Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Berliner Mutter Selbstmord- Bomberin
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#486564) Verfasst am: 31.05.2006, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

letztendlich ist es völlig egal wer mich in die luft sprengt.
die gefahr liegt darin, das es dann mit religiösen/ideologischen dogmen begründet wird.

es ist absolut egal, obs religiös oder nationalistisch motiviert ist. unterschiede gibts in der heftigkeit. aber da hatten wir im 30jährigen krieg hier in mitteleuropa genauso blutige zustände. ist nicht allzu lange her...
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#486604) Verfasst am: 31.05.2006, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

man sollte es nicht komplizierter machen als es ist , es gibt auch in Deutschland viele viele menschen die dem Tode sehr viel näher stehen als dem leben und wenn sich in diese Lebensmüde haltung noch eine entsprechende aggression mischt dann ist man eben auch schnell bereit noch ein paar mit in den Tod zu reißen , wie Amokläufer immer wieder belegen .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#486670) Verfasst am: 01.06.2006, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Die Islamfreunde hier werden das sicher gleich schönzureden beginnen.

Niemand behauptet, dass es keine wahnsinnigen Moslems gäbe, die [...]

Aber wenn das Weltbild nur einfach genug ist, kann man halt zwischen der Feststellung der Binsenweisheit, dass es auch nichtwahnsinnige und nichtmörderische Moslems gibt, und der unsinnigen Leugnung und/oder Rechtfertigung der Existenz wahnsinniger und mörderischer Moslems nicht recht unterscheiden.

Dumm nur, daß es Grundsatz und Bedingung dieser Religion ist, zu erobern, zu zerstören, sich nur vom Glauben allein leiten zu lassen und kein weiteres Leben zu führen. Das gemeine Christentum heute läßt seinen Angehörigen die Freiheit, ein eigenes Leben zu führen, eigene Interessen zu haben, was der Islam nicht duldet. Dumm nur, daß es nur denkbar folgerichtig ist, wenn sich die Konvertiten in die Luft jagen, denn sie folgen dieser Religion, der sie sich aus Wahn freiwillig angeschlossen haben (allein das dürfte Zeichen von mangelndem Verstand sein), auf dem Wege, den sie vorschreibt. Das Haus des Friedens ist das Haus des Islam (also da, wo Frauen nicht zu sehen sind und die Sharia herrscht), noch nie gehört?
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#486707) Verfasst am: 01.06.2006, 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Deus anonymus

Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben:
Dumm nur, daß es Grundsatz und Bedingung dieser Religion ist, zu erobern, zu zerstören, sich nur vom Glauben allein leiten zu lassen und kein weiteres Leben zu führen. Das gemeine Christentum heute läßt seinen Angehörigen die Freiheit, ein eigenes Leben zu führen, eigene Interessen zu haben, was der Islam nicht duldet.......

Das haetten manche Leute ganz gern, dass sich diese Religion genau darauf reduzieren liesse, z.B. ein Herr bin Laden. Sein Pech ist, dass die ueberwiegende Mehrheit seiner Religionsgenossen das zum Glueck ganz anders sieht, sonst waere die Zahl der bisher in Deutschland veruebten islamistischen Selbstmordanschlaege nicht exakt gleich Null! Oder willst Du uns vielleicht erzaehlen, dass von den 3 Millionen Moslems in Deutschland kein einziger seine Religion richtig begriffen hat? Natuerlich kannst Du mir jetzt mit jeder Menge Koranzitaten kommen, die Deine Ansicht bestaetigen. Das ist dann allerdings wie mit allen "Heiligen Buechern", die sind so schwammig gehalten, dass man, wenn man an deren woertliche Auslegung glaubt, alles damit beweisen kann und das Gegenteil davon gleich mit. Mit der Bibel ist das auch nicht anders! Weshalb es auch "Christen" gibt, die haargenau genauso argumentieren, wenn es darum geht "Christen" zur Gewalttaetigkeit zu "bekehren". Hoer' Dir doch einfach mal so ein paar allerchristlichste Fernsehpfaffen im Amiland an. Die wuerden vom Geifer und dem Vokabular her genausogut in jede Hamas-Moschee passen!

Islam und Christentum sind beides vielschichtige und manchmal auch widerspruechliche grosse Weltreligionen, in denen sich "mildtaetige Samariter" genauso wiederfinden koennen wie Kreuzritter und Dschihadisten! Man muss sich dazu nur die entsprechenden "Heiligen Schriftsaetze" zusammensortieren. Deshalb faellt bei mir nicht gleich die Klappe, wenn mir einer erzaehlt er waere Moslem, Christ oder sonstwas, sondern ich hoer' mir immer erst mal an, was der denn so denkt bevor ich urteile und ich habe schon viele bekennende Christen und Moslems getroffen mit denen mich viel mehr verbindet als mit so manchen "islamkritischen" Zeitgenossen, denen oft sogar genau der gleiche Geifer von den Zaehnen tropft, der mich auch bei einem Osama bin Laden oder einem Pat Robertson genauso anekelt. Radikale Islamisten und radikale Antiislamisten sind nur zwei Seiten derselben Medaille und ich ziehe es vor mich von beiden fernzuhalten, weil beide mit simplifizierenden Pauschalurteilen arbeiten, die einen gegen den "teuflischen Westen", die anderen gegen die "Terrorreligion Islam"!

So sehr man sich vor den radikalen extremistischen Auswuechsen der Religionen vorsehen muss, gleich ob es sich dabei um Hamas- oder "Pro Life"- Terroristen handelt, um nur zwei Beispiele zu nennen, wer jedoch nicht zwischen mainstream und den Extremen differenzieren kann, der betreibt im Grunde genommen das Geschaeft der Radikalen, ob ihm das nun bewusst ist oder nicht. Wer den gesamten Islam als "Terrorreligion" diffamiert, der darf sich nicht wundern, wenn er den bin Ladens dieser Welt neues Personal in die Arme treibt. Gerade in einer Zeit, wo sich so allerhand "christliche" Soldateska in islamischen Laendern rumtreibt, ist das besonders fatal, weil viele Moslems den Eindruck bekommen, dass die "christliche Welt" ihrer Religion den Krieg erklaert hat und nicht bloss ein paar durchgeknallten Fanatikern!

Gruss, Bernie

P.S.: Unterhalte Dich vielleicht oefters auch mal mit Moslems und lass Dir erklaeren, wie die ihre Religion sehen. Die so furchtbar islamischen Tuerken haben sogar einen eigenen Nationalschnaps, den Raki, das sollte Dir eigentlich zu denken geben...

PP.S. Jetzt duerfen alle der Kunst des Diffenzierens nicht Maechtigen wieder behaupten ich haette soeben eine Lanze fuer den islamistischen Terror gebrochen..
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#486717) Verfasst am: 01.06.2006, 02:37    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Das haetten manche Leute ganz gern, dass sich diese Religion genau darauf reduzieren liesse, z.B. ein Herr bin Laden. Sein Pech ist, dass die ueberwiegende Mehrheit seiner Religionsgenossen das zum Glueck ganz anders sieht, sonst waere die Zahl der bisher in Deutschland veruebten islamistischen Selbstmordanschlaege nicht exakt gleich Null! Oder willst Du uns vielleicht erzaehlen, dass von den 3 Millionen Moslems in Deutschland kein einziger seine Religion richtig begriffen hat? Natuerlich kannst Du mir jetzt mit jeder Menge Koranzitaten kommen, die Deine Ansicht bestaetigen. Das ist dann allerdings wie mit allen "Heiligen Buechern", die sind so schwammig gehalten, dass man, wenn man an deren woertliche Auslegung glaubt, alles damit beweisen kann und das Gegenteil davon gleich mit. Mit der Bibel ist das auch nicht anders! Weshalb es auch "Christen" gibt, die haargenau genauso argumentieren, wenn es darum geht "Christen" zur Gewalttaetigkeit zu "bekehren". Hoer' Dir doch einfach mal so ein paar allerchristlichste Fernsehpfaffen im Amiland an. Die wuerden vom Geifer und dem Vokabular her genausogut in jede Hamas-Moschee passen!

Noch hält sich der Islam in Deutschland im Zaum. Ich sehe allerdings keinen Grund, ihn weiter zu unterstützen. Für diese Religion gibt es keine Trennung zwischen dem Leben und dem Glauben, ebensowenig zwischen Recht und Glauben.
Islam und Christentum sind beides vielschichtige und manchmal auch widerspruechliche grosse Weltreligionen, in denen sich "mildtaetige Samariter" genauso wiederfinden koennen wie Kreuzritter und Dschihadisten! Man muss sich dazu nur die entsprechenden "Heiligen Schriftsaetze" zusammensortieren. Deshalb faellt bei mir nicht gleich die Klappe, wenn mir einer erzaehlt er waere Moslem, Christ oder sonstwas, sondern ich hoer' mir immer erst mal an, was der denn so denkt bevor ich urteile und ich habe schon viele bekennende Christen und Moslems getroffen mit denen mich viel mehr verbindet als mit so manchen "islamkritischen" Zeitgenossen, denen oft sogar genau der gleiche Geifer von den Zaehnen tropft, der mich auch bei einem Osama bin Laden oder einem Pat Robertson genauso anekelt. Radikale Islamisten und radikale Antiislamisten sind nur zwei Seiten derselben Medaille und ich ziehe es vor mich von beiden fernzuhalten, weil beide mit simplifizierenden Pauschalurteilen arbeiten, die einen gegen den "teuflischen Westen", die anderen gegen die "Terrorreligion Islam"!

Da sind mir als Angehörigem des "teuflischen Westens" ehrlich gesagt die "Geiferer" lieber, die den Islam bekämpfen. Warum sollte ich mich von denen, die die Welt, in der ich geboren bin, verteidigen, genauso distanzieren wie von denen, die sie zerstören wollen?
So sehr man sich vor den radikalen extremistischen Auswuechsen der Religionen vorsehen muss, gleich ob es sich dabei um Hamas- oder "Pro Life"- Terroristen handelt, um nur zwei Beispiele zu nennen, wer jedoch nicht zwischen mainstream und den Extremen differenzieren kann, der betreibt im Grunde genommen das Geschaeft der Radikalen, ob ihm das nun bewusst ist oder nicht. Wer den gesamten Islam als "Terrorreligion" diffamiert, der darf sich nicht wundern, wenn er den bin Ladens dieser Welt neues Personal in die Arme treibt. Gerade in einer Zeit, wo sich so allerhand "christliche" Soldateska in islamischen Laendern rumtreibt, ist das besonders fatal, weil viele Moslems den Eindruck bekommen, dass die "christliche Welt" ihrer Religion den Krieg erklaert hat und nicht bloss ein paar durchgeknallten Fanatikern!

Als "ungläubiger Hund", der ich bin, ist es gleichgültig, ob sie es nun als teuflisch oder als christlich ansehen, was abläuft, und wen sie dafür nun umbringen, oder ob sie Eurabien errichten und mit ch dann umbringen.
Mal ganz davon abgesehen: Was machen islamische Staaten, wenn sie Land erobern (z.B. Zypern)? Sie siedeln Moslems an, sorgen für die Ausbreitung und Vermehrung ihrer Religion. Und was machen die "christlichen" Staaten des Westens? Es wäre mir neu, daß Hunderttausende Christen im Irak angesiedelt würden, daß eifrige christliche Missionierer unterwegs seien...
Morrigan - der große Rabe
Gast

Beitrag(#486719) Verfasst am: 01.06.2006, 02:48    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Auch hier bitte kein Privatkrieg!

Gerne, deswegen verzichte ich auch darauf zu der unprovozierten Poebelattacke Stellung zu nehmen, das kommentiert sich ohnehin selbst..

Waer schoen, wenn wir jetzt die Sachdiskussion weiter fuehren koennten ohne von Poebeleien unterbrochen zu werden!

Gruss, Bernie

"Praktische" Ausrede, um einem ausführlichen und inhaltlichem Beitrag auszuweichen, der Deiner Gleichmachungsthese von islamischen Terroristen und der IRA wiederspricht. Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem inhaltlichen Disput und einer ebensolchen Antwort, Herr "beachbernie"?!

Ich zitiere gerne nochmals meinen Beitrag, dem Du offensichtlich inhaltlich nicht folgen konntest:

Zitat:
Unser grosser Ober-Relativist bernie schmeisst mal wieder alles in einen Topf, um muslimischen Terrorismus zu relativieren. Schön, oder besser: gar nicht schön. Da es Hinten und Vorne hinkt, schlimmer als bei einer lahmen Kuh...

Die IRA ist keine Bedrohung für Europa, auch nie gewesen oder den Weltfrieden und keiner ihrer Protagonisten hat sich für "den Herrn" in die Luft geranzt und zig Unschuldige mit in den Tod gerissen. Auch waren die "troubles" nie ein religiöser, sondern ausschließlich ein politischer Konflikt. Ein Konflikt der besetzen Iren gegen die Engländer, ihre Unterdrücker. Die Engländer wurden nicht als Protestanten gehasst, sondern als Besatzer. Das diese mehrheitlich Protestanten sind und die Iren Katholiken (edit) ist Fakt, aber nicht Grund der Auseinandersetzung. Hast Du die Unterschiede dieses Mal verstanden? Nein, immer noch nicht?

1. Beabsichtigen die muslimischen Fundis eine "Weltherrschaft des Islam", die Einführung der sharia. Das war nie Thema der IRA, sondern nur die Befreiung und Wiedervereinigung northern-irelands mit der irischen Republik. Du vergleichst also zum einen eine nationale und lokale Motivation (IRA) mit einer weltweiten und zum anderen eine politische (IRA) mit einer religiösen. Wenn hier überhaupt ein Vergleich gelten würde, dann der zwischen der ETA und der IRA.

Dein Vergleich hinkt nicht nur, der bricht schon zusammen. Bei aller Bastelleidenschaft und Sucht die islamistischen Fundis zu "entschärfen"...

2. Sprengen sich die muslimischen Fanatiker, was sonst keine Gruppierung tut – auch keine andere Terror-Gruppe, in die Luft und nehmen zig unschuldige Zivilisten mit in den Tod. VORSÄTZLICH. Und das noch im Namen ihres "Gottes", für einen Platz im Paradies. Keine IRA-Gruppierung, nicht mal die heftigsten Splitter-Gruppen, haben das je getan. Weder Selbstmordattentate, noch die vorsätzliche Tötung von Zivilisten. Jeder Aktion ging ein Warn-Anruf voraus. Du solltest Dich erst einmal informieren, bevor Du solche Lügen in die Welt setzt. Die einzigen Personen die gezielt und ohne Vorwarnung, zumindest was die Iren betrifft, ermordet wurden, das waren Mitglieder der Besatzungsmacht, wie zb Lord Marlborough. Oder Mitglieder der protestantischen Terroristen.

Vielleicht hättest Du dich mal nicht nur auf die IRA versteifen sollen, sondern Dein Augenmerk mal auf die britisch-protestantischen Terroristen und deren Attentate wenden sollen. Die werden ja, obwohl sie noch mehr Menschenleben auf dem Gewissen haben, immer wieder gerne unterschlagen und deren Taten - aus Unkenntnis- mit denen der IRA vermischt. Wie das halt so ist, wenn man von der Sache keine Ahnung hat...

Bernie, Du solltest Dich geflissentlich nur dann zu Themen äußern, vor allem wenn Du nur zu genau weist wer und mit welchen Argumenten Dir dann antworten wird, wenn Du dich endlich mal in die Materie eingearbeitet hast... Aber gut, das war ja auch Deine Absicht, nicht wahr?!

Susanna
Sehr glücklich
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#486784) Verfasst am: 01.06.2006, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben:
Vielleicht hättest Du dich mal nicht nur auf die IRA versteifen sollen, sondern Dein Augenmerk mal auf die britisch-protestantischen Terroristen und deren Attentate wenden sollen. Die werden ja, obwohl sie noch mehr Menschenleben auf dem Gewissen haben, immer wieder gerne unterschlagen und deren Taten - aus Unkenntnis- mit denen der IRA vermischt. Wie das halt so ist, wenn man von der Sache keine Ahnung hat...

Habe ich aus Versehen Deinen Lieblingsterroristen ans Bein gepinkelt? Das tut mir aber jetzt leid...

Wie das halt so ist, wenn einem der Schaum vorm Mund beim freien Blick auf den Bildschirm im Weg ist, haetteste besser vorm Posten erst mal gelesen, was der beachbernie geschrieben hat:

Andererseits gibt es z.B. in Irland auch katholische und prostestantische Patridioten....

Klingt nicht so furchtbar nach Versteifung auf die IRA, findest Du nicht auch? Mir sind Patridioten uebrigens genauso lieb wie religioese Spinner, ist ihnen, bei allen Unterschieden, doch eines gemein, die zynische Memschenverachtung, wenn es darum geht ihren Irrsinn ihren Mitmenschen gewaltsam aufzwingen zu wollen, wobei ich selbstverstaendlich zwischen militanten Islamisten und der Mehrheit der Moslems genauso unterscheide wie zwischen dem Abschaum IRA und militanten Unionisten und der Mehrheit der Iren, die eigentlich ein sehr netter Menschenschlag sind und mittlerweile das blutige Treiben der geifernden Patridioten genauso satt haben wie meiner einer...

...und einen Unterschied zwischen "guten Terroristen" und "boesen Terroristen" habe ich noch nie gemacht!

Bernie
Shadaik
evolviert

Beitrag(#486795) Verfasst am: 01.06.2006, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Unser grosser Ober-Relativist bernie schmeisst mal wieder alles in einen Topf, um muslimischen Terrorismus zu relativieren. Schön, oder besser: gar nicht schön. Da es Hinten und Vorne hinkt, schlimmer als bei einer lahmen Kuh... Verlegen

Die IRA ist keine Bedrohung für Europa, auch nie gewesen oder den Weltfrieden und keiner ihrer Protagonisten hat sich für "den Herrn" in die Luft geranzt und zig Unschuldige mit in den Tod gerissen. Auch waren die "troubles" nie ein religiöser, sondern ausschließlich ein politischer Konflikt. Ein Konflikt der besetzen Iren gegen die Engländer, ihre Unterdrücker. Die Engländer wurden nicht als Protestanten gehasst, sondern als Besatzer. Das diese mehrheitlich Protestanten sind und die Iren Katholiken (edit) ist Fakt, aber nicht Grund der Auseinandersetzung. Hast Du die Unterschiede dieses Mal verstanden? Nein, immer noch nicht?

1. Beabsichtigen die muslimischen Fundis eine "Weltherrschaft des Islam", die Einführung der sharia. Das war nie Thema der IRA, sondern nur die Befreiung und Wiedervereinigung northern-irelands mit der irischen Republik. Du vergleichst also zum einen eine nationale und lokale Motivation (IRA) mit einer weltweiten und zum anderen eine politische (IRA) mit einer religiösen. Wenn hier überhaupt ein Vergleich gelten würde, dann der zwischen der ETA und der IRA.

Dein Vergleich hinkt nicht nur, der bricht schon zusammen. Bei aller Bastelleidenschaft und Sucht die islamistischen Fundis zu "entschärfen"...

2. Sprengen sich die muslimischen Fanatiker, was sonst keine Gruppierung tut – auch keine andere Terror-Gruppe, in die Luft und nehmen zig unschuldige Zivilisten mit in den Tod. VORSÄTZLICH. Und das noch im Namen ihres "Gottes", für einen Platz im Paradies. Keine IRA-Gruppierung, nicht mal die heftigsten Splitter-Gruppen, haben das je getan. Weder Selbstmordattentate, noch die vorsätzliche Tötung von Zivilisten. Jeder Aktion ging ein Warn-Anruf voraus. Du solltest Dich erst einmal informieren, bevor Du solche Lügen in die Welt setzt. Die einzigen Personen die gezielt und ohne Vorwarnung, zumindest was die Iren betrifft, ermordet wurden, das waren Mitglieder der Besatzungsmacht, wie zb Lord Marlborough. Oder Mitglieder der protestantischen Terroristen. zwinkern

Vielleicht hättest Du dich mal nicht nur auf die IRA versteifen sollen, sondern Dein Augenmerk mal auf die britisch-protestantischen Terroristen und deren Attentate wenden sollen. Die werden ja, obwohl sie noch mehr Menschenleben auf dem Gewissen haben, immer wieder gerne unterschlagen und deren Taten - aus Unkenntnis- mit denen der IRA vermischt. Wie das halt so ist, wenn man von der Sache keine Ahnung hat... Lachen

Bernie, Du solltest Dich geflissentlich nur dann zu Themen äußern, vor allem wenn Du nur zu genau weist wer und mit welchen Argumenten Dir dann antworten wird, wenn Du dich endlich mal in die Materie eingearbeitet hast... Aber gut, das war ja auch Deine Absicht, nicht wahr?! Cool

Susanna

Nach diesem Beitrag würde mich wirklich interessieren, wie die arabischen Medien über solche Attentate berichten.

Hier sieht man deutlich ein "wir sind brav, aber die anderen" heraus.
Leider reicht meine Überblick über die Irische Geschichte nur bis 1820 (aber ich arbeite mich weiter), aber bis dahin gab es höchstens dann Rücksichtnahme, wenn eine der beiden Seiten grade keine Mittel hatte, zu kämpfen.
Aber eins stimmt: Ab den 1790er Jahren ist der Konflikt nicht mehr religiös.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#486801) Verfasst am: 01.06.2006, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben:
Noch hält sich der Islam in Deutschland im Zaum.

Noch haben BDI und FDP keine Arbeitslager für Langzeitarbeitslose eingeführt. Noch ist die Umweltlobby nicht dazu übergegangen, Landminen auf Parkplätzen zu verteilen. Noch haben Atheistenorganisationen nicht das Ziel, Religiöse in Umerziehungslager und Psychiatrien zu stecken. Noch haben die Krankenkassen chronisch Kranke nicht zur zwangsweisen Lebendorganspende vorgesehen. Noch verzichtet die Kirche auf neue Ketzerverbrennungen. Noch versteckt die CDU ihre heimliche Sympathie mit der NPD. Noch verheimlicht die Linkspartei ihre Pläne für eine neue Stasi. Noch hat die Arbeitsagentur keinen Entzug des Wahlrechts für Leute im Programm, die die Arbeitsaufnahme in sizialinischen Steinbrüchen verweigern. Noch will der ADAC nicht Radfahrer wegen Belästigung des Autoverkehrs in die Niederlande ausweisen.

Das kleine Wörtchen "noch" ermöglicht es, bei jeder beliebigen Debatte jeden Realitätsbezug souverän zu umgehen und durch haltlose Spekulation und Unterschiebung angeblich verborgener Absichten zu ersetzen. Und diese verborgenen Absichten sind natürlich immer DAS ALLERSCHLIMMSTE.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#486996) Verfasst am: 01.06.2006, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

@morrigan und bernie:

ich hatte gehofft, mit meinem beitrag euren "disput" etwas entschärfen zu können. letztendlich sind sich alle einig das aggression von welcher seite auch immer, nicht begründbar und schon garnicht zu beschönigen ist. zu behaupten, irgendein terror wär "besser" oder "schlechter" ist sinnlos, zunächst zählt allein der grad der gewalt!
Morrigan - der große Rabe
Gast

Beitrag(#487045) Verfasst am: 01.06.2006, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben:
@morrigan und bernie:

ich hatte gehofft, mit meinem beitrag euren "disput" etwas entschärfen zu können. letztendlich sind sich alle einig das aggression von welcher seite auch immer, nicht begründbar und schon garnicht zu beschönigen ist. zu behaupten, irgendein terror wär "besser" oder "schlechter" ist sinnlos, zunächst zählt allein der grad der gewalt!

Mir ging es nicht um besser oder schlechter, sondern eben gerade um die "Qualität" der Gewalt, Du nennst es "Grad der Gewalt". Es ist ein wesentlicher Unterschied ob ein Konflikt lokal begrenzt ist oder ob der Gegner JEDER sein kann, der nicht ins Weltbild dieser Verrückten passt. Willkürlich werden völlig unbeteiligte Zivilisten hingemordet. Denk nur an London oder Madrid. Die Opfer werden willkürlich ausgewählt und der eigene Tod wir bewusst miteinkalkuliert, ja er ist sogar zwingende Voraussetzung. Obendrein ist das Ziel dieser Spinner die sharia, einen muslimischen Gottesstaat zu installieren. Für mich hat der muslimische Terrorismus eine "Qualität", die es sonst nirgends gibt... zwinkern
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#487240) Verfasst am: 01.06.2006, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben:
@morrigan und bernie:

Mir ging es nicht um besser oder schlechter, sondern eben gerade um die "Qualität" der Gewalt, Du nennst es "Grad der Gewalt". Es ist ein wesentlicher Unterschied ob ein Konflikt lokal begrenzt ist oder ob der Gegner JEDER sein kann, der nicht ins Weltbild dieser Verrückten passt. Willkürlich werden völlig unbeteiligte Zivilisten hingemordet. Denk nur an London oder Madrid. Die Opfer werden willkürlich ausgewählt und der eigene Tod wir bewusst miteinkalkuliert, ja er ist sogar zwingende Voraussetzung. Obendrein ist das Ziel dieser Spinner die sharia, einen muslimischen Gottesstaat zu installieren. Für mich hat der muslimische Terrorismus eine "Qualität", die es sonst nirgends gibt... zwinkern

Hallo Morrigan , du süße zierde demokratischer Kultur und Humanistischer gesinnung , wie gehts dir heute Tanzen Tanzen Tanzen
Sokrateer
souverän

Beitrag(#489674) Verfasst am: 05.06.2006, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Der Dschihad der Sonja B.

Zitat:
Sie hatte sich schon als Jugendliche für den Nahen Osten und Nordafrika interessiert. 2001 zog sie nach Berlin-Neukölln, wo sie einen Araber kennenlernte, mit dem sie den gemeinsamen Sohn Abdullah hat. Der strenggläubige Muslim veranlaßte die diplomierte Sozialwissenschaftlerin, zum Islam überzutreten.

Zitat:
Es gibt keine Hinweise darauf, daß irgend jemand von den frommen Muslimen im Chatroom versucht hat, die Frau vom Selbstmord und der Tötung ihres Kindes abzuhalten. Vielleicht liegt es daran, daß das Bekenntnis zum militärischen Dschihad weiter verbreitet ist, als es manche muslimischen Funktionäre zugeben wollen oder können. Organisationen wie die in Deutschland aktive Islamische Gemeinschaft (IGD) folgen dem ägyptischen Theologen Yussuf Qaradawi, der nicht nur das Schlagen von Frauen rechtfertigt, sondern auch Selbstmordanschläge gegen Zivilisten gutheißt.

Konvertiert zur Kriegerin

Zitat:
Die Frau kam kurzzeitig in eine psychiatrische Klinik, doch die hat sie längst wieder verlassen und bewegt sich nun frei in Berlin. Denn es ist nicht verboten, aus Deutschland ausreisen zu wollen und ob die Frau sich wirklich als Selbstmordattentäterin in die Luft sprengen wollte, ist schwer zu beweisen.

Zitat:

Mehr als tausend Deutsche sind 2005 zum Islam konvertiert, rechnet das Islam-Archiv in Soest vor. Früher waren es immer nur rund 350 Deutsche, die pro Jahr den Schritt gingen. Doch viele deutsche Frauen heiraten Muslime und nehmen den Glauben der Männer an. So sind 62 Prozent der 14.000 deutschen Konvertiten Frauen.

Unter den Neu-Muslimen scheint eine besondere Neigung zur Übertreibung zu herrschen. In Deutschland ist vor allem Christian G. bekannt geworden, der von Polen nach Deutschland übersiedelte und zum Islam übertrat.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#489677) Verfasst am: 05.06.2006, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Unter den Neu-Muslimen scheint eine besondere Neigung zur Übertreibung zu herrschen. In Deutschland ist vor allem Christian G. bekannt geworden, der von Polen nach Deutschland übersiedelte und zum Islam übertrat.

Wer scih aus freien Stücken dieser Religion anschließt, muß schon ein außerordentliches Maß an emotionaler Zerrüttung mitbringen.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#489721) Verfasst am: 05.06.2006, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Wer scih aus freien Stücken dieser Religion anschließt, muß schon ein außerordentliches Maß an emotionaler Zerrüttung mitbringen.

Allerdings.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#489962) Verfasst am: 05.06.2006, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Allerdings.

Klar, wer anders denkt als ihr schlauen Kerlchen, muss ja verrückt sein ... Mit den Augen rollen
Dass Konvertiten im Durchschnitt radikaler sind als die "War-ich-immer-schon"-Leute, ist klar; schließlich wird einer, dem die ganze Sache egal ist, nichts an seinem diesbezüglichen Status ändern, also nicht konvertieren. Das und das Bedürfnis, sich in seinem neuen Glauben zu beweisen, ist die ganz natürliche Erklärung für diese tendenziell radikalere Haltung.
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#489995) Verfasst am: 05.06.2006, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Klar, wer anders denkt als ihr schlauen Kerlchen, muss ja verrückt sein ...

Jemand der den fundamentalistischen Islam für ein sinnvole Religion hält, kann unmöglich sehr intelligent sein, richtig.

Der Islam ist eine vollkommen primitive, verblödete, vormenschliche Steinzeitreligion, die in ihrem ganzen Wesen eine der bittersten Beleidungen des menschlichen Intellekts darstellt, die mir je untergekommen ist.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#490013) Verfasst am: 05.06.2006, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Johnnyboy hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Klar, wer anders denkt als ihr schlauen Kerlchen, muss ja verrückt sein ...

Jemand der den fundamentalistischen Islam für ein sinnvole Religion hält, kann unmöglich sehr intelligent sein, richtig.

Das meinte tillich nicht und diesbezüglich liegst Du auch falsch. Selbstmurmelnd kann man sehr intelligent und Muslim sein.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#490015) Verfasst am: 05.06.2006, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Dass Konvertiten im Durchschnitt radikaler sind als die "War-ich-immer-schon"-Leute, ist klar; schließlich wird einer, dem die ganze Sache egal ist, nichts an seinem diesbezüglichen Status ändern, also nicht konvertieren.

Die Berlinerin, um die es hier geht, konvertierte aber ursprünglich ihrem Mann zuliebe. Das scheint ein häufiges Motiv zu sein, denn zwei Drittel der Konvertiten sind Frauen.
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#490018) Verfasst am: 05.06.2006, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Selbstmurmelnd kann man sehr intelligent und Muslim sein.

Nö.
Evilbert

Beitrag(#490024) Verfasst am: 05.06.2006, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Selbstmurmelnd kann man sehr intelligent und Muslim sein.

Nö.

Kann man wohl! Motzen Ich war ja schließlich auch schon hochintelligent, als ich noch Christ war. Ist nur `ne Zeitfrage. frech
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#490027) Verfasst am: 05.06.2006, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ist nur `ne Zeitfrage.

Klar.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#490031) Verfasst am: 05.06.2006, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dass jemand, der zum Selbstmord bereit ist, emotional ziemlich zerrüttet ist (wie die Frau, von der die Rede ist), ist offensichtlich. Dass jemand, der irgendeiner Art des Fundamentalismus anhängt (wozu es mE gehört, zwanghaft Teile der Wirklichkeit zugunsten des eigenen Glaubens auszublenden), es ist (davon spricht Jhonnyboy), ist recht wahrscheinlich. Ich halte es nur für baren Unsinn, das jedem Konvertiten zu einer anderen Religion, ohne einen Unterschied zu machen, wie er diese lebt und wie er zu anderen Religionen steht, anzuhängen (wie Ralf es tut).

Und das "radikalere" Leben als Konvertit kann fundamentalistisch sein, muss es ja aber nicht; genau so wie den auf militante Art verstandenen Dschihad könnte sich der Neumuslim ja auch den Zakat (die Armensteuer), das Gebet, die Wallfahrt oder sonstwas zum Beweis des Glaubens aussuchen. Was er sich aussuchen wird, wird mE durch die Gesellschaft zumindest mitbeeinflusst; und wenn die Gesellschaft bei "echtem Muslim" automatisch an "explodierenden Muslim" denkt und der Neumuslim diesen Gedanken vielleicht auch nach der Konversion behält (nur jetzt von der anderen Seite aus), könnte sie so die Probleme, die sie verhindern will, befördern ...

Die Berlinerin, um die es hier geht, konvertierte aber ursprünglich ihrem Mann zuliebe. Das scheint ein häufiges Motiv zu sein, denn zwei Drittel der Konvertiten sind Frauen.

Das scheint bei dieser Frau aber ganz offensichtlich nicht das einzige Motiv für die Konversion zu sein. Vielleicht hat sie sich auch absichtlich einen muslimischen Mann gesucht ...? Oder durch den Mann die Religion so kennen gelernt, dass sie davon überzeugt war? Das würde die Konversion ja nicht "unecht" machen.
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#490036) Verfasst am: 05.06.2006, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

OT: Warum hast du eigentlich einen Avatar, tillich?
Evilbert

Beitrag(#490038) Verfasst am: 05.06.2006, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Oder durch den Mann die Religion so kennen gelernt, dass sie davon überzeugt war? Das würde die Konversion ja nicht "unecht" machen.

Aber das ist so dermassen erheblich in Zweifel ziehen... komm Ey, Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass Frau in Deutschland durch ne Bekannschaft mit nem Mann "zufällig" für eine andere Religion interesiert?

Konnte die vorher etwa nicht lesen? War sie schon vorher religiös interessiert? Ich vermute, das nachzuprüfen erübrigt sich ja wohl.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#490039) Verfasst am: 05.06.2006, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das scheint bei dieser Frau aber ganz offensichtlich nicht das einzige Motiv für die Konversion zu sein. Vielleicht hat sie sich auch absichtlich einen muslimischen Mann gesucht ...? Oder durch den Mann die Religion so kennen gelernt, dass sie davon überzeugt war? Das würde die Konversion ja nicht "unecht" machen.

Wieso soll das offensichtlich sein, dass das nicht das Motiv war? Weil es deiner Hypothese widerspricht?
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#490478) Verfasst am: 06.06.2006, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass Frau in Deutschland durch ne Bekannschaft mit nem Mann "zufällig" für eine andere Religion interesiert?
Konnte die vorher etwa nicht lesen? War sie schon vorher religiös interessiert? Ich vermute, das nachzuprüfen erübrigt sich ja wohl.

Nö, reinen Zufall halte ich da nicht für wahrscheinlich. Religiös interessiert wird jemand, der im Zuge einer Beziehung konvertiert und dabei so fundamentalistisch wird, in der Tat schon vorher gewesen sein. Im Gegenteil schrieb ich ja, dass ich es auch für möglich halte, dass jemand jemanden gerade deswegen attraktiv finden könnte, weil er aus einer "interessanten" Religion stammt, die Lösungen für Fragen anbietet, mit denen man sich vorher schon beschäftigt hat. Ich nehme an, dass beide Motive in unterschiedlichen RFällen unterschiedlich stark gemischt sein können.
Das scheint bei dieser Frau aber ganz offensichtlich nicht das einzige Motiv für die Konversion zu sein.

Wieso soll das offensichtlich sein, dass das nicht das Motiv war?

Ich schrieb, dass es nicht das einzige Motiv sein könne. Und das erscheint mir so offensichtlich, weil eine Konversion, die nur eher äußerlich um einer Beziehung willen stattfindet, wohl kaum so extreme Formen annehmen würde. Siehst du das anders?
Und OT:
Warum hast du eigentlich einen Avatar, tillich?

Versteh ich nicht ... ich vermute, du hast dich vertippt und einen Buchstaben vergessen, nur dass ich nicht weiß, welchen. Ich habe (k)einen Avatar (im Sinn von: kein Bildchen), weil ich zu faul bin, einen rauszusuchen und rauszufinden, wie ich ihn hier reinsetze. Und ich habe (m)einen Avatar (d.h. den Nickname "tillich (epigonal)"), weil ich die Gedankenwelt des bedeutenden Theologen Paul Tillich für mich am überzeugendsten finde ... um genau zu sein, wurde vieles an der christlichen Theologie für mich erst durch ihn richtig verständlich, und ich harre noch darauf, etwas in seinem Werk zu finden, dass ich nicht unterschrieben könnte.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#490485) Verfasst am: 06.06.2006, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das scheint bei dieser Frau aber ganz offensichtlich nicht das einzige Motiv für die Konversion zu sein.

Wieso soll das offensichtlich sein, dass das nicht das Motiv war?

Ich schrieb, dass es nicht das einzige Motiv sein könne. Und das erscheint mir so offensichtlich, weil eine Konversion, die nur eher äußerlich um einer Beziehung willen stattfindet, wohl kaum so extreme Formen annehmen würde. Siehst du das anders?

Ja. So eine Radikaliserung geschieht über einen längeren Zeitraum und sie kann einen harmlosen Ausgangspunkt finden. Freikirchen, Sekten, usw., versuchen auch gerne Mitglieder über harmlose Aktivitäten zu angeln. (Kurse, Partys, etc.)

Gerade wenn eine Frau dem Mann oder seiner Familie zuliebe proforma konvertiert, dann ist die Marschrichtung schon mal vorgegeben. Wenn sie einen Schritt geht, dann wird sie weitere Schritte gehen, ohne dass ihr klar sein muss, wohin der Weg letztendlich führen wird.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#490503) Verfasst am: 06.06.2006, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

@tillich: Siehe auch meinen Thread: Muslimische Konvertitin ernüchtert über Ablehnnug der Menschenrechte im Islam

P.S.: Wie der Zufall es so will wird in dem von mir verlinkten Forum für Konvertitinnen, muslima-aktiv.de, ebenfalls gerade über die Berliner Konvertitin diskutiert. Einige vermuten sie persönlich zu kennen:

Focus: deutsche Konvertitinnen planten Selbstmordanschläge
Rabia25 hat folgendes geschrieben:

bin geschockt, weil die Angaben evtl. auf jemanden zutreffen könnten, zu dem ich in dem besagtem Zeitraum telefonischen Kontakt hatte...subhanallah, möge Allah(swt.) den Gläubigen die Augen öffnen und nicht Unrecht begehen lassen in dem Glauben, Dschihad zu führen...kann nichts mehr dazu sagen
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#490505) Verfasst am: 06.06.2006, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Was "Islam" bedeutet kann man leicht daran erkennen, wie es dort zugeht, wo Gläubige dieser Religion das Sagen haben. Iran, Afghanistan, seit dem US - Angriffskrieg auf den Irak auch dort immer mehr, etc...

Da braucht es eigentlich gar keine Diskussion mehr über den Geisteszustand von FRAUEN (!), die freiwillig dieser Religion angehören, mehr.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz