Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Christen und Toleranz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#495706) Verfasst am: 13.06.2006, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Ich kenne leider viel mehr raeschujahs und Florians als Tillichs.

Ich ebenfalls. Das liegt wohl daran, dass für die meisten Gläubigen nachplappern einfacher ist als Denken. Die meisten, die Denken, werden dann irgendwann Atheisten und nur eine kleine Anzahl wie tillich können auch Christen sein und dabei selbstständig denken...
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#495711) Verfasst am: 13.06.2006, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

raejeschua hat folgendes geschrieben:
HS ist für mich etwas nicht normales, etwas widernatürliches, sündiges und
krankes.

Was ist für Dich 3+2?

Harte Fakten scheinen bei Dir ja von persönlichen empfibdlichkeiten abzuhängen.

Hast Du auch nur einen blassen Schimmer, was das Wort "Krankheit" bedeutet?

Auch von mir die Frage: Siund Linkshänder krank?

Zitat:
Da es mir durch die Erlösung meines Retters möglich ist, auch meine Feinde zu lieben, habe ich nichts gegen HS Menschen.

Was habven homosexuelle Dir getan, daß Du sie als Deine Feinde erachtest?

Und frage an alle Schwulen, wie schafft ihr das, solchen Leuten nicht regelmäßig einfach nur eine Tracht Prügel zu verpassen? Ich weiß nicht, ob ich das könnte ...
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#495713) Verfasst am: 13.06.2006, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

rotwang hat folgendes geschrieben:

Also sind sie in ihrem Verhalten normal. Und wenn das äußere Verhalten das innere widerspiegelt, dann verhalten sie sich auch innen normal..

Nach meinem Empfinden sind sie nicht normal.
Sie sind nicht die Norm.

Also ist auch ihr äußerliches Verhalten nicht normal. Aber gerade hast du doch gesagt, dass sie in ihrem Verhalten weder besser, noch schlechter als andere Menschen sind. Sind dann andere Menschen auch nicht normal?

Aber das alleine würde ja noch nichts heissen.

Sehr viele wenn nicht die meisten Autofahrer fahren zu schnell. Sind sie jetzt Normal?

Oder anderst gefragt - ist es in Ordnung, dass sie zu schnell fahren, wo doch
das Gesetz was anderes sagt?

Vergleichsebene funktioniert nicht - finde eine bessere (z. B. gibt es bei uns im Ruhrgebiet elektronische Geschwindigkeitszeichen auf der Autobahn, die die Geschwindigkeit dem Verkehrsfluss anpassen. Leider funktionieren die immer etwas lahm. Wenn nun also im Regelfall 120 erlaubt ist und das Schild 80 anzeigt, wo doch der Verkehrsfluss 140 zulässt. Was ist dann korrekt?)

HS ist für mich krank im Sinne von fehlerhaft.

Also kann man HS reparieren. Und man kann Homosexuelle wegwerfen, wenn sie sich nicht reparieren lassen wollen. Oder hortest du in deinem Keller fehlerhafte Dinge?
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#495714) Verfasst am: 13.06.2006, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bei diesem fällt mir immer wieder da auf, dass ich die Begründungen zur Natürlichkeit von beiden Seiten her ablehne.

Ich sehe den Menschen als ein Wesen, welches sich aufgrund seines Intellektes, seines Selbstbewustseins und seiner Sozialität längst von der Natur gelöst hat.

Deswegen halte ich es für unsinnig menschliches Verhalten mit tierischen Beispielen zu begründen oder zu befürworten.
Genauso schwachsinnig wie zu sagen, dieses oder jenes sei unnatürlich, deshalb ist es falsch.
Ich glaube kaum, dass es natürlich ist, dass sich der Mensch in 10 km Höhe mit fast Schallgeschwindigkeit bewegt, dass er in 800 Metern tiefen Meeren reist, dass er mit Ende 20 (oder extrem Ende 40 Kinder) bekommt, dass er im 100. Stockwerk eines Wolkenkratzers wohnt, dass er in den Weltraum reist usw. Keiner käme hier auf die Idee, dass als unnatürlich und sündig zu bezeichnen.

Vielleicht hätten die Autoren im Leviticus doch schreiben sollen: "wer in den Weltraum reist den lasse nicht am Leben und wer sich schneller als der Schall bewege, den erschlage, auf dass der Herr erfreuet sei..."

Die selektive Wahrnehmung von biblischen Texten finde ich nicht nur dämlich, sondern auch unerträglich arrogant. Da wird sich ein Fragment des Leviticus ausgepickt und an ihm die Homosexualität als verboten erklärt. Die anderen Verbote werden von Christen dann aber geflissentlich übersehen, würde es doch das Leben der meisten komplizierter machen. Aber Diskriminierung und Hass sind weder kompliziert noch anstrengend, ein solches Verbot kann man ruhig befolgen.

Übrigens ist es auch wieder sehr bezeichnend, dass für den User raejeschua Homosexuelle ausschließlich Männer sind, was sein Beispiel mit dem "Dreck" zeigt.

Eine Vorstellung, die nur so von Unwissenheit über Sexualität und Anatomie strotz und die vor allem ein stereotypisches heterosexistisches Weltbild offenbart.
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#495715) Verfasst am: 13.06.2006, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Und frage an alle Schwulen, wie schafft ihr das, solchen Leuten nicht regelmäßig einfach nur eine Tracht Prügel zu verpassen? Ich weiß nicht, ob ich das könnte ...

Das ist doch das, was sie wollen: Damit sie hinterher wieder rumjammern können, wie pöse die freimaurerische Schwuchtelkultur mit den armen Christen umgeht. Nein, den Gefallen tun wir ihnen nicht. Sollen lieber sie sich durch Gewalt (die es ja zu Hauf gibt) disqualifizieren..
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#495718) Verfasst am: 13.06.2006, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Bei diesem fällt mir immer wieder da auf, dass ich die Begründungen zur Natürlichkeit von beiden Seiten her ablehne.

Ich sehe den Menschen als ein Wesen, welches sich aufgrund seines Intellektes, seines Selbstbewustseins und seiner Sozialität längst von der Natur gelöst hat.

Lesetip: Konrad Lorenz, "Das Tier Mensch", und "Die Biologie menschlichen Verhaltens", sowie "Mammutjäger in der Metro", Autor ist mir grad entfallen.

Du überschätzt Autonomie udn Rationalität.

Der Mensch ist im wesentlchen immer ncoh ein von Instinkten geprägtes Tier.
Was ja nciht schlimm ist.
gwarpy
Psychonaut

Beitrag(#495724) Verfasst am: 13.06.2006, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Satan hasst dein dummes Geschwätz,

Das Satansgequatsche nervt aber auch nicht weniger, als das Jesusgelaber.

gwarpy
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#495725) Verfasst am: 13.06.2006, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Satan hasst dein dummes Geschwätz.

Was für eine Energieverschwendung...
zelig
Kultürlich

Beitrag(#495755) Verfasst am: 13.06.2006, 04:37    Titel: Antworten mit Zitat

krankes.

Da es mir durch die Erlösung meines Retters möglich ist, auch meine
Feinde zu lieben, habe ich nichts gegen HS Menschen.

Herrje, das ist ja unterste Schublade.

Mit den Augen rollen
Louseign
(-)

Beitrag(#495761) Verfasst am: 13.06.2006, 06:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ava&vT hat folgendes geschrieben:
Ein Thread mit ursprünglich nur einem Beitrag, ausgegraben nach fast 3 Jahren und innerhalb von nur 2 Tagen auf 45 Beiträge angewachsen. Cool... Überrascht

Heiss ist es....und es zeigt, dass HS nicht tolerant sein können gegenüber
Menschen, die es nicht gut finden.
Nicht gut finden, das ist einmal herzhaft untertrieben. Wenn ich für ein nicht mehrheitsfähiges Verhalten gleich in die Psychiatrie-Ecke
krankes.
gestellt würde, dann würde ich mich auch vehement dagegen wehren. Zu Recht, wie ich meine.
Xamanoth

Beitrag(#495780) Verfasst am: 13.06.2006, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

gwarpy hat folgendes geschrieben:

Satan hasst dein dummes Geschwätz,

Das Satansgequatsche nervt aber auch nicht weniger, als das Jesusgelaber.

gwarpy

Gönn mir doch den Spaß... zwinkern
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#496010) Verfasst am: 13.06.2006, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben:
SoWhy hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Leider "argumentiert" raejuscha hier rein fundamentalistisch, und d.h. in diesem Falle: Es steht in der Bibel, hilfsweise noch ein Natürlichkeits-"Argument", also ist Homosexualität was Schlimmes. D.h.: Man bleibt auf der durch die eigenen Tradition vorgegebenen Sprachebene, ohne sich die Mühe zu geben, auch anderen einsichtige Argumente zu finden. Warum man mit dieser Argumentationsweise mit Leuten, die eh was anderes glauben, redet, erschließt sich mir nicht.
Da Toleranz den Willen zum Miteinanderreden einschließen sollte, fehlt hier eindeutig was.

Ich für meinen Teil sehe in der christlichen Botschaft einen Zentralpunkt - Liebe, d.h. Doppelgebot der Nächsten- und Gottesliebe etc. - und viele zeitlich bedingte davon abgeleietete Aussagen. (Viele der Poster hier werden das mit dem Zentralthema anders sehen, aber raejuscha wird sicher zustimmen. Und von ihm/ihr (?) hätt ich gerne nachvollziehbare Begründungen statt Fundi-Aussagen.)
Da ich bezüglich Homosexualität erkenne, dass sehr oft auch hier Liebe zum Ausdruck kommt, also eine direkte Linie zum Zentralthema besteht, kann und will ich sie dann nur bejahen. Da ich aber in der Ablehnung der Homosexualität in der Bibel viele zeitbedingte Gründe, aber keine heute noch nachvollziehbare Verbindung zum Zentralthema "Liebe" sehen kann, ist diese Ablehnung für mich bedeutungslos.
Zwar habe ich den Eindruck, dass es bei Sexualität oft auch gar nicht um Liebe geht, sondern um reine Triebbefriedigung, Macht und Gewalt - das gilt aber keinesfalls nur für Homosexualität, sondern meinem Eindruck nach für Hetero- und Homosexualität gleichrangig.
Denenstprechend sollte in Lebens- und Liebesbejahung und kritischer Gesllschaftsbeobachtung Homo- und Heterosexualität von der Kirche auch gleich behandelt werden.
(Die Möglichkeit von Partnerschaftssegnungen ist ein, noch nicht hinreichender, Schritt meiner ev.Landeskirche dahin.)

Wenn es nur Christen wie dich gäbe, hätte ich mit dem Christentum kein Problem. Sehr glücklich

Dem stimm ich fast uneingeschränkt zu Cool

Ich muß sagen, daß ich mich dem anschließen kann. Allerdings gäbe es dann vermutlich kein Christentum mehr, zumindest kein Christentum, das eine so große Organisation wäre und ernstzunehmen (vor allem als Gefahr ernstzunehmen), mehr ein kleiner Spekulierclub von ein paar Theologen...

Eben. Eine Philospphie und Ethik uned Weltanschauuung utner vielen, die keinen Anspruch auf ABslolutheit erhebt und sogar sympathische Züge trägt.

Schade dass Tillich nciht versucht mit dem Schäfchen zu argumentieren.

Ich kenne leider viel mehr raeschujahs und Florians als Tillichs.

Ich fühle mich ja geehrt. Aber ich möchte schon darauf hinweisen, dass meine Position zumindest in dieser Frage offensichtlich in den Entscheidungsgremium meiner Kirche (Ev. Kirche im Rheinland, und das ist m.W. eine der größten Kirchen der EKD) mehrheitsfähig ist, weswegen es die Segnung homosexueller Partnerschaften ja gibt. (Das ist noch nicht die symbolische Gleichstellung mit der Ehe, aber immerhin.)
Und ich versuche ja mit raejescua zu diskutieren ... gibt ja aber keine Antwort ...
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#496012) Verfasst am: 13.06.2006, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Ava&vT

HS ist so sündig und krank wie...

morden
stehlen
lügen
fluchen
hassen
heucheln
neidisch sein
jähzornig werden
............................

Weil alles aus der gleichen verdorbenen Pflanze gewachsen ist.
Von der Frucht des Baumes der Schlange.

Unser Schöpfer ist gekommen, um uns davon zu heilen.

Desshalb weiss ich auch, dass ich nicht besser bin, als irgend ein schlechter Mensch
auf Erden.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#496017) Verfasst am: 13.06.2006, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Ava&vT

morden
stehlen
lügen
fluchen
hassen
heucheln
neidisch sein
jähzornig werden

Desshalb weiss ich auch, dass ich nicht besser bin, als irgend ein schlechter Mensch
auf Erden.

Hier mach ich mal den nav

Erbrechen

Lachen
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#496023) Verfasst am: 13.06.2006, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

lügen

Trifft auf Dich zu; da Du Dich vehement weigerst, einfachste wahrheiten zur Kenntis zu nehmen.

Zitat:
fluchen

Andere Leute als krank und wiederlich zu bezeichnen, trifft hier durchaus zu, denke ich.

Zitat:
hassen

Tust Du, nach Deiner eigenen Aussage.

Zitat:
heucheln

So Du nicht lügst, heuchelst Du. Such Dir was aus ...
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Xamanoth

Beitrag(#496046) Verfasst am: 13.06.2006, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

@Ava&vT

morden
stehlen
lügen
fluchen
hassen
heucheln
neidisch sein
jähzornig werden

auf Erden.

Sündhaft ist nur ds folgende:

Die neun satanischen Sünden nach Anton Szandor LaVey hat folgendes geschrieben:

Dummheit

Anmaßung

Solipsismus

Selbsttäuschung

Zugehörigkeit zur Herde

Mangel an Perspektiven

Vergeßlichkeit gegenüber früheren Grundsätzen

Kontraproduktiver Stolz

Mangel an Ästhetik
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#496047) Verfasst am: 13.06.2006, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn man letzteres außer acht läßt, so ist auch nicht einzusehen, was widernatürlich an einem Phänomen sein soll, das in der Natur mit schöner Regelmäßigkeit vorkommt?
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#496050) Verfasst am: 13.06.2006, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

morden
stehlen
lügen
fluchen
hassen
heucheln
neidisch sein
jähzornig werden

Tja. Und für diese dumme, beleidigende Gleichsetzung hätte ich gerne ein Argument, das mich als liebenden Christenmenschen überzeugen könnte.

Biblische Mythologie reicht dafür nämlich nicht aus. Die kann ganz schön und nützlich sein, um meine Gottesbeziehung symbolisch darzustellen, gedankliche Verbindungen aufzuzeigen, die mir sonst nicht kämen, u.Ä. Um ethische Bergündungen zu liefern taugt sie nicht. Da muss in unserer heutigen Welt mehr kommen. Mach hin.
Dass solche Argumentation Nichtchristen sowieso am Arsch vorbeigeht (und mit Recht), und du deswegen gefälligst mal deine Gehirnzellen in Bewegung setzen solltest, um gerade hier auch diesen Leuten verständliche Argumente zu bringen, sollte sich eigentlich von selbst verstehen.
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#496057) Verfasst am: 13.06.2006, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich versuche ja mit raejescua zu diskutieren ... gibt ja aber keine Antwort ...

Ich habe jetzt immer die ellenlangen Postings wo einer den andern und der den
andern und der andere den andern...zitiert, runtergerollt, meinen Augen zu liebe.

Desshalb hab ich nicht mitbekommen, dass Du mich was hast fragen wollen?!

Danke für Deine PN.

Ich schreibe hier nicht als "Christ".

Poste als ein Schaf des guten Hirten.

Desshalb fühle ich mich ganz frei, das zu sagen, was ich als Wahrheit erkannt habe.
Und das ohne eine Kirche im Rücken.

Wenn Du hier den "christlichen" Glauben als tolerant verkaufen willst, dann ist das Deine
Sache.

Ich bin so tolerant, dass ich Dir nicht den Mund verbiete. Verlegen

Zuletzt bearbeitet von Rae am 13.06.2006, 14:42, insgesamt einmal bearbeitet
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#496059) Verfasst am: 13.06.2006, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

Selbst wenn man letzteres außer acht läßt, so ist auch nicht einzusehen, was widernatürlich an einem Phänomen sein soll, das in der Natur mit schöner Regelmäßigkeit vorkommt?

Das stimmt natürlich ( Lachen ) auch!
Xamanoth

Beitrag(#496060) Verfasst am: 13.06.2006, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt immer die ellenlangen Postings wo einer den andern und der den
andern und der andere den andern...zitiert, runtergerollt, meinen Augen zu liebe.

Desshalb hab ich nicht mitbekommen, dass Du mich was hast fragen wollen?!

Danke für Deine PN.

Ich schreibe hier nicht als "Christ".

Desshalb fühle ich mich ganz frei, das zu sagen, was ich als Wahrheit erkannt habe.
Und das ohne eine Kirche im Rücken.

Wenn Du hier den "christlichen" Glauben als tolerant verkaufen willst, dann ist das Deine
Sache.

Ich bin so telerant, dass ich Dir nicht den Mund verbiete. Verlegen

Woher nimmst du den Anspruch ein besseres Bibel- Gottes- und Naturverständnis zu haben als Tillich, der ja auch Christ ist?
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#496065) Verfasst am: 13.06.2006, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Dass solche Argumentation Nichtchristen sowieso am Arsch vorbeigeht (und mit Recht), und du deswegen gefälligst mal deine Gehirnzellen in Bewegung setzen solltest, um gerade hier auch diesen Leuten verständliche Argumente zu bringen, sollte sich eigentlich von selbst verstehen.

Traurig Verlegen Geschockt
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#496066) Verfasst am: 13.06.2006, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das merkt man auch.

Ich bin so telerant, dass ich Dir nicht den Mund verbiete.

Das ist aber nett.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#496069) Verfasst am: 13.06.2006, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Woher nimmst du den Anspruch ein besseres Bibel- Gottes- und Naturverständnis zu haben als Tillich, der ja auch Christ ist?

Vielleicht weil ich keiner bin zwinkern
Xamanoth

Beitrag(#496078) Verfasst am: 13.06.2006, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Meine definition eines Christen:
- glaube an einen personalen Schöpfergott
- glaube an eine wie auch immer geartete göttliche Einwirkung auf die Entstehung der Bibel, glaube an einen zumindest grundlegenden Wahrheitsanspruch der Bibel
- Glaube an die (wie auch immer definierte) Göttlichkeit oder Gottessohnschaft, wie auch immer gedeutete Auferstehung Jesus von Nazarets
- Grundlegender Versuch,die wie auch immer defineirte christliche Ethik zu befolgen
Das trifft auf dich nicht zu?
Evilbert

Beitrag(#496098) Verfasst am: 13.06.2006, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir übrigens ehrlich gesagt auch herzlich egal, wie ihr blöden Spinner euch jeweils selbst bezeichnet, echt. Autsch
Sokrateer
souverän

Beitrag(#496132) Verfasst am: 13.06.2006, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Da es mir durch die Erlösung meines Retters möglich ist, auch meine
Feinde zu lieben, habe ich nichts gegen HS Menschen.

Nachdem du schon erlöst bist, kannst du dich ja jetzt problemlos homosexuell betätigen, oder?

Betrachtest du Homosexuelle als Feinde?

Wenn du Homosexuelle wirklich liebst, solltest du dann nicht danach streben, dass diese Liebe erwidert wird? In dem du sie als widernatürlich bezeichnest, erntest du wenig Gegenliebe.

Ich persönlich halte von Feindesliebe überhaupt nichts. Wer so leichtfertig mit dem Wort Liebe herumwirft, wie so viele Christen, weiß vermutlich gar nicht, was Liebe ist.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#496162) Verfasst am: 13.06.2006, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Traurig Verlegen Geschockt

Gelten die Smilies jetzt als nachvollziehbare Argumentation, genauer: als die erbetene allgemeinverständliche Antwort auf die Frage, warum Homosexualität auf dieselbe Art verwerflich ist wie Mord, Diebstahl etc.?

(Und du bist "vielleicht" kein Christ? Wie jetzt?)
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#496287) Verfasst am: 13.06.2006, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das trifft auf dich nicht zu?

Doch, es trifft auf mich zu.

Und trotzdem, je nachdem aus welcher Ecke jemand kommt, wird er mich als
nicht Christen einstufen.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#496297) Verfasst am: 13.06.2006, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Schafskopf vertritt hier die katholische Auffassung. Liebe und Partnerschaft zwischen zwei Menschen des selben Geschlechts ist "Kultur des Todes" und "Kult Satans", ihre Anerkennung in Staat und Gesellschaft ist die "Legalisierung des Bösen". Die Gleichsetzung von Mord und gleichgeschlechtlicher Liebe ist ein klassischer christlicher Topos, denn nach christlicher Meinung ist die Nichtzeugung beim Geschlechtsverkehr die Tötung des Menschen, der eigentlich aus männlichem Spermium und weiblicher Eizelle entstehen sollte. Wer nicht zeugt -daher auch der Begriff "Unzucht", d.h. Unterlassung der Zucht-, begeht einen Mord. Seltsamerweise wohnt dieser die Grenze zum Wahnsinn weit hinter sich lassenden Sicht keine Konsequenz inne - ist doch Joseph Ratzinger wie jeder katholische Geistliche -mit Ausnahme derjenigen, die gegen den Zölibat verstoßen- nach christlich-katholischer Logik ein Mörder.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz