Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Critic oberflächlich
|
(#493322) Verfasst am: 09.06.2006, 22:37 Titel: |
|
|
Angenehm geschmackfrei. Astreines Autistenfutter.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
alfons Bär
|
(#493367) Verfasst am: 09.06.2006, 23:09 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Und ja, es ist sogar VERBOTEN, Mogelpackungen auf den Markt zu bringen. Wettbewerbsgesetz und Kundentäuschung. Ganz egal, ob geschrieben steht, dass so und so viel gramm "nur" drin ist.
Die Zeitschrift Stiftung Warentest sucht sich jeden Monat solche aus und bringt diese an den Pranger... |
...und womit? Mit Recht!
Viele Hersteller beugen dem mit einem winzigkleinen Aufdruck am unteren Innenrand oder so vor, da steht dann "Füllhöhe technisch bedingt". Geht bei Milchschnitte natürlich schlecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#493394) Verfasst am: 09.06.2006, 23:41 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Milch muss man erst einfrieren dann kann man es schneiden
Aber geschnittene Milch ist unsinn |
Bei Micky Maus gab's sogar mal geschnittenes Wasser.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#493409) Verfasst am: 10.06.2006, 00:00 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | Milch muss man erst einfrieren dann kann man es schneiden
Aber geschnittene Milch ist unsinn |
Bei Micky Maus gab's sogar mal geschnittenes Wasser. |
Bei Daniel Düsentrieb gab's mal entwässertes H<sub>2</sub>O.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#493501) Verfasst am: 10.06.2006, 06:04 Titel: |
|
|
Ich glaub, ich hab´ mich nicht getäuscht. In dieser Tabelle hat die Milchschnitte noch 35g.
Ich sag´s ja, man bekommt immer weniger für sein Geld.
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#493505) Verfasst am: 10.06.2006, 06:47 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Und ja, es ist sogar VERBOTEN, Mogelpackungen auf den Markt zu bringen. Wettbewerbsgesetz und Kundentäuschung. Ganz egal, ob geschrieben steht, dass so und so viel gramm "nur" drin ist. |
Und ab wann gilt etwas als Mogelpackung?
Bei einem Tetrapack z.B. habe ich volles Verständnis für den wenigen Hohlraum innerhalb der Verpackung; schon allein weil ich sie sonst nur schwer ohne Leckage aufbekommen würde. Ich esse Milchschnitten, und halte die Folie für nicht sehr verschwenderisch - hab' aber nie wirklich drauf geachtet.
Diverse Frühstücksflocken (Tod und ewige Verdammnis dem Erfinder des Wortes "Cerealien" !!!) enttäuschen mich beim Öffnen der Pappschachtel, und bei Tiefkühlpizza kann man an der Schachtel grundsätzlich nicht erkennen, wieviel in etwa drin sein mag.
Rasmus.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#493522) Verfasst am: 10.06.2006, 08:44 Titel: |
|
|
Leckere Milchschnitte frühstücke ich jeden morgen. Gerade vorhin wieder eine, noch bevor ich den Thread entdeckt habe, sonst hätte ich mal nachgemessen.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#493528) Verfasst am: 10.06.2006, 09:07 Titel: |
|
|
Wie man so einen DRECK fressen kann, ist mir ein Rätsel.
Dann auch noch von "Frühstück" zu sprechen ist unerhört, eigentlich müsste man dir dafür den Arsch versohlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#493559) Verfasst am: 10.06.2006, 10:14 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Wie man so einen DRECK fressen kann, ist mir ein Rätsel.
Dann auch noch von "Frühstück" zu sprechen ist unerhört, eigentlich müsste man dir dafür den Arsch versohlen. |
ich hab einmal ein Eckchen von dem Zeugs probiert, beurk.....
seitdem frag ich mich, was die Kiddies (inklusive meine) daran so gut finden
und zum Frühstück würde ich Haferflocken empfehlen, wenn schon, ist gesünder und hält länger vor als die matschige Milchschnitte
Toast ist auch nicht schlecht, aber mit "richtigem" Weißbrot und nicht diesen Polystyrenscheibchen, die im allgemeinen als Toastbrot durchgehen
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#493561) Verfasst am: 10.06.2006, 10:15 Titel: |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | Ich glaub, ich hab´ mich nicht getäuscht. In dieser Tabelle hat die Milchschnitte noch 35g.
Ich sag´s ja, man bekommt immer weniger für sein Geld.
gwarpy |
hmmm, wenn die aktuelle 28g hat, wären das also satte 20% Schwund
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#493563) Verfasst am: 10.06.2006, 10:17 Titel: |
|
|
Es ist total süß und hat ordentlich Fett als Geschmacksträger. Sowas schmeckt den meisten Kindern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#493590) Verfasst am: 10.06.2006, 11:13 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Wie man so einen DRECK fressen kann, ist mir ein Rätsel.
|
Wie wahr.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#493594) Verfasst am: 10.06.2006, 11:18 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Es ist total süß und hat ordentlich Fett als Geschmacksträger. Sowas schmeckt den meisten Kindern. |
Die Vorliebe von Kindern für Süßes ist m.W. dadurch bedingt, daß "süß" energiereiche und damit für Wachstum günstige Nahrug signalisiert. Das machen sich die "Lebensmittel"-Verbrecher zunutze, um die Blagen geschmacklich auf ihre Drecksprodukte zu eichen. Keinem anderen Zweck dienen beispielsweise sogenannte "Kindertees".
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#493600) Verfasst am: 10.06.2006, 11:21 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Es ist total süß und hat ordentlich Fett als Geschmacksträger. Sowas schmeckt den meisten Kindern. |
Die Vorliebe von Kindern für Süßes ist m.W. dadurch bedingt, daß "süß" energiereiche und damit für Wachstum günstige Nahrug signalisiert. Das machen sich die "Lebensmittel"-Verbrecher zunutze, um die Blagen geschmacklich auf ihre Drecksprodukte zu eichen. Keinem anderen Zweck dienen beispielsweise sogenannte "Kindertees". |
Nicht nur bei Kindern. Di Vorliee für Fettes und Süßes besteht doch bei Erwachsen en ebenso. Nur bei Kindern ist sie sozial irgendwie anerkannter.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#493608) Verfasst am: 10.06.2006, 11:25 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Nicht nur bei Kindern. Di Vorliee für Fettes und Süßes besteht doch bei Erwachsen en ebenso. Nur bei Kindern ist sie sozial irgendwie anerkannter. |
Hmm, glaub ich nicht ganz. Die Geschmacksnerven werden beim Erwachsenen feinfühliger, sofern sie nich schon vorher erledigt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#493659) Verfasst am: 10.06.2006, 13:16 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Und ab wann gilt etwas als Mogelpackung?
|
Weit gravierender als das Mißverhältnis zwischen Verpackungsgröße und Inhalt finde ich den Umstand, daß der Mist mit der Falschaussage "die Extraportion Milch" beworben werden darf und damit suggeriert wird, es handle sich um etwas Gesundes, obwohl es nicht mehr ist als eine Extraportion Fett und Zucker.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#493738) Verfasst am: 10.06.2006, 15:38 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Tod und ewige Verdammnis dem Erfinder des Wortes "Cerealien" !!! | :indexfingre: Würdest du bitte den religiösen Gefühlen von Ceres-Gläubigen mehr Anstand entgegenbringen?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#493781) Verfasst am: 10.06.2006, 17:10 Titel: |
|
|
Dann auch noch von "Frühstück" zu sprechen ist unerhört, eigentlich müsste man dir dafür den Arsch versohlen. |
Von Dir würde ich ja nicht satt.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#493786) Verfasst am: 10.06.2006, 17:14 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Die Milchschnitte schmeckt mir nicht. Trifft meinen Geschmack überhaupt nicht. |
Ist auch fast nur fett und Zucker. Die Klitschkos sollten sich schämen. |
Wieso? Für Boxer ist die Milchschnitte wirklich ideal.
Ich mag sie, aber sie ist (wie fast alle Schokoriegel auch) zu teuer.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#493852) Verfasst am: 10.06.2006, 19:34 Titel: |
|
|
Also ich mag Milchschnitten. Natürlich wär ich auch schwer dafür, wenn sie halb so teuer wären.
Aber mich nervt langsam Ralf Rudolfys m. E. übertriebenes Qualitätsmanagement.
Natürlich schmeckt ein 20 € Wein besser als der Discountertütenwein für 75 Cent, keine Frage.
Dennoch können viele Leute -darunter auch Kinder! - froh sein darüber, dass sie Milchschnitte statt selbstgebackenen Kram a la Klitschko mit "viel saurer Sahne" genießen dürfen.
So, das war jetzt ne Kriegserklärung. Ich nehm schonmal vorsorglich meine Schnarchtöne auf...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#493853) Verfasst am: 10.06.2006, 19:36 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Also ich mag Milchschnitten. Natürlich wär ich auch schwer dafür, wenn sie halb so teuer wären.
Natürlich schmeckt ein 20 € Wein besser als der Discountertütenwein für 75 Cent, keine Frage.
Dennoch können viele Leute -darunter auch Kinder! - froh sein darüber, dass sie Milchschnitte statt selbstgebackenen Kram a la Klitschko mit "viel saurer Sahne" genießen dürfen.
So, das war jetzt ne Kriegserklärung. Ich nehm schonmal vorsorglich meine Schnarchtöne auf...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#493874) Verfasst am: 10.06.2006, 19:59 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Also ich mag Milchschnitten. Natürlich wär ich auch schwer dafür, wenn sie halb so teuer wären.
So, das war jetzt ne Kriegserklärung. Ich nehm schonmal vorsorglich meine Schnarchtöne auf...  |
 |
Warum sollte ich weinen? Ich brech einfach in Deinen Weinkeller ein. Da werden mir Freudentränen kommen, denke ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#493879) Verfasst am: 10.06.2006, 20:01 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Warum sollte ich weinen? Ich brech einfach in Deinen Weinkeller ein. Da werden mir Freudentränen kommen, denke ich.  |
Vermutlich. Dennoch, Flaschen im Preissegment um 20 EUR findest du nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#493887) Verfasst am: 10.06.2006, 20:05 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Vermutlich. Dennoch, Flaschen im Preissegment um 20 EUR findest du nicht. |
Also wenn Du diese Behauptung aufstellst, werde ich das wohl empirisch überprüfen müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Egon registrierter User
|
(#493888) Verfasst am: 10.06.2006, 20:06 Titel: |
|
|
Bevor ihr euch an die Gurgel geht, solltet ihr mal die tiefgekühlte Milchschnitte probieren! Die schmeckt nämlich noch viel besser, als die nur gekühlte Milchschnitte!
Wie kann man nur die Michschnitte mit Wein vergleichen?
oder:
Wie kann man nur Wein mit der Michschnitte vergleichen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#493894) Verfasst am: 10.06.2006, 20:12 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Wieso? Für Boxer ist die Milchschnitte wirklich ideal.
|
Inwiefern? Selbst wenn es um schnelle Energie geht, ist eine Bananae, notfalls mit einem Schluck Cola, dass bessere.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#493895) Verfasst am: 10.06.2006, 20:12 Titel: |
|
|
Egon hat folgendes geschrieben: | Bevor ihr euch an die Gurgel geht, solltet ihr mal die tiefgekühlte Milchschnitte probieren! Die schmeckt nämlich noch viel besser, als die nur gekühlte Milchschnitte!
Wie kann man nur die Michschnitte mit Wein vergleichen?
oder:
Wie kann man nur Wein mit der Michschnitte vergleichen?  |
Siehste, @ Rudolfy: die inernationale Schutztruppe greift schon ein.
Also her mit dem Wein!
Sonst werd ich gemein!
Und das fänd niemand fein.
Drum lassen wir es sein.
etc. (reimt sich ja noch viel mehr auf diesen Stuß)
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#493896) Verfasst am: 10.06.2006, 20:14 Titel: |
|
|
Dinge, die ich nicht esse: Kinderschokolade, Milchschnitte, Überraschungseier und das ganze andere pseudo-milchige Zeug von Ferrero. Es schmeckt einfach nicht.
Interessant ist aber auch, wie Ferrero ein normales Wort -"Kinder"- zumindest Wortkombinationen mit "Kinder" als Markennamen zu schützen versucht. In Österreich hat Ferrero versucht, die Domain kinder.at mit eben jener Begründung frei zu klagen.
Ich würde auf alle Produkte verzichten, jedoch bin ich Nutella-abhängig.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#493899) Verfasst am: 10.06.2006, 20:16 Titel: |
|
|
Kinderüberraschung ist ja das beste überhaupt. Aber nur gekühlt, sodass es zerspringt, wenn man draufhaut.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#493902) Verfasst am: 10.06.2006, 20:17 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Warum sollte ich weinen? Ich brech einfach in Deinen Weinkeller ein. Da werden mir Freudentränen kommen, denke ich.  |
Vermutlich. Dennoch, Flaschen im Preissegment um 20 EUR findest du nicht. |
Wieso? Da gibt's auch schon ganz gute.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|