Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Deacan ...ich bin dein GOTH...
|
(#492898) Verfasst am: 09.06.2006, 09:49 Titel: Langeweile führt zu... |
|
|
http://www.kath.net/detail.php?id=13871
.................
Zitat: ...ein satanistischer Hintergrund ist ausgeschlossen...
Deacan
PS: na hoffentlich haben sich die lieben kleinen nicht den Magen am vielen Leib Jesu verdorben...
_________________ Ich kenne KAINen Abel...
|
|
Nach oben |
|
 |
Antitheist registrierter User
|
(#492901) Verfasst am: 09.06.2006, 09:53 Titel: |
|
|
Verstehe ich nicht. Wieso muss der Pfarrer für so eine Nichtigkeit gleich einen Sühnegottesdienst halten? Ich meine, auf wieviel wird sich der Schaden höchstens belaufen? 1,50 EUR?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#492911) Verfasst am: 09.06.2006, 10:17 Titel: |
|
|
Sollen die doch halt den Scheiß ordentlich wegschließen. Selber schuld.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#492941) Verfasst am: 09.06.2006, 11:35 Titel: |
|
|
Antitheist hat folgendes geschrieben: | Verstehe ich nicht. Wieso muss der Pfarrer für so eine Nichtigkeit gleich einen Sühnegottesdienst halten? Ich meine, auf wieviel wird sich der Schaden höchstens belaufen? 1,50 EUR? |
WAS? 100 Scheiben echter Jesus nur 1,50€?
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#492946) Verfasst am: 09.06.2006, 12:00 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Antitheist hat folgendes geschrieben: | Verstehe ich nicht. Wieso muss der Pfarrer für so eine Nichtigkeit gleich einen Sühnegottesdienst halten? Ich meine, auf wieviel wird sich der Schaden höchstens belaufen? 1,50 EUR? |
WAS? 100 Scheiben echter Jesus nur 1,50€? |
Ich nehm 200 Gramm echten Jesus bitte, in kleinen Scheiben bitte
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#493468) Verfasst am: 10.06.2006, 02:08 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Antitheist hat folgendes geschrieben: | Verstehe ich nicht. Wieso muss der Pfarrer für so eine Nichtigkeit gleich einen Sühnegottesdienst halten? Ich meine, auf wieviel wird sich der Schaden höchstens belaufen? 1,50 EUR? |
WAS? 100 Scheiben echter Jesus nur 1,50€? |
Angesichts des Nährwerts halte ich das sogar für weit überteuert. 500 Gramm Spaghetti kosten 29 Cent.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#493544) Verfasst am: 10.06.2006, 09:53 Titel: |
|
|
Guckt halt mal nach, was eine Packung Küchle Backoblaten kostet, das dürfte dann in etwa hinkommen
mit Makronen drauf schmeckt's aber besser (da schafft man aber selten, 100 Stück auf einen Satz zu verdrücken)
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Greg auf Wunsch deaktiviert
|
(#493576) Verfasst am: 10.06.2006, 10:50 Titel: |
|
|
Was für ein Verhältnis haben eigtl. die Leute zum "Leib Christi", die die Oblaten mit der Stanzmaschine herstellen?
*ra-tum*
Arbeiter :" Wir machen hier den Jesus."
*hebel bedien, ra-tum-ra-tum*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#493624) Verfasst am: 10.06.2006, 11:42 Titel: |
|
|
Greg hat folgendes geschrieben: | Was für ein Verhältnis haben eigtl. die Leute zum "Leib Christi", die die Oblaten mit der Stanzmaschine herstellen?
*ra-tum*
Arbeiter :" Wir machen hier den Jesus."
*hebel bedien, ra-tum-ra-tum* |
Guckst du hier.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#493655) Verfasst am: 10.06.2006, 13:12 Titel: |
|
|
Greg hat folgendes geschrieben: | Was für ein Verhältnis haben eigtl. die Leute zum "Leib Christi", die die Oblaten mit der Stanzmaschine herstellen? |
Welche Unwissenheit! Zu diesem Zeitpunkt beinhalten die Hostien natürlich noch gar keinen Jesus, der wird erst im Laufe des Gottesdienstes hineintranssubstantiiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Transsubstantiation
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#493660) Verfasst am: 10.06.2006, 13:18 Titel: |
|
|
Antitheist hat folgendes geschrieben: | Greg hat folgendes geschrieben: | Was für ein Verhältnis haben eigtl. die Leute zum "Leib Christi", die die Oblaten mit der Stanzmaschine herstellen? |
Welche Unwissenheit! Zu diesem Zeitpunkt beinhalten die Hostien natürlich noch gar keinen Jesus, der wird erst im Laufe des Gottesdienstes hineintranssubstantiiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Transsubstantiation |
Also sozusagen ein Jesus-Rohling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#493665) Verfasst am: 10.06.2006, 13:29 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Guckst du hier. |
Ist bei euch das Layout auch so merkwürdig?
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#493701) Verfasst am: 10.06.2006, 14:29 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Guckst du hier. |
Ist bei euch das Layout auch so merkwürdig? |
Ja. Ich fürchte, das soll so sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#493714) Verfasst am: 10.06.2006, 14:58 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Guckst du hier. |
Ja. Ich fürchte, das soll so sein. |
Man soll einen Meter nach rechts scrollen, um die Mitte zu sehen?
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#493724) Verfasst am: 10.06.2006, 15:10 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Guckst du hier. |
Ja. Ich fürchte, das soll so sein. |
Man soll einen Meter nach rechts scrollen, um die Mitte zu sehen?  |
Nö, das ist bei mir nicht so. Ich dachte, du meinst, daß die Seite offenbar unter der Maßgabe erstellt wurde: versuche möglichst viele Schrifttypen, Schriftgrade und Schriftfarben auf einer Seite unterzubringen.
Zuletzt bearbeitet von Ralf Rudolfy am 10.06.2006, 15:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#493725) Verfasst am: 10.06.2006, 15:16 Titel: |
|
|
50 Oblaten? Wie soll man die Runterkriegen? Das staubt ja.
Da müßte man mir schon einen ordentlichscn Schwung Meßwein dazu reichen, damit ich die überhaupt runterkriege.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#493729) Verfasst am: 10.06.2006, 15:22 Titel: |
|
|
Antitheist hat folgendes geschrieben: | Verstehe ich nicht. Wieso muss der Pfarrer für so eine Nichtigkeit gleich einen Sühnegottesdienst halten? Ich meine, auf wieviel wird sich der Schaden höchstens belaufen? 1,50 EUR? | Noch nicht mal.
1000 Brothostien gebohrt 3,4 cm, 13,00 € inkl. Versandkosten.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#493733) Verfasst am: 10.06.2006, 15:28 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Man soll einen Meter nach rechts scrollen, um die Mitte zu sehen?  |
Nö, das ist bei mir nicht so. Ich dachte, du meinst, daß die Seite offenbar unter der Maßgabe erstellt wurde: versuche möglichst viele Schrifttypen, Schriftgrade und Schriftfarben auf einer Seite unterzubringen. |
Bei mir steht da nur "www.hostienbaeckerei.de Die Hostienbäckerei im Internet" und dann erst wieder "22557" (oder welche Zahl da gerade aktuell ist (Da fehlt irgendwie auch der Punkt...)) "Besucher", das, was dazwischen ist, steht viel weiter rechts...
|
|
Nach oben |
|
 |
Dark Listener New-"B"
|
(#493735) Verfasst am: 10.06.2006, 15:31 Titel: |
|
|
Das geht aber auch ein wenig günstiger xD:
SONDERANGEBOT!
1000 Brothostien für nur 8,- Euro
maximale Abgabemenge pro Kunde 20 000 Stück
...
2Kinder 100 Oblaten
uiuiuiui 20 000 Oblaten
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#493739) Verfasst am: 10.06.2006, 15:39 Titel: |
|
|
Antitheist hat folgendes geschrieben: | Verstehe ich nicht. Wieso muss der Pfarrer für so eine Nichtigkeit gleich einen Sühnegottesdienst halten? Ich meine, auf wieviel wird sich der Schaden höchstens belaufen? 1,50 EUR? |
Wieso Pfarrer? Dafür musste extra der Bischof her. Das ist immerhin ein schweres theologisches Problem, was sich da aufgebaut hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#493741) Verfasst am: 10.06.2006, 15:42 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Antitheist hat folgendes geschrieben: | Verstehe ich nicht. Wieso muss der Pfarrer für so eine Nichtigkeit gleich einen Sühnegottesdienst halten? Ich meine, auf wieviel wird sich der Schaden höchstens belaufen? 1,50 EUR? |
Wieso Pfarrer? Dafür musste extra der Bischof her. Das ist immerhin ein schweres theologisches Problem, was sich da aufgebaut hat.  | Ich halte es für eine recht interessante Frage, wie lange Hostien eigentlich geweihnt bleiben.
Gibts da ein Verfallsdatum für den heiligen Geist?
Und was ist, wenn das Verfallsdatum der eigentlich Hostien schon abgelaufen ist, ist der heilige Geist dann immer noch drin?
Und warum wurden die beiden renitenten Gören nicht sogleich von einem himmlischen Donnerkeil niedergestreckt?
Fragen über Fragen.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#493746) Verfasst am: 10.06.2006, 15:51 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Antitheist hat folgendes geschrieben: | Verstehe ich nicht. Wieso muss der Pfarrer für so eine Nichtigkeit gleich einen Sühnegottesdienst halten? Ich meine, auf wieviel wird sich der Schaden höchstens belaufen? 1,50 EUR? | Noch nicht mal.
 |
Und ich war immer naiv genug zu glauben, ich hätte schon alles gesehen, was es im Internet an Kuriositäten gibt! Da kommt er mir mit einem Hostien-Shop, wo man sich die Dinger noch dazu im Tausenderpack bestellen kann...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#493751) Verfasst am: 10.06.2006, 15:57 Titel: |
|
|
Antitheist hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Antitheist hat folgendes geschrieben: | Verstehe ich nicht. Wieso muss der Pfarrer für so eine Nichtigkeit gleich einen Sühnegottesdienst halten? Ich meine, auf wieviel wird sich der Schaden höchstens belaufen? 1,50 EUR? | Noch nicht mal.
 |
Und ich war immer naiv genug zu glauben, ich hätte schon alles gesehen, was es im Internet an Kuriositäten gibt! Da kommt er mir mit einem Hostien-Shop, wo man sich die Dinger noch dazu im Tausenderpack bestellen kann... | Hast du die Knabbertüte mit Brothostienbohrresten nicht gesehen?
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#493753) Verfasst am: 10.06.2006, 15:59 Titel: |
|
|
Und sogar glutenfrei -- die denken echt an alles!
|
|
Nach oben |
|
 |
alfons Bär
|
(#494002) Verfasst am: 10.06.2006, 22:40 Titel: |
|
|
Tja, das mit der Hostienumwandelei -
ich habe viel Verständnis für die Denkweisen, Nöte und Beschränkungen von Christen. War ja schließlich auch mal einer. Aber bei diesem Punkt - dem festen Glauben, im Moment der Transsubstantiation verwandele sich das Gebäck nicht nur symbolisch, nein: real in den Leib Christi, da kann ich mir wirklich nur an den Kopf packen.
Vielleicht gerade, weil es so irreal ist ("Zu was für einem Teil von Jesus ist denn deine Hostie geworden? Rippenstück diesmal? oder mehr Leber?"), sind viele Katholiken bei diesem Thema überaus empfindlich. In einem anderen Forum, wo auch über die hostienknabbernden Knaben diskutiert wird, brachte ein Superfrommer sogar diese Ansicht zur Sprache: Wenn man die konsekrierte Hostie durchbricht, dabei ein Krümel zu Boden fällt, und man tritt darauf - in diesem Moment werde Jesus totgetreten.
Ja, wenn es so einfach wäre...
Alfons
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#494045) Verfasst am: 10.06.2006, 23:34 Titel: |
|
|
Dass Langeweile zum Aufessen von Hostien führt...
Vermutlich waren diese Kinder noch nicht alt genug für bestimmte Massagetechniken.
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#494100) Verfasst am: 11.06.2006, 01:48 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: |
Man soll einen Meter nach rechts scrollen, um die Mitte zu sehen?  |
Die Seite ist bloss auf 60Zoll-Monitore ausgelegt
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#494101) Verfasst am: 11.06.2006, 01:53 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Antitheist hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Antitheist hat folgendes geschrieben: | Verstehe ich nicht. Wieso muss der Pfarrer für so eine Nichtigkeit gleich einen Sühnegottesdienst halten? Ich meine, auf wieviel wird sich der Schaden höchstens belaufen? 1,50 EUR? | Noch nicht mal.
 |
Und ich war immer naiv genug zu glauben, ich hätte schon alles gesehen, was es im Internet an Kuriositäten gibt! Da kommt er mir mit einem Hostien-Shop, wo man sich die Dinger noch dazu im Tausenderpack bestellen kann... | Hast du die Knabbertüte mit Brothostienbohrresten nicht gesehen?  |
Bei "Pfaffen", "Bohren" und "Resten" habe ich normalerweise ganz andere Assoziationen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Biiz registrierter User
|
(#513481) Verfasst am: 02.07.2006, 15:01 Titel: |
|
|
wenn mans bedenkt, wird einem klar Jesus hat den Kindern damit das Leben gerettet. Denn wenn ihr scharf nachdenkt könnt auch ihr euch daran erinnern, daß man als Kind tatsächlich fast, aber nur fast an Langeweile sterben kann.
Und hätte Gott nicht im rechten Augenblick die Brotkiste aufgesperrt....
und der Bischof hält auf diese Wunder einen Sühnegottesdienst, ts ts ts
_________________ tritt näher sagte der Scheißhaufen, oder bist du feige?
|
|
Nach oben |
|
 |
Autoterrorist Die Gottespest
|
(#513617) Verfasst am: 02.07.2006, 17:12 Titel: |
|
|
Zitat: | Auch Ihr, die ihr bald bei der Erstkommunion zum ersten Mal an den Tisch des Herrn treten dürft, dürft darauf vertrauen, dass Jesus in der gewandelten Hostie gegenwärtig ist. Er will sich euch mit seiner ganzen Liebe schenken! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|