Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Shadaik evolviert
|
(#494445) Verfasst am: 11.06.2006, 15:33 Titel: |
|
|
Zunächst mal danke für die Aufklärung der Schaubrote.
Dann - nunja, vielleicht bin ich einfach barock.
Im Cartoon gibt es übrigens das (oft um 90° gekippte) X als Todeszeichen. Mir scheint, das wurde ohne weitere Erklärung einfach eingeführt und verstanden.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Sinuhe Evolutionärer Humanist
|
(#494450) Verfasst am: 11.06.2006, 15:38 Titel: |
|
|
Frage: Kennt jemand zufällig Symbole für die "Aufklärung" ? Würd mich einfach mal interessieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#494451) Verfasst am: 11.06.2006, 15:39 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | alfons hat folgendes geschrieben: |
für Juden:
|
Live long and prosper! Toll, der jüdische Humor! |
Na ja, ich hab mal gehört, dass der Vulkaniergruß von Leonard Nimoy vorgeschlagen wurde, der sich dabei an dieser jüdischen Geste orientiert hat.
(Ich finde das auf dem Grabstein sieht fast, wie das World Wide Web-Zeichen aus. )
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#494518) Verfasst am: 11.06.2006, 17:07 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Zunächst mal danke für die Aufklärung der Schaubrote.
Dann - nunja, vielleicht bin ich einfach barock.
Im Cartoon gibt es übrigens das (oft um 90° gekippte) X als Todeszeichen. Mir scheint, das wurde ohne weitere Erklärung einfach eingeführt und verstanden. |
Das ist entweder das Andreaskreuz oder der griechische Buchstabe X (Chi) für Christus. Christliche Symbolik begleitet uns selbst dort, wo man von ihr frei zu sein glaubt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|