Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jesus Christus ist der Weg, die Warheit und das Leben!!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 217, 218, 219  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#472016) Verfasst am: 11.05.2006, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Hurricane1988 bringt hier eine sehr alte, abgedroschene Pfaffentaktik zur Anwendung - nämlich den Einwurf auf den ersten Blick stimmig erscheinender "Argumente" zum Zwecke des Kidnappings einer bestehenden ODER Beginn einer neuen Diskussion.

Ist in etwa das Gleiche wie das Beispiel mit "heute hat mich ein 11 - jähriger Junge gefragt,... ".

Ja, das war auch eine sehr überzeugende Geschichte.
Ich gehe übrigens am Sonntag in die heilige Messe in unserem schönen MÜnster, vielleicht treffe ich Florian ja.

Ich dürfte leicht zu erkennen sein: Ich bin der, der nicht mitbetet, sich nicht bekreuzigt, nicht am Abendmahl teilnimmt, und sich die schönen Fenster, Figuren und Gemälde anguckt.
Und während der Predigt so kritisch die Strin runzelt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#472071) Verfasst am: 11.05.2006, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Quéribus hat folgendes geschrieben:
Hurricane1988 hat folgendes geschrieben:
oder woher sollen die damals wissen das die beschneidung am 8. tag am besten ist ? klar könnte man sagen durch ausprobieren aber heute weiss man das am 8. tag ( nach der geburt ) das blut gerinnungs enzym bei 120% lieg bevor es dann wieder auf normale 100 % geht . ein ziehmlicher volltreffer oder ?

Volltreffer? In welcher Hinsicht? Mit den Augen rollen Am Kopf kratzen

Vor allem, ist das wirklich so? Quelle? Vorzugsweise eine wissenschtliche und kein Kreationistengewäsch.

Und vor allem: Wieos ist as Relevant? Der einzige Volltreffer wäre doch wohl, den Quatsch gefälligst ganz beleiben zu lassen.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Finril
-.-

Beitrag(#472115) Verfasst am: 11.05.2006, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Hurricane1988 bringt hier eine sehr alte, abgedroschene Pfaffentaktik zur Anwendung - nämlich den Einwurf auf den ersten Blick stimmig erscheinender "Argumente" zum Zwecke des Kidnappings einer bestehenden ODER Beginn einer neuen Diskussion.

Ist in etwa das Gleiche wie das Beispiel mit "heute hat mich ein 11 - jähriger Junge gefragt,... ".

Ja, das war auch eine sehr überzeugende Geschichte.
Ich gehe übrigens am Sonntag in die heilige Messe in unserem schönen MÜnster, vielleicht treffe ich Florian ja.

Ich dürfte leicht zu erkennen sein: Ich bin der, der nicht mitbetet, sich nicht bekreuzigt, nicht am Abendmahl teilnimmt, und sich die schönen Fenster, Figuren und Gemälde anguckt.
Und während der Predigt so kritisch die Strin runzelt.

Hoffen wir mal das Florian kommt Cool
alfons
Bär

Beitrag(#472487) Verfasst am: 11.05.2006, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

SoWhy hat folgendes geschrieben:
(... ) Achja, passend noch ein Zitat:
http://en.wikipedia.org/wiki/Douglas_Adams#Religion hat folgendes geschrieben:
One celebrated argument that Adams put forward on the subject of religion is that of the sentient puddle: refuting the suggestion that the existence of God and his love for us is proved by the fact that the world is perfectly designed for our needs, he compared such thinkers to an intelligent puddle of water. Pleased with itself and certain that the hole in the ground it occupies must have been designed specifically for it, since it fits so well in it, the puddle looks up to the sun above and worships its divine benefactor. The fate of the puddle, of course, is to exist happily under the sun until it has entirely evaporated.

Das ist ein so schönes Argument, dass man es gerne in Deutsch hört. Ich kürze den Text (er ist als "Lachs im Zweifel") etwas ein.

Douglas Adams: Wenn der Mensch denkt, die Welt sei extra für ihn geschaffen, ist das etwa so, "als wachte eine Pfütze eines Morgens auf und denkt: >Das ist eine interessante Welt, in der ich mich befinde - ein interessantes Loch, in dem ich liege - es passt so ungeheuer gut zu mir, dass es eigens für mich geschaffen worden sein muss.< Das ist eine so packende Idee, dass die Pfütze, als die Sonne höher steigt und die Luft sich erhitzt und sie kleiner und kleiner wird, sich immer noch verzweifelt an die Vorstellung klammert (...) und so kommt für sie der Moment ziemlich überraschend, in dem sie verschwindet."

Alfons
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#472490) Verfasst am: 11.05.2006, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

alfons hat folgendes geschrieben:

Douglas Adams: Wenn der Mensch denkt, die Welt sei extra für ihn geschaffen, ist das etwa so, "als wachte eine Pfütze eines Morgens auf und denkt: >Das ist eine interessante Welt, in der ich mich befinde - ein interessantes Loch, in dem ich liege - es passt so ungeheuer gut zu mir, dass es eigens für mich geschaffen worden sein muss.< Das ist eine so packende Idee, dass die Pfütze, als die Sonne höher steigt und die Luft sich erhitzt und sie kleiner und kleiner wird, sich immer noch verzweifelt an die Vorstellung klammert (...) und so kommt für sie der Moment ziemlich überraschend, in dem sie verschwindet."

DAS nenne ich mal ein treffendes Gleichnis. Daumen hoch!
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#472814) Verfasst am: 12.05.2006, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Aber eine komische Übersetzung.
Häretik
Vom Leuchtstoff Erleuchteter

Beitrag(#472824) Verfasst am: 12.05.2006, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Florian hat folgendes geschrieben:
Ich studier katholische Theologie in Freiburg ich brauch net nachlesen!

da du ja dann latein beherrscht, sollte es dir ja ein leichtes sein diesen englischen text zu verstehen Smilie

Dumb All Over von Frank Zappa
You Are What You Is
(Zappa, September 1981)

Whoever we are
Wherever we're from
We shoulda noticed by now
Our behavior is dumb
And if our chances
Expect to improve
It's gonna take a lot more
Than tryin' to remove
The other race
Or the other whatever
From the face
Of the planet altogether

They call it THE EARTH
Which is a dumb kinda name
But they named it right
'Cause we behave the same . . .
We are dumb all over
Dumb all over,
Yes we are
Dumb all over,
Near 'n far
Dumb all over,
Black 'n white
People, we is not wrapped tight

Nurds on the left
Nurds on the right
Religious fanatics
On the air every night
Sayin' the Bible
Tells the story
'N makes the details
Sound real gory
'Bout what to do
If the geeks over there
Don't believe in the book
We got over here

You can't run a race
Without no feet
'N pretty soon
There won't be no street
For dummies to jog on
Or doggies to dog on
Religious fanatics
Can make it be all gone
(I mean it won't blow up
'N disappear
It'll just look ugly
For a thousand years . . . )

You can't run a country
By a book of religion
Not by a heap
Or a lump or a smidgeon
Of foolish rules
Of ancient date
Designed to make
You all feel great
While you fold, spindle
And mutilate
Those unbelievers
From a neighboring state

TO ARMS! TO ARMS!
Hooray! That's great
Two legs ain't bad
Unless there's a crate
They ship the parts
To mama in
For souvenirs: two ears (Get Down!)
Not his, not hers (but what the hey?)
The Good Book says:
"It gotta be that way!"
But their book says:
"REVENGE THE CRUSADES . . .
With whips 'n chains
'N hand grenades . . . "
TWO ARMS? TWO ARMS?
Have another and another
Our God says:
"There ain't no other!"
Our God says
"It's all okay!"
Our God says
"This is the way!"

It says in the book:
"Burn 'n destroy . . .
'N repent, 'n redeem
'N revenge, 'n deploy
'N rumble thee forth
To the land of the unbelieving scum on the other side
'Cause they don't go for what's in the book
'N that makes 'em BAD
So verily we must choppeth them up
And stompeth them down
Or rent a nice French bomb
To poof them out of existance
While leaving their real estate just where we need it
To use again
For temples in which to praise
OUR GOD
("Cause he can really take care of business!")

And when his humble TV servant
With humble white hair
And humble glasses
And a nice brown suit
And maybe a blonde wife who takes phone calls
Tells us our God says
It's okay to do this stuff
Then we gotta do it,
'Cause if we don't do it,
We ain't gwine up to hebbin!
(Depending on which book you're using at the time . . . Can't use theirs . . . it don't work . . . it's all lies . . . Gotta use mine . . . )
Ain't that right?
That's what they say
Every night . . .
Every day . . .
Hey, we can't really be dumb
If we're just following God's Orders
Hey, Let's get serious . . .
God knows what he's doin' . . .
He wrote this book here
An' the book says:
"He made us all to be just like Him," so . . .
If we're dumb . . .
Then God is dumb . . .
(An' maybe even a little ugly on the side)

DUMB ALL OVER
A LITTLE UGLY ON THE SIDE
DUMB ALL OVER
DUMB ALL OVER
DUMB ALL OVER
DUMB ALL OVER
DUMB ALL OVER
DUMB ALL OVER
DUMB ALL OVER
DUMB ALL OVER
DUMB ALL OVER
DUMB ALL OVER
DUMB ALL OVER
DUMB ALL OVER
DUMB ALL OVER
DUMB ALL OVER
DUMB ALL OVER
DUMB ALL OVER
DUMB ALL OVER
DUMB ALL OVER
DUMB ALL OVER
DUMB ALL OVER
DUMB ALL OVER
DUMB ALL OVER
DUMB ALL OVER
DUMB ALL OVER
DUMB ALL OVER
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#472855) Verfasst am: 12.05.2006, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Aber eine komische Übersetzung.

So isses wörtlich übersetzt (Der Wikipedia-Eintrag). Ich guck in "Salmon of Doubt" mal daheim nach dem englischen Original.
Zitat:
Ein gefeiertes Gleichnis, dass Adams zum Thema Religion gebracht hat, ist die intelligente Pfütze. DIe Vorstellung anfechtend, dass die Existenz Gottes und seine Liebe gegenüber uns dadurch bewiesen ist, dass die Welt so perfekt an unsere Bedürfnisse angepasst ist, verglich er solche Denker mit einer intelligenten Wasserpfütze. Erfreut über sich selbst und sicher, dass das Loch im Boden, welches sie einnimmt, extra für sie geschaffen sein muss, weil sie so gut hierein passt, blickt die Pfütze zur Sonne und verehrt sie als göttlichen Wohltäter. Das Schicksal der Pfütze ist, natürlich, froh unter der Sonne zu existieren bis sie komplett verdunstet ist.

So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Claus
die Axt im Walde

Beitrag(#472923) Verfasst am: 12.05.2006, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub eher umgekehrt. Ich will euch ja nciht nahetreten aber was hier drin diskutiert wird haben wir in den ersten beiden studienwochen behandelt.

Wenn ihr das in nur zwei Studienwochen behandelt habt, könnt ihr dabei nicht besonders in die Tiefe gegangen sein.
Ares
fehl am Platze

Beitrag(#472987) Verfasst am: 12.05.2006, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich war er während der ersten zwei studienwochen krank. Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Quéribus
Eretge

Beitrag(#473303) Verfasst am: 12.05.2006, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Claus hat folgendes geschrieben:
Ich glaub eher umgekehrt. Ich will euch ja nciht nahetreten aber was hier drin diskutiert wird haben wir in den ersten beiden studienwochen behandelt.

Wenn ihr das in nur zwei Studienwochen behandelt habt, könnt ihr dabei nicht besonders in die Tiefe gegangen sein.

kommt drauf an, was er unter 'hier drin" versteht: das ganze Forum (sollte mich wundern, wenn er alles gelesen hätte zynisches Grinsen ) oder nur die zwei, drei threads, in denen er so mitmischt, was wahrscheinlicher ist.

In dem Fall sind zwei Wochen aber imho relativ lange Cool

Obwohl, wenn man bedenkt, wie gut er sich mit den 10 Geboten auskennt........ Lachen
To gain or lose it all."
James Graham
SilRe
registrierter User

Beitrag(#480550) Verfasst am: 22.05.2006, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

Also ich bin neu hier und habe schon einige Beiträge in diesem Forum gelesen. Nachdem ich die Beiträge von Florian gelesen habe, muss ich nun einfach was dazu sagen. Also ich selbst bin bekennender Atheist aber viele meiner Freunde sind Christen. Einer von denen war sogar bis vor kurzen auf ner Bibelschule und wird in etwa zwei Jahren Missionar sein. Mit denen kann ich echt super über dieses Thema diskutieren, wir haben schon ganze Nächte über Gott und die Welt philosophiert. Nur noch nie bin ich als Atheist so derb angegriffen wurden wie das Florian hier tut. Der tut ja so als ob wir kranke psychopatische Monster sind. Mal ganz davon abgesehen das du keine Ahnung hast, wenn du nicht mal weist das, dass erste Gebot "du sollst keinen Gott neben mir haben" heißt. Gestern Abend war auch ein Christ bei mir. Selbst er fand deine Argumentationen schrecklich und hat sich für dich geschämt, wie so einer gottesfürchtig sein kann und sich Christ nennt. So und nun mal meine persönliche Meinung zu der Sache. Auf der einen Seite: Für mich gibt es keinen Gott, meiner Meinung nach ist er eine reine Fiktion der Menschen und aus unserem Gehirn entsprungen. Aus angst vor dem Tod oder um nicht das Gefühl zu haben allein auf dieser Welt zu sein, oder oder oder. Ich würde sogar so weit gehen das all die Religionen nur entwickelt wurden um sich die Menschen untertan zu machen. Im Prinzip ist für mich Gott einer der letzten Diktatoren dieser Welt. Ein Bsp.: Irgendwo in der Bibel steht so sinngemäß "Wer auf Erden ein kleines Licht war, der wird im Himmel mal was großes sein und umgekehrt" (wie gesagt nur sinngemäß). Nun ja und wie man sieht hat dies in der Vergangenheit doch gut funktioniert. Die Päpste waren reich und mächtig und die Bauern und Bürger arme Schweine, welche Abgaben an die Päpste zahlen mussten. Für mich klingt das nicht nach den Weisheiten eines Gottes (es sei denn er ist wirklich ein machtbesessener Diktator) sondern viel mehr nach dem streben nach Macht und Geld der Menschen. So das wäre die eine Seite in der Kurzfassung. So und nun möchte ich dazu kommen, dass ich nach meinem Tod feststellen muss "Upps es gibt ihn ja doch". Also erstens habe ich ihn nie darum gebeten das er mich erschaffen soll, also warum soll ich ihn anbeten?! Ich hab ihm doch nix zu verdanken. Zweitens habe ich auch nicht gewollt das Jesus für unsere Sünden stirbt, was hab ich denn mit den Sünden anderer Menschen zuschaffen, mal ganz davon abgesehen das andere Atheisten sicher weniger sündigen als so mancher Christ. Und drittens wäre mir Gott völlig unsympathisch da er einen viel zu autoritären und altmodischen Führungsstil besitzt. Komischerweise muss ich, wenn ich an Gott denke auch immer gleich an einen bei mir ganz unbeliebten Österreicher denken, welcher die Ermordung von Millionen befohlen hatte und ich glaube Gott tat ähnliches (Kreuzzüge, Inquisition, Missionierung (Ich weis die Menschen taten dies, jedoch im Namen Gottes)). So und jetzt nennst du mir einen Grund, warum ich Gott anbeten soll. Oder tust du dies nur, damit du nicht im Fegefeuer landest?
So jetzt bist du am Zuge und bitte keine verbalen Tiefschläge!!

Ciao

Silvio

PS: Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#480553) Verfasst am: 22.05.2006, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Silvio,

machs Dir gemütlich, greif in den Kühlschrank und nimm Dir ein Bier. Daumen hoch!

Herzlich willkommen!

Smilie
Louseign
(-)

Beitrag(#488784) Verfasst am: 04.06.2006, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Eins frag ich mich Pillepalle Pillepalle

Ich glaubt zwar nicht an die Bibel und an Gott, zitiert hier aber ein Unmenge an Bibelstellen.
Hmm... meinst Du vielleicht, es ist besser, von dem, was man da ablehnt, keine Ahnung zu haben?

Ich will euch ja nciht nahetreten...
Längst zu spät. Erinnerst Du Dich noch, als was Du allein in diesem Thread Andersdenkende bereits bezeichnet hast? «Psychische Wracks» war, glaub' ich, noch einer der netteren Ausdrücke. Also mach' Dir ums Nahetreten mal keine weiteren Gedanken, der Zug ist abgefahren.
CoS
Antitheist

Beitrag(#488786) Verfasst am: 04.06.2006, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich würde sogar so weit gehen das all die Religionen nur entwickelt wurden um sich die Menschen untertan zu machen

Nicht nur um sich sich zu schaffen, sondern vor allem zu erhalten. Das Christentum entstand zu "harten" Zeiten. In diesen Zeiten gings wirklich nur den Königen gut. Man hat zu der Zeit ja bis dato gern Könige als Götter verehrt. Leider macht ein König Fehler oder das Volk rebelliert gegen einen König - Das ist "schlecht fürs Geschäft" - Ein nicht angreifbarer Gott im Himmel ist da doch wesentlich geeigneter um seine Machtansprüche zu rechtfertigen.

Zitat:
Ein Bsp.: Irgendwo in der Bibel steht so sinngemäß "Wer auf Erden ein kleines Licht war, der wird im Himmel mal was großes sein und umgekehrt"

Das Christentum entstand aus Volkmythen und Überlieferungen vor allem erst im "armen" Volk. Unter den Sklaven zum Beispiel. Die "Reichen" haben das später für sich entdeckt und zum Vorteil genutzt.

Sklaven die Dir all ihr Geld geben und anstatt darüber schimpfen abgezockt zu werden bedanken sie sich noch bei Dir. Das ist doch der perfekte Sklave für jeden Herrn!

Diese Ideologie mag selbstlos klingen, aber in Wahrheit ist es die größte und hinterhältigste Abzocke-Geschichte der Menscheitsgeschichte!
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Flav
Antischaf

Beitrag(#488791) Verfasst am: 04.06.2006, 01:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
in Wahrheit ist es die größte und hinterhältigste Abzocke-Geschichte der Menscheitsgeschichte!

also is die bibel sowas wie n jambasparabo?^^
CoS
Antitheist

Beitrag(#488792) Verfasst am: 04.06.2006, 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

Flav hat folgendes geschrieben:
Zitat:
in Wahrheit ist es die größte und hinterhältigste Abzocke-Geschichte der Menscheitsgeschichte!

also is die bibel sowas wie n jambasparabo?^^

Nein bei Jamba ist die Verarsche fast offiziell und Jamba kriegt auch vom Staat keine Millarden in den Arsch geblasen, dafür das sie Leuten das Hirn aussaugen...

Die saugen sich an Deinem Kopf fest und saugen, bis Du den allerletzen Funken verstand veloren hast und ersetzen den schleimigen Klumpen, der sich mal Gehirn nannte durch Menschenverachtende Ideologien.

Dagegen ist das Jamba Sparabo die pure Erleuchtung!
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#488836) Verfasst am: 04.06.2006, 09:47    Titel: Re: Jesus Christus ist der Weg, die Warheit und das Leben!!!! Antworten mit Zitat

Guten Tag Florian

Wenn ihr nicht an Gott glaubt, wer sagt euch dann was Gut und was Böse ist?

Jeder Mensch weiss, was gut und was böse ist.

Er weiss es, weil unsere Ureltern von der verbotenen Frucht gegessen haben.
Zitat:

Ihr glaubt nicht an die 10 Gebote,

Die Pharisäer haben daran geglaubt.

Es hat ihnen aber nichts genützt, weil "die Gebote" nicht in ihr Herz geschrieben waren.

Wir können alle Verkehrsregeln sehr gut gelernt haben und sie alle auswendig aufsagen.

Was nützt das, wenn wir sie beim Autofahren nicht praktisch anwenden?
Zitat:

für euch gibt es also auch keine Nächstenliebe?!

Wer hatte mehr Nächstenliebe - die heidnische Wittwe, die mit Elia ihr letztes Brot
teilte oder die Schriftgelehrten?

Der barmherzige Samariter, der kein Jude war oder die religiöse damalige Elite?

Wie barmherzig war Josef zu seinen gemeinen Brüdern.
Hatte er die 10 Gebote oder lebte er sie?

Abraham hörte auf den Ruf Gottes ohne die 10 Gebote.
Zitat:

Jetzt bin ich mal gespannt was ihr zu meinem Beitrag sagt.

Wir haben nicht das Recht über andere Menschen zu urteilen.

Wissen wir, wesshalb sich ein Mensch Atheist nennt?
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#488840) Verfasst am: 04.06.2006, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Es sagt kein Mensch das du Zufallsprodukt zweier sexuell gestörten Menschen mir glauben musst ist aber so das ich Theologie in Freiburg studiere. Du kannst mir glauben oder net das ist mir so was von Wurst.

Und das erste Gebot Gottes ist: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst Lk 10,....

Florian, gehst Du mit Dir auch so um Frage Geschockt Traurig Verlegen
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#488848) Verfasst am: 04.06.2006, 10:28    Titel: Re: Jesus Christus ist der Weg, die Warheit und das Leben!!!! Antworten mit Zitat

raejeschua hat folgendes geschrieben:

Wenn du das wissen willst, wirst du hier sicherlich einiges erfahren.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#488910) Verfasst am: 04.06.2006, 12:37    Titel: Re: Jesus Christus ist der Weg, die Warheit und das Leben!!!! Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

Ein Atheist ist ein Mensch der meint, es gäbe keinen Gott.
Also ein gottloser Mensch.

Durch die Sünde ist jeder Mensch ein gottloser geworden.
Denn Sünde ist Trennung von Gott.

Es spielt keine Rolle wie ich mich selbst betitle.

Der Ruf Gottes geht nur an gottlose Menschen.

Sobald ein Mensch auf den Ruf hört und das tut, was Gott sagt, so ist aus einem
gottlosen ein glaubender geworden.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#488912) Verfasst am: 04.06.2006, 12:40    Titel: Re: Jesus Christus ist der Weg, die Warheit und das Leben!!!! Antworten mit Zitat

Pillepalle Pillepalle Pillepalle
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#488933) Verfasst am: 04.06.2006, 13:16    Titel: Re: Jesus Christus ist der Weg, die Warheit und das Leben!!!! Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:

Hast Du dazu noch eigene Worte, oder hat es Dir die Sprache verschlagen?
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#488934) Verfasst am: 04.06.2006, 13:18    Titel: Re: Jesus Christus ist der Weg, die Warheit und das Leben!!!! Antworten mit Zitat

Hast Du dazu noch eigene Worte, oder hat es Dir die Sprache verschlagen?

nein, aber worte nutzen bei hard-core-christen eh' nix, die kann man sich sparen....
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#488941) Verfasst am: 04.06.2006, 13:32    Titel: Re: Jesus Christus ist der Weg, die Warheit und das Leben!!!! Antworten mit Zitat

Stimmt, einer der glaubt, es wäre besser, wenn ihm jemand sagt, wie er zu Denken hat. Der Atheist lehnt nur das ab, weil er keinen braucht, der für ihn das Denken übernimmt zynisches Grinsen
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Flav
Antischaf

Beitrag(#488958) Verfasst am: 04.06.2006, 13:52    Titel: Re: Jesus Christus ist der Weg, die Warheit und das Leben!!!! Antworten mit Zitat

Jeder Mensch weiss, was gut und was böse ist.

würd ich nciht sagen. gut und böse is immer davon abhängig was um einen gerade passiert und was man sich einreden lässt bzw wie man denkt etc

nehmen wir an, ein mann klaut ein laib brot. laut der bibel ist der mann nen sünder übelster sorte. wir kennen ja alle diese "barmherzigen" strafen für kleinste vergehen zwinkern er hätte eben was "böses" getan

aber stell dir vor er hat ne familie die hungert und er klaut dieses brot aus liebe nur für die familie? ist es denn dann immer noch sooo böse?
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#488976) Verfasst am: 04.06.2006, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ausserdem gibt es bei "gut und böse" so eine riesige kulturell determinierte Grauzone... Mit den Augen rollen

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#489006) Verfasst am: 04.06.2006, 14:59    Titel: Re: Jesus Christus ist der Weg, die Warheit und das Leben!!!! Antworten mit Zitat

Mein Kommentar wäre eher der gewesen:

Argh Argh Argh

oder vielleicht doch besser dieser hier:

Gröhl... Gröhl... Gröhl...
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#489012) Verfasst am: 04.06.2006, 15:11    Titel: Re: Jesus Christus ist der Weg, die Warheit und das Leben!!!! Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Mein Kommentar wäre eher der gewesen:

Argh Argh Argh

oder vielleicht doch besser dieser hier:

oder am besten eine kombination?

Argh Argh Argh

Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#489184) Verfasst am: 04.06.2006, 17:50    Titel: Re: Jesus Christus ist der Weg, die Warheit und das Leben!!!! Antworten mit Zitat

nein, aber worte nutzen bei hard-core-christen eh' nix, die kann man sich sparen....

Bist Du ganz sicher?

Ich hab in den letzten Monaten sehr viel von Nichtchristen lernen dürfen. Sehr glücklich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 217, 218, 219  Weiter
Seite 14 von 219

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz