Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#488330) Verfasst am: 03.06.2006, 12:33 Titel: 16jährige ersticht 17jährige mit Klappmesser.... |
|
|
... oder wie man Tatsachen unter den Tisch fallen lässt.
Aus aktuellem Anlass und da es sozusagen fast direkt vor meiner Haustüre geschah:
Zitat: | Der Staatsanwaltschaft und der Polizei Karlsruhe ist ein rascher Fahndungserfolg gelungen. Wie berichtet, ist gestern am späten Nachmittag auf dem Kronenplatz in Karlsruhe ein 17-jähriges Mädchen durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt worden. Eine 23-köpfige Sonderkommission der Polizei hat jetzt eine 16-Jährige unter dringendem Tatverdacht festgenommen. Auch die Tatwaffe wurde mittlerweile in einem Hinterhof in der Karlsruher Innenstadt gefunden. |
Quelle
Das Mädchen ist heute morgen verstorben.
Seltsam an den Berichterstattungen der Radioanstalten und Online-Medien ist, dass da plötzlich verschwiegen wird, dass die Messerstecherin aus Kasachstan stammt.
Was wäre das Geschrei groß, wenn die beiden die Rollen getauscht hätten und die Killergöre gestorben wäre...
Sowas regt mich ganz einfach sehr sehr auf.
Holly
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#488335) Verfasst am: 03.06.2006, 12:35 Titel: |
|
|
Gewisse Medien bei uns (allen voran der ORF) verschweigen die Nationalität von Tätern ausländischer Herkunft ebenfalls prinzipiell.
|
|
Nach oben |
|
 |
alfons Bär
|
(#488346) Verfasst am: 03.06.2006, 12:42 Titel: |
|
|
Es gehört zum festgeschriebenen journalistischen Ethos, Einzelheiten einer Täterbeschreibung, die nicht für die Tat von Belang sind, auch nicht in der Berichterstattung zu erwähnen. Es gibt Zeitungen wie z.B. die Bild-Zeitung, die sich oft nicht an diese Grundsätze halten.
Hätte eure Zeitung die Abstammung, religiöse Zugehörigkeit oder Hautfarbe der Täterin erwähnt oder gar reißerisch herausgestellt, liefe sie Gefahr, vom Deutschen Presserat gerügt zu werden. Und zwar zu Recht.
Sollte die Tatsache, dass die Täterin oder deren Eltern aus Kasachstan stammen, ursächlich Anlass der Tat gewesen sein oder zum Tatentschluss beigetragen haben, kann das in der Gerichtsverhandlung zur Sprache kommen. Dann ist für die Zeitung Gelegenheit genug, darüber zu berichten (sofern die Verhandlung öffentlich ist).
Freundliche Grüße
Alfons
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#488352) Verfasst am: 03.06.2006, 12:47 Titel: |
|
|
alfons hat folgendes geschrieben: | Es gehört zum festgeschriebenen journalistischen Ethos, Einzelheiten einer Täterbeschreibung, die nicht für die Tat von Belang sind, auch nicht in der Berichterstattung zu erwähnen. Es gibt Zeitungen wie z.B. die Bild-Zeitung, die sich oft nicht an diese Grundsätze halten.
Hätte eure Zeitung die Abstammung, religiöse Zugehörigkeit oder Hautfarbe der Täterin erwähnt oder gar reißerisch herausgestellt, liefe sie Gefahr, vom Deutschen Presserat gerügt zu werden. Und zwar zu Recht.
Sollte die Tatsache, dass die Täterin oder deren Eltern aus Kasachstan stammen, ursächlich Anlass der Tat gewesen sein oder zum Tatentschluss beigetragen haben, kann das in der Gerichtsverhandlung zur Sprache kommen. Dann ist für die Zeitung Gelegenheit genug, darüber zu berichten (sofern die Verhandlung öffentlich ist).
Freundliche Grüße
Alfons |
Das nennt man dann "Ethosgewordenen linkslinken Gesinnungsterror".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#488354) Verfasst am: 03.06.2006, 12:49 Titel: |
|
|
Oh, dann kannst du mir sicher auch erklären, warum genau diese Medien, die ständig verschweigen, dass Täter/innen aus dem Ausland kommen dennoch immer davon berichten, wenn DIE OPFER Ausländer sind? Das finde ich sehr seltsam. Oder ist eine Tat an einem Ausländer automatisch immer ein Akt motiviert von Ausländerhass? Das stellt sich zumindest so dar.
Natürlich ist es auch unwahrscheinlich, dass Ausländer Inländerhass haben könnten... Oh nein, sowas darf man denen natürlich nicht unterstellen. Wir sind ja alle so politisch korrekt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#488356) Verfasst am: 03.06.2006, 12:51 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Oh, dann kannst du mir sicher auch erklären, warum genau diese Medien, die ständig verschweigen, dass Täter/innen aus dem Ausland kommen dennoch immer davon berichten, wenn DIE OPFER Ausländer sind? Das finde ich sehr seltsam. Oder ist eine Tat an einem Ausländer automatisch immer ein Akt motiviert von Ausländerhass? Das stellt sich zumindest so dar.
Natürlich ist es auch unwahrscheinlich, dass Ausländer Inländerhass haben könnten... Oh nein, sowas darf man denen natürlich nicht unterstellen. Wir sind ja alle so politisch korrekt. |
Ja, für die Gutmenschen sind alle Ausländer heilig, vor allem wenn es Mohammendaner sind, während die Inländer der letzte Dreck sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#488359) Verfasst am: 03.06.2006, 12:55 Titel: |
|
|
"Aus Kasachstan" ist deshalb selten eine Erwähnung wert (oder der Pesse überhaupt bekannt), weil daher sowohl Deutsche (Spätaussiedler) als auch Kasakhen stammen, im Polizeibericht und der Pessemitteilung also wahrscheinlich gar kein Grund bestand, das zu erwähnen - es war wahrscheinlich eine normale deutsche Staatsbürgeirn im Sinne von Art. 116 (2) GG
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
obsessed Die Farbe grün ist eigentlich auch nicht schlecht
|
(#488365) Verfasst am: 03.06.2006, 13:01 Titel: |
|
|
Ich finde nicht, dass die Medien generell die Herkunft der Täter unter den Teppich kehren, aber gerne werden Taten gegen Ausländer gleich als Fremdenhass dargestellt
_________________ Sick Natur
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#488370) Verfasst am: 03.06.2006, 13:06 Titel: |
|
|
obsessed hat folgendes geschrieben: | Ich finde nicht, dass die Medien generell die Herkunft der Täter unter den Teppich kehren, aber gerne werden Taten gegen Ausländer gleich als Fremdenhass dargestellt  |
Ich finde, dass Medien gerne die Nationalitäten von Tätern besonders herausstellen, wenn es darum geht die These von den vielen kriminellen Ausländern darzustelen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#488371) Verfasst am: 03.06.2006, 13:08 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | obsessed hat folgendes geschrieben: | Ich finde nicht, dass die Medien generell die Herkunft der Täter unter den Teppich kehren, aber gerne werden Taten gegen Ausländer gleich als Fremdenhass dargestellt  |
Ich finde, dass Medien gerne die Nationalitäten von Tätern besonders herausstellen, wenn es darum geht die These von den vielen kriminellen Ausländern darzustelen. |
Wobei man halt sagen muss, dass viele Ausländer kriminell sind. Zumindest in unserer Region.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#488373) Verfasst am: 03.06.2006, 13:09 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | obsessed hat folgendes geschrieben: | Ich finde nicht, dass die Medien generell die Herkunft der Täter unter den Teppich kehren, aber gerne werden Taten gegen Ausländer gleich als Fremdenhass dargestellt  |
Ich finde, dass Medien gerne die Nationalitäten von Tätern besonders herausstellen, wenn es darum geht die These von den vielen kriminellen Ausländern darzustelen. |
Wobei man halt sagen muss, dass viele Ausländer kriminell sind. Zumindest in unserer Region. |
Pssst, das darf man doch nicht sagen! Das ist verbotenes Wissen! Das auch nur zu denken ist für die Linkslinken ein schweres Gedankenverbrechen das mit sofortiger Diskriminierung bestraft wird!
|
|
Nach oben |
|
 |
alfons Bär
|
(#488384) Verfasst am: 03.06.2006, 13:17 Titel: |
|
|
Ich versuche es einmal zu erklären.
Nehmen wir ein Land, in dem 90 Prozent Weiße und zehn Prozent Schwarze leben. Und es ereignen sich 100 Gewalttaten - 90 von Weißen begangen, zehn von Schwarzen.
Nach den Vorstellungen von Doc Ex und von Holly Blue gäbe es zehn Schlagzeilen, die etwa so lauteten: "Schwarzer ersticht Baby", Studentin von Neger vergewaltigt", "Bankräuber aus Schwarzafrika auf der Flucht erschossen".
Es gäbe aber keine 90 Zeitungsberichte mit Schlagzeilen wie "Weißer vergiftet Schwiegermutter", "Weiße Schüler prügeln Passantin krankenhausreif" oder "Mietshaus von weißem Eigentümer in Brand gesteckt".
Die Frage, ob jemand schwarz oder weiß ist, hat mit einer Straftat im Allgemeinen nichts zu tun. Ebenso wenig wie die Haarfarbe ("Rothaarige kratzt ihrem Freund die Augen aus"). Oder der sexuellen Ausrichtung ("Schwuler Bankräuber gefasst").
Wer fordert, dass bei jeder Straftat, die von einem Ausländer begangen wird, dieses "Ausländersein" kenntnlich gemacht wird, müsste dann auch fordern, dass bei allen anderen Straftaten "Inländer" drüber steht: "Inländer knackt 20 Autos", "Inländischer Einbrecher auf frischer Tat ertappt" etc.
Wenn jemand allerdings der Meinung ist, Schwarze seien grundsätzlich krimineller als Weiße, Rothaarige kriminelle als Blonde, Juden krimineller als Deutsche, Ausländer krimineller als Inländer, Schwule krimineller als Heteros - dann wird sich dieser Jemand eine Berichterstattung wünschen, in der stets darauf hingewiesen wird, welcher Minderheit der jeweilige Täter angehört.
Anders ist es bei Taten, bei der die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Rasse, Religion, Weltanschauung, Haar- oder Hautfarbe Beweggrund der Tat ist.
Wenn also ein Anhänger des Ku-Klux-Klan einen Neger gelyncht hat, ist es geradezu Pflicht eines Journalisten, darauf hinzuweisen, dass der Täter weiß und das Opfer schwarz war. Wenn in einem afrikanischen Land Muslime Jagd auf Christen machen, sind die Religionsangehörigkeiten zentrales Thema der Berichterstattung. Wenn Neonazis versuchen, eine Synagoge in Brand zu stecken, dann muss man als Journalist die Neonazis als solche kenntlich machen und darf auch nicht die Synagoge als "Gotteshaus" bezeichnen. Und wenn Islamististen ein Flugzeug in ein Hochhaus steuern, ist ihr religiöser Wahnsinn Kern ihres Verbrechens.
In solchen Fällen muss auf die Minderheiten-Eigenschaft oder auf die religiöse, weltanschauliche, rassische oder sexuelle Besonderheit der Täter hingewiesen werden.
In allen anderen Fällen darf es nicht.
Alfons
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#488421) Verfasst am: 03.06.2006, 14:10 Titel: |
|
|
alfons hat folgendes geschrieben: | Ich versuche es einmal zu erklären... |
Bis auf´s Wort Neger
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#488426) Verfasst am: 03.06.2006, 14:18 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Gewisse Medien bei uns (allen voran der ORF) verschweigen die Nationalität von Tätern ausländischer Herkunft ebenfalls prinzipiell. |
Eine glatte Lüge, aber das würde so schön zu Deinen Vorurteilen passen, nicht wahr?
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Ja, für die Gutmenschen sind alle Ausländer heilig, vor allem wenn es Mohammendaner sind, während die Inländer der letzte Dreck sind. |
Ich frage mich, wie jemand, der ständig solchen kleingeistigen Müll verbreitet, ihn wie ein Mantra wiederholt, und sich kaum über dieses unterirdische Niveau zu erheben vermag, meinen kann, in einem Freigeisterforum richtig aufgehoben zu sein.
Aber das frage ich mich nicht nur bei Dir.
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#488428) Verfasst am: 03.06.2006, 14:20 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | obsessed hat folgendes geschrieben: | Ich finde nicht, dass die Medien generell die Herkunft der Täter unter den Teppich kehren, aber gerne werden Taten gegen Ausländer gleich als Fremdenhass dargestellt  |
Wobei man halt sagen muss, dass viele Ausländer kriminell sind. Zumindest in unserer Region. |
So einen blöden Satz könnte grad die BILD Zeitung abdrucken, nachdem sie irgendeinen "Passanten" zum Thema Ausländer befragt hätte.
Ich finde auf so einem Nievau zu argumentieren, hast du nicht nötig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maulwurf registrierter User
|
(#488434) Verfasst am: 03.06.2006, 14:27 Titel: |
|
|
Zitat Holy Blue: "Wobei man halt sagen muss, dass viele Ausländer kriminell sind. Zumindest in unserer Region."
Daran kann man tatsächlich glauben?!
Mela
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#488438) Verfasst am: 03.06.2006, 14:41 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | obsessed hat folgendes geschrieben: | Ich finde nicht, dass die Medien generell die Herkunft der Täter unter den Teppich kehren, aber gerne werden Taten gegen Ausländer gleich als Fremdenhass dargestellt  |
So einen blöden Satz könnte grad die BILD Zeitung abdrucken, nachdem sie irgendeinen "Passanten" zum Thema Ausländer befragt hätte.
Ich finde auf so einem Nievau zu argumentieren, hast du nicht nötig. |
Also das verstehe ich nicht so ganz. Was ist daran "unterniveauig", wenn man sagt, wie es ist? Es wurden sogar schon polizeiliche Studien erhoben, die diese Aussage untermauert haben.
Gerade hier in einigen Ortschaften wurde festgestellt, dass 75% aller ausländischen Mitbürger bereits vorbestraft sind und/oder eine Bewährungsstrafe verbüßen.
Das ist doch nicht Bildzeitung-Niveau. Falls doch, dann hat unsere Polizei Bildzeitung-Niveau.
Ich sage ja nicht pauschal, dass alle Ausländer kriminell sind, in unserer Region trifft es jedoch auf die Mehrheit zu. Diese Aussage wurde auch bestätigt.
Ich pflege sehr gerne Kontakt zu Menschen, auch zu Ausländern (mein bester Freund ist Türke, der ebenfalls meine Aussage bestätigen könnte), deshalb wird mir wohl niemand unterstellen können, dass ich rassistisch wäre...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#488448) Verfasst am: 03.06.2006, 14:53 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Ich pflege sehr gerne Kontakt zu Menschen, auch zu Ausländern (mein bester Freund ist Türke, der ebenfalls meine Aussage bestätigen könnte), deshalb wird mir wohl niemand unterstellen können, dass ich rassistisch wäre... |
Das ist ein seeeehr beliebtes Argument bei fast allen Formen der Xenophobie ....
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#488453) Verfasst am: 03.06.2006, 14:59 Titel: |
|
|
Ach wisst ihr, mir ist absolut total wurscht, was ihr so über mich denkt. Sobald das Wörter "Ausländer" und "kriminell" in einem Satz fallen, ist man doch schon automatisch "rechtsradikal". Ach du liebe heile Welt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#488459) Verfasst am: 03.06.2006, 15:08 Titel: |
|
|
Was soll man schon davon halten, wenn du die staatsangehörigkeiten für relevant hälst?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#488464) Verfasst am: 03.06.2006, 15:17 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Was soll man schon davon halten, wenn du die staatsangehörigkeiten für relevant hälst? |
Zumal, warum soll man bei vermutlich deutschen Mädels aus Kasachstan dazuschreiben, wo sie geboren wurden? das wäre so wie "Ein 24-jähriger Pforzheimer aus Hamburg bedrohte einen 17-jährigen Pforzheimer aus München mit einem Messer"
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#488469) Verfasst am: 03.06.2006, 15:25 Titel: |
|
|
Halt die Bild eigentlich die Rügen vom Deutschen Presserat schon abonniert? Machen die Sammelrügen einmal die Woche, weils sonst zuviel wird? Oder hat der Presserat bei der Bild schon ganz aufgegeben und führt sie nur noch als Märchen-, aber nicht mehr als Presseblatt?
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#488470) Verfasst am: 03.06.2006, 15:26 Titel: |
|
|
Wenn in einigen Ortschaften 3/4 der dort lebenden Ausländer vorbestraft sind,
so würde ich diese anderen Gegenden vergleichbar hoher Arbeitslosigkeit und Armut gegenüberstellen.
Wohl möglich kommt dabei raus, dass so manche Stadt im Osten auf eine ähnliche Statistik kommt - wohl möglich...
Oder mal anders betrachtet:
Wer wird wahrscheinlich mehr Probleme bekommen:
a) der Drogendealer mit Rastas
b) der Gewalttäter
wenn beide auf einen "wertkonservativen" Polizisten treffen?
Nur so ein paar laut geäußerte Gedanken...
Es grüßt
Erebus
PS: Gut, dass Du deinen guten Kumpel ansprichst, Holly.
Ich muss noch ein Abendessen ansetzen, u.a. mit einer Russin und einem kurdischen Iraker (evtl. bringt er seine japanische Freundin mit).
Was ich damit sagen will?
Mir ist die Nationalität sowas von egal, ich brauche da (außer in Momenten wie gerade) nicht gesondert drauf eingehen.
Meine erste Freundin war für mich meine Freundin
und nicht eine Deutsche polnischer Herkunft.
Eine gute Freundin, die von "Zuhause" weggelaufen ist, sehe ich als freundliche und hochgebildete junge Frau und nicht als Deuschtürkin.
Ergo: Es liegt an der Definition! An deiner Definition!
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#488471) Verfasst am: 03.06.2006, 15:28 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Was soll man schon davon halten, wenn du die staatsangehörigkeiten für relevant hälst? |
Zumal, warum soll man bei vermutlich deutschen Mädels aus Kasachstan dazuschreiben, wo sie geboren wurden? das wäre so wie "Ein 24-jähriger Pforzheimer aus Hamburg bedrohte einen 17-jährigen Pforzheimer aus München mit einem Messer" |
Die Zeitungen müssen präzise Informationen geben, alles andere ist doch bloß linkslinkes Gutmenschentum:
"Ein 24-jähriger rothaariger katholischer schwuler brillenloser Pforzheimer aus Hamburg bedrohte einen 17-jährigen blonden evangelischen heterosexuellen brillentragenden Pforzheimer aus München mit einem Solinger Messer aus Kiel."
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#488473) Verfasst am: 03.06.2006, 15:31 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: |
Halt die Bild eigentlich die Rügen vom Deutschen Presserat schon abonniert? Machen die Sammelrügen einmal die Woche, weils sonst zuviel wird? Oder hat der Presserat bei der Bild schon ganz aufgegeben und führt sie nur noch als Märchen-, aber nicht mehr als Presseblatt? |
Nennt sich die BILD eigentlich selbst Zeitung?
Wenn ich mich recht entsinne nennt sich die EXPRESS auch nicht so, sondern als Magazin.
Ich meine mich sogar erinnern zu können, dass es der BILD irgendwann verboten wurde, sich selbst als Zeitung zu bezeichnen.
Könnte aber auch eine Nachricht von irgendeinem 1. April gewesen sein.
Es grüßt
Erebus
PS: Weiß jemand, wie hoch die Rückstellungen der BILD für gerichtliche Verfahren sind?
(absolut und vor allem als Anteil am Verkaufspreis)
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#488475) Verfasst am: 03.06.2006, 15:33 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: |
Halt die Bild eigentlich die Rügen vom Deutschen Presserat schon abonniert? |
Weiß ich nicht. Aber es scheint nicht unwahrscheinlich, daß der Deutsche Presserat die Bild abonniert hat - jedenfalls ausgehend von der Zahl der Rügen.
Zitat: | Machen die Sammelrügen einmal die Woche, weils sonst zuviel wird? Oder hat der Presserat bei der Bild schon ganz aufgegeben und führt sie nur noch als Märchen-, aber nicht mehr als Presseblatt? |
Eventuell ja sowas wie Blankorügen: Wir mahnen einfach zufällig den n-ten Artikel auf der x-ten Seite an: passt schon.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#488486) Verfasst am: 03.06.2006, 16:06 Titel: |
|
|
So, die BLÖT-SAIDUNG hat deinen Wunsch erfüllt:
Zitat: | Die Täterin, die aus einer kasachischen Übersiedlerfamilie stammt, ist der Polizei wegen verschiedener Delikte bereits bekannt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#488503) Verfasst am: 03.06.2006, 16:44 Titel: |
|
|
Au Mann seid ihr bescheuert. Ihr hört "Ausländer" und "kriminell" und schon tickt ihr aus und habt ein neues Opfer gefunden, woran ihr eure politische Korrektheit ausspielen könnt. Sowas von blöd nenn ich das.
Mir war es nicht wichtig, dass ihre ausländische Herkunft genannt wird, sondern ich fragte mich lediglich, wieso das Geschrei immer groß ist, wenn ein Ausländer abgemurkst wird und natürlich wieder alle Welt von Rassismus spricht, während Ausländer beliebig viele Deutsche abmurksen können, ohne dass der ethnische Hintergrund benannt wird.
Diese Heuchelei kotzt mich ganz schön an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#488504) Verfasst am: 03.06.2006, 16:46 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Au Mann seid ihr bescheuert. Ihr hört "Ausländer" und "kriminell" und schon tickt ihr aus und habt ein neues Opfer gefunden, woran ihr eure politische Korrektheit ausspielen könnt. Sowas von blöd nenn ich das.
Mir war es nicht wichtig, dass ihre ausländische Herkunft genannt wird, sondern ich fragte mich lediglich, wieso das Geschrei immer groß ist, wenn ein Ausländer abgemurkst wird und natürlich wieder alle Welt von Rassismus spricht, während Ausländer beliebig viele Deutsche abmurksen können, ohne dass der ethnische Hintergrund benannt wird.
Diese Heuchelei kotzt mich ganz schön an. |
Kann es sein, dass du mit einer Augenbinde rumrennst?
ich sehe ständig Schlagzeilen à la "Türke überfällt Kiosk". Und in diesem speziellen Fall haben wir es definitiv mit einer deutschen Täterin zu tun, denn Übersiedler sind Deutsche.
|
|
Nach oben |
|
 |
|