Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Sieht mich Jesus, wenn ich auf's Klo gehe?"
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Barnie
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#490423) Verfasst am: 06.06.2006, 14:19    Titel: "Sieht mich Jesus, wenn ich auf's Klo gehe?" Antworten mit Zitat

Schaut Euch das an,

http://www.landoverbaptist.org/news0506/watchingyoupoo.html

und sagt mir, ob das ernstgemeint ist.

Titel entschärft - kolja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#490425) Verfasst am: 06.06.2006, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine Satireseite, keine Angst.
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#490462) Verfasst am: 06.06.2006, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Wahl der Threadbezeichnung kindlich und dümmlich geschmacklos , auch wenn ich keine christ bin gibt es keinen Grund anzunehmen das eine historische Figur jesus pervers oder pädophil war Frage

was christliche Kinder betrifft so ist es in der tat so das diese sich manchmal beobachtet fühlen und zwar vor allem auch von verstorbenen aus dem Himmel , weniger von jesus oder Gott.
Wie auch immer beides kann zu paranoiden auswüchsen führen .
germTrUtZ
gebildeter Narr

Beitrag(#490465) Verfasst am: 06.06.2006, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

"This is why Jesus carefully monitors every second spent in the bathroom, to ensure that you make haste, and no fingers go lingering around and get lost in the dirty, stinky parts of your body."
lol!
Wohl ihm, der es kann, wohl ihm, der es kennt,
Lange lebt, der es erlernt,
Heil allen, die es hören.

(letzte Strophe des Havamal)
Joe
Jesus use me, I'm so horny

Beitrag(#490749) Verfasst am: 06.06.2006, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

George hat folgendes geschrieben:
Ich finde die Wahl der Threadbezeichnung kindlich und dümmlich geschmacklos , auch wenn ich keine christ bin gibt es keinen Grund anzunehmen das eine historische Figur jesus pervers oder pädophil war Frage

volle Zustimmung. Eine religiöse Identifikationsfigur für Milliarden von Menschen als "pervers" und "pädophil" darzustellen geht eindeutig zu weit. Man kann Religion, Glaube, Geschichte usw kritisieren, ohne deren Repräsentanten gleich mit Gülle zu bewerfen.

Freigeist heisst noch lange nicht frei von jedem Anstand.

Joe
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#490762) Verfasst am: 06.06.2006, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Joe hat folgendes geschrieben:
Eine religiöse Identifikationsfigur für Milliarden von Menschen als "pervers" und "pädophil" darzustellen geht eindeutig zu weit.

Es sei denn, die religiöse Identifikationsfigur war tatsächlich pervers und pädophil. Aber das muss man dann auch einwandfrei belegen können.
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#490816) Verfasst am: 06.06.2006, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Thread-Titel ein wenig entschärft und mich dabei an den Titel des verlinkten Artikels angelehnt.
Louseign
(-)

Beitrag(#490831) Verfasst am: 06.06.2006, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Ich habe den Thread-Titel ein wenig entschärft und mich dabei an den Titel des verlinkten Artikels angelehnt.
...und siehe da, diese Entschärfung ermöglichte es mir, diesen Thread ernst zu nehmen.

Zum Thema:
Ich wusste gar nicht, dass wahre Christen Urheberrechte beanspruchen:

Zitat:
True Christians™
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#490846) Verfasst am: 06.06.2006, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ob Jesus Dich sieht, wenn Du aufs Klo gehst? Nur wenn Du im Container sitzt und er vor dem Fernseher.
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#490957) Verfasst am: 07.06.2006, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant ist hier die Annahme das Gott menschliche dinge ähnlich beurteilen würde wie ein mensch der mich sehen würde. Das ist ähnlich verrückt wie die Annahme das Gott strafen oder rache üben würde. Die Christen machen aus Gott einen kleinlichen menschlich beschränkten Idioten
dessen bewußtsein in Menschlichen Kategorien kreist . Die Kinder nehmen diesen schwachsinn auf , glaube es und wollen von so einem beim pinkeln nicht beobachtet werden , ist doch klar Lachen Cool
Ein schöner beleg für das profane gottesbild das die Kírche Missioniert , ich fínde " das ist Gotteslästerung " Ausrufezeichen zwinkern
Komodo
Maggots!

Beitrag(#490981) Verfasst am: 07.06.2006, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist eigentlich nicht verrückt, alle Götter sind irgendwie menschlich, Jahwe ist da keine Ausnahme. Ich finde es eher verrückt, Götter völlig abstrakt zu sehen.
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#490991) Verfasst am: 07.06.2006, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Es ist eigentlich nicht verrückt, alle Götter sind irgendwie menschlich, Jahwe ist da keine Ausnahme. Ich finde es eher verrückt, Götter völlig abstrakt zu sehen.

Nö , finde ich nicht . Ein Gott , jemand der alles weiß , der alles versteht und das Bild des ganzen und das Bild der Wirklichkeit besitzt kann mit einem menschen rein garnichts zu tun haben .
Komodo
Maggots!

Beitrag(#491206) Verfasst am: 07.06.2006, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nö , finde ich nicht . Ein Gott , jemand der alles weiß , der alles versteht und das Bild des ganzen und das Bild der Wirklichkeit besitzt kann mit einem menschen rein garnichts zu tun haben .
Ein Gott zu sein bedeutet nur, ein Gott zu sein, alle anderen Attribute sind beliebig. Weißheit ist eine menschliche Eigenschaft, die bei Göttern einfach auf ein superlativ gesteigert werden kann, auch wenn mir gerade nur Jahwe als Beispiel einfällt.
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#491251) Verfasst am: 07.06.2006, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Gott zu sein bedeutet nur, ein Gott zu sein, alle anderen Attribute sind beliebig. Weißheit ist eine menschliche Eigenschaft, die bei Göttern einfach auf ein superlativ gesteigert werden kann, auch wenn mir gerade nur Jahwe als Beispiel einfällt.

Weisheit ist eine tugend die eher aus unserer menschlichen begrenztheit stammt , jemand der alles weiß , ist nicht weise , er weiß alles, das ist etwas anderes.
Dennoch hast du ganz recht ein Gott ist ein Gott und eben kein Mensch.
Ich habe gott so verstanden das er allwissend ist , unendlich verständnisvoll und voll von unendlicher liebe. Das ist die einzige kindliche stellungnahme die ich dazu abgeben kann .
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#491442) Verfasst am: 07.06.2006, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

volle Zustimmung. Eine religiöse Identifikationsfigur für Milliarden von Menschen als "pervers" und "pädophil" darzustellen geht eindeutig zu weit. Man kann Religion, Glaube, Geschichte usw kritisieren, ohne deren Repräsentanten gleich mit Gülle zu bewerfen.

Joe

Auch nur den geringsten Respekt vor religiösen Gefühlen zu zeigen ist bereits Unterwerfung unter religiöses Diktat, wenn nicht sogar schon Kollaboration mit den Unterdrückern der Menschheit (Religiöse).
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#491460) Verfasst am: 07.06.2006, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:

Joe

Auch nur den geringsten Respekt vor religiösen Gefühlen zu zeigen ist bereits Unterwerfung unter religiöses Diktat, wenn nicht sogar schon Kollaboration mit den Unterdrückern der Menschheit (Religiöse).

Ach Gott , du armer Kerl. Alle Religionen über einen Kamm zu scheren finde ich schon sehr seltsam.
Es gibt religionen die menschen unterdrücken oder unterdrückt haben , okay , keine Frage , es gibt aber auch Religionen die soetwas nie beansprucht oder getan haben , soweit sowas überhaupt möglich ist in dem Zusammenhang.

Ich kenne einige sehr nette religiöse menschen , warum soll ich die unnötig kränken ?
Im übrigen geht es nicht um respekt vor religiösen gefühle sondern viel eher um eine nicht haltbare und schwachsinnige Denunziation. Möchtest du als Pädophiler oder sonstwas bezeichnet werden ?
Komodo
Maggots!

Beitrag(#491471) Verfasst am: 07.06.2006, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Weisheit ist eine tugend die eher aus unserer menschlichen begrenztheit stammt , jemand der alles weiß , ist nicht weise , er weiß alles, das ist etwas anderes.
Ich weiß das, aber das heißt nicht, dass aus Weisheit nicht Allwissendheit werden kann, verstehst du?
Ich habe gott so verstanden das er allwissend ist , unendlich verständnisvoll und voll von unendlicher liebe. Das ist die einzige kindliche stellungnahme die ich dazu abgeben kann .
Und die ist voll mit auf superlativen gesteigerten menschlichen Eigenschaften. Das liegt ja auch daran, das Menschen nur ihre Gedankenwelt aus Bezugssystem haben. Selbst animalische Gottheiten denken menschlich, und verhalten sich nicht wie ihr Vorbild aus der Natur.
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#491480) Verfasst am: 07.06.2006, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß das, aber das heißt nicht, dass aus Weisheit nicht Allwissendheit werden kann, verstehst du?
Und die ist voll mit auf superlativen gesteigerten menschlichen Eigenschaften. Das liegt ja auch daran, das Menschen nur ihre Gedankenwelt aus Bezugssystem haben. Selbst animalische Gottheiten denken menschlich, und verhalten sich nicht wie ihr Vorbild aus der Natur.

Im grunde würde ich dir Zustimmen , aber als ich ihn als kind gesehen habe , habe ich genau das gesehen und gespürt insofern ist das zu meiner Definition von Gott geworden .
Komodo
Maggots!

Beitrag(#491491) Verfasst am: 07.06.2006, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Dass ich nichts davon halte, irgendetwas in solche Erlebnisse hineinzuinterpretieren, kannst du dir ja denken. zwinkern

Es sagt ja auch nichts darüber aus, ob das dir erschienede "Wesen" nun menschlich denkt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet von Komodo am 07.06.2006, 19:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#491494) Verfasst am: 07.06.2006, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Im grunde würde ich dir Zustimmen , aber als ich ihn als kind gesehen habe , habe ich genau das gesehen und gespürt insofern ist das zu meiner Definition von Gott geworden .

Ich frage mich, wieviele 6-Jährige zu dem selben Zeitpunkt irgendwo auf der Welt verhungert sind, während dein semi-barmherziger Gott dir - dem Auserwählten - ein Interview gab.

Ich bin schon vor einiger Zeit zu der Erkenntis gekommen, das Gott böse ist (nur mal theoretisch angenommen es gibt einen "personellen" Gott). Deine Geschichte bestärkt mich in diesem Glauben. Ich meine welche Kriterien haben unseren großen Puppenspieler dazu veranlasst ausgerechnet dich (und nicht etwa irgendein anderes unschuliges, 6-Jähriges Kind) zu "erleuchten"?

Zuletzt bearbeitet von Johnnyboy am 07.06.2006, 19:58, insgesamt einmal bearbeitet
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#491498) Verfasst am: 07.06.2006, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Dass ich nichts davon halte, irgendetwas in solche Erlebnisse hineinzuinterpretieren, kannst du dir ja denken. zwinkern

Es sagt ja auch nichts darüber aus, ob das von dir Erlebte "Ding" menschlich denkt oder nicht.

Da gibt es ncihts zu interpretieren , wenn dir ein Auto über den Fuß fährt ist das nicht interpretationsbedürftig.
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#491501) Verfasst am: 07.06.2006, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Es sagt ja auch nichts darüber aus, ob das von dir Erlebte "Ding" menschlich denkt oder nicht.

Da gibt es ncihts zu interpretieren , wenn dir ein Auto über den Fuß fährt ist das nicht interpretationsbedürftig.

Das glaubten die, die von Aliens entfürt wurden auch.
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#491504) Verfasst am: 07.06.2006, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Johnnyboy hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Ich frage mich, wieviele 6-Jährige zu dem selben Zeitpunkt irgendwo auf der Welt verhungert sind, während dein semi-barmherziger Gott dir - dem Auserwählten - ein Interview gab.

Tod in welcher Form auch immer ist uns allen irgendwie gewiss und völlig irrelevant.

Zitat:
Ich bin schon vor einiger Zeit zu der Erkenntis gekommen, das Gott böse ist (nur mal theoretisch angenommen es gibt einen "personellen" Gott). Deine Geschichte bestärkt mich in diesem Glauben. Ich meine welche Kriterien haben unseren großen Puppenspieler dazu veranlasst ausgerechnet dich (und nicht etwa irgendein anderes unschuliges, 6-Jähriges Kind) zu "erleuchten"?
Lachen
ich denke das ich ein solches Erlebnis mit vielen menschen teile. Ich glaube das es vielleicht sogar den meisten wiederfährt , aber sie vergessen es , ich denke es liegt an mir das ich es nicht getan habe.Im übrigen halte ich mich deshalb nicht für erleuchtet , ich wünschte ich wäre es. Nein , es ist nur so das es mir eine völlig unbefangene privatreligiösität ermöglicht die mir halt gibt und mich resistent gegen alle anderen Religionen macht aber auch resistent gegen den auf mich fast ähnlich profan wirkenden Atheismus . Ich habe etwas gesehen das sich völlig auserhalb unseres Fassungsvermögens befindet und deshalb habe ich die gewissheit es gibt etwas völlig außerhalb unseres Fassungsvermögens .Das ist ein Klatsche für alle systematisierenden religionen und ein Rüffel für einen allzuschnelle größenwahnsinnigen materialistischen absolutheitsanspruch .
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#491511) Verfasst am: 07.06.2006, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Johnnyboy hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Tod in welcher Form auch immer ist uns allen irgendwie gewiss und völlig irrelevant.

Zitat:
Lachen
ich denke das ich ein solches Erlebnis mit vielen menschen teile. Ich glaube das es vielleicht sogar den meisten wiederfährt , aber sie vergessen es , ich denke es liegt an mir das ich es nicht getan habe.Im übrigen halte ich mich deshalb nicht für erleuchtet , ich wünschte ich wäre es. Nein , es ist nur so das es mir eine völlig unbefangene privatreligiösität ermöglicht die mir halt gibt und mich resistent gegen alle anderen Religionen macht aber auch resistent gegen den auf mich fast ähnlich profan wirkenden Atheismus . Ich habe etwas gesehen das sich völlig auserhalb unseres Fassungsvermögens befindet und deshalb habe ich die gewissheit es gibt etwas völlig außerhalb unseres Fassungsvermögens .Das ist ein Klatsche für alle systematisierenden religionen und ein Rüffel für einen allzuschnelle größenwahnsinnigen materialistischen absolutheitsanspruch .

Damit wäre ich auch fein raus. Scheint ja sehr deinem Schnitt zu passen, dein Gott. Ich habe übrigens nie sowas tolles gehabt, auch nicht mit sechs, obwohl ich da noch total unverdorben war (hab erst mit acht angefangen zu wichsen).
Komodo
Maggots!

Beitrag(#491529) Verfasst am: 07.06.2006, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das Auto und der Fuß sind aber auch echt, und nicht nur Inhalte einer Vision.
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#491542) Verfasst am: 07.06.2006, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht Vision , sondern Erfahrung ! Ich bin aber sicher damit einverstanden wenn du von " meiner " realität in diesem Falle redest, kein Problem .
Komodo
Maggots!

Beitrag(#491565) Verfasst am: 07.06.2006, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht Vision , sondern Erfahrung !
Beweiß es. Ansontsen bleibt es eine Vision.

Ich bin aber sicher damit einverstanden wenn du von " meiner " realität in diesem Falle redest, kein Problem .
Ich bezeichne die subjektive Wahrnehmung eines Menschen nicht als Realität, weil Wahrnehmungen nicht real sein müssen.
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#491587) Verfasst am: 07.06.2006, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Beide, das Auto und der Fuß, sind Teil derselben Illusion.

Nicht Vision , sondern Erfahrung ! Ich bin aber sicher damit einverstanden wenn du von " meiner " realität in diesem Falle redest, kein Problem .

Was ist schon real? Schulterzucken

zwinkern
erebus
wandelndes Paradoxon

Beitrag(#491674) Verfasst am: 07.06.2006, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, beweis im Nachhinein, dass es ein Auto war, das deinen Fuß zwerquetscht hat.
Oder beweise eine Krankheit die Du einst hattest, wenn dein Körper inzwischen alle Antikörper abgebaut hat.

Ich glaube überhaupt nicht an ein Gottwesen,
doch in diesem Punkt fühle ich mich verpflichtet George zu verteidigen.
(ich glaube nämlich, dass er hierfür Hilfe benötigt zynisches Grinsen zwinkern )

Es grüßt
Erebus
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#491694) Verfasst am: 07.06.2006, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

erebus hat folgendes geschrieben:

Naja, beweis im Nachhinein, dass es ein Auto war, das deinen Fuß zwerquetscht hat.
Oder beweise eine Krankheit die Du einst hattest, wenn dein Körper inzwischen alle Antikörper abgebaut hat.

Ich glaube überhaupt nicht an ein Gottwesen,
doch in diesem Punkt fühle ich mich verpflichtet George zu verteidigen.
(ich glaube nämlich, dass er hierfür Hilfe benötigt zynisches Grinsen zwinkern )

Es grüßt
Erebus

Oooch , das ist aber lieb Ich liebe es... weißt du , es geht mir echt gut .
Also ich wüßte jetzt nicht was man mir ausreden müßte skeptisch
Für mich war das eine Realität und so behandle ich es seit vielen Jahren ohne probleme.
Im gegenteil ich fühlte mich danach so wohl wie ich mich niemals zuvor fühlte und das über viele Wochen . Leider ging dieses Hochgefühl vorbei , aber vergessen habe ich es nicht .
warum also bitte sollte ich nun Hilfe benötigen ? ich habe den naturalistischen materialismus kennengelernt , aber ich bin ihm nicht sklavisch verfallen und habe auch keine absoluten schlüsse über Realitäten gefunden .
Was die Möglichkeiten einer Physiologschen oder Psychologischen Relativierung meines erlebnisses Betrifft , glaube ich kaum das mir jemand eine schildern könnte die ich noch nicht erwogen hätte oder kennen würde. Nichts davon hat mich beeindruckt .
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz