Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#494487) Verfasst am: 11.06.2006, 16:37 Titel: Brand löschen |
|
|
Also wenn ich heute, als gesunder mensch, anfangen würde mir tgl. eine Flasche Vodka runterzukippen, dh Vollzeitalkoholiker werden würde, wie lange würde es in etwa dauern bis ich den Löffel schmeiße?
Durch Schäden die vom Saufen herrühren!
Würde ich eigentlich bei oben beschriebenem Konsum jemals wieder nüchtern werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#494505) Verfasst am: 11.06.2006, 16:56 Titel: Re: Brand löschen |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Also wenn ich heute, als gesunder mensch, anfangen würde mir tgl. eine Flasche Vodka runterzukippen, dh Vollzeitalkoholiker werden würde, wie lange würde es in etwa dauern bis ich den Löffel schmeiße? |
Wenn Du so aussiehst wie Dein Avi kann es nicht lange dauern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sinuhe Evolutionärer Humanist
|
(#494528) Verfasst am: 11.06.2006, 17:13 Titel: |
|
|
suizid gefährdet
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#494532) Verfasst am: 11.06.2006, 17:15 Titel: |
|
|
Nein, mich interessiert nur wie lang ein Alki braucht um sich zu Grunde zu richten.
Kannte mal einen der ging abends zum Supermarkt kaufte sich dort ein Pulle und am nächsten Tag das selbe noch mal.
War irgendso ein hochprozentiger Whiskey.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#494548) Verfasst am: 11.06.2006, 17:39 Titel: |
|
|
Ich schätze 15 Jahre, max. 20.
Der menschliche Körper ist recht robust, aber ständiges Zerstören von Leberzellen durch Zuführung von Alkohol packt er auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sinuhe Evolutionärer Humanist
|
(#494551) Verfasst am: 11.06.2006, 17:43 Titel: |
|
|
Ich glaube so einer würde schon nach einem Jahr frecken, weil er ganz einfach nicht mehr zurechnungsfähig wär. Wie soll der sich bitteschön ernähren, wenn er nicht mal gehen kann. Ohne äußerliche Hilfe läuft da doch nichts mehr...
Edit: die Alkoholwirkung hängt glaube ich auch vom Gewicht und dem Geschlecht von jenem ab
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#494553) Verfasst am: 11.06.2006, 17:49 Titel: |
|
|
Sinuhe hat folgendes geschrieben: | Ich glaube so einer würde schon nach einem Jahr frecken, weil er ganz einfach nicht mehr zurechnungsfähig wär. Wie soll der sich bitteschön ernähren, wenn er nicht mal gehen kann. Ohne äußerliche Hilfe läuft da doch nichts mehr... | Man wird schneller trinkfester als man denkt. Gehen sollte nach einem Jahr Dauerbesäufnis längst hinhauen. Zitat: |
Edit: die Alkoholwirkung hängt glaube ich auch vom Gewicht und dem Geschlecht von jenem ab | U.a. ja.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#494573) Verfasst am: 11.06.2006, 18:13 Titel: |
|
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Alkohol#Aufnahme_und_Abbau Zitat: | Die Abbaurate durch die Alkoholdehydrogenase ist innerhalb gewisser Grenzen konstant. Sie beträgt bei den meisten Europäern knapp 1 g Alkohol je 10 kg Körpergewicht und Stunde. |
Wenn deine Flasche Wodka 0,7l Inhalt hat und derselbige 40% ist, sind das 280g Alkohol.
Wenn du 70kg wiegst, baust du 7g Alkohol pro Stunde ab, brauchst für die 280g also 40 Stunden.
Wenn du 140kg wiegst, schaffst du es in 20 Stunden, wärst am nächsten Tag also wieder nüchtern.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#494576) Verfasst am: 11.06.2006, 18:19 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | http://de.wikipedia.org/wiki/Alkohol#Aufnahme_und_Abbau Zitat: | Die Abbaurate durch die Alkoholdehydrogenase ist innerhalb gewisser Grenzen konstant. Sie beträgt bei den meisten Europäern knapp 1 g Alkohol je 10 kg Körpergewicht und Stunde. |
Wenn deine Flasche Wodka 0,7l Inhalt hat und derselbige 40% ist, sind das 280g Alkohol.
Wenn du 70kg wiegst, baust du 7g Alkohol pro Stunde ab, brauchst für die 280g also 40 Stunden.
Wenn du 140kg wiegst, schaffst du es in 20 Stunden, wärst am nächsten Tag also wieder nüchtern. |
Das sind pessimistische Werte, so wie fast immer.
Der echte Wert bei Leuten, die nicht komplette Krüppel sind, dürfte eher beim doppelten bis dreifachen liegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#494693) Verfasst am: 11.06.2006, 20:32 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | http://de.wikipedia.org/wiki/Alkohol#Aufnahme_und_Abbau Zitat: | Die Abbaurate durch die Alkoholdehydrogenase ist innerhalb gewisser Grenzen konstant. Sie beträgt bei den meisten Europäern knapp 1 g Alkohol je 10 kg Körpergewicht und Stunde. |
Wenn du 140kg wiegst, schaffst du es in 20 Stunden, wärst am nächsten Tag also wieder nüchtern. |
Angabe "40%" bedeutet Volumenprozent bzw. Volumenkonzentration, also:
0,7l Vodka mit 280ml Alkohol ---> Alk-Masse: 214g
T.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#495732) Verfasst am: 13.06.2006, 02:05 Titel: |
|
|
Sinuhe hat folgendes geschrieben: | Ich glaube so einer würde schon nach einem Jahr frecken, weil er ganz einfach nicht mehr zurechnungsfähig wär. Wie soll der sich bitteschön ernähren, wenn er nicht mal gehen kann. Ohne äußerliche Hilfe läuft da doch nichts mehr...
Edit: die Alkoholwirkung hängt glaube ich auch vom Gewicht und dem Geschlecht von jenem ab |
Es gibt eine gewisse Gewöhnung. Schwere Alkoholiker brauchen im Gegenteil ein gewisses Quantum, um überhaupt in die Gänge zu kommen, wirken dann aber bei einem Alkoholspiegel verhältnismäßig normal, der einen normalen Mitbürger außer Gefecht setzen würde. (Als Beispiel wäre da der Arzt, der sich erst eineinhalb Promille antrinken mußte, um überhaupt zur Arbeit fahren zu können.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#495743) Verfasst am: 13.06.2006, 02:42 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Nein, mich interessiert nur wie lang ein Alki braucht um sich zu Grunde zu richten.
|
Mein Grossvater brauchte dafür von 1942 bis 1995, und der trank über Jahrzehnte täglich viel mehr.
Erst abgefüllt von der Wehrmacht, damit er - wie viele andere - in Russland brav Zivilisten ermorden konnte, dann abgefüllt von den Russen in der Kriegsefangenschaft, die ihn für sein technisches Können mit Alkohol versorgten, und später abgefüllt im eigenen Gasthof.
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#495746) Verfasst am: 13.06.2006, 02:47 Titel: Re: Brand löschen |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Also wenn ich heute, als gesunder mensch, anfangen würde mir tgl. eine Flasche Vodka runterzukippen, dh Vollzeitalkoholiker werden würde, wie lange würde es in etwa dauern bis ich den Löffel schmeiße? |
Das kann ganz schnell passieren. Du könntest schon am ersten Tag an einer Alkoholvergiftung sterben, wenn Du die Flasche sehr schnell leerst, nicht an Alkohol gewöhnt bist und wenig wiegst.
Ich habe mal hier den Promille-Wert für einen 1,90 m grossen Mann mit 90 kg Körpergewicht berechnet, das sind 3.51‰.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#498614) Verfasst am: 16.06.2006, 03:38 Titel: |
|
|
Woher weiß Kramer nun meine Körpermaße?
Die Posts werden kaum noch auszugraben sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#499043) Verfasst am: 16.06.2006, 16:14 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Sinuhe hat folgendes geschrieben: | Ich glaube so einer würde schon nach einem Jahr frecken, weil er ganz einfach nicht mehr zurechnungsfähig wär. Wie soll der sich bitteschön ernähren, wenn er nicht mal gehen kann. Ohne äußerliche Hilfe läuft da doch nichts mehr...
Edit: die Alkoholwirkung hängt glaube ich auch vom Gewicht und dem Geschlecht von jenem ab |
Es gibt eine gewisse Gewöhnung. Schwere Alkoholiker brauchen im Gegenteil ein gewisses Quantum, um überhaupt in die Gänge zu kommen, wirken dann aber bei einem Alkoholspiegel verhältnismäßig normal, der einen normalen Mitbürger außer Gefecht setzen würde. |
Es gibt verschiedene Arten von Alkoholismus, nicht nur die Spiegeltrinker.
Abgesehn von Gewicht, Alter und Geschlecht (Männer haben ein ausgeprägteres Enzym, dass den Alkoholgehalt mildert und somit 'mehr vertragen'), spielen noch viele andere Faktoren eine wesentliche Hauptrolle. Z.B. Ernährung, andere Drogen, Rauchen (ist verdammt schlecht für unsere Nieren), Herz-Kreislauferkrankungen/Diabetes usw, der 'momentane' Zustand der Organe und vor allem die Qualität des Alkohols (!) -> mit billigem Fusel geht man um einiges schneller drauf
Außerdem sterben viele Alkoholiker nicht an Leberversagen oder einer Alkoholvergiftung, sondern am Ersticken ihres Erbrochenen. So weit ich weiß, steht es bei Jugendlichen bei dieser Art von Tod ca. bei 2/3 - ersticken.
_________________ <center>..es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die menschen zu grunde gehen..
..es ist die Unfähigkeit zu leben..
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#499070) Verfasst am: 16.06.2006, 17:06 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Nein, mich interessiert nur wie lang ein Alki braucht um sich zu Grunde zu richten.
Kannte mal einen der ging abends zum Supermarkt kaufte sich dort ein Pulle und am nächsten Tag das selbe noch mal.
War irgendso ein hochprozentiger Whiskey. |
Wenn du darauf eine ernste Antwort erwartest, dann folgendes.
Ob und wie schnell du am Alkohol stirbst ist abhängig von vielen Faktoren, wie Körpergrösse, Gewicht, Geschlecht (Männer vertragen mehr wie Frauen), Abstammung, (Asiatische und Indianische Völker können den Alkohol weniger schnell abbauen wie Europäische).
Also die Antwort ist. Es kommt drauf an.
Wie wärs mit einem Selbstversuch?
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggie66 Gast
|
(#499075) Verfasst am: 16.06.2006, 17:14 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Nein, mich interessiert nur wie lang ein Alki braucht um sich zu Grunde zu richten.
War irgendso ein hochprozentiger Whiskey. |
Wenn du darauf eine ernste Antwort erwartest, dann folgendes.
Ob und wie schnell du am Alkohol stirbst ist abhängig von vielen Faktoren, wie Körpergrösse, Gewicht, Geschlecht (Männer vertragen mehr wie Frauen), Abstammung, (Asiatische und Indianische Völker können den Alkohol weniger schnell abbauen wie Europäische).
Also die Antwort ist. Es kommt drauf an.
Wie wärs mit einem Selbstversuch?
gb |
Je stärker der Bartwuchs, desto schneller der Abbau von Alkohol.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#499081) Verfasst am: 16.06.2006, 17:19 Titel: |
|
|
Das Hauptproblem von starken Alkoholikern ist primär nicht der Alkohol selbst (der tötet dich laaaange nicht), sondern die diversen Mangelerscheinungen, die daraus resultieren, dass sie ihren Kalorienbedarf beinahe ausschließlich mit "leeren" Alkoholkalorien decken.
Also: Wenn er aufpasst, nebenher noch diverse andere Sachen zu essen, die seinen Vitamin- und Spurenelementbedarf und seinen Bedarf an essentiellen Fett- und Aminosäuren decken, kann er Jahre oder Jahrzehnte fröhlich saufen.
Sonst: Haar-, Zahnausfall (Kollagensyntheseprobleme), geistige Probleme, etc etc etc
|
|
Nach oben |
|
 |
|