Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alfons Bär
|
(#490059) Verfasst am: 05.06.2006, 20:38 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Hat sie es geschafft?  |
Es war sehr amüsant...
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#490076) Verfasst am: 05.06.2006, 20:50 Titel: |
|
|
alfons hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Hat sie es geschafft?  |
Es war sehr amüsant...  |
Du warst dabei?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mondschaf Schosshundi
|
(#490088) Verfasst am: 05.06.2006, 21:06 Titel: |
|
|
huhu
OK, nun weiss ichs. Komische Abkürzung. Ich wollte eigentlich nicht so vom thema abkommen aber es wunderte mich gerade und die Frage hatte ich mir früher schon einmal gestellt, aber wieder vergessen...mich schauderte auch jedes Mal wenn meine Mutter KZ sagte und Kranken-Zimmer meinte.... bis wir das mal rausbekamen was sie damit meint^^
In der RS (Rekrutenschule) verletzte sich mein Bruder den Arm und sie fragte ob er ins KZ (Krankenzimmer) hätte gehen müssen...das war nicht lustig!
Biba Mondschaf
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#490090) Verfasst am: 05.06.2006, 21:09 Titel: |
|
|
Mondschaf hat folgendes geschrieben: | huhu
OK, nun weiss ichs. Komische Abkürzung. Ich wollte eigentlich nicht so vom thema abkommen aber es wunderte mich gerade und die Frage hatte ich mir früher schon einmal gestellt, aber wieder vergessen...mich schauderte auch jedes Mal wenn meine Mutter KZ sagte und Kranken-Zimmer meinte.... bis wir das mal rausbekamen was sie damit meint^^
In der RS (Rekrutenschule) verletzte sich mein Bruder den Arm und sie fragte ob er ins KZ (Krankenzimmer) hätte gehen müssen...das war nicht lustig!
Biba Mondschaf |
Hab mich anno 1990 (Bundeswehr) auch gewundert, dass ich KZH (Krank zu Hause) geschrieben wurde. Man gewöhnt sich dran.
|
|
Nach oben |
|
 |
alfons Bär
|
(#490136) Verfasst am: 05.06.2006, 22:28 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | alfons hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Hat sie es geschafft?  |
Es war sehr amüsant...  |
Du warst dabei?  |
Sie hat abends kichernd davon erzählt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#490154) Verfasst am: 05.06.2006, 23:11 Titel: |
|
|
Mondschaf hat folgendes geschrieben: | Ich wollte eigentlich nicht so vom thema abkommen |
Na dann kommen wir doch einfach wieder zurück.
Hab heute Dein Buch zu Ende geschaut/gelesen.
Noch ein paar Stichworte dazu..
Seite 116 ...Man sagt, du seist sehr freundlich.
Du musst den Widerstand brechen.
Unterdrückt man mit Gewalt, kommt diese auf einen zurück.
Seite 125 ...Buchstaben nicht lesen, aber ich gebe Dir diese Blume, die genau wie ich
heisst. Leg sie in das Buch dann wirst du dich immer an mich errinnern.
Seite 133 ...Sie nützt euch aus, in dem sie vorgibt, ein Freund der Plus Anima zu sein.
Seite 134... Wir folgen Dir, wohin du auch gehst!
Seite 142 ... beschuldigt Crystala!
Sie würde ihre Schützlinge ausnutzen. Sie hätten es besser, wenn sie frei wären.
Seite 174... er ist nicht gesund, desswegen hab ich ihn gekauft.
Seite 182 ...Leg es hier in dieses Buch rein. Wenn du es später wieder betrachtest, kommt
die Errinnerung zurück.
Mir kommen bei den Sätzen Bibelverse in den Sinn.
Mit dem was man sich abgibt, mit dem bringt man auch irgendwas in Verbindung.
Wenn Du lust hast, greif Du zuerst das eine oder andere auf und wir reden darüber.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mondschaf Schosshundi
|
(#490156) Verfasst am: 05.06.2006, 23:15 Titel: |
|
|
huhu
joah, gehen wir es so an, aber nicht mehr heute^^ Ich habe Übrigens gemerkt, dass mein Verkehrskundeheft auch auf dem Foto der LAN-Party drauf ist *schmunzel
Biba Mondschaf
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#490163) Verfasst am: 05.06.2006, 23:32 Titel: |
|
|
Dann bin ich gespannt, wie unsere Geschichte (interpretation) weitergeht.
Du meinst als Beweisführung, dass Du an dem WE auch wirklich gelernt
hast.
Hab ich Dir auch so geglaubt, Mondschaf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#490188) Verfasst am: 06.06.2006, 00:28 Titel: |
|
|
1. Misterfritz hat folgendes geschrieben: | raejeschua hat folgendes geschrieben: | Ein Mann sollte der Chef in einer Beziehung sein.
Ein Fels, an dem sich die Frau anlehnen kann und sich auf ihn verlassen.
Ich glaube nicht, dass eine Frau echt glücklich ist, wenn sie über den Mann herrscht. |
omg, wie kann man nur so krank denken..... |
Das ist so einer der Punkte der religiösen Moral. Interessanterweise perpetuieren diesen auch dezidizert areligiöse Zeitgenossen, Ayn Rand zum Beispiel. Und da sie keine Argumente dafür haben, erklären sie diesen Umstand als "aus der Biologie selbsterklärend". Ich empfinde diese Vorstellung als atavistisch. Nur leider scheinen die Frauen, auf die es ankommt, immer noch so zu denken.
2. Mondschaf hat folgendes geschrieben: | Im Buch unterwerfen sie sich aber nicht der Willkür Gottes , sondern Crystala.
Nicht gefangen gestützt. Die medaillons schränken die Sklaven nicht ein, sie schützen sie... (S.184)
|
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Anderseits ist die natürlich naheliegend, denn jegliches Institut, das in realiter eine Unterdrückung darstellt, kann "idiell" umgedeutet werden. So argumentieren selbst arabische "Frauenrechtlerinnen", der Schleier sei ein "Schutz" für sie. Selbst nachdem vor einigen Jahren mal eine Schulklasse von Mädchen in ihrer brennenden Schule umkam, weil die Glaubenspolizei sie - natürlich nur zu ihrem eigenen Schutz - wieder zurück ins Gebäude getrieben hat.
3. Man darf auch nicht zuviel von sich preisgeben. In einem meiner verschiedenen Fragmente habe ich mal vom Leben in einer religiösen Diktatur geschrieben, in der alle Menschen gemäß einer bizarren "Reinheitslehre" in drei Klassen eingeteilt sind: Die Patrizier, deren Vorfahren sich niemals durch Kontakt mit den Ureinwohnern des Landes beschmutzt haben. Die Plebejer, deren Vorfahren mit ihnen Umgang hatten. Und schließlich Millionen von Sklaven, angeblich Nachfahren aus Verbindungen zwischen dem "reinen Volk" und den Ureinwohnern. Diese werden ebenfalls mit Halsbändern markiert, die mit Werkzeugen aus handelsüblichen Materialien nicht entfernt werden können. Der Antiheld, aus dessen Perspektive erzählt wird, ist ein Agent, der mit einer Kollegin in der Tarnung eines Sklaven und seiner patrizischen Herrin dorthin geschickt wird. Er bleibt schließlich dort zurück, weil er sich in eine Sklavin verliebt hat, die ihrerseits aber nicht einfach fliehen, sondern gegen die Diktatur kämpfen will. Diese Sklavin trägt als so ziemlich Einzige keinen einfachen grauen Kittel, sondern Kleider, die einer Patrizierin würdig sind, wobei ihr Halsband nicht zu sehen ist, wenn sie nicht will.
So erlebt der Antiheld einmal eine Situation, in der sie, die für die Tochter des Hauses gehalten wird, zwei plebejische Soldaten dermaßen zusammenstauchen kann, bis die schließlich in einen Fingerhut passen. Er lobt sie dafür, wie stark sie ist und daß er wohl kaum soviel Selbstbewußtsein hätte. Sie aber erwidert, daß sie in Wirklichkeit Todesangst davor hatte, diese Männer hätten ihr Halsband gesehen. Denn dann wäre sie von diesen Menschen danach beurteilt zu werden, was sie um den Hals hängen hat, und niemand hätte ihr zugehört, was sie zu sagen hatte...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#493243) Verfasst am: 09.06.2006, 21:09 Titel: |
|
|
Mondschaf hat folgendes geschrieben: |
joah, gehen wir es so an, aber nicht mehr heute^^ |
Und Morgen?
Jetzt hab ich das ganze Buch Dir zuliebe durchgelesen und wo bist Du jetzt?
Auf dem Mond?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#493257) Verfasst am: 09.06.2006, 21:25 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Mondschaf Schosshundi
|
(#494860) Verfasst am: 11.06.2006, 22:38 Titel: |
|
|
ja genau.
Ich bin wieder nach Hause auf den Mond geflüchtet^^
Biba Mondschaf
Nö
Also: Ich habs mal getestest. Ich habe fast alle Entscheidungen anderen überlassen. Nun muss ich nicht mehr selbst entscheiden. Warum werde ich so nicht glücklich? Ich meine, wenn ich es selbst entscheide bin ich es auch nicht richtig.... was mache ich falsch? Ich weiss es echt nicht.....Wie schafft es Diji so glücklich zu sein? Ich finde das bewundernswert. kA. Ich weiss diese Anwort kommt sehr spät sorry, aber ich war mir auch nicht ganz klar darüber....dann habe ich es vergessen^^
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#494873) Verfasst am: 11.06.2006, 22:52 Titel: |
|
|
Hallo Mondschaf
Echte Freiheit findet der Mensch dann, wenn er sich freiwillig dem Willen Gottes unterwirft.
Dann ist der Wille Gottes mein Wille und ich kann ganz frei entscheiden.
Schwer zu verstehen.
Aber herrlich einfach und wahr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#494874) Verfasst am: 11.06.2006, 22:53 Titel: |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben: | Hallo Mondschaf
Echte Freiheit findet der Mensch dann, wenn er sich freiwillig dem Willen Gottes unterwirft.
Dann ist der Wille Gottes mein Wille und ich kann ganz frei entscheiden.
Schwer zu verstehen. |
Oh ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#494878) Verfasst am: 11.06.2006, 22:54 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Oh ja. |
Wau, Du kannst ja fast schneller antworten als lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#494882) Verfasst am: 11.06.2006, 22:58 Titel: |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Oh ja. |
Wau, Du kannst ja fast schneller antworten als lesen.  |
IOch habe gelesen,w as du geschriebne hast. Und cih verstehe inciht was du meinst.
Bzw. ich verstehe was du dsagen willst, aber ich verstehe cniht, wieso das wahr sien sollte.
Da ist der Satanismus viel plausibler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#494886) Verfasst am: 11.06.2006, 23:02 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | raejeschua hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Oh ja. |
Wau, Du kannst ja fast schneller antworten als lesen.  |
IOch habe gelesen,w as du geschriebne hast. Und cih verstehe inciht was du meinst.
Bzw. ich verstehe was du dsagen willst, aber ich verstehe cniht, wieso das wahr sien sollte.
Da ist der Satanismus viel plausibler. |
Ich glaube an den Gott, der Himmel und Erde und auch den Menschen erschaffen hat.
Glaube, dass es nur ein erfülltes Leben in echter Hingabe an Gott gibt.
Im Vaterunser beten wir: Dein Wille geschehe.
Und ich glaube, dass es nichts besseres gibt, als in allem den Willen Gottes tun zu wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mondschaf Schosshundi
|
(#495342) Verfasst am: 12.06.2006, 17:16 Titel: |
|
|
hiho
Bemerkung am Rande:
Da steht drinn auf erden wie im Himmel
Gilt auf dem Mond wohl nicht. Ich zähle den Mond nicht zum Himmel^^
Aber warum ist Diji so glücklich...will auch!
Biba Mondschaf
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#495347) Verfasst am: 12.06.2006, 17:23 Titel: |
|
|
Biba Mondschaf |
Israel kann man übersetzen mit: Unser zu Hause.
Es gab und gibt heute noch ein Israel - ein sichtbares.
Das unsichtbare Zion ist das unvergängliche Israel.
Und alle die diesen König zum Herrscher haben, gehören dem Reich Gottes an.
Sie haben ihren Meister - ihren Vater - ihren Führer - ihren Hirten - das wahre zu Hause für ihre Seele gefunden...
...und sind Glückselig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#509297) Verfasst am: 27.06.2006, 10:42 Titel: |
|
|
|
Weil sie sich freiwillig das Halsband umlegt
|
|
Nach oben |
|
 |
|