Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nav Gast
|
(#48967) Verfasst am: 05.11.2003, 14:18 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Peter hat folgendes geschrieben: | In diesem Fall müsste sich CES dann doch arg verstellen. Schließlich lautet seine Botschaft an uns weniger "Jesus loves you", als vielmehr "Jesus schmeißt Euch in den Ofen, dort werdet ihr heulen und mit den Zähnen klappern" (ich darf an sein erstes Posting im Forum erinnern). |
Obwohl in dem Punkt hat er sich ja schon geändert. Er spricht ja von der Hölle ja nur mehr von "nicht mit Gott sein". Damit hat er ja schon den halben Weg zu den, von ihm so verhassten, Kuschelkatholiken zurückgelegt. |
Pure Rhetorik. Die Nazis haben den "Holocaust" auch als "Reinhaltung der doitschen Rassääää" bezeichnet...
|
|
Nach oben |
|
|
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#48970) Verfasst am: 05.11.2003, 14:35 Titel: |
|
|
Genau darum ging es auch in meienr Geschiklausur. Wir hatten ne rede von Hitler in der das wichtig war, was nicht drin stand.
|
|
Nach oben |
|
|
Nav Gast
|
(#48997) Verfasst am: 05.11.2003, 15:22 Titel: |
|
|
gustav hat folgendes geschrieben: | Genau darum ging es auch in meienr Geschiklausur. Wir hatten ne rede von Hitler in der das wichtig war, was nicht drin stand. |
Das Perverse:
Bereits in "Mein Kampf" ( ) ist die totale Judenvernichtung leicht herauszulesen!
|
|
Nach oben |
|
|
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#48998) Verfasst am: 05.11.2003, 15:23 Titel: |
|
|
Wieso leicht?
|
|
Nach oben |
|
|
Nav Gast
|
(#49000) Verfasst am: 05.11.2003, 15:26 Titel: |
|
|
gustav hat folgendes geschrieben: | Wieso leicht? |
Paranoider Haß auf Juden, Parlament, Sozialdemokratie, Prostitution, etc... von der ersten bis zur letzten Zeile.
Würde heute jemand so ein widerwärtiges Pamphlet schreiben dann würde er wohl umgehend in die Geschlossene kommen.
Es sei denn, er heißt Ratzinger oder Meisner.
|
|
Nach oben |
|
|
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#49047) Verfasst am: 05.11.2003, 17:16 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Das kann ich nun nicht ganz nachvollziehen. Es liegt Dir also näher zu sagen, irgendein Mensch z. B. im australischen Outback (oder Hintertupfingen... ), der Dich gar nicht kennt, gar nichts von Dir weiß etc... der könnte Dich, wenn er Dich denn kennenlernen würde, mehr lieb haben (denn das ist graue Theorie...) als ein imaginärer Freund, der - das sagt ja der Begriff "Freund", wenngleich eben imaginär eigentlich schon - eben eine "Beziehung" zu Dir hat und Du evtl. zu ihm? | Keine, Nordseekrabbe. Aber in diesem Fall handelt es sich einen realen, lebenden Menschen mit echten Gefühlen. Und echte Gefühle eines mir Unbekannten - sei es auch nur eine hypothetisch angenommen vage Sympathie - bedeuten mir immer noch wesentlich mehr als die imaginäre Liebe eines imaginären Jesus. |
Ich kanns trotzdem noch immer nicht recht nachvollziehen.
Naja, lassen wir das...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
|
christin auf Wunsch deaktiviert
|
(#49109) Verfasst am: 05.11.2003, 18:49 Titel: |
|
|
@sokrateer
also, ich verfolge immer noch interessiert die diskussion in "meinem" thread und bin auch nicht c.e.s.
mein selbstbewußtsein ist leicht "angeknackst", seit ich von einigen als dumm bezeichnet wurde.
bin keine akademikerin und ich habe tatsächlich schwierigkeiten mit hochwissenschaftlichen diskursen.
@NOCQUAE
für mich ist er nicht imaginär und auch nicht tot.
wenn er für dich tot ist und möglicherweise gar nicht existiert hat, dann brauchst du dich von seiner liebe auch nicht belästigt fühlen. und von mir auch nicht. ich wollte nur ein wenig hier reinschnuppern und dabei fiel mir kein besserer titel ein. er drückt aber aus, was ich glaube, außerdem scheint er neugierig gemacht zu haben, nach der besucherzahl zu schließen...
|
|
Nach oben |
|
|
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#49134) Verfasst am: 05.11.2003, 20:31 Titel: |
|
|
@ Christin
Mir ist aber 100% lieber, mich liebt ein echter Mann, als solch ein ausgemergelter toter Jesus aus dem Himmel
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
|
Heike J registrierter User
|
(#49137) Verfasst am: 05.11.2003, 20:42 Titel: |
|
|
christin hat folgendes geschrieben: | ich wollte nur ein wenig hier reinschnuppern und dabei fiel mir kein besserer titel ein. er drückt aber aus, was ich glaube, ... |
Christin,
warum glaubst du, dass Jesus auch uns liebt? Seine Worte in der Bibel sind doch eindeutig: Wer nicht glaubt, wird verdammt werden...
|
|
Nach oben |
|
|
Nav Gast
|
(#49138) Verfasst am: 05.11.2003, 20:49 Titel: |
|
|
christin hat folgendes geschrieben: | @sokrateer
also, ich verfolge immer noch interessiert die diskussion in "meinem" thread und bin auch nicht c.e.s.
mein selbstbewußtsein ist leicht "angeknackst", seit ich von einigen als dumm bezeichnet wurde.
bin keine akademikerin und ich habe tatsächlich schwierigkeiten mit hochwissenschaftlichen diskursen.
@NOCQUAE
für mich ist er nicht imaginär und auch nicht tot.
wenn er für dich tot ist und möglicherweise gar nicht existiert hat, dann brauchst du dich von seiner liebe auch nicht belästigt fühlen. und von mir auch nicht. ich wollte nur ein wenig hier reinschnuppern und dabei fiel mir kein besserer titel ein. er drückt aber aus, was ich glaube, außerdem scheint er neugierig gemacht zu haben, nach der besucherzahl zu schließen... |
...und ich wollte Dir auch nicht derartig aggressiv begegnen, christin. Das tut mir aufrichtig leid.
|
|
Nach oben |
|
|
step registriert
|
(#49143) Verfasst am: 05.11.2003, 21:02 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | christin hat folgendes geschrieben: | ich wollte nur ein wenig hier reinschnuppern und dabei fiel mir kein besserer titel ein. er drückt aber aus, was ich glaube, ... | Christin, warum glaubst du, dass Jesus auch uns liebt? Seine Worte in der Bibel sind doch eindeutig: Wer nicht glaubt, wird verdammt werden... | Richtig wäre also gewesen "I love Jesus und ich hoffe er mich auch"
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#49144) Verfasst am: 05.11.2003, 21:04 Titel: |
|
|
@nav
hm, also gut... nett von dir...scheinst doch kein übler kerl zu sein, nur etwas impulsiv.
|
|
Nach oben |
|
|
Nav Gast
|
(#49145) Verfasst am: 05.11.2003, 21:07 Titel: |
|
|
christin hat folgendes geschrieben: | @nav
hm, also gut... nett von dir...scheinst doch kein übler kerl zu sein, nur etwas impulsiv. |
Sag', nur weils mich interessiert... welcher christlichen oder katholischen Richtung bist Du zugehörig?
Das mit "impulsiv" stimmt allerdings nicht. "Arschloch" würde mein Verhalten besser umschreiben.
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#49147) Verfasst am: 05.11.2003, 21:14 Titel: |
|
|
Christin, warum glaubst du, dass Jesus auch uns liebt? Seine Worte in der Bibel sind doch eindeutig: Wer nicht glaubt, wird verdammt werden...
@step
...weil unglaube kein unabänderlicher zustand sein muß
@nav
...pfingstgemeinde, ist aber letztendlich für mich nicht so wichtig, wie sie sich nennt, denn ich halte nichts von alleinseligmachenden gemeischaften.
|
|
Nach oben |
|
|
Nav Gast
|
(#49148) Verfasst am: 05.11.2003, 21:16 Titel: |
|
|
christin hat folgendes geschrieben: |
|
Ok, ich bleibe bei der Verdammung, wenns Recht ist.
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#49150) Verfasst am: 05.11.2003, 21:19 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | christin hat folgendes geschrieben: |
|
Ok, ich bleibe bei der Verdammung, wenns Recht ist. |
Auch für mich ist der Zug abgefahren. No chance.
|
|
Nach oben |
|
|
Nav Gast
|
(#49151) Verfasst am: 05.11.2003, 21:20 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | christin hat folgendes geschrieben: |
|
Ok, ich bleibe bei der Verdammung, wenns Recht ist. |
Auch für mich ist der Zug abgefahren. No chance. |
Also werden wir uns, wenn christin Recht hat, in der Hölle wiedersehen... wer als Erster stirbt, kühlt den Wodka, einverstanden?
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#49152) Verfasst am: 05.11.2003, 21:34 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Also werden wir uns, wenn christin Recht hat, in der Hölle wiedersehen... wer als Erster stirbt, kühlt den Wodka, einverstanden? |
Ich hoffe doch, die haben dort anständiges Bier.
|
|
Nach oben |
|
|
Nav Gast
|
(#49154) Verfasst am: 05.11.2003, 21:35 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Also werden wir uns, wenn christin Recht hat, in der Hölle wiedersehen... wer als Erster stirbt, kühlt den Wodka, einverstanden? |
Ich hoffe doch, die haben dort anständiges Bier. |
Da bin ich mir sogar sicher... auf Black Metal - Konzerten ist das doch auch das Getränk #1.
|
|
Nach oben |
|
|
nocquae diskriminiert nazis
|
(#49155) Verfasst am: 05.11.2003, 21:37 Titel: |
|
|
christin hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Christin, warum glaubst du, dass Jesus auch uns liebt? Seine Worte in der Bibel sind doch eindeutig: Wer nicht glaubt, wird verdammt werden... |
@step
...weil unglaube kein unabänderlicher zustand sein muß. | Das heißt also: wer nicht glaubt, wird doch nicht von jesus geliebt und WIRD verdammt werden ... man ändert das nur, wenn man frühzeitig zu alleinseligmachenden wahrheit wechselt?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
|
nocquae diskriminiert nazis
|
(#49156) Verfasst am: 05.11.2003, 21:40 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Also werden wir uns, wenn christin Recht hat, in der Hölle wiedersehen... wer als Erster stirbt, kühlt den Wodka, einverstanden? |
Da bin ich mir sogar sicher... auf Black Metal - Konzerten ist das doch auch das Getränk #1. | ich nehm gleich zwei.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
|
step registriert
|
(#49157) Verfasst am: 05.11.2003, 21:41 Titel: |
|
|
@christin:
christin hat folgendes geschrieben: | ...weil unglaube kein unabänderlicher zustand sein muß | Daß Unglauben nicht unabänderlich ist, ehrt ihn eigentlich. Dummerweise möchten so viele Götter, daß ich ihr Anhänger werde.
Meinst Du nicht, wenn ein echter Jesus heute lebte, würde er das Verehren eines tausendjährigen Buches und des Personenkultes um ihn, seine Mutter usw. verurteilen? Vielleicht würde er eine neue Sekte gründen? Oder wäre Aufklärer und Atheist? In der heutigen Zeit würde er sich doch sicher nicht mehr mit der Allegorie der Gottessohnschaft darstellen, und auch einem Auferstehungsmythos würde er sicherlich entgegentreten. Andere Zeiten, andere Märchen!
gruß/step
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
|
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#49158) Verfasst am: 05.11.2003, 21:49 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Also werden wir uns, wenn christin Recht hat, in der Hölle wiedersehen... wer als Erster stirbt, kühlt den Wodka, einverstanden? |
Natürlich, die haben dort bestimmt z. B. Flens oder Alt ...
...und, falls nicht... hier ist die Anleitung zum Selberbrauen...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
|
Nav Gast
|
(#49160) Verfasst am: 05.11.2003, 21:52 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | @christin:
christin hat folgendes geschrieben: | ...weil unglaube kein unabänderlicher zustand sein muß | Daß Unglauben nicht unabänderlich ist, ehrt ihn eigentlich. Dummerweise möchten so viele Götter, daß ich ihr Anhänger werde.
Meinst Du nicht, wenn ein echter Jesus heute lebte, würde er das Verehren eines tausendjährigen Buches und des Personenkultes um ihn, seine Mutter usw. verurteilen? Vielleicht würde er eine neue Sekte gründen? Oder wäre Aufklärer und Atheist? In der heutigen Zeit würde er sich doch sicher nicht mehr mit der Allegorie der Gottessohnschaft darstellen, und auch einem Auferstehungsmythos würde er sicherlich entgegentreten. Andere Zeiten, andere Märchen!
gruß/step |
Heute würde er evtl. bei mir hier in der Wohnung sitzen, mit mir den Klängen finsteren Gothic und Black Metals lauschen und dazu was trinken oder ähnliches, hehe.
|
|
Nach oben |
|
|
step registriert
|
(#49164) Verfasst am: 05.11.2003, 22:02 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Heute würde er evtl. bei mir hier in der Wohnung sitzen, mit mir den Klängen finsteren Gothic und Black Metals lauschen und dazu was trinken oder ähnliches, hehe. | Ja, das wäre möglich ... wenn Du es Dir ganz fest wünschst, Nav ...
|
|
Nach oben |
|
|
Nav Gast
|
(#49165) Verfasst am: 05.11.2003, 22:03 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Heute würde er evtl. bei mir hier in der Wohnung sitzen, mit mir den Klängen finsteren Gothic und Black Metals lauschen und dazu was trinken oder ähnliches, hehe. | Ja, das wäre möglich ... wenn Du es Dir ganz fest wünschst, Nav ... |
Nein - wenn ich mir jemanden hier wünschen würde, dann nur einen einzigen Menschen.
Diejenige, die ich meine, weiß es.
|
|
Nach oben |
|
|
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#49187) Verfasst am: 06.11.2003, 07:10 Titel: |
|
|
christin hat folgendes geschrieben: | ...weil unglaube kein unabänderlicher zustand sein muß |
Wer einmal den Unterschied zwischen dem Leben mit Glauben und dem Leben ohne Glauben erfahren konnte, denkt da anders.
Glauben und Wissen verhalten sich wie zwei Schalen einer Waage: in dem Maße, als die eine steigt, sinkt die andere. (Schopenhauer)
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
|
defensor_fidei Gast
|
(#49193) Verfasst am: 06.11.2003, 08:22 Titel: |
|
|
Heike Jackler schrieb:
Zitat: | Christin,
warum glaubst du, dass Jesus auch uns liebt? Seine Worte in der Bibel sind doch eindeutig: Wer nicht glaubt, wird verdammt werden... |
O mein Jesus,
verzeih uns unsere Sünden,
bewahre uns vor dem Feuer der Hölle,
führe alle Seelen in den Himmel,
besonders jene,
die deiner Barmherzigkeit
am meisten bedürfen.
|
|
Nach oben |
|
|
Sanne gives peas a chance.
|
(#49194) Verfasst am: 06.11.2003, 08:27 Titel: |
|
|
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler schrieb:
Zitat: | Christin,
warum glaubst du, dass Jesus auch uns liebt? Seine Worte in der Bibel sind doch eindeutig: Wer nicht glaubt, wird verdammt werden... |
O mein Jesus,
besonders jene,
am meisten bedürfen. |
Erhört Jesus dein Gebet?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
|
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#49200) Verfasst am: 06.11.2003, 09:02 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben: | O mein Jesus,
besonders jene,
am meisten bedürfen. |
Erhört Jesus dein Gebet? |
tüt tüt tüüüt... Kein Anschluss unter dieser Nummer... tüt tüt tüüüt...Kein Anschluss unter dieser Nummer...
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
|
|