% vom Staat und anderen außerkirchlichen Quellen finanziert wird, nämlich nur zu 1,3% von den Kirchen.

Ein gesellschaftlicher Skandal, der bislang leider kaum in der Öffentlichkeit bekannt ist. Erstens heimsen die Kirchen dadurch einen enormen Reputationsgewinn ein, der ihnen nicht zusteht. Zweitens erhalten sie das Recht, Arbeitnehmer zu diskriminieren, die sie nicht einmal selbst bezahlen. Drittens können sie ihre obskuren Lehren ungehindert an ein Massenpublikum zu verbreiten, z.B. im Kindergarten, wo schon ein Grundstein für religiöse Indoktrination gelegt werden kann. Man kann nur hoffen, dass sich dieser unhaltbare Zustand in den nächsten Jahren langsam ändert. Leider scheint es momentan aber keine politische Partei zu geben, die dieses Tabu aufbrechen könnte.

Weil keine Partei das Risiko auf sich nehmen will, sich unbeliebt zu machen.
So lange die Mehrheit des Volkes die Kirchen nciht ablehnen wird sich daran nichts ändern.

Ich fürchte, wir sind am wenigsten zur Lösung dieses Problems geeignet. (Dazu gibt es zu viele Stammwähler,die mir nicht gefallen).
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#486817) Verfasst am: 01.06.2006, 11:03    Titel: Re: Wa(h)re Nächstenliebe Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Die Frage ist jener nach dem halb vollen / halb leeren Glas nicht unähnlich... zwinkern

Rege ich mich ab dem halbleeren Glas auf oder freue ich mich,
dass ich ein halbvolles habe und bin dankbar, weil viele nicht mal ein Glas haben?

Wau, ist der süss, das kleine Hundchen. Sehr glücklich
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#486856) Verfasst am: 01.06.2006, 11:49    Titel: Re: Wa(h)re Nächstenliebe Antworten mit Zitat

Rege ich mich ab dem halbleeren Glas auf oder freue ich mich,
dass ich ein halbvolles habe und bin dankbar, weil viele nicht mal ein Glas haben?

Wobei die Frage, ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, in dem Zusammenhang, wie er immer benutzt wird ja eigentlich schwachsinnig ist ...

Halb leer ist ein Glas nur dann, wenn es vorher Voll war, halb voll ist es nur dann, wenn es vorher leer war, so what ?

Cool
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#486868) Verfasst am: 01.06.2006, 11:58    Titel: Re: Wa(h)re Nächstenliebe Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:

Halb leer ist ein Glas nur dann, wenn es vorher Voll war, halb voll ist es nur dann, wenn es vorher leer war, so what ?

Cool

Ob schon zur hälfte ausgetrunken oder erst zur hälfte gefüllt.

Das Glas kann nichts dafür.
Es ist nur eine Hülle.

So kann auch die Kirchenhülle als solches nichts dafür.
Denn sie ist an sich tot.
Lebendig ist das Wasser - der Mensch - und der ist das Problem.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#486872) Verfasst am: 01.06.2006, 12:05    Titel: Re: Wa(h)re Nächstenliebe Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:

Cool

Ob schon zur hälfte ausgetrunken oder erst zur hälfte gefüllt.

Das Glas kann nichts dafür.
Es ist nur eine Hülle.

So kann auch die Kirchenhülle als solches nichts dafür.
Denn sie ist an sich tot.
Lebendig ist das Wasser - der Mensch - und der ist das Problem.

Ihc merke schon, ich bin missverstanden. Was ich meinte ist folgendes:

Du gehst in einen Supermarkt und kaufst eine Packung Reis. Daheim schmeißst du sie in den Kochtopf und es plumpsen Knödel heraus.

Wer ist jetzt Schuld?
a) ein Dödel, der die Packungen falsch bedruckt oder
b) jener Dödel, der die Packungen falsch befüllt
?

Du hast die Dödelwahl.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#486889) Verfasst am: 01.06.2006, 12:36    Titel: Re: Wa(h)re Nächstenliebe Antworten mit Zitat

Ja die Hilfe-Industrie, für "hilfsbedürftige" Sozialonanierer mit eigener Hilfe Akquisitionsabteilung. Die Hilfe muss wachsen, wertschöpfen - es hängen viele Villen, Industrien, Schlösser, Stiftungen, Parteien an diesen Hilfsgeldern. Ohne Hilfswachstum - kein Frieden, das lässt sich gut verkaufen und ist politisch korrekt. In Kindergärten und Schulen kann man dann schreckliche Bilder von hungernden Kindern zeigen, um Hilfe in das Kinderhirn einzubauen - allein die Kosten dieser Polarisierungsmaschinerie könnte den Hunger auf der WElt selbst verhindern.

Aber da verdient ja keiner! Traurig
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#486904) Verfasst am: 01.06.2006, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben:
Ich würde mich sehr über offizielle Quellen freuen (z.B. Veröffentlichungen von Kirchen, kirchliche Webseiten). Vor kurzem hatte ich eine Diskussion mit meinem Vater darüber, daß die Kirchen nur einen geringen Anteil dieser Einrichtungen bezahlen - zum einen nur 10% der Kirchensteuer da hineinfließen, zum anderen der Gesamtanteil an der Finanzierung sehr gering ist. Er hält an dem Tradierten fest, ohne darüber nachzudenken, und das endete dann damit, daß das nur Leute sagen, die da keinen Einblick haben (sprich: Propaganda), daß er das erst glaubt, wenn es von Kircheninternen kommt.

Dann besorg Dir einfach den aktuellen Haushaltsplan Deiner Diözese und leg ihn Deinem Vater vor.
Evilbert

Beitrag(#487546) Verfasst am: 02.06.2006, 10:37    Titel: Re: Wa(h)re Nächstenliebe Antworten mit Zitat

[
Du gehst in einen Supermarkt und kaufst eine Packung Reis. Daheim schmeißst du sie in den Kochtopf und es plumpsen Knödel heraus.

Wer ist jetzt Schuld?
?

Weder noch. DEr Dödel, der weiss, dass in den Reispackungen Knödel sind, er sie aber munter weiter als "Reis" verkauft.

Und jeder, der vom selben Hersteller eine zweite Packung Knödelreis kauft, ist auch selbst schuld.
Claus
die Axt im Walde

Beitrag(#487595) Verfasst am: 02.06.2006, 12:11    Titel: Re: Wa(h)re Nächstenliebe Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Weil keine Partei das Risiko auf sich nehmen will, sich unbeliebt zu machen.
So lange die Mehrheit des Volkes die Kirchen nicht ablehnen wird sich daran nichts ändern.

Laut Statistik ist inzwischen rund ein Drittel der Bevölkerung Deutschlands konfessionslos. Und ein hoher Prozentsatz der verbleibenden zwei Drittel besteht aus Karteileichen, "Taufscheinchristen", die eben nicht entsetzt aufschreien werden, wenn die Privilegien der Kirchen zurückgestutzt werden. Aber das scheint bei den Politikern noch nicht angekommen zu sein.
Chinasky
dirty ol' man

Beitrag(#487605) Verfasst am: 02.06.2006, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kapier den "halbvolles/halbleeres Glas"-Vergleich nicht. So, wie ich raejeschua verstanden habe, exculpiert er die Kirche und sucht die "Schuld" allein bei den Menschen.

Also:

Menschen= fehlbar, korrupt, verlogen, schuldig
Kirche= im Prinzip in Ordnung, nur fehlen ihr die richtigen Vertreter

Aber: Dies ist typisch christlich: Der Mensch ist schlecht und unnütz, die heilige christliche Lehre ist makellos.
Anders rum wird ein Schuh draus: Die Kirche ist das falsche System. Weil sie solche Verdrehungen von Wahrheiten begünstigt. Die Menschen wird man nicht abschaffen können, die menschliche Natur ist relativ konstant und unwandelbar. Dieser Natur entsprechen sollten von Menschen erdachte Organisationsstrukturen. Die Kirche tut dies offensichtlich nicht, wie an diesem Beispiel mal wieder zu ersehen: sie scheint eher die verlogenen und blutsäugerischen Anlagen der Menschen zu fördern.
Ergo: eine unnütze, gar schädliche Organisationsstruktur. Weg damit! Smilie

Mein Zeugs auf deviantart
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#487618) Verfasst am: 02.06.2006, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Chinasky hat folgendes geschrieben:
So, wie ich raejeschua verstanden habe, exculpiert er die Kirche und sucht die "Schuld" allein bei den Menschen.

Kirche ist nach Neutestamentlichem Verständnis der Mensch, in dessen Herz
der Geist Gottes eingekehrt ist.

Tempel - Kirchen und Gemeinden sind nur eine leere Form oder Hülle.

Je nachdem wie viel Anteil sie an solchen von Gott neugeschaffenen Menschen hat,
je mehr ist sie ein Licht in der Welt.

Wenn nicht, dann nützt sie nur sich selbst, so wie das künstliche
Licht nicht sehr weit aus den Mauern zu scheinen vermag.
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#487620) Verfasst am: 02.06.2006, 13:41    Titel: Re: Wa(h)re Nächstenliebe Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
[

Wer ist jetzt Schuld?
?

Weder noch. DEr Dödel, der weiss, dass in den Reispackungen Knödel sind, er sie aber munter weiter als "Reis" verkauft.

Und jeder, der vom selben Hersteller eine zweite Packung Knödelreis kauft, ist auch selbst schuld.

Ferner hätte dem Käufer bereits beim ersten Kauf auffallen können, dass die Knödel nicht reisähnlich rascheln. Denkbar wären natürlich auch Käufer, die gar nicht WISSEN, wie Reis beschaffen ist und dass dieser daher ggf. rascheln könnte. Stattdessen gibts für jedes Familienmitglied mittags zwei fast tennisball-große "Reiskörner" - war ja schon immer so.
Chinasky
dirty ol' man

Beitrag(#487621) Verfasst am: 02.06.2006, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn nicht, dann nützt sie nur sich selbst, so wie das künstliche
Licht nicht sehr weit aus den Mauern zu scheinen vermag.

Kannst Du diesen Vergleich mal erklären? Eine Kirche nützt nur sich selbst, so wie künstliches Licht nicht weit aus den Mauern zu scheinen vermag? Am Kopf kratzen

Welche Mauern? Was für ein künstliches Licht? Was hat sich selbst nützen mit nicht weit scheinendem Licht zu tun? Es kommt darauf an, wie stark das Licht gestreut wird. Auch nichtkünstliches Licht strahlt häufig wenig weit: ein schwaches Fluoreszieren von Phosphor, das Glimmen eines Glühwürmchens oder Leuchtaals - alles "natürliche Lichter", die nicht weit strahlen... Aus Mauern heraus scheint Licht nur dann, wenn diese mit irgendwelchen Licht emittierenden Partikeln versetzt sind. Wenn wir künstliches Licht tüchtig bündeln, kann es verdammt weit strahlen - auch durch vorher zu schaffende Fenster in irgendwelchen Mauern. Na, wem wird langweilig? Genau, falsche, nicht weiterführende Vergleiche sind langweilig.

Und was bitteschön ist genau diese "leere Hülle", von der Du sprichst? Kirche ist, ich sagte es schon, eine Organisationsform. Die ist dann nicht leer, wenn sich Menschen sie zu eigen machen. Ein Verein ist dann nicht leer, wenn er Mitglieder hat.

Es kommt auf die Vereinsstatuten an. Dieses ganze Geist im Herzen-Blabla verhüllt nur, daß hier nicht klar gedacht wird. Und unterm Strich steht dann freilich immer: Da, wo die Kirchen Mist bauen, sind sie nicht die wahre Kirche. LOL.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#487627) Verfasst am: 02.06.2006, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Chinasky hat folgendes geschrieben:

Kannst Du diesen Vergleich mal erklären? Eine Kirche nützt nur sich selbst, so wie künstliches Licht nicht weit aus den Mauern zu scheinen vermag? Am Kopf kratzen

Jesus Christus schickt Seine Jünger hinaus in die Welt.
Dort sollen sie Licht und Salz sein.

Licht in der Finsternis.

Was nützt Salz auf einem einzigen Haufen?

Und was nützt Licht, wenn es in einem Raum drinnen bleibt?
Chinasky
dirty ol' man

Beitrag(#487638) Verfasst am: 02.06.2006, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Salz auf einem Haufen nützt da, wo man viel Salz auf einem Haufen braucht. Beispeilsweise um es zum Einlagern von strahlenden Rückständen der Nuklearindustrie zu benutzen. Wenn man es überall verteilt, hat man bald Probleme, beispielsweise gehen die Ernteerträge auf den Äckern der Bauern zurück, die Straßenbegrünung verkümmert, Gewässer kippen um, Biotope wandeln sich zu Salzwüsten. Im Altertum hat man Salz auf den Äckern der besiegten Feinde veteilt, auf daß sie über lange Zeit unfruchtbar blieben. Soviel zum großflächigen Verteilen von Salz.

Licht, das innerhalb der Mauern bleibt, nutzt z.B., damit die Bewohner dieser Mauern (welche häufig sich zu Häusern fügen) lesen können. Interessante, das eigene Denken befördernde Bücher beispielsweise. Oder damit die Leute dort sich beim Zwiebelschneiden nicht in die Finger schnetzeln. Oder die Backpfeife für's unartige Kind nicht aus Versehen die sündhaft teure Ming-Vase mit zu Boden fegt.
Kurz: Licht innerhalb von Mauern kann vielfältigst von Nutzen sein (nur geohrfeigte Kinder sehen das manchmal anders).

Licht, daß ungefiltert nach draußen dringt, kann z.B. die Nachbarn stören, die bei offenem Fenster schlafen möchten. Es kann das Beobachten des Universums erschweren, Stichwort sei hier der "Lichtsmog". Es kann irritieren und so Autounfälle mitverursachen. Es kann, wenn es rot gefärbt ist, eigentlich gläubige Christen dazu verleiten, den Versuchungen käuflicher Liebe nachzugeben. Na gut, letzteres ist eigentlich ein Argument für das nach draußen dringende Licht. zwinkern

Evilbert

Beitrag(#487832) Verfasst am: 02.06.2006, 18:00    Titel: Re: Wa(h)re Nächstenliebe Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:

Ferner hätte dem Käufer bereits beim ersten Kauf auffallen können, dass die Knödel nicht reisähnlich rascheln. Denkbar wären natürlich auch Käufer, die gar nicht WISSEN, wie Reis beschaffen ist und dass dieser daher ggf. rascheln könnte. Stattdessen gibts für jedes Familienmitglied mittags zwei fast tennisball-große "Reiskörner" - war ja schon immer so.

Wenn Mensch von Kindesbeinen an erzählt wird, dass Knödel und Reis identisch seien; ja sogar, dass wenn man Knödel richtig zubereitet diese noch viel reismäßiger seien als richtiger Reis; dann ist das alles doch kein Wunder.
CoS
Antitheist

Beitrag(#487861) Verfasst am: 02.06.2006, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kirche= im Prinzip in Ordnung, nur fehlen ihr die richtigen Vertreter

Ganz genau - und wer ist es, der den Leuten so etwas eintrichtert, wenn er mal wieder Mist gebaut hat? Ganz genau...die Kirche.

So kann man sich jede beliebige Verfehlung erlauben, ohne an Authorität oder Einfluss zu verlieren. Schließlich kommt keiner auf die Idee die Ideologie an sich zu kritisieren.

Das ist wie wenn man sagt: "Der Nationalsozialismus ist an und für sich eine gute Sache, nur der Hitler hat vielleicht die ein oder andere Verfehlung begangen. Trotzdem müssen wir Hitler weiter unterstützen, denn er ist der einzige wahre Führer des Nationalsozialismus".
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Karandras
registrierter User

Beitrag(#487862) Verfasst am: 02.06.2006, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Leute, wer von euch war denn gestern noch im kleinen Kreise der Veranstaltung anwesend? War überhaupt noch wer vom IBKA da (außer evtl. der Referent selbst?), oder war ich der einzige?
Shadaik
evolviert

Beitrag(#488322) Verfasst am: 03.06.2006, 12:21    Titel: Re: Wa(h)re Nächstenliebe Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
[

Wer ist jetzt Schuld?
?

Was habe ich getan? Geschockt
Verytas
Gast

Beitrag(#488343) Verfasst am: 03.06.2006, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wa(h)re Nächstenliebe ist wenn man seine eigenen Kinder mit Drogen vollpumpt, nur damit sie ruhig sind.
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#488348) Verfasst am: 03.06.2006, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Verytas hat folgendes geschrieben:
Wa(h)re Nächstenliebe ist wenn man seine eigenen Kinder mit Drogen vollpumpt, nur damit sie ruhig sind.

Endlich mal ein vernünftiger Satz von Dir. Daumen hoch!

Ritalin ist kein Medikament sondern ein Verbrechen.
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#488397) Verfasst am: 03.06.2006, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

@Rajeschua

Das Licht und Salz

Man muss mit dem Licht die Schafe anlocken in der DUnkelheit dass sie zu einem herkommen und dann muss man das Salz auf die Hand und seinen Körper streuen damit die Schafe es ablecken

Man muss mit einem guten Lebenswandel (siehe oben) den Menschen in seiner Umgebung ein Licht sein (Vorbildfunktion) im Dunkeln (umgeben von schlechten Vorbilder) und als Salz (gute Taten an den Mitmenschen) wie z.B. oben die Welt düngen und verbessern damit die Umwelt menschenfreundlicher heranwächst

Obwohl meine Mami immer gesagt hat dass zuviel Salz in der Nahrung gesundheitsschädlich ist, Salz soll man nur in geringen Mengen konsumieren

Wer meine Worte klaut wird schlau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz