Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sehwolf registrierter User
|
(#490085) Verfasst am: 05.06.2006, 21:03 Titel: Autologin Firefox? |
|
|
Seit einiger Zeit funzt die Autologin-Funktion bei Firefox 1.5.04 nicht mehr (könnte seit irgenden einem Autoupdate der letzen zeit sein).
Weder im FGH noch bei Ebay - die beiden einzigen Seiten wo ich diese Funtkion benutze.
T.
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 05.06.2006, 21:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Leeres Blatt knocking
|
(#490087) Verfasst am: 05.06.2006, 21:05 Titel: |
|
|
Bei mir hat sie auch noch nie funktioniert, was wohl an meinem Anmeldedatum liegt. Für Problemlösungen wäre ich ebenfalls dankbar.
Gruß
Leeres Blatt
_________________ Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!
Karl Valentin
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#490359) Verfasst am: 06.06.2006, 12:00 Titel: |
|
|
Standardvorgehen wäre Cookies löschen, Neustarten ... bringt das was?
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#490410) Verfasst am: 06.06.2006, 13:47 Titel: |
|
|
Bei mir funktioniert es im FGH auch schon seit ein paar Tagen nicht mehr. Selbiges Problem wie bei Sehwolf.
Bei ebay habe ich keinen Auo-Login, deshalb kann ich es nicht beurteilen. Aber in anderen Foren funktioniert das noch einwandfrei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#490413) Verfasst am: 06.06.2006, 13:52 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Standardvorgehen wäre Cookies löschen, Neustarten ... bringt das was? |
nö. bringt leider nix
T.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#490431) Verfasst am: 06.06.2006, 14:30 Titel: |
|
|
Seltsam. Ich hab' auch Firefox 1.5.0.4 und bei mir klappt es problemlos.
Wir reden doch über die Autologin-Funktion der Forensoftware und nicht über den in Firefox integrierten Passwort-Manager?
Prüfe doch mal Deine Cookie-Einstellungen, ob das Setzen von Cookies erlaubt ist, ob davon keine Ausnahme für freigeisterhaus.de gemacht wird, und ob Cookies persistent sein dürfen. Und Du könntest nach dem Login mal checken, welche Cookies für freigeisterhaus.de gesetzt wurden. Da müssten zwei peristente Cookies zu finden sein, fgh_data und fgh_tmp.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#490473) Verfasst am: 06.06.2006, 16:08 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Seltsam. Ich hab' auch Firefox 1.5.0.4 und bei mir klappt es problemlos.
Wir reden doch über die Autologin-Funktion der Forensoftware und nicht über den in Firefox integrierten Passwort-Manager?
Prüfe doch mal Deine Cookie-Einstellungen, ob das Setzen von Cookies erlaubt ist, ob davon keine Ausnahme für freigeisterhaus.de gemacht wird, und ob Cookies persistent sein dürfen. Und Du könntest nach dem Login mal checken, welche Cookies für freigeisterhaus.de gesetzt wurden. Da müssten zwei peristente Cookies zu finden sein, fgh_data und fgh_tmp. |
hmm ich glaub ich habs:
Da findet sich noch ein Item "Cookies behalten", hab's umgestellt von "bis Firefox geschlossen wird" auf "solange sie gültig sind".
Ist zwar auch nicht perfekt, weil ich jetzt sogar auf Seiten automatisch einlogge wo ich das gar nicht will, aber egal.
Danke
T.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#490486) Verfasst am: 06.06.2006, 16:27 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Da findet sich noch ein Item "Cookies behalten", hab's umgestellt von "bis Firefox geschlossen wird" auf "solange sie gültig sind". |
Das meinte ich mit "persistente Cookies" erlauben.
Du kannst aber Deine alte Einstellung beibehalten, wenn Du in der Liste von Ausnahmen (da ist eine entsprechende Schaltfläche) freigeisterhaus.de mit "Erlauben" einträgst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#490699) Verfasst am: 06.06.2006, 19:55 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Da findet sich noch ein Item "Cookies behalten", hab's umgestellt von "bis Firefox geschlossen wird" auf "solange sie gültig sind". |
Du kannst aber Deine alte Einstellung beibehalten, wenn Du in der Liste von Ausnahmen (da ist eine entsprechende Schaltfläche) freigeisterhaus.de mit "Erlauben" einträgst. |
Das wäre auch mein Vorschlag gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#490701) Verfasst am: 06.06.2006, 20:01 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Da findet sich noch ein Item "Cookies behalten", hab's umgestellt von "bis Firefox geschlossen wird" auf "solange sie gültig sind". |
Du kannst aber Deine alte Einstellung beibehalten, wenn Du in der Liste von Ausnahmen (da ist eine entsprechende Schaltfläche) freigeisterhaus.de mit "Erlauben" einträgst. |
Es funzt jetzt erstmal. Ich lasse es so, muss eh die Tage das komplette System neu installieren
Danke nochmal
T:
|
|
Nach oben |
|
 |
|